Wer bin ich?

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Wer bin ich?

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Ihr Lieben,

wie ihr wisst, hab ich ja zur Zeit ein recht forderndes Job-Projekt.
Das in 2 Bereiche fällt:
1. Absicherung des noch Ists, eine möglichst wohltuende Lösung zu finden und 2. Suche/Finden eines neuen Jobs.
Mir fällt es sehr schwer mich dem ersten Schritt angemessen zuzuwenden, sehr sehr viel meiner Energie geht auf den 2. Schritt. Klar ist das auch gut, nach vorne zu schauen, aber da ist so viel von Flucht und sich nicht mit dem jetztigen Ist-Auseinandersetzen dabei, dass es auch nicht harmonisch ist.

Und dann der Bogen, zur Frage, die Suche ist natürlich nicht sehr fruchtbar, wenn ich nicht weiss wer ich bin. Bzw. was ich will. Dauerhaft würde ich ja gerne JSJ-Praktikerin werden, das ist aber jetzt noch nicht dran, da bin ich gerade noch nicht ausreichend abgegrenzt.

Beim HZS ersten Schritt kam vor ein paar Tagen hoch, dass ich vergessen habe, wer ich wirklich bin und es war als ob ein Teil von mir gelöst hat und hoch in den Himmel geflogen ist. (Erst mal hat's mich betroffen gemacht, gerade beim Schreiben denk ich vielleicht holt der Teil ja den vergessenen ab.)

Ja und dann ist da mein Thema mit der 5.? Tiefe, ich bin eine derer, die es schon in der Kindheit gelernt hat zu schaffen, anderen zu gefallen. Viel der Sicherheit, die ich habe kommt aus Leistung, Arbeiten und dafür anerkannt zu werden. So viel Bemühung bei den anderen zu sein, dass ich darüber wohl wirklich mich selbst ein Stückweit verloren habe.

Und dann kommen gerade so viel verschiedene widersprüchliche Stimmen in mir hoch, dass ich auch ziemlich verunsichert bin:
Da sind Stimmen, die Kämpfen wollen,
andere wollen nichts machen – einfach sein,
frei-sein,
andere haben Angst davor frei zu sein,
Traurigkeit, Bitterkeit, Angst, Wut und daneben ein Gefühl des irgendwie auch ganz Seins.
Das ist so ein buntes Durcheinander in mir, dass ich gerade gar nicht weiss, welcher meiner inneren Stimme ich folgen soll.

Ich überleg mir gerade welche Tiefe auf Ebene des Lendenkreises die 5. T unterstützt (da meine Unterlagen in SXB sind und ich Baden-Baden) weiss ich das nicht?

Langer Rede kurzer Sinn, was würdet Ihr strömen, um Euch wieder näher zu Euch zu kommen? Und um herauszufinden, wer ihr wirklich seid?

Freu mich über Eure Rückmeldungen.

Danke im Voraus, AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Wer bin ich?

Beitrag von Luna »

Liebe AnnSophie,

Nabelstrom!! : 26 Lass dich drücken.

LG
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

AnnSophie hat geschrieben:...., ich bin eine derer, die es schon in der Kindheit gelernt hat zu schaffen, anderen zu gefallen
= 2. Tiefe, wenn: "ich tue alles, nur um euch zu gefallen"(von euch geliebt zu werden)

oder

= 5. Tiefe, weil ich so OK bin :lol:

AnnSophie hat geschrieben:Ich überleg mir gerade welche Tiefe auf Ebene des Lendenkreises die 5. T unterstützt (da meine Unterlagen in SXB sind und ich Baden-Baden) weiss ich das nicht?
die 3. Tiefe unterstützt die 5. Tiefe, die 2. Tiefe energetisiert die 5. Tiefe, die 4. Tiefe disharmonisiert die 5. Tiefe
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Luna, Liebe Varina,
:danke:

Grad's kommt's dicke gestern ist mein Onkel gestorben, der früher für mich wie ein zweiter Vater war, für vieles was mein Vater nicht mehr konnte. Auch wenn's nach langer schwerer Krankheit auch eine Erlösung, ist's doch ein Schock, auch wenn ganz viel Liebe da war.

Muss grad mal schauen, gefühlt gerade erst mal Nabelstrom und 2.T. Bin irgendwie fiebrig und wie zentraliert (heiße 14/21 - kalte Hände und Füße), die brennende Nase und Augen,... Lunge?.

Gerade einiges akutes zu verarbeiten, da tritt dann das alte/chronische Thema eine Stufe zurück schwingt, aber natürlich mit.

Varina, das find ich super spannend:
"= 2. Tiefe, wenn: "ich tue alles, nur um euch zu gefallen"(von euch geliebt zu werden)"

Das dachte ich, das ist Bemühung als Einstellung im Hintergrund?

Bin kaputt und geh jetzt :sleeping:,

AnnSophie.

Ama Walter
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe AnnSophie,

deine Frage "Wer bin ich?" wird durch den Tod ganz existenziell. Tod ist das Projekt der 6. Tiefe, Rückkehr in das Licht der 7. Tiefe. Hauptzentralstrom, die 11 mit der 25 und der 15 auf der gleichen Seite müssten dir helfen, dich und ihn als im Universum gut aufgehoben zu erfahren. Ebenso die Große Umarmung

Ich nehm dich gleich in mein Strömen mit hinein.

: 26
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Liebe AnnSophie,

mein herzliches Beileid!

Wenn
du an mich denkst,
erinnere Dich an die Stunde,
in welcher Du mich am liebsten hattest

Rainer Maria Rilke

AnnSophie hat geschrieben:Varina, das find ich super spannend:"= 2. Tiefe, wenn: "ich tue alles, nur um euch zu gefallen"(von euch geliebt zu werden)"
habs von Mathias, er hat es paarmal in Kurse erwähnt
Lieber Gruß von
Varina

(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Nirbheeti, liebe Varina,

vielen Dank für die guten Worte und das mitstömen.

Ja, die Frage ist dadurch existentiell geworden, die Antwort vielleicht auch. Ein Stückweit hab ich meinen Kompass neu eingenordet. (sein und leben):
Ich selber sein und werden. Mein eigenes Leben leben:

Es kann doch auch eine Gnade sein, Sterben und Tod zu erleben und dabei doch auch einen Hauch des hellen liebenden Seelenlichts / der 7. Tiefe spüren zu dürfen. Ich musste dabei an den wunderbaren Puls im Inneren in Harmonie denken. Und auch toll: meine Tante hat es auch gespürt.

Und es ist, als ob mit den Erinnerungen an die schönsten Stunden und den heißen Tränen die kamen, auch endlich noch ein Teil der zuvor ungeweinten Tränen um meinen Vater geheult werden konnten.

Ja es gefühlt noch unendlich viel Angst da, der ganze Magen/Darm ist verknotet und doch, als der ganze verkrampfte Bauch in dem Licht dieser Liebe der 7. Tiefe gebadet wurde und es ein Stück Seelenbalsam war und ist - und ich vielleicht gerade ein Stück tiefer atme.

Ja für mich ist's gerade der HZS, Hand & Fussflächen zueinander und meinen Bauch halten. Nun ist die Frage, was und wie ich's ins normale Leben und mein Projekt mitnehme.

AnnSophie.

Ama Walter
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe AnnSophie,

und wieder 2. Tiefe: Trauer. Darin zeigt sich so viel Menschlichkeit und Liebe und sicher auch Dankbarkeit. Und war es nicht auch okay, ihm zu gefallen einfach nur, weil ihr vielleicht die gleiche Wellenlänge hattet/habt?

Lieben Gruß dir!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Nirbheeti,

ja, das passt auch, die Tränen hatten ein ganz klares 2. T Gefühl und es ist auch viel Liebe, Dankbarkeit und auch Zutrauen, Frieden und Freude.

Das mit dem ihm gefallen, ... da hakt's noch ein manchmal ein bißchen. Ein Gutes war/ist, bei ihm hab ich meine Grenzen wahrgenommen, auch wenn ich nachher drüber bin.

Dank Dir.
AnnSophie

Ama Walter
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mandala »

Oh Annesophie , das las und sah ich gerade erst eben...
eine mitfühlende Umarmung in Gedanken Dir direkt mitschicke,
und versprochen: Du bekommst Post heute Abend...

Mandala
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Dank Dir, liebe Mandala, und lass Dir alle Zeit der Welt.

Ama Walter
wendepunkt
Member
Member

Beitrag von wendepunkt »

= 2. Tiefe, wenn: "ich tue alles, nur um euch zu gefallen"(von euch geliebt zu werden)

Hallo,
ich habe anscheinend einen "Gedankenknoten" - aber ist "Bemühen und Verstellen" nicht die 5. Tiefe?
Danke für eure Er-KLÄRUNGen.
lg
Wendepunkt
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Wendepunkt,
genau das meinte ich in meiner Nachfrage:

Wenn Aussage kommt: "ich tue alles, nur um euch zu gefallen"(von euch geliebt zu werden) - fühlt sich das für mich erstmal mehr nach Bemühung (5.Tiefe) als nach Trauer (2.Tiefe) an.
Deshalb frag ich mich wie's zu diesem Zusammenhang kommt, und welches Türchen sich da noch öffnen mag.

Irgendwo gab's in diesem wunderbaren Forum auch die Erklärung welche Angst hinter den einzelnen Einstellungen - hier z.B. Trauer steht, war's glaub ich sinngemäß, die Angst etwas zu verlieren, was unersetzbar ist/scheint.

Schreibend überleg ich mir: ob es die Angst vor dem Verlust der Liebe ist, weshalb ich dann alles mache, nur um euch zu gefallen.... aber bin ich dann nicht auch bemüht??????
- Da isser der Knoten : 3

Vielleicht hat ja jemand eine Idee... :idea: :?:

AnnSophie

Ama Walter
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

wenn einer dauernd sein Widderfeuer nicht lebt
Macht durch Schwäche, Macht durch Jammern, Macht durch Bedürftigkeit...
2. Tiefe hat auch mit Bindung und Verbindung zu tun, wir bilden ein Image

Image >>> http://www.fremdwort.de/suchen/bedeutung/Image

Der Begriff Image (engl. image = "Bild") bezeichnet das innere Gesamtbild, das sich eine Person von einem Meinungsgegenstand macht (z. B. Person, oder Personengruppe, Organisation, Stadt oder Ortschaft), bzw. den unwillkürlich entstehenden Gesamteindruck. Da die Auseinandersetzung mit dem Meinungsgegenstand vor allem kognitiv auf der Gefühlsebene erfolgt, werden mit ihm Assoziationen und Emotionen verknüpft. Image kann darüber hinaus durch fremde Informationen oder Wahrnehmungen gebildet werden. Kennzeichnend für das Image ist, dass es sich im Laufe der Zeit stabilisiert und verfestigt, obwohl es grundsätzlich einer gewissen Dynamik unterliegt. Es ist folglich ein Stimmungsbild, bei dem weniger der Meinungsgegenstand im Vordergrund steht, sondern vielmehr das damit assoziierte Gefühl. Ein Image kann sowohl positive als auch negative Assoziationen umfassen.
-----------
negative Assoziationen:

ich kann meins nicht ausleben, also dürfen es die anderen auch nicht, man wird auch gerne zum Intrigant

oder wie wir so schön sagen:

nach oben buckeln, nach unten treten
Lieber Gruß von
Varina

(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Varina,

vielen herzlichen Dank für diese weiteren :idea: Leuchten ins Dunkle (der Widder war's), die ich gestern, heute morgen und nun nochmal gelesen habe:

Ich hab jetzt vielleicht eine kleine Ahnung vom Gefühl, wie es sich anfühlt und mit dem Bogen in Richtung Widderfeuer..... so ganz sicher sitzt er noch nicht gerade in Richtung Image holpert's noch - vielleicht kannst Du mir ggf. nochmal über die Straße helfen und korrigieren/ergänzen :

Der Widder sagt ja: "ich bin" (jede Ähnlichkeit mit dem Titel dieses Threads ist rein zufällig ;) ) und wenn ich das zu wenig sage; zu wenig bei mir bleibe, verbiege ich mich zu sehr - bin ich eben dabei alles zu machen, um doch diese Liebe zu bekommen. (Da gibt's auchdas Lied "I loved to be loved" von P.Gabriel http://www.youtube.com/watch?v=etOLUz7OUF8 das diese Gefangenschaft beschreibt.)
Das mit der Macht durch Schwäche, Krankheit etc. war/ist mir schon auch klar.... das ist vielleicht auch ein Punkt, wo ich lang nicht im Frieden mit meinem Vater warm über's manipulieren/radfahren muss ich noch nachdenken.

Die Verbindung 2. T. Luft - Bindehaut - Bindung / Verbindung ist mir neu und leuchtet mir gleich ein. :idea: Und wenn Du alles, was Du von einer Person wahrnimmst zusammen- / ver-bindest, kommst Du zum Image?

Passt das so ungefähr?

Dank Dir - auch für deine Geduld : 26

AnnSophie

Ama Walter
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyustu - Psychische Aspekte“