Gallenblasenstrom

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
esohic
Newbie
Newbie

Gallenblasenstrom

Beitrag von esohic »

Liebe Ström-Kolleginnen!
Ich wollte mich mal erkundigen, was ihr mir dazu sagen könnt....

Ich bin an den Hüften eher ein bisschen breiter und habe einen pilz am linken mittelfinger. über diesen pilz hab ich in der strömgruppe mit der leiterin gesprochen und sie sieht auf meine hüften und meint, ich solle den gallenblasenstrom machen. (bin zufällig ja auch wassermann). ich bin ein eher kritischer mensch und hatte zu der zeit auf gefühlsebene probleme mit meiner geschäftspartnerin und mit meiner schwiegermutter (diese schon länger)....

ich mach mir ein paar tage drauf den gallenblasenstrom - hüften sind immer noch gleich breit, pilz ist auch noch da, aber irgendwie haben die probleme mit der geschäftspartnerin und mit der schwiegermutter aufgehört. ich akzeptiere jetzt die anderen meinungen, sage auch gleich was ich mir denke und ärgere mich nicht ewig drüber und komme viel besser klar....

ich hab mich dann mal schlau gemacht und finde nichts bei den informationen zum gallenblasenstrom, was da passen könnte! habt ihr irgendwelche ideen, was das bewirkt hat?

würd mich über input freuen.....

lg
:danke:
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Gallenblasenstrom

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Esohic,
schöner Erfolg. mir fällt spontan folgendes ein Man sagt auch der Wassermann sagt: "Ich weiss (alles besser.)", will sagen etwas rechthaberisch ist und der Gallenstrom hilft ja beim entscheiden - auch das was uns wirklich dient und das, was uns nur unserem Ego nützt.
Und ich denke in unseren Konflikten sind wir oft eher auf dem Trip unterwegs, dass wir recht haben wollen und unser Ego feuert.... und mit einem harmonischeren Gallenstrom, wählen wir vielleicht öfters den Weg, dass wir uns auf eine Art authentisch äußern, die gleichzeitig der Entwicklung der Beziehung fördert.

Danke für Deine Frage, die hat mich an einen wichtigen Punkt erinnert.
Wer weiss, vielleicht bewegt es sich ja auch noch an den anderen beiden Baustellen?

Viele Grüße,

AnnSophie

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Esohic,

hast du denn Literatur, die auch den geistigen Hintergrund anbietet? Vor allem die Zugehörigkeit zu den Tiefen und die Numerologie - sprich: Bedeutung der Ziffern und Zahlen - geben hier Aufschluss, denn die SES liegen an den Stellen, wo Jiro Murai ihre Schwingung gespürt hat. Dazu hat er in Shinto-Tempeln meditiert, die z. B. der 1 geweiht waren. Dann hat er gesucht, wo er diese Schwingung im Körper gespürt hat.
Der Anfangsgriff ist die 12 und die 20
12: die Unterordnung des persönlichen Bewusstseins unter die Führung des Universellen Geistes
20: immerwährend, Ewigkeit.
Die 12 ist das höchste aufsteigende SES der 2. Tiefe. Die 20 ist überhaupt das höchste SES am Kopf (Himmel). Und so hat die Gallenblasenfe auch wirklich das Thema, das Höchste, was wir bisher erkannt haben, auf die Erde zu bringen und dort zu verwirklichen. Werden wir darin über längere Zeit gebremst oder bremsen uns selber, entsteht die Einstellung Wut. Du kannst auch sagen: Angst, dass ich mein Hauptanliegen verfehle, weshalb ich überhaupt auf die Erde gekommen bin. Meistens ist dem Trauer und Sorge voraus gegangen.

Im Anfangsgriff begegnest du drei Ziffern:
Null - das Oval: zur Mitte finden, Hauptzentralstrom
1 - Urbeweger
2 - Weisheit, die jedem Menschen zugesteht, dass er von der gleichen Lebenskraft erschaffen wurde und beseelt ist. Das Thema ist ein Wassermann-Thema: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Diese Ideen führten in die Französische Revolution. Wassermann möchte zwei Dinge gleichzeitig leben: seine eigene Freiheit und mit Gleichgesinnten für seine Ideale kämpfen. Das reibt sich natürlich, weil es auch unter Gleichgesinnten nur unterschiedliche Menschen gibt und manche sind noch gleicher als alle Anderen. :baeh:

Es hört sich so an, als hättest du da einen neuen Weg für dich gefunden:
esohic hat geschrieben:ich akzeptiere jetzt die anderen meinungen, sage auch gleich was ich mir denke und ärgere mich nicht ewig drüber und komme viel besser klar....
In deinem Wahrnehmen und Denken hat sich eine Änderung vollzogen. Das kann die Weichen fürs Miteinander sehr schnell umstellen.

Was sich aber im Körper schon so recht solide manifestiert hat, braucht halt länger.

Gratulation und lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Esohic,

hast du denn Literatur, die auch den geistigen Hintergrund anbietet? Vor allem die Zugehörigkeit zu den Tiefen und die Numerologie - sprich: Bedeutung der Ziffern und Zahlen - geben hier Aufschluss, denn die SES liegen an den Stellen, wo Jiro Murai ihre Schwingung gespürt hat. Dazu hat er in Shinto-Tempeln meditiert, die z. B. der 1 geweiht waren. Dann hat er gesucht, wo er diese Schwingung im Körper gespürt hat.
Der Anfangsgriff ist die 12 und die 20
12: die Unterordnung des persönlichen Bewusstseins unter die Führung des Universellen Geistes
20: immerwährend, Ewigkeit.
Die 12 ist das höchste aufsteigende SES der 2. Tiefe. Die 20 ist überhaupt das höchste SES am Kopf (Himmel). Und so hat die Gallenblasenfe auch wirklich das Thema, das Höchste, was wir bisher erkannt haben, auf die Erde zu bringen und dort zu verwirklichen. Werden wir darin über längere Zeit gebremst oder bremsen uns selber, entsteht die Einstellung Wut. Du kannst auch sagen: Angst, dass ich mein Hauptanliegen verfehle, weshalb ich überhaupt auf die Erde gekommen bin. Meistens ist dem Trauer und Sorge voraus gegangen.

Im Anfangsgriff begegnest du drei Ziffern:
Null - das Oval: zur Mitte finden, Hauptzentralstrom
1 - Urbeweger
2 - Weisheit, die jedem Menschen zugesteht, dass er von der gleichen Lebenskraft erschaffen wurde und beseelt ist. Das Thema ist ein Wassermann-Thema: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Diese Ideen führten in die Französische Revolution. Wassermann möchte zwei Dinge gleichzeitig leben: seine eigene Freiheit und mit Gleichgesinnten für seine Ideale kämpfen. Das reibt sich natürlich, weil es auch unter Gleichgesinnten nur unterschiedliche Menschen gibt und manche sind noch gleicher als alle Anderen. :baeh:

Es hört sich so an, als hättest du da einen neuen Weg für dich gefunden:
esohic hat geschrieben:ich akzeptiere jetzt die anderen meinungen, sage auch gleich was ich mir denke und ärgere mich nicht ewig drüber und komme viel besser klar....
In deinem Wahrnehmen und Denken hat sich eine Änderung vollzogen. Das kann die Weichen fürs Miteinander sehr schnell umstellen.

Was sich aber im Körper schon so recht solide manifestiert hat, braucht halt länger.

Gratulation und lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

esohic hat geschrieben:
ich mach mir ein paar tage drauf den gallenblasenstrom - hüften sind immer noch gleich breit, pilz ist auch noch da, aber irgendwie haben die probleme mit der geschäftspartnerin und mit der schwiegermutter aufgehört. ich akzeptiere jetzt die anderen meinungen, sage auch gleich was ich mir denke und ärgere mich nicht ewig drüber und komme viel besser klar....

Hallo esohic,

der Gallenblasenstrom harmonisiert ja der unter anderem auch die Sichtweise/ geistigen Klarheit und hilft bei tiefen Seufezern.
Unterdrückte Emotionen wie Wut, Ärger, Neid Frust... können diese Funktionsenergie belasten. Wenn du also öfters Ärger mit der lieben Schwiegermutter hattest oder der Kollegin dann ist doch der Gallenblasenstrom zum Entgiften optimal und zeigt bei dir ja auch Wirkung.
Hast du hier schon geschaut?

viewtopic.php?f=41&t=4340&hilit=Gallenb ... onsenergie
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
esohic
Newbie
Newbie

Beitrag von esohic »

Danke euch vielmals für die Inputs!!!

Freu mich schon, am Mittwoch gehts zu meinem 3. 5-Tages-Kurs!!!!!
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo esohic,

da wünsch ich dir eine rundum gute Zeit! Bei Waltraud in Seeon? Vielleicht klärt sich auch einiges zum Gallenblasenstrom für dich. Sie schreibt so wunderbar in ihrem Buch: Ich weiß, ich komme aus dem Licht. Für mich ist es der Strom, der uns hilft, unseren Traum vom Kopf in die Füße, von der Idee in die Wirklichkeit, oder anders gesagt: vom Himmel auf die Erde zu bringen und ihn hier zu leben. Dabei entsteht natürlich ein Spiel der Kräfte zwischen dem Neuen, das sich hier einbringen will, und dem, was schon vorhanden ist. Schwiegermutter war schon da, Schwiegertochter kommt erst später dazu. Ich hatte eine wunderbare Schwiegermutter und leider viel zu kurze Zeit.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

esohic hat geschrieben:Danke euch vielmals für die Inputs!!!

Freu mich schon, am Mittwoch gehts zu meinem 3. 5-Tages-Kurs!!!!!
Hallo esohic,
ein Freund von mir geht da auch hin ;) heißt Jürgen ;) falls er dir über den Weg laufen sollte ;)

für mich ist die GaFe auch immer wieder ein Thema...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
esohic
Newbie
Newbie

Beitrag von esohic »

ich war in Altmünster bei Mona!
War echt toll!!!!
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyustu - Psychische Aspekte“