Ein Hallo an alle,
wer kann mir sagen, was es mit dem sogenannten Witwenbuckel auf sich hat? Bereich ist der Übergang vom Hals-, Schulterbereich. Ich habe auch schon mal was vom Körperlesen gehört, sowie die seelischen Aspekte. Wer klärt mich auf?
Allen noch einen schönen Sonntag Abend.
Rosalie
Witwenbuckel
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
- Ernestine
- Mega Profi Member

Hallo Rosalie,
ich habe mir in einem Kurs in Zusammenhang mit dem Witwenbuckel die 11 - Entladen von überflüssigen Gepäck - notiert. Ich denke, mit dem Namen dieses SES ist alles gesagt, gell?!
Herzliche Grüße
Tina
ich habe mir in einem Kurs in Zusammenhang mit dem Witwenbuckel die 11 - Entladen von überflüssigen Gepäck - notiert. Ich denke, mit dem Namen dieses SES ist alles gesagt, gell?!
Herzliche Grüße
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Re: Witwenbuckel
Man kann bei manchen älteren Frauen
eine richtig gut gefüllte Ansammlung im Hals und Schulterbereich
zwischen SES 12 und 3 beobachten manchmal in Verbindung mit einem gebückten Gang.
Neben der Last fallen mir noch die Hormone ein.
eine richtig gut gefüllte Ansammlung im Hals und Schulterbereich
zwischen SES 12 und 3 beobachten manchmal in Verbindung mit einem gebückten Gang.
Neben der Last fallen mir noch die Hormone ein.
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Es ist die DickdarmFe, kreuzt am 1. Bruswirbel, da kommt es bei Disharmonie
zu Ansammlungen Thema - Loslassen
DickdarmFe oder Daumen und 1. Bruswirbel gleichzeitig halten
zu Ansammlungen Thema - Loslassen
DickdarmFe oder Daumen und 1. Bruswirbel gleichzeitig halten
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Hallo Rosalie,
die psychische Ebene von 1. BW- überlastet sich gerne, Schultern tragen zu viel, macht alles selbst, kein Vertrauen. Ich war erst einmal beim Körperlesen dabei u. habe bzgl. nicht so viel Ahnung.
LG
Luna
die psychische Ebene von 1. BW- überlastet sich gerne, Schultern tragen zu viel, macht alles selbst, kein Vertrauen. Ich war erst einmal beim Körperlesen dabei u. habe bzgl. nicht so viel Ahnung.
LG
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Liebe Rosalie,
beim Körperlesen nehmen wir den Fokus vom Problem und richten ihn auf den Harmonisierer. Den hat Varina schon genannt: Dickdarmfe/Stier.
Hier findest du unter "Ursachen" mehrere Hinweise:http://de.wikipedia.org/wiki/Kyphose
Wenn Osteoporose im Spiel ist, kämen noch der Nierenstrom und die 5. Tiefe in Frage.
Für die Wirbelsäule selber kannst du auch noch an die 6. Tiefe denken: Hauptzentralstrom und Nabelstrom.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
beim Körperlesen nehmen wir den Fokus vom Problem und richten ihn auf den Harmonisierer. Den hat Varina schon genannt: Dickdarmfe/Stier.
Hier findest du unter "Ursachen" mehrere Hinweise:http://de.wikipedia.org/wiki/Kyphose
Wenn Osteoporose im Spiel ist, kämen noch der Nierenstrom und die 5. Tiefe in Frage.
Für die Wirbelsäule selber kannst du auch noch an die 6. Tiefe denken: Hauptzentralstrom und Nabelstrom.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Ich habe auch einen Ansatz von Wittwenbuckel.
Im 5-Tage-Kurs habe ich mitgeschrieben:
1. Blockierter Dickdarmstrom
2. Vermischung von Dickdarm- und Dünndarmstrom. Stauung von Dickdarm-, Dünndarm- und Nabelstrom. Dann 13-Strom strömen.
Bei mir ist der Dünndarmstrom der Harmonisierer. Das entspricht auch der Anordnung im Lendenwirkelkreis. Blockierter Dünndarmstrom blockiert mittelfristig auch den Dickdarmstrom
Susanne
Im 5-Tage-Kurs habe ich mitgeschrieben:
1. Blockierter Dickdarmstrom
2. Vermischung von Dickdarm- und Dünndarmstrom. Stauung von Dickdarm-, Dünndarm- und Nabelstrom. Dann 13-Strom strömen.
Bei mir ist der Dünndarmstrom der Harmonisierer. Das entspricht auch der Anordnung im Lendenwirkelkreis. Blockierter Dünndarmstrom blockiert mittelfristig auch den Dickdarmstrom
Susanne
Euch allen vielen Dank. Werde es so weiter geben.
Schönes Wochenende.
Rosalie
Schönes Wochenende.
Rosalie