Flüssigkeit in der Kniekehle - Baker-Zyste
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Flüssigkeit in der Kniekehle - Baker-Zyste
Ich habe eine Freundin, die durch sich immer wieder bildende Flüssigkeit in der Kniekehle - eine sogenannte Baker-Zyste - arge Probleme beim Laufen und der Beweglichkeit des linken Beines hat. Nun wurde es punktiert und die Flüssigkeit entzogen - aber die Erholung dauerte nicht lang an und das Knie schmerzt wieder. Die Freundin ist 60 Jahre alt, Unternehmerin, äußerst agil und war bei Wind und Wetter beruflich bedingt viel an der frischen Luft. Ich überlege, ob ich ihr evtl. bei ihrem Projekt helfen kann. Ich denke an den Magenstrom (auch da sie große Zahnprojekte in der Vergangenheit hatte) oder SES 4. Hat jemand Erfahrung mit solchen Themen und noch eine andere Idee?
- Christa
- Senior Profi Member

Re: Flüssigkeit in der Kniekehle - Baker-Zyste
Hallo Karussell,
bei allen Wassereinlagerungen hilft SES 1 über Kreuz gehalten, das ist auch einfach und unauffällig immer mal zwischendurch sehr einfach zu machen. Einen Versuch ist es sicher wert.
bei allen Wassereinlagerungen hilft SES 1 über Kreuz gehalten, das ist auch einfach und unauffällig immer mal zwischendurch sehr einfach zu machen. Einen Versuch ist es sicher wert.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Re: Flüssigkeit in der Kniekehle - Baker-Zyste
Hallo Karussell,
hier gibt es noch eine Diskussion zum Thema:
viewtopic.php?f=9&t=3491&p=30546&hilit= ... ste#p30546
Lieben Gruß!
Nirbheeti
hier gibt es noch eine Diskussion zum Thema:
viewtopic.php?f=9&t=3491&p=30546&hilit= ... ste#p30546
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)