Strömende Sächsin

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Re: Strömende Sächsin

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Petra,

was für ein schwungvoller Avatar! Fliegend und in vollem Lauf, aber was hält er in den Armen?

Liebe Grüße!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

... danke Nirbeeti ich könnt mich wegschmeißen, hab mich krank gelacht, ähm eher gesund :mrgreen:

Vllt ist der neue Avatar ja die Lebensmotte oder -lotte??? Sieht suppi aus...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Moniermotte
Member
Member

Beitrag von Moniermotte »

Es freut mich, Ihr lieben Mitströmerinnen,

wenn Euch Moniermotte gefällt bzw. versöhnt.

Es würde mir auch gefallen, wenn Niki Saint de Phalle, die Schöpferin der Figur, auf Ihrer Wolke sitzend über uns milde schmunzeln würde.

Bei Euren Bezeichnungen für das Bild musste ich auch lächeln, denn da schwanktet Ihr zwischen männlich (der Avatar, Nirbheeti) und weiblich (der Avatar ist vllt. die Lebenslotte-motte, Mona). Ein wenig erinnerte mich das an die Diskussion über die weibliche oder männliche Seite gestern bei den Hauptströmen.

Für Niki Saint de Phalle ist es tatsächlich DER, der Schutzengel. Allerdings gehört die Figur zu ihren Nanas. Über die steht geschrieben: "Mit ihren fröhlichen, volluminösen „Nanas“ wurde Niki de St. Phalle, anfänglich von Künstlerkollegen belächelt, weltberühmt. Sie stehen für lebensfrohe, befreite, selbstbewusste Frauen." Dieser Engel hängt heute in der großen Halle des Züricher Hauptbahnhofes. Das besondere an den Engelsfiguren, die Flügel sind nicht auf dem Rücken, sondern an den Oberarmen.

Ja, und vielleicht könnte ja so eine Moniermotte aussehen. Eine (+/-) Lebensfrohe, eine Befreite, eine Selbstbewusste. Eine, die andere schützt, aber auch die Wege sucht, sich selber zu schützen. Eine, die die Grenzen anderer achtet, aber die es auch gelernt hat oder lernt, bei anderen, wenn sie ihre Grenzen überschreiten, das zu monieren...

Vielleicht kennt Ihr ja Niki schon. Wenn nicht, im www gibt es sehr viele Quellen. Etwas ganz Besonderes ist der von ihr gestaltete Tarot-Garten in der Toskana. Guckst du: http://www.nikidesaintphalle.com/germanFrameset.html

Langsam wächst mir die Moniermotte doch ans Herz (auch wenn mir die Lebensmottelotte sehr gut gefällt). Manchmal weiß man ja nicht, warum einem ein Wort in den Sinn kommt. Aber irgendwann kommt man an den Punkt, an dem man glaubt, kein anderes wäre passender gewesen.

Ich wünsche Euch noch einen guten Dienstag.
Rudern zwei ein Boot, der eine kundig der Sterne,//der andere kundig der Stürme,//wird der eine//führn durch die Sterne,//wird der andere//führn durch die Stürme,//und am Ende, ganz am Ende//wird das Meer in der Erinnerung blau sein. Reiner Kunze
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Was für ein schönes Bild:

Eine (+/-) Lebensfrohe, eine Befreite, eine Selbstbewusste. Eine, die andere schützt, aber auch die Wege sucht, sich selber zu schützen. Eine, die die Grenzen anderer achtet, aber die es auch gelernt hat oder lernt, bei anderen, wenn sie ihre Grenzen überschreiten, das zu monieren...

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Einfach nur genial
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Dieser Vorstellungsthread ist einfach herrlich :kicher:
Bin jetzt mal der Moniermotte numerologisch auf den Grund gegangen =
Quersumme 3 => nur einige Merkmale der drei:
Gemeinsamkeit macht stark
erst Gefühle machen das Leben liebenswert
Geld ist da, um zu fließen
die Familie allein ist die Grundlage einer funktionierenden Gesellschaft
Fazit: ein dreibeiniger Hocker wackelt nicht.

Grüßle ate : 10
"pure awareness"
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe ate, liebe Moniermotte,

bei der Miniermotte bin ich auf die 6 gekommen: Den Spannungsbogen (des Fußfassens auf der Erde) zwischen 5 (das Alte ablegen, das Neue annehmen) und 7 (Sieg, eine vollkommene Lebenskraft) aushalten.

Ich habe lange in Hannover gewohnt. Neben den Nanas gibt es in den Herrenhäuser Gärten noch 3 von Niki de Saint Phalle gestaltete Grotten. Über ihren Lebenslauf und ihren Weg von der zornigen jungen Frau zur kreativen Künstlerin findet ihr hier einiges: http://de.wikipedia.org/wiki/Niki_de_Saint_Phalle

Ist das nicht wieder ein Ding?: Wut, Kreativität, SES 3 und 6 und die Wirbelsäule als Mitte strömen wir beim Halten des Mittelfingers. :D

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Moniermotte
Member
Member

Beitrag von Moniermotte »

Ihr Lieben,

das freut mich sehr, dass sich da ein Bogen vom Namen über den Schutzengel und die Numerologie zum Strömen schlagen lässt.

Mir als Anfängerin fiele da auch eine Zahl ein: Die 8. Das Unendliche. Es gibt keinen Anfang und kein Ende und alles, was unser Leben bzw. um ein größeren Begriff zu verwenden, das Universum umfasst, ist eingeschlossen. ((Wenn's nicht ganz zutrifft, nicht böse sein. Seid großzügig zu einer Lernenden. Der Gedanke gefiel mir nur gut.))

Einen schönen Abend wünsch' ich Euch,
Petra :D
Rudern zwei ein Boot, der eine kundig der Sterne,//der andere kundig der Stürme,//wird der eine//führn durch die Sterne,//wird der andere//führn durch die Stürme,//und am Ende, ganz am Ende//wird das Meer in der Erinnerung blau sein. Reiner Kunze
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“