Ein liebes Hallo an alle
und schon mal Dank im Vorraus an die, die ein Idee haben, was man strömen könnte.
Es geht um meine Freundin, die gerade im Krankenhaus liegt. Sie hatte einen Unfall mit dem Auto. Ein 19 Jähriger hat meiner Freundin die Vorfahrt genommen, ist aus einer kleinen Seitenstraße kommend einfach auf die Hauptstraße gefahren und meine Freundin hatte keine andere Wahl, als frontal in seine Autoseite zu fahren. Sie hat stark gebremst, was dann wohl dazu geführt hat, das ihr rechter Fuß im Bereich zwischen den Zehen und dem Knöchel = Fußrücken gebrochen ist. Außerdem ist ihr Sternum (Brustbein) gebrochen (Airbag). Natürlich hat sie von den Sicherheitsgurten überall Striemen und Blutergüsse. Ihre beiden Kinder, die hinten im Auto saßen, haben auch alle Brüche und die Striemen von den Sicherheitsgurten. Beide Kinder haben Brüche im Schulterbereich und die jüngste Tochter, die 10 Jahre alt ist, hat komplizierte Brüche am Arm und das rechte Bein ist auch noch gebrochen.
Ich habe in meinen Büchern nachgeschaut, aber speziell zu den Brüchen habe ich nichts gefunden. Meine Freundin hat sich bereits für Jin Shin Jyutsu interessiert und auch schon mit dem strömen begonnen. Im Krankenhaus liegend hat sie Zeit und könnte also etwas für sich tun. Theoretisch könnte sie einfach die Hände auf die Brüche legen, aber beim Fußrücken ist das nicht so einfach, denn durch den Bruch am Brustbein, ist das mit dem Bewegen und sich beugen nicht so einfach und schnell schmerzhaft. Na ja und emotional geht es ihr auch gerade nicht so gut. Sie macht sich große Sorgen um ihre jüngere Tochter, die in einem extra Krankenhaus liegt, da sie nur dort eine Kinderstation haben. Die ältere Tochter (13 Jahre) liegt mit ihr auf dem gleichen Zimmer.
Die jüngere spricht zur Zeit nicht mehr, so hat meine Freundin von ihrem Mann erfahren.
Den jungen Mann haben die Feuerwehrleute aus dem Auto schneiden müssen, er ist mit dem Hubschrauber sofort in ein Krankenhaus gebracht worden, hat aber wohl nur ein paar Prellungen davon getragen, sonst nichts. Meine Freundin muss tierisch in die Bremsen gehauen haben.
Der junge Mann soll übrigens, so weiß meine Freundin von einer Nachbarin, bereits an 5 Unfällen beteiligt gewesen sein, wo immer er Schuld dran war..... Alles keine guten Nachrichten. Beide Auto sind übrigens Totalschaden und meine Freundin hat sich mit ihrem mehrmals überschlagen und ist im Graben gelandet. Trotz der Brüche ist sie sofort ausgestiegen und hat nach den Kindern geschaut und wollte sie aus dem Auto holen. Die Feuerwehrleute haben sich damals Anfangs mehr um den jungen Mann gekümmert, okay, der war eingeschlossen.
Das dumme ist auch, das meine Freundin gerade eine Gallenop. hinter sich hat, und sich auf dem Weg der Besserung befand. Ihr wurden Gallensteine entfernt. Na ja und außerdem ist sie, das weiß sie, an MS erkrankt, hält sich aber wacker damit und man merkt es ihr nicht an, aber ich als Freundin weiß es.
Mit ist SES 13 eingefallen für das Sternum und ein Mudra das gut ist bei Stimmungsschwankungen, Niedergeschlagenheit und depressiven Verstimmungen: da liegt der rechte Daumen auf der Innenseite des linken Mittelfingers und die restlichen Finger der rechten Hand liegen außen.
Habt ihr noch mehr Ideen?
Für mich ist es übrigens zur Zeit schwierig, meine Freundin zu besuchen, denn ich arbeite im Früh- und Spätdienst und zwischenzeitig mit dem Bus zu ihr zu fahren, klappt wegen der blöden Fahrzeiten nicht. Ich lebe auf dem Lande und da fahren die Busse nur alle Stunde. Ich habe leider kein eigenes Auto. Außerdem habe ich einen kranken 22 Jahre alten Kater im Haus, um den ich mich auch kümmern muss. Ich bin bereits 2 x diese Woche mit ihm beim Tierarzt gewesen. Dennoch möchte ich meiner Freundin so gut es geht, beistehen, auch wenn es "nur" telefonische Tipps zur Selbstbehandlung sind.
Wenn sie aus dem Krankenhaus kommt, kann ich mit dem Fahrrad zu ihr fahren und sie strömen.
Welche SES bei Knochenbrüchen
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Re: Welche SES bei Knochenbrüchen
Hallo niri,
wie wärs Du bittest den Mann Deiner Freundin um seine Hände als Starthilfekabel und instruierst ihn...?
> Schockstrom durchzuführen?
> für alle Unfallopfer Fingerzehenstrom anzuwenden
> Hände in die Leiste auf die 15 legen lassen sofern es geht.
> Du kannst ihm und Dir und den dreien mit dem HZS auf die Ferne mithelfen oder selber alles miteinander parallel strömen - sofern sie einverstanden sind, doch das kam bei mir so an.
Ich nehm sie gerne mit in mein Strömen hinein - gute Genesung der Familie wünsche und einen guten Weg durch das Chaos dazu...
es ist nicht einfach loszulassen und zu verzeihen, doch weder hadern noch einen Schuldigen zu suchen, führt so gern wir es manchmal hätten auch zu nichts weiter...manche kapieren einfach auch nicht, was sie durch ihr Verhalten auslösen...
Mich hat dieser Schicksalschilderung selber sehr berührt
- vor vielen Jahren hatte ich einen ähnlichen Unfallhergang. Ich fuhr nur Tempo 30 in der Kurve - der andere mit "stabilem großen PKW, nahm die Vorfahrt "mit Karacho" hatte Schild übersehen und an der Stopstrasse nicht gebremst. Habe ausser kleinen Blessuren, kleinen Schnittwunden im Gesicht, HWS-Trauma und Knieprellungen sowie einem restlos unbrauchbaren PKW GsD keine bleibenden Schäden davon getragen.
- Zudem half der Schockstrom nach einem anderen Autounfall (ich war nicht dabei) meinem Kind hinterher wieder mit Autofahren zurechtzukommen.
LG Mandala
wie wärs Du bittest den Mann Deiner Freundin um seine Hände als Starthilfekabel und instruierst ihn...?
> Schockstrom durchzuführen?
> für alle Unfallopfer Fingerzehenstrom anzuwenden
> Hände in die Leiste auf die 15 legen lassen sofern es geht.
> Du kannst ihm und Dir und den dreien mit dem HZS auf die Ferne mithelfen oder selber alles miteinander parallel strömen - sofern sie einverstanden sind, doch das kam bei mir so an.
Ich nehm sie gerne mit in mein Strömen hinein - gute Genesung der Familie wünsche und einen guten Weg durch das Chaos dazu...
es ist nicht einfach loszulassen und zu verzeihen, doch weder hadern noch einen Schuldigen zu suchen, führt so gern wir es manchmal hätten auch zu nichts weiter...manche kapieren einfach auch nicht, was sie durch ihr Verhalten auslösen...
Mich hat dieser Schicksalschilderung selber sehr berührt
- vor vielen Jahren hatte ich einen ähnlichen Unfallhergang. Ich fuhr nur Tempo 30 in der Kurve - der andere mit "stabilem großen PKW, nahm die Vorfahrt "mit Karacho" hatte Schild übersehen und an der Stopstrasse nicht gebremst. Habe ausser kleinen Blessuren, kleinen Schnittwunden im Gesicht, HWS-Trauma und Knieprellungen sowie einem restlos unbrauchbaren PKW GsD keine bleibenden Schäden davon getragen.
- Zudem half der Schockstrom nach einem anderen Autounfall (ich war nicht dabei) meinem Kind hinterher wieder mit Autofahren zurechtzukommen.
LG Mandala
♥♥♥♥♥♥♥
-
niri
- Member

Liebe Mandala,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Hinweise. Ich werde sie weitergeben.
Leider kenne ich den Schockstrom nicht. Steht der in einem Buch, sodass ich ihn nachlesen könnte? (ich weiß, hier sollen ja keine ganzen Ströme gepostet werden.)
Die Idee, ihren Mann mit einzubeziehen, ist nett, aber leider nicht umsetzbar.
Er arbeitet viel, muss sich um alles andere Kümmern, fährt ständig zur jüngeren Tochter und dann weiß ich auch nicht, wie er dazu steht. Gut letzteres könnte ich in Erfahrung bringen.
Immerhin habe ich gerade gehört, das meine Freundin sich aus dem Krankenhaus entlässt....sie will unbedingt zur jüngeren Tochter.
Bei meiner Freundin wurde der Fuß eingegipst, am Sternum machen die nix, das soll so heilen. Ich habe ihr bereits all die notwendigen Homöopathischen Mittel genannt, allen vorran: Arnika, das ja auch besonders gut ist bei Schocksituationen, Blutergüssen,Schmerzen und die Mittel für die Knochenheilung will sie sich noch besorgen.
Das Strömen aus der Ferne.... wie geht das?
Ich denke, sie ist sicherlich damit einverstanden, wenn Du sie mit einbeziehst. Brauchst Du noch zusätzliche Daten dazu?
Bin froh, das Dir damals nicht so viel passiert ist. Hast Du noch Probleme von dem HWS-Trauma? Manche schlagen sich da Jahre später noch mit rum.
Wie gesagt, vielen Dank für die Hinweise und auch die Anteilnahme.
LG Niri
vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Hinweise. Ich werde sie weitergeben.
Leider kenne ich den Schockstrom nicht. Steht der in einem Buch, sodass ich ihn nachlesen könnte? (ich weiß, hier sollen ja keine ganzen Ströme gepostet werden.)
Die Idee, ihren Mann mit einzubeziehen, ist nett, aber leider nicht umsetzbar.
Er arbeitet viel, muss sich um alles andere Kümmern, fährt ständig zur jüngeren Tochter und dann weiß ich auch nicht, wie er dazu steht. Gut letzteres könnte ich in Erfahrung bringen.
Immerhin habe ich gerade gehört, das meine Freundin sich aus dem Krankenhaus entlässt....sie will unbedingt zur jüngeren Tochter.
Bei meiner Freundin wurde der Fuß eingegipst, am Sternum machen die nix, das soll so heilen. Ich habe ihr bereits all die notwendigen Homöopathischen Mittel genannt, allen vorran: Arnika, das ja auch besonders gut ist bei Schocksituationen, Blutergüssen,Schmerzen und die Mittel für die Knochenheilung will sie sich noch besorgen.
Das Strömen aus der Ferne.... wie geht das?
Ich denke, sie ist sicherlich damit einverstanden, wenn Du sie mit einbeziehst. Brauchst Du noch zusätzliche Daten dazu?
Bin froh, das Dir damals nicht so viel passiert ist. Hast Du noch Probleme von dem HWS-Trauma? Manche schlagen sich da Jahre später noch mit rum.
Wie gesagt, vielen Dank für die Hinweise und auch die Anteilnahme.
LG Niri
- optimistin
- Mega Profi Member

Hallo Niri,
das ist ja ganz fürchterlich mit der Familie Deiner Freundin. Ich wünsche der Familie zunächst alles Gute und schnelle Genesung. Wenn Deine Freundin kann, soll sie so oft wie möglich und so lang wie möglich die Hände links und rechts in die 15 legen oder sich den kleinen Finger halten. Diese beiden Sachen könnte die 13 jährige Tochter doch auch mitmachen.
Frag doch Deine Freundin bitte mal, wie sie es finden würde, wenn wir gemeinsam für die Familie strömen würden? Ist sie einverstanden, kannst Du es in die Mitströmzentrale setzen.
Alles Liebe opti
Hallo Niri,
der Schockstrom ist wie folgt: Du legst beide Hände links und rechts in SES 1.
das ist ja ganz fürchterlich mit der Familie Deiner Freundin. Ich wünsche der Familie zunächst alles Gute und schnelle Genesung. Wenn Deine Freundin kann, soll sie so oft wie möglich und so lang wie möglich die Hände links und rechts in die 15 legen oder sich den kleinen Finger halten. Diese beiden Sachen könnte die 13 jährige Tochter doch auch mitmachen.
Frag doch Deine Freundin bitte mal, wie sie es finden würde, wenn wir gemeinsam für die Familie strömen würden? Ist sie einverstanden, kannst Du es in die Mitströmzentrale setzen.
Alles Liebe opti
Hallo Niri,
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Hallo niri
Au weiha. Da stehen Körper, Seele und Geist unter gewaltigem Schock.
Als ich mit drei gebrochenen Knochen im Becken und Kreuzbein im Krankenhaus lag, gab mir ein chinesicher Arzt den Auftrag, die Hände einfach auf den Bachnabel zu legen, die entstehende Wärme zu spüren und diese gedanklich nach und nach in den ganzen Körper (inklusive Seele) zu verteilen. Möglichst oft und möglichst lange.
Um aber beim JSJ zu bleiben: Haltet es einfach. Die 13 für die erschütterte Seele und die 15 für die gebrochenen Knochen lange, lange, lange und ausgiebig immer wieder halten. Bei den Kindern wohl der bereits genannte Finger-Zehen-Strom, allenfalls in der Version, wenn man ohnehin beim Kind sitzt einfach eine Hand und den diagonal gegenüberliegenden Fuss gesamthaft gleichzeitig zu halten, nicht die einzelnen zueinandergehörigen Finger/Zehen.
Für jemand anderen strömen tut man, indem man in Gedanken an den anderen bei sich selber strömt. Das sollte man nur mit Einverständnis dieser Person tun. Es wirkt, wie und warum auch immer
Alles Gute dieser Familie!
Cestca
Au weiha. Da stehen Körper, Seele und Geist unter gewaltigem Schock.
Als ich mit drei gebrochenen Knochen im Becken und Kreuzbein im Krankenhaus lag, gab mir ein chinesicher Arzt den Auftrag, die Hände einfach auf den Bachnabel zu legen, die entstehende Wärme zu spüren und diese gedanklich nach und nach in den ganzen Körper (inklusive Seele) zu verteilen. Möglichst oft und möglichst lange.
Um aber beim JSJ zu bleiben: Haltet es einfach. Die 13 für die erschütterte Seele und die 15 für die gebrochenen Knochen lange, lange, lange und ausgiebig immer wieder halten. Bei den Kindern wohl der bereits genannte Finger-Zehen-Strom, allenfalls in der Version, wenn man ohnehin beim Kind sitzt einfach eine Hand und den diagonal gegenüberliegenden Fuss gesamthaft gleichzeitig zu halten, nicht die einzelnen zueinandergehörigen Finger/Zehen.
Für jemand anderen strömen tut man, indem man in Gedanken an den anderen bei sich selber strömt. Das sollte man nur mit Einverständnis dieser Person tun. Es wirkt, wie und warum auch immer
Alles Gute dieser Familie!
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Hallo niri, es ist eh schon viel gesagt.
für alle :
Fingerzehenstrom!!! , 15 Strom und selber können sie sich SES 15 halten, hier würde ich noch SES15 + Bruchstelle halten, auch denke ich an den Nierenstrom
Fuß speziell >Nierenstrom,5/6/7/8 Strom
Schocklösen > SES7 halten
Brustbein > BlasenFe
Sprache >16/17/18/19 Strom, SES16
Schultern >5/6/7/8 Strom uvm.
vielleicht ist in eure Gegend ein/e erfahrene/r JSJ PraktikerIn?
Alles Gute und viel Geduld der Familie
Varina
für alle :
Fingerzehenstrom!!! , 15 Strom und selber können sie sich SES 15 halten, hier würde ich noch SES15 + Bruchstelle halten, auch denke ich an den Nierenstrom
Fuß speziell >Nierenstrom,5/6/7/8 Strom
Schocklösen > SES7 halten
Brustbein > BlasenFe
Sprache >16/17/18/19 Strom, SES16
Schultern >5/6/7/8 Strom uvm.
vielleicht ist in eure Gegend ein/e erfahrene/r JSJ PraktikerIn?
Alles Gute und viel Geduld der Familie
Varina
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
-
niri
- Member

Hände Überkreuz? Also linke Hand an rechtes SES 1 etc.......optimistin hat geschrieben:Hallo Niri,
Hallo Niri,
oder aber linke Hand an linkes SES 1 und rechte Hand an rechtes SES 1 ?
Sorry, ich brauche es immer ganz genau
@ allen Anderen ein großes
Ich konnte gerade telefonisch meine Freundin erreichen. Sie ist inzwischen bei ihrer jüngeren Tochter, die, seit die Mutter aufgetaucht ist, auch wieder spricht.... glücklicherweise.
Meine Freundin würde sich sehr freuen, so sagte sie mir, wenn viele an sie denken und für sie mitströmen. Ihre Stimmung besserte sich sofort, als ich sie danach fragte und sie war sehr erfreut darüber, das so etwas möglich ist.
Ich werde es heute Abend auch tun, also an meine Freundin denken und für sie mitströmen.
Danach ist mein alter Kater Peterle dran. Dem geht es gar nicht gut.
LG Niri
- optimistin
- Mega Profi Member

Hallo Niri,
was für eine schöne Nachricht, dass die jüngere Tochter jetzt wieder spricht, seit die Mutter bei ihr ist.
Deine Freundin kann nichts verkehrt machen. Sie kann beide SES 1 strömen, wie es ihr am besten gefällt, entweder linke Hand linke 1 und rechte Hand rechte 1 oder auch über Kreuz.
Lieben Gruß
opti
was für eine schöne Nachricht, dass die jüngere Tochter jetzt wieder spricht, seit die Mutter bei ihr ist.
Deine Freundin kann nichts verkehrt machen. Sie kann beide SES 1 strömen, wie es ihr am besten gefällt, entweder linke Hand linke 1 und rechte Hand rechte 1 oder auch über Kreuz.
Lieben Gruß
opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Liebe niri,
ist gerne geschehen!
Hier findest du den schockstrom.
viewtopic.php?f=2&t=674&p=4217&hilit=+schockstrom#p4217
WEnn alle den FZS auch Krankenhausstrom genannt mitströmen bei Besuchen wirds leichter mit der Genesung und dem abarbeiten der Unfallprojekte. Braucht ja auch keiner dran zu glauben -es wirkt schon so.
Dass die Mutter direkt zu der jüngsten ist kann ich gut nachvollziehen, gut dass sie wieder spricht.
Das Katzikatz auch noch schwächelt tut mir leid.
Ja ich nehm Euch mit ins Strömen.
Irgendwann hatte der Sohn einer Freundin einen schweren Fahrradunfall und dabei sich eine Milzruptur zugezogen, er schwebte in Lebensgefahr weil die Blutung nicht zu stillen und zu stoppen war. Um Mitströmen für ihn gebeten, gurgelte und rumpelte es dann bei mir irgendwann im Bauch, dass es mir auffiel. Unvermittelt tauchte mir der Junge auf in Gedanken und ich nahm an ich war selber in den Genuss des Milzstromes gekommen...weil es so auffällig war schaute ich auf die Uhr und erfuhr hinterher dass genau zu diesem Zeitpunkt die Blutung schwächer wurde und dann kurz darauf aufhörte.
Heute ist der Junge fit und pumperlgesund hat keinerlei Schäden zurückbehalten. Damals ging es um eine Exstirpation der Milz - wie es wirkt weiss ich nicht das bleibt das GEheimniss von dem, der es bewirkt...
Deshalb weil es so eingreifend ist ist es so wichtig kein Schindluder damit zu betreiben und andere ungewollt "zwangszubeglücken" wohlmeinend aber nichtsahnend es als eingreifende Manipulation zu starten.
HWS ist längst aufgeräumt und keine Schäden zurück. Hab es mit JSJ hinbekommen und gemerkt als mir beim strömen die Unfallbilder unvermittelt aufgetaucht waren...
Nun gute Genesungswünsche sende
und eine behütete Nacht wünsche -
Mandala
ist gerne geschehen!
WEnn alle den FZS auch Krankenhausstrom genannt mitströmen bei Besuchen wirds leichter mit der Genesung und dem abarbeiten der Unfallprojekte. Braucht ja auch keiner dran zu glauben -es wirkt schon so.
Dass die Mutter direkt zu der jüngsten ist kann ich gut nachvollziehen, gut dass sie wieder spricht.
Irgendwann hatte der Sohn einer Freundin einen schweren Fahrradunfall und dabei sich eine Milzruptur zugezogen, er schwebte in Lebensgefahr weil die Blutung nicht zu stillen und zu stoppen war. Um Mitströmen für ihn gebeten, gurgelte und rumpelte es dann bei mir irgendwann im Bauch, dass es mir auffiel. Unvermittelt tauchte mir der Junge auf in Gedanken und ich nahm an ich war selber in den Genuss des Milzstromes gekommen...weil es so auffällig war schaute ich auf die Uhr und erfuhr hinterher dass genau zu diesem Zeitpunkt die Blutung schwächer wurde und dann kurz darauf aufhörte.
Heute ist der Junge fit und pumperlgesund hat keinerlei Schäden zurückbehalten. Damals ging es um eine Exstirpation der Milz - wie es wirkt weiss ich nicht das bleibt das GEheimniss von dem, der es bewirkt...
Deshalb weil es so eingreifend ist ist es so wichtig kein Schindluder damit zu betreiben und andere ungewollt "zwangszubeglücken" wohlmeinend aber nichtsahnend es als eingreifende Manipulation zu starten.
HWS ist längst aufgeräumt und keine Schäden zurück. Hab es mit JSJ hinbekommen und gemerkt als mir beim strömen die Unfallbilder unvermittelt aufgetaucht waren...
Mandala
♥♥♥♥♥♥♥
Liebe niri,
ist gerne geschehen!
Mandala
ist gerne geschehen!
Mandala
♥♥♥♥♥♥♥