Lange ging das konsequente Halten der 1er im sitzen wegen der unbequemen Haltung auch einfach nicht an mich...
Dann entstand die Idee im Liegen (Seitenlage) mit angezogenen Knie die 1 zu halten... ging zwar besser doch hin und wieder unbequem war es noch immer...
@Varina, Deine schlichten, praktischen, kurz und bündigen Kommentare schätze ich immer wieder einfach sehr wert - hilfreich waren sie mir auf eine wundervolle Weise. Danke fürs Teilhaben lassen an Deinem Wissen und der Anwendung der kunstlosen Kunst.
Kürzlich mit durch Deine Erklärung @ Moderatoren - gerade wünsch ich mir ein smiley mit einer Stirnklatschbewegung... dämmerte mir in meiner vorherigen "Betriebsblindheit" dass es
a) mehr Möglichkeiten gab als ich anwendete und
b) auf welche Ebenen durch die Haltung der Hand angesprochen, ich mich mittels des Urbewegers strömte.
Es machte mir auf einmal echt Spass

es anzuwenden und so kam ich ins probieren...
Kaufmännisch gesehen gleicht das energetische Ergebnis dem Minimum Maximum Prinzip:
Minimaler Einsatz, maximaler Ertrag...
Jetzt halte ich bereits seit Tagen, beim Einschlafen oder vorm Aufstehen, selbst Nachts wenn ich aufwache, jeweils gleichzeitig Finger an Finger die beiden Daumen aneinandergelegt (wie beim Gebet gefaltet) die Daumen direkt unter dem Beginn des Augenbrauenbogens oberhalb der Nasenwurzel mit dem Daumenrücken auf dem Nasenrücken bequem plaziert. Das Ganze mit Kissen bequem arrangiert abgestützt in der Seitenlage und dabei die Knie 1 an 1.
Manchmal varier ich dabei mit der 7 an 7, verschieb die Füsse oder die Aufmerksamkeit wechsle auf 8, oder 16, die 7 auf der 6, 6 auf der 5 die 19er 18 und Reichweite der 17 anspürend oder alles vertrauensvoll, geborgen mich mit Allem was da ist - dem Schlaf überlassend.
Hin und wieder schliesse ich es mit einer Hand an der 4, Daumen auf 12 oder 3 oder auch Finger der anderen Hand an der 2, oder auf der Stirn und Daumen auf der 21 ab.
So kam jetzt schon direkt und unmittelbar wahrzunehmen, echter Schwung und eine wohltuende Dynamik in so manche seit langem unveränderlich geglaubte und festgefahrene Angelegenheit...
Mit diesem heilsamen Erfolg kam wie durch Zauberhand und plötzlich leicht durchführbar bei mir auch die Motivation, ein Jahr lang täglich eine Stunde zu üben:
1 er, HZS mittels Daumen und Finger und die anderen Projekte miteinzubeziehen.
Schon jetzt gigantisch die Veränderung, so dass ich Tagebuch führe.
Dies, weil ich ansonsten nicht mehr nachvollziehen kann was sich durch die Anwendung der Selbsthilfe zum Positiven verändern lässt und liess.
Ich finde diesmal keine Worte zu der wundervollen Wirkung und Auswirkung - es ist so leicht und einfach nicht in Worte fassbar, in welcher Fülle, sich fast wie in 7-Meilen-Stiefeln anmutend unterwegs zu sein, sich die guten Ergebnisse einstellen...