Herzlichen Glückwunsch liebe Nirbheeti
- Fish70
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1322
- Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
- Wohnort: in der schönen Rhön
Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Nirbheeti
Hallo liebe Nirbheeti,
auch von mir noch nachträglich alle guten Wünsche zum Burzeltag.
Ich hoffe, du hast dich schön feiern lassen?
lg
vom fish
auch von mir noch nachträglich alle guten Wünsche zum Burzeltag.
Ich hoffe, du hast dich schön feiern lassen?
lg
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- SaxMan
- Senior Profi Member

- Beiträge: 573
- Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
- Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!
Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Nirbheeti
Liebe Nirbheeti,
wenn auch zu spät, so doch von ganzem Herzen:
Alles Liebe und Gute naaaaaachträglich zu Deinem Festtag!
Es dürfte im Sommer 2011 gewesen sein, als Du die Tür zu diesem Forum öffnetest - welch ein Start - ich werde es Dir nie vergessen!
Danke für alles!
lg
vom
SaxMan
wenn auch zu spät, so doch von ganzem Herzen:
Alles Liebe und Gute naaaaaachträglich zu Deinem Festtag!
Es dürfte im Sommer 2011 gewesen sein, als Du die Tür zu diesem Forum öffnetest - welch ein Start - ich werde es Dir nie vergessen!
Danke für alles!
lg
vom
SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Nirbheeti
Ihr Lieben,
als ich zurückkam, musste ich mich sofort an die Vorbereitung meines Strömabends machen. Das ist dann immer der Kick, noch mal neu einzutauchen und alles mit dem Wissen zu verbinden, das inzwischen dazu gekommen ist. Und jedes Mal bin ich neu begeistert. Aber nun war ich frei, mich über eure Wünsche noch einmal zu freuen.
Danke für die Gedichte! Ich bin ein Gedichtefan! Wusstet ihr, dass der Rhythmus in Gedichten fast mit unserem Herzrhythmus übereinstimmt?
Liiiiebe Opti,
du hast mich bei deinem ersten 5-Tage-Kurs ins Forum gelotst. Du und deine Schwester, ihr seid mir noch immer in lebendiger Erinnerung
. Und jetzt so ein schöner, bunter Blumenstrauß und Wünsche, die sich gerade in meinem Leben erfüllen. Da lese ich dein Gedicht mit dankbarem Herzen.
Liebe Cestca,
in den Allgäuer Alpen kamen bei mir alle Jugenderinnerungen an Wandern in den Bergen zurück. Wie in Heinz Erhardts Lied hatte da bei einer Wanderung im Schnee mein Vater als Überraschung "eine Flasche in der Tasche" und wir etwa 12-Jährigen Kinder durften zum Aufwärmen einen einzigen Schluck Schnaps trinken - danach gab's nur noch heißen Tee aus der Thermosflasche. Die steckte in Mutters Rucksack! An Heinz Erhardt mag ich seine Assoziationen wie z.B. Urwald voller Bäume, lauter Ur-Laub, schön dass man ihn hat, den Urlaub.
Liebe Wendepunkt und Varina,
da hat wohl eine das Stichwort für die andere geliefert - und schwupps erscheint der Text vom beliebten Grundschulkinder-Geburtstagslied! Danke!
Und du, liebe ate,
machst gleich mit einem wunderschönen irischen Segen weiter.
Ich kannte bisher nur den irischen Reisesegen, der inzwischen bei fast allen unseren Familienfeiern erklingt - mit einer wunderschönen, aussagekräftigen Melodie, die ich bei youtube leider noch nicht entdecken konnte.
Dir, liebe AnnSophie,
danke für deine nachdenklichen und tiefgehenden Worte, heute, aber auch überhaupt.
Liebe Ernestine,
dein Wuschel ist zum Knuddeln!
Liebe Christa, Klee, Fish und Momabo,
das Treffen in der Rhön gehört mit zu meinen Anfängen hier im Forum. Ich bin froh, dass ich euch dort kennengelernt habe. Ich brauchte einen mitmenschlichen Anker in diesem mir völlig neuen Medium. Mona haben mein Mann und ich besucht - einen Tag, nachdem ich gestürzt war. Es war gut und hilfreich, meinen Fuß vertrauensvoll in deine Hände zu legen!
Beinah hätte ich auch Sanara noch kennengelernt, und wenn es nicht ein so großer Umweg gewesen wäre, wäre auch SaxMan nicht sicher vor uns gewesen. Tja, von der Gefahr hast du gar nichts gewusst, mein Lieber! Aber keine Bange, wir hätten uns angmeldet.
Liebe Flieder, liebe Romantica und lieber Meinrad,
eure herzlichen Worte und die Rückmeldungen von euch und auch von allen vorher Genannten sind zusammen so bunt wie Optis Blumenstrauß am Anfang! - Schöööön!
Nirbheeti
als ich zurückkam, musste ich mich sofort an die Vorbereitung meines Strömabends machen. Das ist dann immer der Kick, noch mal neu einzutauchen und alles mit dem Wissen zu verbinden, das inzwischen dazu gekommen ist. Und jedes Mal bin ich neu begeistert. Aber nun war ich frei, mich über eure Wünsche noch einmal zu freuen.
Danke für die Gedichte! Ich bin ein Gedichtefan! Wusstet ihr, dass der Rhythmus in Gedichten fast mit unserem Herzrhythmus übereinstimmt?
Liiiiebe Opti,
du hast mich bei deinem ersten 5-Tage-Kurs ins Forum gelotst. Du und deine Schwester, ihr seid mir noch immer in lebendiger Erinnerung
Liebe Cestca,
in den Allgäuer Alpen kamen bei mir alle Jugenderinnerungen an Wandern in den Bergen zurück. Wie in Heinz Erhardts Lied hatte da bei einer Wanderung im Schnee mein Vater als Überraschung "eine Flasche in der Tasche" und wir etwa 12-Jährigen Kinder durften zum Aufwärmen einen einzigen Schluck Schnaps trinken - danach gab's nur noch heißen Tee aus der Thermosflasche. Die steckte in Mutters Rucksack! An Heinz Erhardt mag ich seine Assoziationen wie z.B. Urwald voller Bäume, lauter Ur-Laub, schön dass man ihn hat, den Urlaub.
Liebe Wendepunkt und Varina,
da hat wohl eine das Stichwort für die andere geliefert - und schwupps erscheint der Text vom beliebten Grundschulkinder-Geburtstagslied! Danke!
Und du, liebe ate,
machst gleich mit einem wunderschönen irischen Segen weiter.
Dir, liebe AnnSophie,
danke für deine nachdenklichen und tiefgehenden Worte, heute, aber auch überhaupt.
Liebe Ernestine,
dein Wuschel ist zum Knuddeln!
Liebe Christa, Klee, Fish und Momabo,
das Treffen in der Rhön gehört mit zu meinen Anfängen hier im Forum. Ich bin froh, dass ich euch dort kennengelernt habe. Ich brauchte einen mitmenschlichen Anker in diesem mir völlig neuen Medium. Mona haben mein Mann und ich besucht - einen Tag, nachdem ich gestürzt war. Es war gut und hilfreich, meinen Fuß vertrauensvoll in deine Hände zu legen!
Beinah hätte ich auch Sanara noch kennengelernt, und wenn es nicht ein so großer Umweg gewesen wäre, wäre auch SaxMan nicht sicher vor uns gewesen. Tja, von der Gefahr hast du gar nichts gewusst, mein Lieber! Aber keine Bange, wir hätten uns angmeldet.
Liebe Flieder, liebe Romantica und lieber Meinrad,
eure herzlichen Worte und die Rückmeldungen von euch und auch von allen vorher Genannten sind zusammen so bunt wie Optis Blumenstrauß am Anfang! - Schöööön!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
- SaxMan
- Senior Profi Member

- Beiträge: 573
- Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
- Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!
Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Nirbheeti
Oh liebe Nirbheeti,
wie schade, dass mein Zuhause nicht auf Eurer Route lag!
gerne hätte ich eine Gefährdungsbeurteilung über mich ergehen lassen!!!
... aber wer weis - die nächste Tour kommt - von wem auch immer!
... und nächsten Mittwoch werde ich wohl bei Birgitta Meinhardt an Ihrem gegenseitig strömen Abend teilnehmen. *freu*
lg
vom
SaxMan
wie schade, dass mein Zuhause nicht auf Eurer Route lag!
... aber wer weis - die nächste Tour kommt - von wem auch immer!
... und nächsten Mittwoch werde ich wohl bei Birgitta Meinhardt an Ihrem gegenseitig strömen Abend teilnehmen. *freu*
lg
vom
SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Nirbheeti
Na dann,
viiiel SPASS!!!
Nirbheeti
viiiel SPASS!!!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
- Christa
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1399
- Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
- Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Nirbheeti
Hallo Nirbheeti,Nirbheeti hat geschrieben:..... mit einem wunderschönen irischen Segen weiter ...
Nirbheeti
ich kenne einen irischen Segen, der heißt "Möge die Straße uns zusammenführen" --- und der ist auch auf Youtube. Vielleicht ist das ja Dein Lied.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Nirbheeti
Liebe Christa,
ja, das ist er. Aber ich habe mal alles durchgesucht, aber unseren Satz nicht gefunden. Ich weiß nicht, wo unsere jungen Leute den eigentlich mal aufgetrieben haben. Die Worte "rise" und "God" haben im Sopran die höchsten und strahlendsten Töne, die ich immer nicht kriege und deshalb einfach auslassen muss.
Daher auch meine Suche.
Ich rätsele auch immer noch, ob "May the road rise to meet you" in den deutschen Texten das rüberbringt, was auf Englisch gemeint ist.
Aber für mich reicht ja, dass es mich eben auf diese Weise berührt - und immer ein Sopran neben mir ist, der den Ton trifft.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
ja, das ist er. Aber ich habe mal alles durchgesucht, aber unseren Satz nicht gefunden. Ich weiß nicht, wo unsere jungen Leute den eigentlich mal aufgetrieben haben. Die Worte "rise" und "God" haben im Sopran die höchsten und strahlendsten Töne, die ich immer nicht kriege und deshalb einfach auslassen muss.
Ich rätsele auch immer noch, ob "May the road rise to meet you" in den deutschen Texten das rüberbringt, was auf Englisch gemeint ist.
Aber für mich reicht ja, dass es mich eben auf diese Weise berührt - und immer ein Sopran neben mir ist, der den Ton trifft.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Nirbheeti
Na dann viel SPASSSaxMan hat geschrieben:... und nächsten Mittwoch werde ich wohl bei Birgitta Meinhardt an Ihrem gegenseitig strömen Abend teilnehmen. *freu
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
- SaxMan
- Senior Profi Member

- Beiträge: 573
- Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
- Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!
Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Nirbheeti
Hi Varina,
Ich bin schon gespannt auf Mittwoch
lg
vom
SaxMan
... mach ich doch gerne!!!!Varina hat geschrieben:Na dann viel SPASS und liebe Grüße an Birgitta von mir
lg
vom
SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Nirbheeti
Hallo SaxMan,
wünsche Dir auch viel Spaß am Mittwoch und ich freue mich schon, wenn ich Dich im August kennenlerne
Lieben Gruß von opti
wünsche Dir auch viel Spaß am Mittwoch und ich freue mich schon, wenn ich Dich im August kennenlerne
Lieben Gruß von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
- SaxMan
- Senior Profi Member

- Beiträge: 573
- Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
- Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!
Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Nirbheeti
Hi liebe opti,
... und ich freu mich erst!!!!
lg
vom
SaxMan
... und ich freu mich erst!!!!
lg
vom
SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
- SaxMan
- Senior Profi Member

- Beiträge: 573
- Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
- Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!
Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Nirbheeti
Hi liebe Varina,
ich habe den Gruß an Birgitta von Dir ausgerichtet - sie hat sich sehr gefreut!
Und es war ein schöner Abend - zwar anders wie ich es bisher kannte - aber das ist auch gut so!
... man muss hin und wieder seinen Blickwinkel verändern.
Wir haben den 20-21-22 Strom gegenseitig geströmt - einfach schön!
lg
vom
SaxMan
ich habe den Gruß an Birgitta von Dir ausgerichtet - sie hat sich sehr gefreut!
Und es war ein schöner Abend - zwar anders wie ich es bisher kannte - aber das ist auch gut so!
... man muss hin und wieder seinen Blickwinkel verändern.
Wir haben den 20-21-22 Strom gegenseitig geströmt - einfach schön!
lg
vom
SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Nirbheeti
Hallo SaxMan,

klar, 20/21/22 Strom, für alles was aus dem Kopf muss, um unseren Kopf zu klärenSaxMan hat geschrieben:...zwar anders wie ich es bisher kannte .....man muss hin und wieder seinen Blickwinkel verändern. Wir haben den 20-21-22 Strom gegenseitig geströmt - einfach schön! lg
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
- SaxMan
- Senior Profi Member

- Beiträge: 573
- Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
- Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!
Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Nirbheeti
Hi Varina,
... oh ja, klären! So vieles müsste sich klären, um endlich einen freien Kopf zu bekommen!!!
Da war der Strom wirklich sehr, sehr passend!
lg
vom
SaxMan
... oh ja, klären! So vieles müsste sich klären, um endlich einen freien Kopf zu bekommen!!!
Da war der Strom wirklich sehr, sehr passend!
lg
vom
SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)