Konstitutionsstrom?

Von Öffnungsgriffen bis zu Zauberströmen - alles, was im öffentlichen Bereich nicht gut aufgehoben ist
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Blueberry
Profi Member
Profi Member

Re: Konstitutionsstrom?

Beitrag von Blueberry »

Liebe Ernestine,
herzlichen Dank für Deinen Beitrag: ja so hatte ich mir das ungefähr vorgestellt mit dem Konstitutionsstrom! :D
Witziger Weise hat der von mir ausgependelte Strom durchaus auch einen Bezug zu meinem Horoskop, das ich mir anlässlich dieses threads auch noch Mal genau angeschaut habe. :D
der letzte Schritt: kleiner Finger und Grosszeh ist der (ebenfalls ausgependelte) Kurzgriff für meinen Strom: 5. Tiefe, wird Löwe und Jungfrau und ausserdem dem Planeten Mars zugeordnet.
In der klassischen Astrologie heisst es, das ab dem 30. Lebensjahr das Zeichen des Aszendenten wesentlich bedeutsamer wird als das Sonnenzeichen (ich sehe darin eine Parallele zum Konstitutionsmittel, das, wie du schriebst, im Laufe des Lebens ja auch wechseln kann).
Mein Aszendent, Du wirst es erraten haben, ist im Löwen. In der Jungfrau habe ich dafür ein ganzen Häufchen schwerer Planeten, aber auch Mars, der ausserdem auch noch in meinem Horoskop am einzigen wirklich schlechten Aspekt beteiligt ist.
Na, wenn das mal kein Zufall ist! :mrgreen:

Grüssle
blueberry
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Blueberry hat geschrieben: jo, ich denke auch, dass Kinesiologie eine Art "Pendeln ohne Pendel" ist - aber kann man das auch bei sich selbst machen? Ich kenn' das nur mit jemand anderes, der den Arm herunterdrückt...
Hi Blueberry,
japp das kann man auch selber machen, heißt auch "Körperpendel" ;)
Du stellst dich aufrecht hin, Arme pendeln neben dem Körper, Knie sind leicht gebeugt. Du stellst dir eine Frage (in Gedanken oder auch laut, ganz wie man möchte) bei der du sicher weißt, es ist ein JA... dann schau, wohin sich dein Körper bewegt... im besten Fall ist es nach vorne. Bei einer Frage mit der Antwort NEIN geht dein Körper nach hinten. Manchmal bekommst du keine Antwort, dann fehlt evtl Wasser in deinem System. Probiere es einfach immer wieder, dann bekommst du Sicherheit im Testen...

Mach ich immer öfter um mein Bauchgefühl zu testen, und, du bist unabhängig von anderen... ;)

@Tina
ich weiß welches Wissen hinter der Beratung/Therapie über Homöopathie steht und ich respektiere das sehr. Für mich ist es aber oft einfach ein spielerischer Umgang mit Möglichkeiten und da bin ich offen für alles. Dieses Austesten hilft mir, meine Betriebsblindheit auszutricksen ;) und funktioniert auch noch.

Schöne Ostern euch allen...
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Blueberry,

Ich hab mal versucht, deinen Strom nachzuvollziehen, aber da tauchen doch Fragen auf, welche Stelle von welcher Hand und auf welcher Körperseite gehalten werden soll. Im Zitat habe ich deine Beschreibung, für jeden Schritt eine Zeile. Danach meinen Versuch in der üblichen Schreibweise und mit meinen Fragezeichen. Gehen bei mehreren Schritten beide Hände gleichzeitig weiter? Und welche Stellen werden auf der linken Körperhälfte gehalten?
Blueberry hat geschrieben:Mein gependelter Strom ...
Ringzeh und Steiss,
Ringzzeh und Daumen,
gleichseitig tiefe 8 und 2,
normale 8 und 4,
Steiss und 10,
13 und 10,
überkreuz beide 26, und am Ende
gleichseitig kleiner Finger und Grosszeh.
1. Hand? re Ringzeh (Vermittler und Gallenblasenfe/Wassermann)
....Hand? Steiss
2. Hand? re Daumen (andere Hand bleibt am Ringzeh)
3. Hand? re tiefe 8
... Hand? re 2
4. Hand? re 8
....Hand? re 4
5. Hand? Steiss
....Hand? re 10
6. Hand? re 13 und re 10,
7. überkreuz beide 26
8. Hand? gleichseitig re kleiner Finger
... Hand? re Grosszeh.

Habe es schon mal ausprobiert. Fühlt sich verheißungsvoll an.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Blueberry
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Blueberry »

Liebe Mona,
Danke, das muss ich unbedingt auch ausprobieren/lernen! :D (Ich schleppe ja mein Pendel nicht überall und ständig mit mir 'rum!)

Liebe Nirbheeti und an alle, die meinen Strom ausprobieren wollen: bitte bedenkt, dass ich ihn individuell für mich ausgependelt habe und er für andere vielleicht nicht so wahnsinnig geeignet ist! Unbequem isser schliesslich auch! Und ich habe keine Ahnung, was durch diesen Strom ausgelöst werden könnte, wenn ihr irgendwo andere Blockaden als ich haben solltet!!! Es ist ja gerade auch ein Thema im Forum, ob JSJ unter Umständen auch Schaden anrichten kann. Also seid verantwortlich für euch selbst, gell! :mrgreen:

Also hier:
1. Schritt: L re Ringzeh, R Steissbein
2. Schritt: L re Ringzeh, R li Daumen
3. Schritt: L re tiefe 8, R re 2
4. Schritt: L re normale 8, R re 4

5. Schritt: L Steiss, R re oder zentrale 10
6. Schritt: L re oder zentrale 13, R re oder zentrale 10 (=Sandwichposition entweder beide Hände zentral oder beide auf rechter Seite)
7. Schritt: L re 26, R li 26 (ich hab dabei immer noch die Daumen auf den jeweiligen 13)
8. Schritt: L rechter kleiner Finger, R re grosser Zeh (kann durch beide kleine Finger gleichzeitig halten ersetzt werden (= das ist weniger unbequem und ergibt ein interessantes Mudra in Herzform. :D )

Die einzige Stelle, die auf der linken Körperseite gehalten wird, ist der linke Daumen in Schritt 2, bzw de linke kleine Finger als Ersatz in Schritt 8, wenn der rechte Grosszeh zu unbequem sein sollte...
(edit: ja und natürlich auch die linke 26 im 7. Schritt, die hatte ich heute morgen vergessen... :oops: )

Ich habe nach dem vierten Schritt absichtlich einen Absatz gemacht: Es fühlt sich so an, als würde mit Schritt 5 etwas Neues beginnen...

Grüssle
blueberry
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

:danke:

und schöne Ostertage!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Alles zu Jin Shin Jyutsu“