Hallo!
Ich lese hier immer sehr viel mit im Forum und kann immer was für mich mitnehmen.
Heute möchte ich mal um eure Hilfe bitten.
Ich habe vor 2 Monaten einen Mann kennengerlernt. Es war seit Jahren der erste Mann, wo ich mich wieder getraut habe, mich zu öffnen für eine neue Partnerschaft. Allerdings hat er massive Probleme durch vergangene Enttäuschungen eine neue Beziehung einzugehen. Er hats zwar versucht, aber er ist seiner Meinung so blockiert, dass er es nicht schafft und so hat er Schluss gemacht.
Nun gehts mir sehr schlecht. Bin nur noch traurig und enttäuscht, aber auch wütend und verletzt.
Einerseits verstehe ich ihn auch, aber es tut trotzdem weh.
Könnt ihr mir bitte Strömtipps geben, die mir helfen, wieder mein Gleichgewicht zu finden?
Vielen Dank Sabine
Trennung und Liebeskummer
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Re: Trennung und Liebeskummer
Hallo Sabine,
bei Felicitas Waldeck steht unter "Liebesleben": Handinnenflächen halten; beide 13 halten.
Unter "Gleichgewicht" nennt sie 3 SES, die sich besonders um das Gleichgewicht kümmern: SES 6 (Statik), SES 14 (Lebensweise), SES 19 (geistige Verfassung).
Harmonisierung: Mittelfinger halten; R li 19, L re hohe 1 (und umgekehrt).
Der Mittelfinger ist eh gut für die Wut, den Ringfinger würde ich für die Trauer auch strömen. Ich bin aber relativer Neuling bei JSJ, vielleicht meldet sich noch jemand mit mehr Erfahrung mit Tipps für Dich.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht!
Flieder
bei Felicitas Waldeck steht unter "Liebesleben": Handinnenflächen halten; beide 13 halten.
Unter "Gleichgewicht" nennt sie 3 SES, die sich besonders um das Gleichgewicht kümmern: SES 6 (Statik), SES 14 (Lebensweise), SES 19 (geistige Verfassung).
Harmonisierung: Mittelfinger halten; R li 19, L re hohe 1 (und umgekehrt).
Der Mittelfinger ist eh gut für die Wut, den Ringfinger würde ich für die Trauer auch strömen. Ich bin aber relativer Neuling bei JSJ, vielleicht meldet sich noch jemand mit mehr Erfahrung mit Tipps für Dich.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht!
Flieder
- AnnSophie
- Mega Profi Member

Re: Trennung und Liebeskummer
Liebe Sabine,
ja das tut weh, sich öffnen und dann allein gelassen werden. Wenn sich die Schnecke nach langer Zeit wieder aus dem Haus traut und dann patsch. Ich kenn das Gefühl des Liebeskummers gut.
Mir hat da oft geholfen:
22 - Vollständig. Anpassung an das was ich nicht ändern kann
13 - Liebe (Dich und deine Feinde)
14 - Verarbeiten, Verdauen
15 - Wasche unser Herz mit Lachen, (Auf-)Lösung, Heilung
Für's Gleichgewicht fällt mir spontan auch die 6 ein, die das Gleichgewicht schon im Namen trägt.
Für mich war & ist die Musik auch ein wesentlicher Seelentröster und die Tränen healing waters.
Viel Kraft
,
AnnSophie.
ja das tut weh, sich öffnen und dann allein gelassen werden. Wenn sich die Schnecke nach langer Zeit wieder aus dem Haus traut und dann patsch. Ich kenn das Gefühl des Liebeskummers gut.
Mir hat da oft geholfen:
22 - Vollständig. Anpassung an das was ich nicht ändern kann
13 - Liebe (Dich und deine Feinde)
14 - Verarbeiten, Verdauen
15 - Wasche unser Herz mit Lachen, (Auf-)Lösung, Heilung
Für's Gleichgewicht fällt mir spontan auch die 6 ein, die das Gleichgewicht schon im Namen trägt.
Für mich war & ist die Musik auch ein wesentlicher Seelentröster und die Tränen healing waters.
Viel Kraft
AnnSophie.
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter