Hallo Ihr Lieben,
das war eine aufregende Woche - meine Frau und ich durften in einer Gruppe von 40 Leuten von Klausen in Südtirol nach Innsbruck pilgern - das waren so ca. 120 km in 5 Tagen.
Am 1.Tag gab es viel Regen und abends schon mal brennende Füße bei meiner Frau, die sich aber mit kaltem Wasser wieder wegzaubern ließen. Am 2.Tag mußte die Frau schon mittags für kurze Zeit aus den Wanderschuhen, damit wir den brennenden und beinhahe stechenden Schmerz wieder lindern konnten. Nach erfolgreichen 30 km war aber der Schmerz beinahe nicht mehr auszuhalten. Salbe und kaltes Wasser, Füße hochlagern und das SES 7 konnte Linderung bringen, sodaß auch der 3 Tag wieder angegangen werden konnte. Der Schmerz steigerte sich von Tag zu Tag, das Brennen wurde intensiver, es brauchte wohl den ganzen Abend, bis die Schmerzen wieder nachließen. Am letzten und vorletzten Tag konnte man auch die Knöchel wegen Schwellungen nicht mehr richtig erkennen. Auch bildeten sich gegen Ende ein roter feinadriger Ausschlag, der sich heute ( 1 Tag danach ) zwar etwas verkleinert hat aber immer noch da ist.
Es war dennoch auch für meine Frau eine wunderschönes Erlebnis, das Sie aber wegen ihrer Fußschmerzen nicht mehr wagen würde. Erwähnen muß ich noch, daß sie sehr gutes Schuhwerk trägt und Schmerzen dieser Art nicht heuer zum ersten Mal aufgetreten sind, sondern schon lange ständiger Begleiter Ihres Lebens sind.
Ich habe mich im Forum schon rumgesehen, und folgende Hinweise gefunden:
Die SES 15 + 2 für die brennenden Füße
5,6,7,8-Strom für Wasser in den Beinen
SES 9 für alle Fußprojekte
Ich würde mich sehr freuen auf weitere Tipps für meine spezielle Patientin, vielleicht kann ich doch noch weitere und lange Wanderungen gemeinsam mit meiner Frau gehen.
ps: die 7 habe ich geströmt, weil ich befunden habe, daß die Energie nicht mehr hinten aufsteigt.
Danke im voraus und schöne Grüße von Strolchi
brennende stechende Fußsohlen
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Re: brennende stechende Fußsohlen
Hallo Strolchi,
Hut ab vor den 120 Km, das war bestimmt was besonderes.
Zu Füßen habe ich mir notiert:
Füße stehen für das Verstehen von uns selbst, des Lebens und der anderen. Ich beharre zu sehr auf meinen Standpunkt.
Blasenstrom, Gallenbalasenstrom und Nierenstrom können helfen.
Aus eigener Erfahrung würde ich dir Somaorais Zauberstrom empfehlen, der hat mich wieder fit gemacht
und hilft bei Schwellungen auch sehr gut.
Schöne Grüßle an deine Frau und gute Besserung.
Hut ab vor den 120 Km, das war bestimmt was besonderes.
Zu Füßen habe ich mir notiert:
Füße stehen für das Verstehen von uns selbst, des Lebens und der anderen. Ich beharre zu sehr auf meinen Standpunkt.
Blasenstrom, Gallenbalasenstrom und Nierenstrom können helfen.
Aus eigener Erfahrung würde ich dir Somaorais Zauberstrom empfehlen, der hat mich wieder fit gemacht
Schöne Grüßle an deine Frau und gute Besserung.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
liebe(r) Kampfkarpfen,
Deine Analyse war eine Punktlandung - graturliere. Den Zauberstrom habe ich schon gefunden und finde alle dortigen Ausführungen so toll, daß ich es gar nicht beschreiben kann.
Den Zauberstrom fand ich unter: viewtopic.php?f=29&t=2651.
Die weiteren Hinweise auf Leberstrom und das Mudra Nr.2 fand ich extrem gut.
vielen dank nochmals - werde mich gleich and die Arbeit machen.
schöne Grüße
Strolchi
Deine Analyse war eine Punktlandung - graturliere. Den Zauberstrom habe ich schon gefunden und finde alle dortigen Ausführungen so toll, daß ich es gar nicht beschreiben kann.
Den Zauberstrom fand ich unter: viewtopic.php?f=29&t=2651.
Die weiteren Hinweise auf Leberstrom und das Mudra Nr.2 fand ich extrem gut.
vielen dank nochmals - werde mich gleich and die Arbeit machen.
schöne Grüße
Strolchi
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Hallo Strolchi,
schön wenn es deiner Frau gut tut.
Ich mache den Zauberstrom jetzt schon seit fast 4 Jahren immer dann wenn es irgendwelche Themen zwischen Steißbein und Zehen gibt. Bis jetzt hat er jedesmal super geholfen. Auch nach der Versteifung meines Sprunggelenkes hat er mich wieder zum Gehen gebracht.
Ach ja, ich bin eine Kampfkarpfen.
schön wenn es deiner Frau gut tut.
Ich mache den Zauberstrom jetzt schon seit fast 4 Jahren immer dann wenn es irgendwelche Themen zwischen Steißbein und Zehen gibt. Bis jetzt hat er jedesmal super geholfen. Auch nach der Versteifung meines Sprunggelenkes hat er mich wieder zum Gehen gebracht.
Ach ja, ich bin eine Kampfkarpfen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
Hi Strolchi,
übergeordnet für alles was mit den Füssen ist = SES 9
Ende eines Zyklus und Anfang eines Neuen!
Oder auch: Wo drückt der Schuh? Und das ziemlich massiv!
Tja die Füsse - sie sind interessant tragen sie uns durch das Leben und meist werden sie eher als minderwertig behandelt.
Manchmal stinken sie auch und die Füsse auf den Tisch legen, gilt als unfein.
Grundsätzlich würde ich mal schauen, was denn bei deiner Frau so alles im Kopf abgeht. Denn die Füsse tragen auch die Gedanken mit uns rum und so auch ab und an mal Schmerzen. Und die Füsse entlasten, befreit den Kopf.
So würde es mich nicht wundern, wenn sie auch Migräne und vermehrt Kopfschmerzen hat. Hatten wir ja schon GallenblasenFE - wenn die Galle überläuft und es ganz gern mal geschluckt wird.
Was mir persönlich immer sehr gut hilft, sind Fußbäder mit braunen oder schwarzen Senfmehl. Sie machen den Kopf frei und entlasten die Füsse.
Bitte googeln, da ich dazu keine weiteren Empfehlungen geben mag, das muß jeder für sich selbst raus finden.
Und dann noch ein ganz anderes Thema, ist deine Frau damit einverstanden, daß du hier in ihrem Namen nachfragst?
Oder läuft sie am Ende nur dir zu Liebe die Wanderungen mit und hat in Wirklichkeit ganz andere Interessen?
Lieber Strolchi, das ist ziemlich direkt und schonungslos, ich hoffe es ist okay für dich, denn du willst ihr ja helfen!
Herzlichst
Klee
übergeordnet für alles was mit den Füssen ist = SES 9
Ende eines Zyklus und Anfang eines Neuen!
Oder auch: Wo drückt der Schuh? Und das ziemlich massiv!
Tja die Füsse - sie sind interessant tragen sie uns durch das Leben und meist werden sie eher als minderwertig behandelt.
Manchmal stinken sie auch und die Füsse auf den Tisch legen, gilt als unfein.
Grundsätzlich würde ich mal schauen, was denn bei deiner Frau so alles im Kopf abgeht. Denn die Füsse tragen auch die Gedanken mit uns rum und so auch ab und an mal Schmerzen. Und die Füsse entlasten, befreit den Kopf.
So würde es mich nicht wundern, wenn sie auch Migräne und vermehrt Kopfschmerzen hat. Hatten wir ja schon GallenblasenFE - wenn die Galle überläuft und es ganz gern mal geschluckt wird.
Was mir persönlich immer sehr gut hilft, sind Fußbäder mit braunen oder schwarzen Senfmehl. Sie machen den Kopf frei und entlasten die Füsse.
Bitte googeln, da ich dazu keine weiteren Empfehlungen geben mag, das muß jeder für sich selbst raus finden.
Und dann noch ein ganz anderes Thema, ist deine Frau damit einverstanden, daß du hier in ihrem Namen nachfragst?
Oder läuft sie am Ende nur dir zu Liebe die Wanderungen mit und hat in Wirklichkeit ganz andere Interessen?
Lieber Strolchi, das ist ziemlich direkt und schonungslos, ich hoffe es ist okay für dich, denn du willst ihr ja helfen!
Herzlichst
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Hallo Strolchi,
meine manchmal brennenden Fußsohlen habe ich einer jahrzehntelang unerkannten Schuppenflechte zu verdanken. Meine sich abpellende Hornhaut habe ich nie zuordnen können, habe gedacht, es wäre Fußpilz. Die Ärzte wussten es auch nicht besser. Zur Schuppenflechte können auch Gelenkprobleme gehören. Und mit der Zeit erweitern sich die feinen Blutgefäße an den entzündeten Stellen und man hat dort scharf abgegrenzte rote Flecken, die nicht immer zurückgehen.
Ich vertrage eigentlich nur Baumwolle mit 3 - 5% Elastan-Anteil und hüte mich vor Schweinfleisch und Zucker. Socken aus modernen Mikrofasern rubbeln alles ganz wund. Deine Frau hat nicht zufällig solche Socken beim Wandern getragen? Wie scharf diese modernen Fasern sind, wurde mir erst durch unsere neue Dusche klar. Da steht in der Anweisung, dass ich für die beschichteten Duschwände keine Mikrofaser benutzen soll, weil sie die Beschichtung zerkratzen!!!
Psoriasis oder Schuppenflechte ist erblich (4. Tiefe) und ein Thema der 1. und 2. Tiefe, Sorge und Trauer. Mit dem Strömen von SES 5,6,7,8 hast du den Weg für die aufsteigenden Zehenströme bereitet (Niere, Leber, Milz). Das hat bestimmt einiges erleichtert. Wenn meine Füße so heiß sind, ströme ich gern die 25 und/oder 2 und/oder 23.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
meine manchmal brennenden Fußsohlen habe ich einer jahrzehntelang unerkannten Schuppenflechte zu verdanken. Meine sich abpellende Hornhaut habe ich nie zuordnen können, habe gedacht, es wäre Fußpilz. Die Ärzte wussten es auch nicht besser. Zur Schuppenflechte können auch Gelenkprobleme gehören. Und mit der Zeit erweitern sich die feinen Blutgefäße an den entzündeten Stellen und man hat dort scharf abgegrenzte rote Flecken, die nicht immer zurückgehen.
Ich vertrage eigentlich nur Baumwolle mit 3 - 5% Elastan-Anteil und hüte mich vor Schweinfleisch und Zucker. Socken aus modernen Mikrofasern rubbeln alles ganz wund. Deine Frau hat nicht zufällig solche Socken beim Wandern getragen? Wie scharf diese modernen Fasern sind, wurde mir erst durch unsere neue Dusche klar. Da steht in der Anweisung, dass ich für die beschichteten Duschwände keine Mikrofaser benutzen soll, weil sie die Beschichtung zerkratzen!!!
Psoriasis oder Schuppenflechte ist erblich (4. Tiefe) und ein Thema der 1. und 2. Tiefe, Sorge und Trauer. Mit dem Strömen von SES 5,6,7,8 hast du den Weg für die aufsteigenden Zehenströme bereitet (Niere, Leber, Milz). Das hat bestimmt einiges erleichtert. Wenn meine Füße so heiß sind, ströme ich gern die 25 und/oder 2 und/oder 23.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Hallo Strolchi,
ist irgendwas passiert, dass du seit dem Tag, an dem du diesen Thread gepostet hast, nicht mehr im Strömforum warst?
Lieben Gruß!
Nirbheeti
ist irgendwas passiert, dass du seit dem Tag, an dem du diesen Thread gepostet hast, nicht mehr im Strömforum warst?
Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Liebe Klee, liebe Nirbethi,
vielen Dank für eure Beiträge, ich habe diese erst vorgestern gelesen, da ich wieder einmal auf Wanderurlaub in der Steiermark war. Das Wetter war nicht ideal und so wurden es auch kleinere Ausflüge, die wir aber zusammen sehr genossen haben.
Bei 1, 2 oder 3 Stundenwanderungen gibt es auch nur selten Fußprobleme, und wenn schon dann klingt der Schmerz bald ab.
@_Klee: Die Hinweise auf den Zusammenhang von Gedanken und brennenden Fußsohlen fand ich äußerst interessant, ebenso die SES9 zur Harmonisierung der wirren oder negativen Gedanken (wenn ich dies für diesen Fall so interpretieren darf). Die Beiträge stimme ich natürlich mit meiner Frau ab, wiewohl sie nicht so auf die Erklärungen abfährt wie ich. Diese Pilgerreise wolle meine Frau unbedingt mitmachen, in einer wunderschönen Landschaft und toll organisiert.
@_Nirbeti: Deine Hinweise auf Elastan oder etwaige Kunstfasern sind sehr wertvoll. Die getragenen Wandersocken der Frau weisen einen hohen Elastananteil auf und sie wird dies zukünftig auch mehr beachten.
Nochmals vielen Dank - alle Anstöße waren sehr wertvoll.
Wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag
Strolchi
vielen Dank für eure Beiträge, ich habe diese erst vorgestern gelesen, da ich wieder einmal auf Wanderurlaub in der Steiermark war. Das Wetter war nicht ideal und so wurden es auch kleinere Ausflüge, die wir aber zusammen sehr genossen haben.
Bei 1, 2 oder 3 Stundenwanderungen gibt es auch nur selten Fußprobleme, und wenn schon dann klingt der Schmerz bald ab.
@_Klee: Die Hinweise auf den Zusammenhang von Gedanken und brennenden Fußsohlen fand ich äußerst interessant, ebenso die SES9 zur Harmonisierung der wirren oder negativen Gedanken (wenn ich dies für diesen Fall so interpretieren darf). Die Beiträge stimme ich natürlich mit meiner Frau ab, wiewohl sie nicht so auf die Erklärungen abfährt wie ich. Diese Pilgerreise wolle meine Frau unbedingt mitmachen, in einer wunderschönen Landschaft und toll organisiert.
@_Nirbeti: Deine Hinweise auf Elastan oder etwaige Kunstfasern sind sehr wertvoll. Die getragenen Wandersocken der Frau weisen einen hohen Elastananteil auf und sie wird dies zukünftig auch mehr beachten.
Nochmals vielen Dank - alle Anstöße waren sehr wertvoll.
Wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag
Strolchi
Hallo Strolchi,
ich hab nicht das Elastan gemeint, sondern die Mikrofasern der modernen Funktionskleidung. Ich hatte mich voll damit eingedeckt und hab's dann nach einiger Zeit gemerkt. Hab alles verschenkt an junge, weniger empfindliche Leute.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
ich hab nicht das Elastan gemeint, sondern die Mikrofasern der modernen Funktionskleidung. Ich hatte mich voll damit eingedeckt und hab's dann nach einiger Zeit gemerkt. Hab alles verschenkt an junge, weniger empfindliche Leute.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)