Strömkreis

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Strömkreis

Beitrag von Somorai »

Liebe Forums-Mitglieder,
Also hier ist mein Vorschlag zum Strömkreis:
Jeden Mittwoch um 22:00 verbinden wir uns und strömen am 12.11.2008 ab 22:00 die Milzfunktionsenergie, da es in unseren Kreisen doch einige gibt, welche die "Nase voll" haben und um alle Immunkräfte zu steigern. Außerdem ist der Milzstrom der "Chemotherapeut" unter den Strömen.

Wir strömen nach Atemzügen:
für jeden Schritt 9 vollständige Atemzüge.

Milzstrom Selbsthilfe:
Rechter Strom
R auf rechte 5: Fußknöchel Innenseite hinter dem Innenknöchel
L Steißbein: ganz am Ende der Wirbelsäule, fast in der Pobacke
R linke 14: am unteren Ende des Rippenbogens Körpervorderseite
L rechte 13: ca. zwei Handbreit unter dem Schlüsselbein mitte Rippen; beim Mann da wo die Brustwarze sitzt)
L linke 22: Unterhalb des Schlüsselbeins, da wo es weicher und etwas empfindlicher ist.

Ergänzung:
Danach den Linken Strom: mit Umkehr der Hände, also beginnend mit R Steißbein, L rechte 14 und so fort.

Es gibt keinerlei Verpflichtung daran teil zu nehmen. Wer mag tut es einfach. Wer möchte, kann seine Erlebnisse und Erfahrungen gerne in diesem Thread schildern.

Der Hintergrund:
Wir verbinden uns in dieser Zeit mit all den Menschen auf dieser Welt, welche derzeit Jin Shin Jyutsu praktizieren. Je mehr Menschen daran teilnehmen, desto stärker wird die Lichtwelle, die damit aufgebaut wird. Und LICHT kann unser Planet wahrhaftig vertragen, oder?

Ich wünsche für morgen allen ein schönes Strömerlebnis.

Eure Somorai
Zuletzt geändert von Somorai am 12. November 2008, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüßt Euch!

Ich bin dabei!!!

Ist das absichtlich unter Buch/Presse/TV gelandet?
*schmunzel*

Liebe Grüße
Elke
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Hallo Elke,
nein das war ein (dummer?) Zufall. Hab Neptunia schon gemailt, dass man vielleicht ein neues Thema aufmacht? Wenn du magst, verschieb's ruhig. DANKE; ÄHM :oops:
Somorai
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Ich kanns net verschieben, bin hier nich befugt 8)
juana
Member
Member

Beitrag von juana »

das ist aber eine klasse Idee ! :idea:

Ob ich diesen Mittwoch schon dabei sein kann, weiß ich nicht, weil ich unterwegs bin - aber es gibt ja noch nächsten Mittwoch und übernächsten und überübernächsten und und und ........

Ju
.
P.S. schönes Avatar hast jetzt !
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch dabei. Die Milzenergie begleitet mich sowieso schon seit einigen Wochen.

Wer nicht genug Ruhe hat oder unterwegs ist, kann ja auch den dazugehörigen Finger (in diesem Fall den Daumen) halten. Und wenn man nur eine Hand frei hat (z.B. weil man in der anderen das Glas Wein hält), dann bildet man eben einen Ring aus Daumen und ... ja, was denn noch? Wenn ich einen anderen Finger "halten" will, mache ich einen Ring aus Daumen und dem entsprechenden Finger. Was mache ich aber bei dem Daumen? Würde jetzt mal spontan sagen, ich lege so viele Finger wir möglich und bequem ist an/auf den Daumen oder halte den Daumen wie beim "Daumendrücken" in der Faust.

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

*kichert* hier ist die allmächtige nixe und verschiebt das thema ins richtige häuschen! : 8
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Somorai,

ich bin auch dabei. Den Milzstrom wollte ich eh' schon lange mal wieder strömen - freu' mich drauf.

Du meinst also 9 Atemzüge lang halten, dann wechseln, verstehe ich dich richtig?

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Hallo fish70,
ich hoffe es hat dir auch gut getan. Ja, immer nach 9 Atemzügen wechseln.

Wie war's denn?
LG Somorai
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

:roll: Gut, dann fang ich mal mit 'ner Rückmeldung an. - Also, als erstes fiel mir beim Strömen auf, daß ich fast exakt eine Minute für 9 Atemzüge brauchte. Ansonsten fühlte ich nichts Besonderes. Aaaber, ich hatte einen schönen Traum in der Nacht: Ich schwamm im Meer und Delphine waren um mich herum. Das Gefühl war Freude und Begeisterung. Später waren auch noch andere Menschen im Wasser. Und Schiffe waren auch da. Auf einem Schiff waren gaaaanz viele Torten! Freie Auswahl :lol:
Interessant, nicht wahr, wenn man bedenkt, daß der Milzstrom bei Heißhunger auf Süßes angewandt wird?! Und bei Diabetes Mellitus soll er auch hilfreich sein. Zufällig hatte ich heute Morgen einen Termin zur Blutentnahme, um u.a. auch Blutzucker testen zu lassen... Und zufällig traf ich heute Morgen auch eine Freundin (die läuft mir sonst selten um diese Zeit mitten in der Woche über den Weg), der ich gestern Abend vom Strömtreff erzählte. Sie berichtete von einem kurzen Schwindelgefühl (ohne Angst) während des Strömens. Diese Freundin strömt, wie ich auch, seit gut einem halben Jahr regelmäßig, d.h. täglich.

War ganz nett, das alles!

Liebe Grüße

Rose
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

des war gestern, gell :( . shit! verpaßt!
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Hallo Somorai,

ich bin grade jetzt wieder über das Thema gestolpert, habe natürlich auch gestern nicht geströmt, versuche aber das nächste Mal dabei zu sein. Noch eine Frage zum Milzstrom: Als letzten Schritt schreibst du, L linke 22 - bleibt die rechte dabei auf der linken 14 oder hast du einen Schritt vergessen? Oder überseh ich ganz einfach was???

Martina (etwas verwirrt)
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi grüßt Euch,

ich war dabei und für mich war es neu, nach Atemzügen zu strömen. Thx für den Impuls!

Ich fand gestern abend, die 9 Atemzüge zeitlich ein wenig zu kurz. Doch 9 bewußte Atemzüge sind eine Menge pro Schritt, auch wenn mein Verstand es noch nicht so sehen kann.

Ansonsten habe ich weiter noch nichts wahrgenommen, was aber nicht heißt, daß nix passiert ist. Am Anfang beim ersten Strömen wars bei mir auch so ähnlich. Also was nicht ist, kann ja noch werden.

Wie wars für dich Samurai? Was hast du wahrgenommen?

Und ich bin gern wieder mit dabei, wie wärs mit Sonntag abend?
9 Atemzüge pro Schritt etwa 1 Minute, das waren dann 4 Minuten für die Ewigkeit! Das geht allemal ein oder zweimal die Woche!
Less than more.

Liebe Grüße
Elke
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

ahhh...als ich das gerade eben so schreibe, wird mir doch noch was bewußt.

Es ist effektiver und zeitsparender, wenn ich mich voll und ganz auf was konzentriere. Nicht die Zeit ist der Effekt sondern die Konzentration, die wiederum der Atem mit sich bringt und es voll und ganz auf den Punkt bringt!
4 Minuten voll und ganz dabei sein, sind wirkungsvoller als 4 Wochen täglich eine Stunde den Milzstrom und mit den Gedanken woanders sein...häh...habt ihr verstanden, was ich mein??

Das erklärt für mich auch die Zeitfragen, die hier im Forum so oft gestellt wurden.

Blessed Be
Klee
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

schönen guten abend...

ich fand' es klasse...konnte mich so richtig schön entspannen und hab' mich mit euch verbunden gefühlt, vor meinem inneren auge ist immer die deutschlandkarte gewesen und punktuell überall lichter und zum schluss hat sie fast überall geleuchtet, es war wirklich schön...

wer hat denn noch mitgemacht und wie hat es sich für euch angefühlt?

liebe grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Antworten

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“