Liebe Strömgemeinde,
wieder habe ich einen Fall, bei dem ich euren Rat brauche.
Meine Schwester wurde vor 2 wochen wegen eines Bandscheibenleidens an der HW6 operiert. Die Ärzte setzten einen Käfig rund um den Wirbel. Eingriff war dann natürlich von vorne (1 Finger weit über dem Schlüsselbein) und von hinten notwendig. Die Folge ist nun ein ständiger trockener Husten, speziell beim Sprechen oder telefonieren. Der Husten geht dermaßen auf die Substanz, daß Sie sich auch sehr schwach fühlt. Auch ist die Stimmlage einmal hoch (Tenor), einmal tief (alt). Das Lachen erscheint ihr sehr eigenartig zu sein, in einer anderen Tonlage als früher. Untersuchungen im Krankenhaus ergaben nichts konkretes, Antibiotikum ist angesagt. Eine Fachärztin diagnostizierte Lungenentzündung und verschrieb zusätzliches Antibiotikum. Heute war noch eine Untersuchung in der Infektambulanz angesagt, das Ergebnis wird erst nächste Woche fertig sein.
Jedenfalls habe ich ihr den Lungenstrom und die 1.Korrekturmethode geströmt - vorerst ohne Erfolg. Auch macht Sie täglich mehrmals die 36 Umarmungen für das Atmen, ebenso die 22 und die gegenüberliegende 19 gegen den Husten, weiters strömt Sie selber auch täglich den Vermittler.
Wer kann mir weitere tipps geben bzw einen Hinweis, um welche Verletzung es sich hier handeln könnte.
Vielen Dank im voraus
Strolchi
trockener Husten - Folge einer Bandscheibenoperation
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Re: trockener Husten - Folge einer Bandscheibenoperation
Hallo Strolchi,
Hinweise zu Verletzungen oder ähnlichen Hergängen kann ich Dir leider nicht beantworten...
Doch: kann es vielleicht sein, dass sich Deine Schwester während der OP im Operationssaal eine satte Erkältung zugezogen hat?
Dies ist natürlich nun nicht mehr verifizierbar und würde vermutlich bei Nachfragen auch weit von sich gewiesen, doch Fakt ist auch, dass es in der Umgebungstemperatur bei einer "zeitlich anhaltenden Massnahme" es auch für den Patienten schon mal "ordentlich kühl" werden kann. Im Zweifelsfall gibt es hinterher sowieso ein Antibiotikum als "flankierende Sicherheit" und so soll dann schon alles wieder auch wieder in Ordnung kommen...
Vielleicht rührt die schwankende Tonlage vom Tubuslegen? Auch dies wird schon mal verschwiegen. Sind die Stimmbänder untersucht worden oder ist der Kehlkopf gespiegelt...?
Ich wag mich keine Mutmassungen anzustellen, doch war dies der erste Gedanke der mir zu Deiner Frage einfällt.
Wie wärs mit Finger-Zehen-Strom durch die Besucher, bis "alle Stürme wieder vorüber" sind?
Kann sie sich selber das Ringfingermudra halten?
Hält Deine Schwester sich selber die Finger, mindestens den Daumen, ist ihr dies möglich?
Mir fällt zudem die Öffnung des ES 15 und dabei dann auch das ES 3 ein.
Gute und vollständige Genesung wünsch ich Deiner Schwester,
herzlich Mandala
Hinweise zu Verletzungen oder ähnlichen Hergängen kann ich Dir leider nicht beantworten...
Doch: kann es vielleicht sein, dass sich Deine Schwester während der OP im Operationssaal eine satte Erkältung zugezogen hat?
Dies ist natürlich nun nicht mehr verifizierbar und würde vermutlich bei Nachfragen auch weit von sich gewiesen, doch Fakt ist auch, dass es in der Umgebungstemperatur bei einer "zeitlich anhaltenden Massnahme" es auch für den Patienten schon mal "ordentlich kühl" werden kann. Im Zweifelsfall gibt es hinterher sowieso ein Antibiotikum als "flankierende Sicherheit" und so soll dann schon alles wieder auch wieder in Ordnung kommen...
Vielleicht rührt die schwankende Tonlage vom Tubuslegen? Auch dies wird schon mal verschwiegen. Sind die Stimmbänder untersucht worden oder ist der Kehlkopf gespiegelt...?
Ich wag mich keine Mutmassungen anzustellen, doch war dies der erste Gedanke der mir zu Deiner Frage einfällt.
Wie wärs mit Finger-Zehen-Strom durch die Besucher, bis "alle Stürme wieder vorüber" sind?
Kann sie sich selber das Ringfingermudra halten?
Hält Deine Schwester sich selber die Finger, mindestens den Daumen, ist ihr dies möglich?
Mir fällt zudem die Öffnung des ES 15 und dabei dann auch das ES 3 ein.
Gute und vollständige Genesung wünsch ich Deiner Schwester,
herzlich Mandala
♥♥♥♥♥♥♥
Hallo Strolchi,
ich würde die oberen drei Schritte vom Zentralstrom machen, das könnte sie auch selbst tun... FZS hat auch seine Wirkung...
Sonnigen Gruß aus dem Allgäu
Mona
ich würde die oberen drei Schritte vom Zentralstrom machen, das könnte sie auch selbst tun... FZS hat auch seine Wirkung...
Sonnigen Gruß aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Hallo Strolchi,
von meiner ersten JSJ-Lehrerin habe ich einen Griff, der meinen Reizhusten sofort stoppen konnte. Leider weiß ich keine Selbsthilfe dafür.
Stehe hinter der Person.
Lege beide Hände so auf die Schulterblattkante, dass auf beiden Seiten SES 3, 10 und 9 bedeckt sind und die Daumen neben der Wirbelsäule liegen. Geht am besten, wenn die Person rittlings auf einem Stuhl sitzt und der Geber dahinter. In verblüffend kurzer Zeit hört der Hustenreiz auf, den ich immer etwa da hatte, wo bei ihr die Schnitte sein dürften. Ich habe diesen Griff auch schon mal bis zu einer halben Stunde geströmt. Berichte mal, ob es auch bei ihr vorbeugend wirkt.
Der Käfig um die Bandscheibe dürfte die Energie stauen, die als HZS und Betreuer im Rücken aufsteigen möchte. Da ist die Selbsthilfe für HZS bestimmt besonders angesagt. So wie Mona beschrieben hat, dürfte das mit gebotener Vorsicht wieder in Gang kommen.
Für Bandscheiben habe ich mir den Betreuer aufgeschrieben. Schau doch mal in der Strömkur für den Rücken, was noch passen könnte, damit sich das Problem nicht durch die ganze Wirbelsäule fortsetzt.
Der Nabelstrom baut und versorgt u. a. die Wirbelsäule. Das müsste ihr auch gut tun.
6. Halswirbel: kleinen Finger halten, 4. Tiefe strömen
Das Projekt wird einige Zeit brauchen, aber es wird sich lohnen.
Viel Erfolg und gute Besserung!
Nirbheeti
PS: Für Narben und Stimme: SES 16!
von meiner ersten JSJ-Lehrerin habe ich einen Griff, der meinen Reizhusten sofort stoppen konnte. Leider weiß ich keine Selbsthilfe dafür.
Stehe hinter der Person.
Lege beide Hände so auf die Schulterblattkante, dass auf beiden Seiten SES 3, 10 und 9 bedeckt sind und die Daumen neben der Wirbelsäule liegen. Geht am besten, wenn die Person rittlings auf einem Stuhl sitzt und der Geber dahinter. In verblüffend kurzer Zeit hört der Hustenreiz auf, den ich immer etwa da hatte, wo bei ihr die Schnitte sein dürften. Ich habe diesen Griff auch schon mal bis zu einer halben Stunde geströmt. Berichte mal, ob es auch bei ihr vorbeugend wirkt.
Der Käfig um die Bandscheibe dürfte die Energie stauen, die als HZS und Betreuer im Rücken aufsteigen möchte. Da ist die Selbsthilfe für HZS bestimmt besonders angesagt. So wie Mona beschrieben hat, dürfte das mit gebotener Vorsicht wieder in Gang kommen.
Für Bandscheiben habe ich mir den Betreuer aufgeschrieben. Schau doch mal in der Strömkur für den Rücken, was noch passen könnte, damit sich das Problem nicht durch die ganze Wirbelsäule fortsetzt.
Der Nabelstrom baut und versorgt u. a. die Wirbelsäule. Das müsste ihr auch gut tun.
6. Halswirbel: kleinen Finger halten, 4. Tiefe strömen
Das Projekt wird einige Zeit brauchen, aber es wird sich lohnen.
Viel Erfolg und gute Besserung!
Nirbheeti
PS: Für Narben und Stimme: SES 16!
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Liebe Leute,
Ich danke euch sehr für die Antworten und werde bestimmt alles anwenden.
Der HNO-arzt diagonistizierte jetzt eine einseitige Stimmbandlähmung, der Husten ist bereits etwas besser - vielleicht hat der Lungenstrom auch gutgetan.
Für die Stimme werde ich die ersten 3 Schritte des HZS vorsehen. Gibt es gegen die Stimmbandlähmung von euch noch spezielle Strömtipps ?
vielen Dank und einen schönen Abend wünscht euch
Strolchi
Ich danke euch sehr für die Antworten und werde bestimmt alles anwenden.
Der HNO-arzt diagonistizierte jetzt eine einseitige Stimmbandlähmung, der Husten ist bereits etwas besser - vielleicht hat der Lungenstrom auch gutgetan.
Für die Stimme werde ich die ersten 3 Schritte des HZS vorsehen. Gibt es gegen die Stimmbandlähmung von euch noch spezielle Strömtipps ?
vielen Dank und einen schönen Abend wünscht euch
Strolchi