Kann meinen rechten Arm kaum noch bewegen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
niri
Member
Member

Kann meinen rechten Arm kaum noch bewegen

Beitrag von niri »

Nachdem meine Freundin ihren Unfall hatte, ich meinen Kater Peter in seinen letzten Stunden begleitet habe, macht mir selber plötzlich seit Sonntag mein rechter Arm Probleme. Ich wachte morgens auf und hatte Schmerzen. Zuerst war der Schmerz oben in der Schulter-Arm-Kugel, dann zog es den Arm runter bis zum Ellenbogen. Anfangs war es sogar im Liegen schlimmer und erst wenn ich aufstand und umherging oder aber mich setzte, ging es etwas besser. Mein rechter Daumenansatzbereich schmerzt auch etwas. Irgendwie habe ich noch am Wochenende meinen Dienst absolviert, wenn auch nur mit Hilfe von Schmerzmitteln und Arnika und Traumelsalbe. Ich habe keine Ahnung, woher das plötzlich kommt, aber inzwischen mag ich meinen Arm kaum noch heben. Der Schmerz ist irgendwie tief drinnen, und inzwischen immer, egal, ob ich liege oder mich bewege. Jede Lageveränderung des Armes schmerzt, so dass ich inzwischen eine regelrechte Schonhaltung einnehme und mit meinem linken Arm den rechten vorsichtig in eine Neue Lage bringe. Bin nur froh, das ich jetzt meine Freiwoche habe und nicht arbeiten muss. Allerding wartet im Haus natürlich auch Arbeit auf mich. Nun, die muss warten. Meine Homöopathin hat mir ein Mittel verschrieben. Tja, bislang finde ich nicht, das es geholfen hat. Muss wohl mehr Geduld haben oder es ist doch nicht das richtige Mittel. Ich hoffe nur, das ich mir nicht einen Nerv eingeklemmt habe.

Ich habe viel SES 11 und auch SES 15 geströmt, und ganz viel den Daumen gehalten. Als mein rechtes Knie auch noch anfing zu muckern: SES 1. Okay, das Knie hat sich wieder beruhigt. Jetzt habe ich gelesen, das SES 26 gut ist für die Arme und werde das noch ausprobieren.

Hat von Euch noch jemand eine Idee?
*gnomi*
Profi Member
Profi Member

Re: Kann meinen rechten Arm kaum noch bewegen

Beitrag von *gnomi* »

Hallo niri,

gib mal in der Suchfunktion den Arm-Strom aus dem Strömforum ein und schau dir den an, der könnte was für dich sein!

Liebe Grüße und gute Besserung
gnomi
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
niri
Member
Member

Beitrag von niri »

*gnomi* hat geschrieben:Hallo niri,

gib mal in der Suchfunktion den Arm-Strom aus dem Strömforum ein und schau dir den an, der könnte was für dich sein!

Liebe Grüße und gute Besserung
gnomi
Habe die Suche eröffnet, aber nur Hinweise zu diesem Strom gefunden, aber nicht was ich nun genau strömen muss. Ist er in irgendeinem Buch verzeichnet oder hat ihn hier im Forum jemand genauer beschrieben und ich bin nur zu dumm, es zu finden?
Niri
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo Niri,
dann schau mal bitte hier:

http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... auberstrom

gute Besserung und
lieben Gruß von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Cécile
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Cécile »

Zauberstrom ist gut, aber in diesem Fall den abgewandelten "Arm-Strom aus dem Strömforum", wie ihn mir Kampfkarpfen damals genannte hatte - hier beschrieben --> Impingement-Syndrom
Mir hat das sehr sehr gut und vor allem nachhhaltig geholfen.
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Opti,
Somorais Zauberstrom ist doch für die Beine, oder? Würde für das rechte Knie passen.

Der Arm-Strom aus dem Strömforum ist sozusagen der Nachfolger von Somorais Zauberstrom.

Liebe Niri,

ich hab den "Arm-Strom aus dem Strömforum" gefunden, indem ich einfach bis zum am weitesten zurückliegenden Termin gescrollt habe. Obwohl Cecile schon einen Link gelegt hat, zitiere ich ihn hier noch mal, weil er mich zu einer Überlegung angeregt hat.
Du strömst nacheinander alle Punkte den ganzen Arm entlang und wieder zurück:
11, hohe 19, 19, 17, 18, 19, hohe 19, 11

In Selbsthilfebuch 2 sind die Arme bei Sicherheits-Energieschloss 11 und 12 angegeben. Passt doch zu dem, was du gerade hinter dir hast und noch von dir verarbeitet werden will?

Du hast dir viel auf die Schultern geladen, ein Thema der 11. Dort zählt Mary alle Abschnitte des Arms auf.

Du hast Tiere im Sterben begleitet. Sie haben losgelassen und sind gegangen. Nun ist es auch für dich Zeit, dich in all deinem Wollen und Willen "der Führung des Universellen Geistes" anzuvertrauen: 12.

Ein Selbsthilfegriff für die 12 ist der Schlussgriff des Nierenstroms und der Anfangsgriff der rückwärtig absteigenden Energie, dem Blasenstrom. Da dürfen dann auch gleich noch die Schuldgefühle "den Bach runtergehen". Deren Kern ist ja eben die Angst, dass du nicht genug, nicht das Richtige usw. getan haben könntest, das Thema der 4. Tiefe: Mangel und Schuldgefühle. Wenn diese Einstellungen sich lösen, wirst du Erleichterung finden.

Marys Hinweise auf SES 11 und 12, eine Mitschrift aus einem 5-Tage-Kurs und Arm-Strom aus dem Strömforum bringen mich auf folgende Idee:

Rechte Hand auf linke hohe 1
Linke Hand nacheinander auf rechte 17, 18, 19, hohe 19, 12, 11
Rechten Daumen auf rechten Ringfingernagel

Wenn ein Nerv eingeklemmt ist, brauchst du wohl manuelle Therapie, Osteopathie ... Ich hab das gerade mit dem 1. Brustwirbel und den beiden ersten Rippen hinter mir. Strömen hilft, dass es sanfter wieder in die vorgesehene Stellung gleitet.

Gute Besserung wünscht dir
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
niri
Member
Member

Beitrag von niri »

Vielen Dank an alle und ihre Hinweise. Ich habe gerade meinen Arm heruntergeströmt und teilweise wieder rauf... dann kam Spatz, mein einer Kater und meinte, er hätte nun definitiv Hunger..... ;) .
Dank Dir Cecile :danke:
Ich habe auch die damaligen Beiträge gelesen...sehr interessant. Dank an Optimistin :danke: ich habe es echt nicht gefunden. Den Arm-Strom aus dem Strömforum habe ich mir schon aufgeschrieben, für meine eigenen Unterlagen. Ich habe mir für meine Projekte eine eigene Mappe angelegt. :D

Nirbheeti dir noch mal einen ganz besonderen Dank für Deine ausführlichen Ausführungen zu den einzelnen Sicherheitsschlössern. So liebe ich es :danke: :D

Niri

Ach ja, es geht mir schon etwas besser, die Schmerzen haben etwas nachgelassen, sind nicht mehr so fürchterlich extrem und ich habe das eine und andere auch schon wieder tun können (Wäsche aufhängen, Katzenklo reinigen und jetzt meinen Katzen was zu futtern hinstellen. Kleine Arbeiten, aber immerhin, es geht voran.) Ach ja, ich ströme mich lieber, als zum Arzt zu gehen, wenn es irgendwie geht. Belästige lieber meine Homöopathin.
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Liebe Nirbheeti,
sorry, da habe ich mich vertan und den falschen gemailt.Meinte auch den Arm-Strom aus dem Strömforum.
LG von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Niri,
schön das dir der Arm-Strom aus dem Strömforum geholfen hat und noch hilft.
Da ich auch gerade das Thema mit dem loslassen habe und es noch nicht so ganz akzeptieren kann, beiße ich Nachts immer ganz schön auf den Zähnen herum. Dadurch ist bei mir auch der ganze Nacken Schulter Bereich total verspannt und ich bekomme meinen rechten Arm auch kaum hoch. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich, achte mal darauf ob du zur Zeit die Zähne etwas zu sehr zusammenbeißt.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
niri
Member
Member

Beitrag von niri »

Kampfkarpfen hat geschrieben:Hallo Niri,
schön das dir der Arm-Strom aus dem Strömforum geholfen hat und noch hilft.
Da ich auch gerade das Thema mit dem loslassen habe und es noch nicht so ganz akzeptieren kann, beiße ich Nachts immer ganz schön auf den Zähnen herum. Dadurch ist bei mir auch der ganze Nacken Schulter Bereich total verspannt und ich bekomme meinen rechten Arm auch kaum hoch. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich, achte mal darauf ob du zur Zeit die Zähne etwas zu sehr zusammenbeißt.
Danke für den Hinweis, und nein, mit den Zähnen und dem zusammenbeißen habe ich keine Probleme mehr (das Problem hatte ich mal so mit 20 Jahren..., jetzt bin ich 58, wobei so was nicht mit dem Alter zusammen hängt, wohl aber mit der Lebenssituation, in der ich damals war).

Und ich mache zur Zeit nicht den Arm-Strom aus dem Strömforum, sondern den abgewandelten Strom (Impingement-Syndrom) , wo man mit SES 11 beginnt und den Arm runter geht und dann wieder rauf. Zusätzlich ströme ich SES 12. Meinem Arm geht es übrigens immer besser. Es ist noch nicht okay, aber immer besser aushaltbar. Der Zauberstrom war doch der, wo die eine Hand auf SES 2 blieb und die andere sozusagen am Bein runter ging, den Füßen entlang....

Oh je, ich glaube, jetzt werde ich gerade etwas verwirrt : Zauberstrom ist der mit SES 2 und am Bein /Fuß Bereich
abgewandelter Arm-Strom aus dem Strömforum ist der am Arm entlang, beginnend mit SES 11, weiter mit hohe SES 19 etc.
Ist ganz schön verwirrend mit den verschiedenen recht ähnlichen Begriffen oder habe ich es jetzt doch durcheinandergebracht????.

Anmerkung: Der Name des Stroms wurde inzwischen vom Urheber in "Arm-Strom aus dem Strömforum" geändert, so dass es niemanden mehr verwirrt.
Nirbheeti

Ich war heute übrigens bei meiner Ärztin. Die meinte, ich hätte eine entzündete Schulter ???? Ich habe ihr gesagt, das meine Homöopathin mich schon mit Medikamenten versorgt, sie hat mich für die nächste Woche krankgeschrieben und mich ansonsten gehen lassen und keine weiteren Therapievorschläge gemacht.

Niri
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hi Niri,

ich finde das spannend - hab gerade genau das gleiche Projekt.

War heute beim Chiropraktiker und hab zwar gedacht, ich geh ohne Kopf nach Hause, aber jetzt sind die Schmerzen fast weg.

Werde mich doch auch mal mit dem Arm-Strom aus dem Strömforum anfreunden...

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
niri
Member
Member

Beitrag von niri »

@Fish70
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Arm-Strom aus dem Strömforum mehr für die Beine. Anmerkung: Das war ein Missverständnis, das durch die neue Bezeichnung jetzt eindeutig geklärt ist.

Besser ist es den abgewandelten Arm-Strom aus dem Strömforum, die Arme runter zu strömen.
Jedenfalls ströme ich den. :D

SES 11, hohe 19, 19, 17, 18 , 19, hohe 19, 11

Ich wünsche Dir gute Besserung

Niri
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Liebe Niri,

da hast du etwas durcheinander gebracht. :weissefahne:
Der Zauberstrom ist fürs Kreuz und die Beine
der Arm-Strom aus dem Strömforum ist für die Schulter und die Arme
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
niri
Member
Member

Beitrag von niri »

So, ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben.
Meinem rechten Arm geht es zu 90 % wieder besser. Ich kann ihn wieder in allen Richtungen bewegen, ohne Schmerzen, nur manchmal, tritt noch ein kürzerer Schmerz auf, und auf dem Arm beim Einschlafen liegen, mag ich auch immer noch nicht. Aber ansonsten geht es mir wieder gut. :D

Niri
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Hallo alle

Ich hänge mich gleich mal hier an, weil sich bei mir gestern eine aufkommende Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand bemerkbar machte. Am Abend konnte ich v.a. den Ringfinger und den kleinen Finger nur noch mit erheblichen Schmerzen bewegen, auch heute morgen noch.

Ich war mir ziemlich sicher, dass das Problem im Nacken-/Schulterbereich seinen Ursprung hatte. Ich hatte mir vor zwei Wochen im Urlaub beim Gepäckschleppen mein instabiles Kreuzbein (bzw. die Muskulatur drum herum) etwas verzogen und danach eineinhalb Wochen lang täglich heftige Verspannungen im Nacken und Kopfschmerzen, bis ich endlich zu meiner Therpeutin konnte, die alles wieder richete.

Ich erinnerte mich an diesen Thread und machte heute morgen einen erweiterten und abgewandelten Arm-Strom aus dem Strömforum: 4, 12, 11, 3, 26, 19, 17, 18, 19, 22 (und dann bin ich nochmals eingeschlafen). Und siehe da: Schmerzen weg, Finger beweglich, nach einer einzigen Anwendung! Es war so gut, dass ich am Nachmittag, statt die Hand zu schonen, eine Blumen-Eintopf-Aktion gemacht habe :oops: Ich merke jetzt am Abend wieder, dass etwas nicht ganz in Ordnung ist und ich sorgfältig sein muss, ich werde mir morgen also nochmals Zeit nehmen für den Strom, aber Schmerzen sind keine da.

Gruss
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“