Motoneuronen-Erkrankung - ALS

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Strolchi
Newbie
Newbie

Motoneuronen-Erkrankung - ALS

Beitrag von Strolchi »

Liebe Strömgemeinde,
Mich beschäftigt momentan das Thema Motoneuronenerkrankung sehr - im speziellen geht es um ALS. Wie könnte man diese Muskelstörung strömen ? Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungen bzw. würde mich auch das thema dahinter sehr interessieren. Bin schon ganz gespannt auf eure Infos.
Schöne Grüße aus Tirol
Toni :danke:
Momabo
Moderator
Moderator
Re: Motoneuronen-Erkrankung - ALS

Beitrag von Momabo »

Hallo Toni,
ich hab das hier mal über ALS gefunden http://www.sandraschadek.de/Willkommen+ ... seite.html

Zu Strömtipps würde ich mal, aus dem Bauch heraus auf die 6. Tiefe tippen, außerdem die 4. T. wegen den Muskeln, aber wie gesagt nur spontaner Einfall.

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Toni,

heißes Eisen, ich würde auch spontan an die 6. T insbesondere den HZS (Quelle der Quelle, Nervensystem), den Finger-Zehen-(Strom) und den Strom bei "beängstigenden Etiketten" denken.
Mit einmal nachdenken kamen mir zudem noch MilzFE und SES 17 für's Nervensystem.

Von den 3 Fällen und deren unterschiedlichen Verläufen, die ich persönlich lange vor JSJ kannte, würde ich sagen je nachdem welche Lähmungen sich konkret entwickeln, kann man immer auch in dem Sinne strömen.
Bezüglich des Themas dahinter würd ich ggf. bei Rüdiger Dahlke in Krankheit als Symbol suchen.

ARTE/WDR hat mal einen Themenabend zu dem Thema gemacht, die 2 Dokus "Wie Handschuhe voll Sand" , "Mein Kampf gegen die Zeit" sind auch auf der sehr umfassenden Seite von Sandra Schadeck genannt, dazu gab's noch den Fernsehfilm "Sterne leuchten auch am Tag".

Viele Grüße, AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Strolchi,

ich habe keine einschlägigen Erfahrungen, würde ich aber zusätzlich auch an Magenstrom und Zwerchfellstrom denken. Die 16 mit der 8 hilft dem Muskeltonus sowohl bei spastischen als auch bei schlaffen Lähmungen. Auch 5,6,7,8-Strom zusammen mit 16,17,18,19-Strom kommt mir in den Sinn. Außerdem kannst du in Text 2 dir mal die Organstromverläufe ansehen und die Beschreibungen daraufhin durchlesen, ob das Gehirn erwähnt wird. Wäre ein zusätzlicher Tipp zu den Stellen, an denen sich Lähmungen entwickeln.

In welcher körperlichen Verfassung ist denn der/die Betroffene? Musst schauen, was der Körper verkraften kann und vorsichtig anfangen. Noch besser wäre ein erfahrener Jin-Shin-Jyutsu-Praktiker, der behandelt und euch für die Selbsthilfe berät. Ich glaub, mein Anfangsfavorit wäre der Finger-Zehen-Strom.

Handelt es sich um dich selber oder um jemand anders?
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit entsprechenden Ström-Erfahrungen. Hier fand ich eine gute Beschreibung: http://www.baur-institut.de/krankheitsb ... lsklerose/

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Strolchi
Newbie
Newbie

Beitrag von Strolchi »

Vielen Dank für eure Tipps. Die Diagnose ist für den Betroffenen ist erst ein paar Monate alt. Vorrangiges Thema derzeit sind die Muskelkrämpfe und nachlassende Kraft, wiewohl es in den letzten 3 Monaten keine Verschlechterung gegeben hat. Auch kommt es vor, daß der Betroffene manchmal mit dem rechten Fuß leicht umknickt. Autofahren ist auch nicht mehr angesagt. Magnesium hilft zum Teil bei den Krämpfen, ansonsten gibt derzeit keine Medikamente. FZS und HZS werde ich versuchen einzubringen, ansonsten wäre ich froh um einen Praktiker, der vielleicht schon ähnliche Fälle begleitet hat und nicht allzuweit vom Bezirk Kitzbühel entfernt lebt.

liebe Grüße
Toni
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Schau doch mal hier nach einer passenden Postleitzahl:http://www.jinshinjyutsu.de/root/praktiker.html Wenn du nicht fündig wirst, kannst du dort anrufen und fragen.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Na, da brauchst du doch gar nicht soo lange suchen, Varina dürfte doch in der Nähe wohnen...???

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Arzthelfer
Newbie
Newbie

Beitrag von Arzthelfer »

danke für die auskunft
Strolchi
Newbie
Newbie

Beitrag von Strolchi »

Ihr Lieben,
gibt es eigentlich konkrete Erfahrungen bzw. konkrete Erfolge über den Einsatz von JSJ bei dieser Krankheit oder ist dies defacto ebenso wirkungslos wie viele andere Alternative Heilmethoden ? Kann man mit dem Strömen den üblichen Verlauf stoppen ? Wenn man die ganze Geschichte von Sandra Schadeck liest, wird man nicht gerade zu einem Optimisten.
Viele Grüße, Toni.
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Strolchi,

ich habe in meinen Unterlagen das hier gefunden:

Magenstrom hilft dem Zentralen Nervensystem.
Milzstrom hilft dem sympathischen Nervensystem.
Zwerchfellstrom hilft dem motorischen Nervensystem.

Das sind Organströme, die den Körper an seinen perfekten Bauplan erinnern. Mit ihnen würde ich arbeiten um Körper und Seele zu helfen.

Darüber hinaus gibt es noch Universelle Harmonisierungsenergien, die uns mit der unerschöpflichen kosmischen Energie verbinden, aus der wir gekommen sind und in die wir wieder zurückgehen. Dazu gehören:
das Starthilfekabel,
der Finger-Zehen-Strom,
der Atem, die Finger,
der Hauptzentralstrom mit Betreuer und Vermittler und ihren Sicherheitsenergieschlössern.

Mit diesen Strömen würde ich arbeiten, um den Weg seelisch-geistig zu begleiten. Allein schon sich selber zu strömen, verbindet mit der großen "Lebensbatterie", wie Mary es nennt. Ermutige dazu.

Atem, Finger und Mudras sind in dieser Reihenfolge die großen Heiler. Seid wach für Bemerkungen der Ärzte, die auf einen verzögerten Verlauf des Krankheitsgeschehens hindeuten. Das hilft der Motivation.

Bleib nicht im "de facto" stecken, denn Fakt ist, dass jeder von uns irgendwann an dieser Schwelle stehen wird. Vielleicht ist das Wie der nächsten Jahre für den Betroffenen wichtiger, als das Was, das sich womöglich nicht verhindern lässt. Mit meinen 71 Jahren ströme ich mir Zentralstrom, Betreuer und Vermittler durchaus auch bewusst als Projekt der 6. Tiefe.

Lieben Gruß und allen viel Kraft!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Strolchi
Newbie
Newbie

Beitrag von Strolchi »

Liebe Nirbheeti,
danke Dir für deinen ausführlichen Beitrag. du hast mir dabei sehr geholfen. Ich werde versuchen diese Beiträge weiterzugeben bzw. einfliessen zulassen.
vielen Dank und liebe Grüße
Toni
Rosalie
Newbie
Newbie

Beitrag von Rosalie »

Hallo AnnSophie

was ist der Strom bei "beängstigenden Etiketten"?

Habe eine Freundin, sie hat ein sehr starkes Projekt.

Danke schon mal.

Rosalie
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“