Nicht so gerne

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
Holzperle
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 255
Registriert: 26. November 2012, 08:46
Wohnort: München

Nicht so gerne

Beitrag von Holzperle »

Hallo zusammen, jetzt weiß ich doch man sollte die 3 Hausmeister
öfters machen. Magem Milz Blase. Aber ich mache einfach den Magenstrom nicht gerne..ich muß mich da richtig zwingen.
Ich weiß aber , das er sehr wichtig ist für die absteigende Energie vorne.

Ich bin jetzt übergegangen mir die 3 und die 25 zu halten. Ist das auch oder genauso gut. Oder gibt es noch was , was die absteigende Energie vorne fördert.
Danke danke danke Eure Holzperle
Segne alles....bis Du lächelst
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Nicht so gerne

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Holzperle,

das kenne ich auch, manche Ströme liebt man und manche gehen so gar nicht an einen ran. Ich ströme dann immer den dementsprechenden Finger.
Für den Magen wäre das in deinem Fall der Daumen. :daumen:
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
19Susi83
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 321
Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern

Re: Nicht so gerne

Beitrag von 19Susi83 »

und wie denkt ihr darüber, das man manche ströme nicht so gerne mag? Braucht man die dann eigentlich besonders nötig?
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Nicht so gerne

Beitrag von Kampfkarpfen »

Also mir ging es mit dem Milzstrom so. Da dachte ich das SES 14 schmort durch, das war so heiß und unangenehm, das ich den Strom schon fast aufgeben wollte. Dann habe ich begonnen die Finger zu strömen für SES 14 den Ringfinger und für die Milzenergie den Daumen. Nach einer Weile ging es dann. Ich denke da hatte ich eine wirkliche Blockade, manche Gefühle kann ich wunderbar verstecken. Aber ich arbeite daran und es wird leichter sie zu zulassen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Nicht so gerne

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Holzperle und Susi,

unterschätzt die Anfangsgriffe nicht! 20 Minuten gehalten und der ganze Strom ist gereinigt. Mit den Fingern kommt man vor allem an die entsprechenden Einstellungen heran.

Ob die 3 und 25 den Magenstrom ersetzen? Nein. Der Magenstrom ist unter den 12 "individualisierten Körperfunktionsenergien" (den Organströmen also), derjenige, der an der Vorderseite vom Gesicht zu den Zehen verläuft.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Holzperle
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 255
Registriert: 26. November 2012, 08:46
Wohnort: München

Re: Nicht so gerne

Beitrag von Holzperle »

Oh oh da muß ich doch noch an meiner Abwehr arbeiten. Ok den Ankerschritt...aber das Gehalte im Gesicht das nervt....
aber vielleicht ist es ja wie Susi sagt, das diese innere Abwehr fast so wie eine Blockade ist...innerlich wie körperlich...die aus alter Gewohnheit bleiben will und sich gut manifestiert hat.
Ich könnte mir mal vorstellen, das die Blokaden bleiben wollen wo sie sind und man deshalb diese innere Abwehr spürt.
Also für mich heißt das ran an den Ankerschritt... ich probiers mal.
Danke : 13
Segne alles....bis Du lächelst
Benutzeravatar
19Susi83
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 321
Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern

Re: Nicht so gerne

Beitrag von 19Susi83 »

Ja bei mir war es genauso. Das mich das halten im Gesicht genervt hat, aber mittlerweile geht's ;-)
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Nicht so gerne

Beitrag von AnnSophie »

Hallo zusammen,

mir geht's so wie Kampfkarpfen.... ich mochte/mag den Milzstrom nicht so und der Ankergriff mit den Hand an der 5 war mir zu unbequem (nehm da jetzt den anderen Fuss) und leg die Hand auf das Schambein. Und es passt schon auch, dass ich damit (Milz, 5, Fühlen, Panzer, Verletzlichkeit) ein Thema habe.

Ich selbst denke, dass man über die Finger neben den Einstellungen auch an die SES und die Organströme komplett rankommt, aber es fühlt sich für mich anders an. Die Ankergriffe oder ganzen Ströme fühlen sich schon vom Strömgefühl her spezifischer an, die Finger allgemeiner, mal ist das eine dran, mal das andere passender.


Für den Ankergriff vom Magenstrom bau ich mir immer einen Kissenturm für den Ellenbogen, der Hand, die an die 21 geht, das ist dann viel entspannter. Damit bin ich auch schon eingeschlafen.
Holzperle, strömst Du generell nicht gern die 21? Vielleicht ist in Dir in dem Entkommen aus geistiger Gefangenschaft der tiefen Sicherheit noch 'ne Botschaft
für Dich aufgehoben?

Sonst hinsichtlich Deiner Frage nach Alternativen, um die absteigende Energie allgemein zu fördern fällt mir SES1, SES7 und der vorletzte Griff des HZS (Schädeldecke, Schambein) ein.

Für die MaFE gäbe es auch noch das Schlüssel-SES für die einzelnen Ströme (fällt mir gerade nicht ein was es ist und bin unterwegs??) und als Gesichtsstrom für das mentale /emotionale Gleichgewicht SES23 ein.

Es wird Dir schon was einfallen, wie Du der Magenstrom näher kommst. ;)

Herzliche Grüße,
AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Nicht so gerne

Beitrag von Varina »

AnnSophie hat geschrieben:Für die MaFE gäbe es auch noch das Schlüssel-SES für die einzelnen Ströme (fällt mir gerade nicht ein was es ist und bin unterwegs??) und als Gesichtsstrom für das mentale /emotionale Gleichgewicht SES23 ein.
Quicki für Magenfunktionstrom:

Hauptzentralebene: Daumen
SES Ebene: seitlich SES 22
12 Organstromebene: SES 23
Spezialstromebene: hohe 1

lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Holzperle
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 255
Registriert: 26. November 2012, 08:46
Wohnort: München

Re: Nicht so gerne

Beitrag von Holzperle »

Hallo an Alle, entkommen aus geistiger Gefangenschaft...ja das ist schon mein Thema. Ich denke da sind die kreisenden Gedanken gemeint...habe mir die 21 noch nicht so genau angeschaut.

Ich denke ich werde mal den Ankerschrittmachen oder nur die Schritte die ich mag vom Magenstrom----aber klar ich hab ja auch ein Augenprojekt und die sind ja auch im Gesicht :roll: .

Ich kann mir aber ganz ehrlich an Alle..ich habe ja im Oktober meinen ersten 5 Tageskurs in München...ich freue mich drauf.
Da wird es mir bestimmt klarer...wie man seine inneren Einstellungen z.b. Gedankenwirrwarr..über das halten z.B. der 21 los wird.
Ich begreife es wahrscheinlich noch nicht.
Danke für die Antworten. ;)
Segne alles....bis Du lächelst
Benutzeravatar
Holzperle
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 255
Registriert: 26. November 2012, 08:46
Wohnort: München

Re: Nicht so gerne

Beitrag von Holzperle »

Und da fällt mir doch gerade zum SES 21 die Kanzlerin Merkel ein. Gestern habe ich das Kanzlerduell gesehen...Mensch die hat ja volle 21 oder?Ja ja die geistige Gefangenschaft :dance:
Segne alles....bis Du lächelst
Susanne
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 5. Januar 2009, 12:33

Re: Nicht so gerne

Beitrag von Susanne »

Holzperle hat geschrieben:Und da fällt mir doch gerade zum SES 21 die Kanzlerin Merkel ein. Gestern habe ich das Kanzlerduell gesehen...Mensch die hat ja volle 21 oder?Ja ja die geistige Gefangenschaft :dance:
In einem Kurs hat eine 5-T-Lehrerin mal spaßhaft gesagt, Frau Merkel sei ein Milzstrom. Und tatsächlich - sie ist am 17.7. geboren.
Ob das geistige Gefangenschaft ist, weiß ich nicht. In ihrem Job ist sie zweifellos ein Profi und Politiker brauchen vermutlich jede Menge Konzepte und müssen sich mit vielen Regelwerken gut auskennen.

Susanne
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Nicht so gerne

Beitrag von AnnSophie »

Holzperle hat geschrieben:Und da fällt mir doch gerade zum SES 21 die Kanzlerin Merkel ein. Gestern habe ich das Kanzlerduell gesehen...Mensch die hat ja volle 21 oder?Ja ja die geistige Gefangenschaft :dance:

Dann biste ja in bester Gesellschaft. :mrgreen: Ja das was sie uns alles als ALTERNATIVLOS verkauft, ist für mich auch ein Fall für die 21 und bei mir für den :mittelfinger: .
Ohne Witz für mich hat das Bild "tiefe Sicherheit" die 21 tiefer aufgeschlüsselt, als das "Entkommen aus geistiger Gefangenschaft". Man kann die 21 auch als spirituelle 3 sehen.

Wünsch Dir auf jedenfall einen tollen 5TK! Mir hat meiner damals ein neues Universum eröffnet und vielleicht bin ich dadurch in Folge auch (m)einer geistigen Gefangenschaft ein Stückweit entkommen :D
Meine 21 haben auch noch einiges an Festhaltungen, merk ich besonders, wenn ich viel Streß habe.

: 26
AnnSophie

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“