Hallo Ihr Lieben, ich habe mich im Oktober für den 5 tageskurs angemeldet. Ich bin aber jetzt etwas verunsichert..ob es nicht besser ist den Kurs zu splitten...weil es zu viel für einen selber ist.
Ich bin da etwas unsicher....zu viel Info , zuviel Energie auf einmal...??
Danke Holzperle
5 Tageskurs
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
5 Tageskurs
Segne alles....bis Du lächelst
- AnnSophie
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 27. April 2012, 21:57
- Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet
Re: 5 Tageskurs
Liebe Holzperle,
vielleicht hab ich Dich mit verunsichert. Das tut mir leid.
Bei meinem ersten 5 TK war mit den fünf Tagen am Stück alles bestens...es war als ob sich mir ein neues Universum eröffnet hat und stimmig und gut verdaubar mit der gesamten Informationsmenge, die ich davon mitgenommen habe.
Bei meinem 2. 5 TK war ich dann eben irgendwann einfach voll und hab deshalb dann aufgehört.
Das hatte mit verschiedenem zu tun, vielleicht auch dass ich am Tag zuvor zuviel gearbeitet habe. Wenn ich mich anschau, gerade auch die letzten Wochen und zurückblicke, bin ich glaub ich ein Fall mit der Sucht der 5. Tiefe: Arbeit /Workaholic.
Da will bei mir noch was heilen.
Hör in Dich rein, was sich für Dich stimmig anfühlt. Hast Du einen Praktiker oder Erfahrene bei denen Du mit angebunden bist? Die Dich auch persönlich kennen?
Das Trennen in Text 1 3Tage und später Text 2 2Tage ist auch eine gangbare Alternative. (Vielleicht auch mit dem Organisator sprechen, ob Du's kurzfristig entscheiden kannst???)
Es ist einfach so, je mehr Leute an etwas mit machen und je mehr Tage desto stärker ist die Energie (das wächst m.E. expotentiell).
So eine starke Energie kann auch viel bewegen, heilen, das kann wohltuend, angemessen, gut sein. Das kann aber auch für den Einzelnen in einer bestimmten Situation zuviel und dann nicht mehr wohltuend sein. Fakt ist, für die allermeisten ist das gut handelbar und angemessen.
Folgende wesentliche Faktoren zur (Selbst-)Einschätzung fallen mir gerade: Wie 1.sensibel, 2.durchlässig, 3.abgegrenzt, 4.geerdet, 5.aktuell belastet bin ich /ist jemand?
Sicher ist es sinnvoll sich vor und nach dem Kurs Zeit schenken/vorsehen, damit das ganze Atmen kann.
Vielleicht hilft das ja ein bißchen, um klarer zu sehen.
Schönen Abend,
AnnSophie
vielleicht hab ich Dich mit verunsichert. Das tut mir leid.
Bei meinem ersten 5 TK war mit den fünf Tagen am Stück alles bestens...es war als ob sich mir ein neues Universum eröffnet hat und stimmig und gut verdaubar mit der gesamten Informationsmenge, die ich davon mitgenommen habe.
Bei meinem 2. 5 TK war ich dann eben irgendwann einfach voll und hab deshalb dann aufgehört.
Das hatte mit verschiedenem zu tun, vielleicht auch dass ich am Tag zuvor zuviel gearbeitet habe. Wenn ich mich anschau, gerade auch die letzten Wochen und zurückblicke, bin ich glaub ich ein Fall mit der Sucht der 5. Tiefe: Arbeit /Workaholic.
Hör in Dich rein, was sich für Dich stimmig anfühlt. Hast Du einen Praktiker oder Erfahrene bei denen Du mit angebunden bist? Die Dich auch persönlich kennen?
Das Trennen in Text 1 3Tage und später Text 2 2Tage ist auch eine gangbare Alternative. (Vielleicht auch mit dem Organisator sprechen, ob Du's kurzfristig entscheiden kannst???)
Es ist einfach so, je mehr Leute an etwas mit machen und je mehr Tage desto stärker ist die Energie (das wächst m.E. expotentiell).
So eine starke Energie kann auch viel bewegen, heilen, das kann wohltuend, angemessen, gut sein. Das kann aber auch für den Einzelnen in einer bestimmten Situation zuviel und dann nicht mehr wohltuend sein. Fakt ist, für die allermeisten ist das gut handelbar und angemessen.
Folgende wesentliche Faktoren zur (Selbst-)Einschätzung fallen mir gerade: Wie 1.sensibel, 2.durchlässig, 3.abgegrenzt, 4.geerdet, 5.aktuell belastet bin ich /ist jemand?
Sicher ist es sinnvoll sich vor und nach dem Kurs Zeit schenken/vorsehen, damit das ganze Atmen kann.
Vielleicht hilft das ja ein bißchen, um klarer zu sehen.
Schönen Abend,
AnnSophie
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
Re: 5 Tageskurs
Liebe AnnSophie,
um Holzperle zu helfen, hast du ein wunderbares Resümee für dich gezogen!
Ganz einfach und so real!
Danke euch beiden!
Nirbheeti
um Holzperle zu helfen, hast du ein wunderbares Resümee für dich gezogen!
Ganz einfach und so real!
Danke euch beiden!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Re: 5 Tageskurs
ein herzliches Dankeschön AnnSophie für deine ausführliche Antwort.
Holzperle
Holzperle
Segne alles....bis Du lächelst
