Vorstellung

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Schlehdorn
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24. August 2013, 07:51

Vorstellung

Beitrag von Schlehdorn »

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht, ob ich hier beim richtigen Fenster bin, um mich vorzustellen, doch ich probiere es einfach mal.

Vor ca. 4 Jahren durfte ich Jin Shin Jyutsu kennenlernen. Da ich mehr über dieses Strömen erfahren wollte, besuchte ich einen monatlichen Strömkurs und las Bücher von Waltraud Riegger-Krause, Brigitta Meinhardt, ... . Die Bücher nehme ich immer wieder zur Hand und entdecke etwas Neues oder verstehe manches erst. Ich ströme mich meistens morgens und abends. Meine Kinder ( 5 und 7 )kenne das Strömen und wenden es auch an.
Ich verfolge schon längere Zeit dieses Forum und habe auch schon sehr tolle Tipps gelesen und angewendet- vielen Dank dafür.

Es grüßt euch
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Momabo »

Hallo Schlehdorn,
du bist an der richtigen Stelle ;)

Also, auch hier ein herzliches Willkommen... hast du dir die Strömtafel von Katzen schon angeschaut? evtl. ausprobiert?

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Vorstellung

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Schlehdorn,

herzlich willkommen hier! Wunderbar, dass deine Kinder mit Jin Shin Jyutsu aufwachsen können. Ich wünschte, ich hätte das auch schon so früh zur Verfügung gehabt. Hol dir alle Tipps, die du brauchst, und gib ruhig auch selber Erfahrungen weiter. Mit deinen Kindern erlebst du ja sicherlich hübsche oder berührende Situationen.

Auf eine regen Austausch freut sich
Nirbheeti!
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Vorstellung

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Schlehdorn,

spannenden Namen hast Du gewählt, da muss ich spontan an Marmelade, Schnaps und Heilkräuter denken.

Herzlich willkommen auf der mitgestaltenden Seite hier im Forum,

AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Schlehdorn
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24. August 2013, 07:51

Re: Vorstellung

Beitrag von Schlehdorn »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Die Katzentafel hat mir sehr geholfen.

In den letzten Jahren traten immer wieder Menschen in mein Leben, durch die ich viel lernen und kennenlernen durfte oder auch manches in mir geweckt oder rausgeholt haben. Den Namen Schlehdorn habe ich bewusst gewählt, da auch die Schlehe für mich von Bedeutung geworden ist (unbewusst immer schon von Bedeutung war).

Ich freue mich, hier zu sein.

Ganz liebe Grüße

Schlehdorn
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Vorstellung

Beitrag von ate2011 »

Hallo Schlehdorn,
von mir ebenfalls ein grüß dich. Das Forum ist für mich immer wieder
ein Fundus, es gibt so viele wertvolle Beiträge und dadurch Hilfestellung
zur Selbsthilfe.
Bild ate
"pure awareness"
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Vorstellung

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Schlehdorn,

auch für mich ist die Schlehe eine Pflanze die mich durchs Jahr begleitet. Ist doch die Blüte im Frühjahr eine der ersten die geerntet wird und die Frucht die Letzte die im Jahr gesammelt und verarbeitet wird. Von daher sehe ich deinen Namen als etwas sehr besändiges an.
Ich wünsche dir viele schöne Stunden und Momente hier bei uns im Forum und freue mich auf einen regen Austausch.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“