REAL-Board-Ström-Treff

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Somorai »

Hallo Elke,
na ja, wir sind hier um Flexibilität zu lernen. Außerdem hab ich ne Wein-Allergie und darf nur Bier trinken. Das mag ich - in kleinen Mengen - sehr gerne. Nur - auf die Ruhe würde ich nur ungern verzichten.

Grins ;) Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Beitrag von Christa »

Hallo Zusammen,
ich glaube auch, dass mir die Ruhe besser gefallen würde wie ordentlich 'Ramba-Zamba'.
Sollte sich dann vielleicht doch das Bedürfnis nach 'Zirkus' ergeben, finden wir sicher auch einen Weg dahin.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

;) rambazamba wird's beim strömen der "15" geben ...
kichert neptunia
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Beitrag von Christa »

Hast recht, wir können ja unser eigenes Halli-Galli machen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Rose
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 299
Registriert: 27. März 2008, 11:35

Beitrag von Rose »

Eine tolle Idee! Würde euch auch gern kennenlernen!

Wolfsfrau hat geschrieben:Oh ... mich spricht die "Liebesdorfer Mühle" viel stärker an ehrlich gesagt ; da ich aber Entscheidungen oft nach wirtschaftlicher Lage treffen muss (snüff) , ....
Geht mir genauso - mit beiden Aspekten.
Um Geld in die Kasse zu spülen, könnte man einen Ström-Schnupper-Tag für Gäste gegen geringere Gebühr bzw. freiwillige Spende (dann gäbe es kein steuerliches Problem) als üblich anbieten, beispielsweise an nur einem Tag - der Rest der Aufenthaltszeit gehört dann uns JSJ-Leuten. Diese Idee ist nur ein Vorschlag...

Wie gesagt: alles meine persönlichen Gedanken, die mir so gekommen sind.

Also dann, schau'n mer mal!

LG Rose

PS: Da fällt mir noch etwas anderes ein. Das Achental in Oberbayern ist Naturschutzgebiet und dort gibt's, glaube ich, auch die Chiemgau-Währung (die sind wahrscheinlich immun gegen die Finanz- und Wirtschaftskrise). Die in dieser Region ansässigen Menschen tauschen ihre Dienstleistungen und Produkte mit Hilfe dieser eigenen Währung. Ende des Jahres zieht eine Freundin von mir dorthin.
Zuletzt geändert von Rose am 10. November 2008, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Somorai »

Hallo Rose,
na, das letzte ist doch ein SUPER-Thema.

Außerdem wär's für die Praktiker aus der Umgebung eine tolle kostenlose Werbung.

Tauschen wär schön, z.B. gegen Übernachtung. Bettzeug können wir ja mitbringen oder
gegen Essen oder ....

Also ich fände das einfach SPITZE.

Mach doch mal 'ne Umfrage, wer für die "Chiemsee-Währung" wäre

LG Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Rose
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 299
Registriert: 27. März 2008, 11:35

Beitrag von Rose »

Somorai hat geschrieben:Tauschen wär schön, z.B. gegen Übernachtung.
Das war meine Grundüberlegung für die etwas wirtschaftlich Schwächelnden unter den am Treffen Interessierten. Na ja, mal abwarten, was die Vorschläge und Abstimmungen so ergeben.

Für die Liebesdorfer Mühle spricht sehr, daß Elke die Gegebenheiten und Örtlichkeiten kennt. Das erspart viel Fragerei und Organisiererei und schützt zudem vor unangenehmen Überraschungen (oder wollten wir gleich mit der 22 beginnen? ;).

Rose
Zuletzt geändert von Rose am 10. November 2008, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Panthera »

Lese gerade Eure interessanten Ideen ... ... und wollte nur kurz anmerken, dass von meinem Empfinden her bis Januar 2009 ein "Flyer" oder andere Infoquelle an die etwaigen TN hinausgehen müsste .... .... sprich es ist nicht mehr soooo lange Zeit für Überlegungen.

Es könnte sein, dass ich aus einem anderen Forum jmnd. kenne, der in dieser Chiemsee Währung lebt ... ich frage ihn mal heute oder morgen per pn an.

Liebe Grüsse

Wolfsfrau mit Nebenhöhlen-Aua
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: REAL-Board-Ström-Treff

Beitrag von Panthera »

Die letzten Beiträge wurden durch die Forenumstellung gelöscht .

Ich versuche meinen nochmal hinzukriegen.

Also bei mir sieht es momentan nicht so aus,
als ob ich an einem Treffen teilnehmen kann.
Ich kann wenig bis kein Cent abzweigen und
kann nicht absehen
wie das im April aussieht.

Den o.g. Menschen
der vllt. "Gästezimmer" gg. Tauschleistungen
zur Verfügung stellen kann bzw. in dessen Region
die möglich ist
habe ich nicht ausfindig machen können.

Jetzt bliebe noch die Idee
während eines Treffens für einen Tag ein Seminar
anzubieten und somit die Unkosten für diejenigen unter uns
die es sich nicht leisten können
"hereinzukriegen."

Es wäre schön wenn die nächsten Tage alle die überhaupt noch
oder wieder neu Interesse haben
hier hereinschreiben
denn letztere Idee zumindest
erfordert eine längere Vorbereitungszeit

Liebe Grüsse

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: REAL-Board-Ström-Treff

Beitrag von neptunia »

ihr lieben - das strömtreffen ist nicht vergessen!
bitte habt noch geduld bis zum wochenende, dann geht's weiter damit, okay?!

lieber gruß
von neptunia!

p.s. wolfsfrau, deine idee gefällt mir! mehr dazu, sobald ich etwas mehr luft hab!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: REAL-Board-Ström-Treff

Beitrag von neptunia »

meine lieben,

es ist ein paar wochen her, seitdem wir das letzte mal vom real-ström-treffen gesprochen haben ... jetzt wird es dann höchste zeit, daß wir das auch richtig in angriff nehmen!

1. ich bin mir nicht sicher, ob die umfrage zu den terminen noch stimmt - könnt ihr gegebenenfalls nochmal anklicksen, wann ihr zeit habt?

2. und dann zu den wunsch-orten:
da war zum einen die weltenburg im bayrischen wald
oder die liebesdorfer mühle bei schwäbisch hall
bisher kann ich bei den beiden orten noch keine endgültige tendenz sehen, oder?

3. und schließlich: für die, die einen schmalen geldbeutel haben, gibt es sicher einige möglichkeiten. ström-stunden oder schnupperkurse für gäste - das klingt gut, da ist sicher einiges machbar. könnt ihr das eventuell konkret in einem neuen thema unterbringen?

als letzten und wichtigen 4. punkt möchte ich euch bitten, möglichst verbindlich hier zu sagen, ob ihr kommen würdet. einfach, damit man etwa abschätzen kann, wieviele zum ström-treffen kommen würden.

ich bin gespannt auf das ergebnis!
mit einem lieben gruß
von neptunia!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Antworten

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“