Welche Ströme bei Sehnerventzündung

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
bettyboo
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2013, 10:28

Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung

Beitrag von bettyboo »

Dank euch für die Antworten.

das Halten der Zeigezehen (also der Zehen neben dem großen Zeh) hilft den Augen ganz allgemein

den werde ich jetzt verstärkt anwenden. Ist das dann egal mit welcher Hand ( links oder rechts) ich den Zehen halte. Bei mir ist das schlechte Auge links also mit der rechten Hand den rechten Zeigezehen. Oder kann ich auch mit der linken Hand den rechten Zeigezehen halten. Ist das egal?


Gruß Bettyboo
Jeder sagte das geht nicht, dann kam einer der das nicht wusste und hats gemacht.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe bettyboo,

bei einem Projekt wie MS heißt es: "Nicht kleckern sondern klotzen!" Mit Hauptzentralstrom+Betreuer/Vermittler und 13er-, 14er-, 15er-Strom und den Tipps für die Augen liegst du genau richtig!

Lieben Gruß dir!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung

Beitrag von Momabo »

.... und Milzstrom ;)

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
bettyboo
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2013, 10:28

Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung

Beitrag von bettyboo »

Vielen Dank euch.
Wünsche noch einen schönen Tag :D
Jeder sagte das geht nicht, dann kam einer der das nicht wusste und hats gemacht.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung

Beitrag von Nirbheeti »

Verfasst: Samstag 10. August 2013, 15:56 von bettyboo

Hallo,

ich ströme momentan den 13er 14er und 15er wg meiner Augenprobleme links. Ich sehe den unteren Teil nicht mehr, ist wie wenn es schwarz abgedeckt wäre. Das hab ich hier schon mal geschrieben.
Mir geht es aber heute darum:
Ist es egal ob ich beide Seiten ströme, überkreuzt oder die linke Seite eigens und dir rechte? Oder sollte ich nur die rechte Seite strömen, denn ist es nicht so, dass wenn man rechts strömt es links wirkt?
Danke schon mal


Gruß bettyboo
Liebe bettyboo,

ich habe deinen Beitrag aus dem neuen Thread hierher kopiert, weil er eine Fortsetzung ist. Es wäre sonst der dritte Thread zum gleichen Thema. So bleibt z. B. der Zusammenhang zu deiner Multiplen Sklerose erhalten. Ich schreibe das mal ganz aus, weil die Suchfunktion die Buchstabenkombination MS nicht annimmt. Den anderen Thread werde ich dann gleich löschen.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe bettyboo,

du gerätst jetzt ganz schön durcheinander bei diesen beängstigenden Symptomen, stimmt's? Hat auch ein Arzt drauf geguckt? Ich frag nur vorsichtshalber, denn Jin Shin Jyutsu ersetzt die schulmedizinische Behandlung nicht.

Aus deinen 5-Tag-Kursen weißt du sicher noch, dass alle Organströme aus dem Hauptzentralstrom auftanken. Dazu müssen sie sozusagen ihren Heimathafen anlaufen. Wenn Stürme (des Lebens) das Schiff von diesem Kurs abkommen lassen, finden sie den Hafen nicht. Sie können dann weder ihre Fracht samt Müll entladen noch neue Energie auftanken. Deshalb ist der Hauptzentralstrom so wichtig! Ingrid Schlieske nennt ihn auf S. 92 den Mittelstrom und gibt leider keinen Griff für die beiden Betreuer und Vermittler an. Nimm dafür aus Text I, S. 48 von Mary Burmeister auf jeden Fall noch Methode I für jede Körperseite dazu. Sie entspricht dem Betreuer und Vermittler aus dem Selbsthilfebuch 1.

Hier möchte ich dir noch die Geschichte einer Frau erzählen, der auf Grund einer erblichen Erkrankung lebenslange Invalidität als unvermeidbares Schicksal vorhergesagt wurde. Ihre Worte zum Strömen als Selbsthilfe habe ich so in Erinnerung:

"Ich ströme mich morgens und abends und immer am Tag, wenn es mir einfällt. Ich nutze alle Pausen, in denen ich die Hände frei habe. So komme ich locker auf drei Stunden am Tag." Sie hat viele, viele Kurse besucht, mit der Zeit Jin Shin Jyutsu tief verstanden und weiß sich (und Anderen) nun zu helfen. Klar, dass Fingerhalten mit dabei ist! Kleinere Handicaps waren übrig geblieben, aber Außenstehende kriegen sie einfach nicht mit.

Ich glaube nicht, dass jemand, der bei einigermaßen guter Gesundheit ist, diese Intensität braucht. Manchmal ist weniger mehr und was ich durch Strömen in Gang gebracht habe, soll auch die Zeit bekommen, sich zu entfalten, bevor ein neuer Impuls kommt. Aber bei deinem "Etikett" (Marys Ausdruck für "Krankheit") musst du dich schon ranhalten. Wenn ich richtig informiert bin, spielt sich das Hauptgeschehen bei Multipler Sklerose in der Wirbelsäule ab. Das ist exakt der Hauptzentralstrom! Du kannst noch diesen Griff anhängen:
  • rechte Hand auf Steißbein (liegt da sowieso)
    linke Hand auf beide SES 4
Dann hältst du das obere und das untere Ende der Wirbelsäule.

Waltraud Riegger-Krause erwähnt in ihrem Buch Multiple Sklerose bei:
  • SES 3 (Schübe hinauszögern oder vermeiden, habe ich irgendwo mitgeschrieben)
    SES 13, 14, 15
    Milzfe
Du wirst einen langen Atem brauchen. Jin Shin Jyutsu wirkt nur, wenn wir es wirklich tun und sich dabei unsere krankmachenden Einstellungen Sorge, Trauer, Wut, Angst, Verstellung und Bemühen ändern.

War dieser Griff für die Augen schon dabei?
rechte Hand auf linke 4 - linke Hand auf rechte 21
Hilft dem linken Auge.

Nur Mut!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
bettyboo
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2013, 10:28

Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung

Beitrag von bettyboo »

Hallo Nirbheeti,

ja komme wirklich etwas durcheinander. Ich war auch schon beim Augenarzt aber wenn man MS hat hängt alles was man hat von MS ab. Cortison nehme ich nicht.
Ich werde jetzt einfach mal weiter strömen denn das gehört einfach jetzt zu mir ( egal ob ich Probleme habe oder nicht) ohne strömen fehlt mir was.

Schönen Tag und liebe Grüße

bettyboo :D
Jeder sagte das geht nicht, dann kam einer der das nicht wusste und hats gemacht.
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung

Beitrag von Varina »

Nirbheeti hat geschrieben:Dazu müssen sie sozusagen ihren Heimathafen anlaufen. Wenn Stürme (des Lebens) das Schiff von diesem Kurs abkommen lassen, finden sie den Hafen nicht. Sie können dann weder ihre Fracht samt Müll entladen noch neue Energie auftanken.
Die Energieströme bauen und reparieren den Körper, gelle ;) nix Mülltransport
Nirbheeti hat geschrieben: Du kannst noch diesen Griff anhängen:rechte Hand auf Steißbein (liegt da sowieso)linke Hand auf beide SES 4
= quasi ein Quicki für Nieren- und BlasenFe auf SES Ebene

Quicki Leberstrom :>>Augen, Blut, Großhirn uvm.
Zentralstromebene: Mittelfinger
0 - 26 SESebene: SES 4
12 Organstromebene: SES 18
Spezialstromebene : SES 15


lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Varina,

bist du erholt zurück vom Strand?
Varina hat geschrieben:Die Energieströme bauen und reparieren den Körper, gelle ;) nix Mülltransport
Hab auch nicht gemeint, dass die Organströme Mülltransporter sind. Hab es aber bisher so gesehen, dass sie durch unsere Einstellungen und unseren Lebensstil belastet werden und diese Belastung nicht loswerden können, wenn sie die "Einfahrt in den Hafen" verpassen. Siehst du das anders?

Lieben Gruß dir!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung

Beitrag von Varina »

Liebe Nirbheeti,

Danke der Nachfrage,erholt habe ich mich gut. Nette Platznachbarn rundherum, viel gelacht und, und, und ….
Ein Platznachbar, ein Doc, da hab ich zuerst den Hund > Max <behandelt (gerettet aus einer Tötungsstation). Max hat dann jeden Tag seine JSJ Behandlung eingefordert! Dann den Sohn mit Ohr weh und die Frau mit Migräne und am Schluss war auch der Doc dran mit Rücken. Er war sehr beeindruckt von der Methode und will sich da weiterbilden, da er oft im Ausland ist, bei Menschen die viel Not und keine Medikamente und Geld haben.
Habe auch eine Bora erlebt, da sind beim Zelt gleich 2 Stangen gebrochen, da hatte ich Glück, weil ich prov. Ersatz kaufen konnte.

Ich denke über eine Antwort nach, doch mir ist nicht ganz klar was du als Einfahrt in den Hafen meinst. Vielleicht kannst du es mir näher erklären, gerne auch priv.

Liebe Grüße

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Varina,

das war ja wohl ein Urlaub ganz nach deinem Herzen! Das wird Kreise ziehen...
Varina hat geschrieben: ..., doch mir ist nicht ganz klar was du als Einfahrt in den Hafen meinst.
Das Bild vom Heimathafen bezieht sich auf Text 2, S. 43. Es stammt aus einem 5-Tage-Kurs und ich fand es so herrlich einprägsam. Ich hab es so verstanden, dass durch Vermischungen und Stauungen im Stromverlauf regelrechte Abweichungen vorkommen können, so dass z.B. der Blasenstrom etwas ober- oder unterhalb vom vorgesehenen Punkt "herumirrt". Dazu fällt mir noch das Bild zum Blasenstrom ein (Text 2, S. 24).

Wird es so klar? Wenn nicht, dann machen wir besser wirklich privat weiter. Oder mit einem Besuch in Hamburg, mit Hafenbesichtigung... :D

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung

Beitrag von Varina »

Liebe Nibheeti,


Oh, jaaaaa Hamburg...

https://www.youtube.com/watch?v=wwUIhtJuVaE


So ist mein Verständnis:

Alle Energie kombiniert – es ist wo sich Hauptzentralstrom und spezielle Körperfunktionsenergien zu einer bestimmten Zeit und bestimmten Ort begegnen, die Ordnung der Manifestation des Körpers

Wir beziehen diese Energie aus der 8.Tiefe, der Punkt, Quelle aller Quellen

8. Tiefe, Bewegung zur Manifestation, die Quelle aller Quellen >hat ein Verlangen um sich selbst auszudrücken> hält uns durch das Licht der 7. Tiefe verbunden und erleuchtet es > umkreist uns mit Leben und tritt an der 6.Tiefe in uns ein. Wir werden von Licht umkreist um alles zu haben was wir brauchen. Wir leben in ein Energiefeld des Lichtes, einem Feld das eine Verbindung (Vermittlung) zwischen Himmel und Erde herstellt. So wird Energie zu Materie.


Text 2, Seite 43 > erbaut den Körper
Siehe auch Text 2, Seite 44 - 47


Text 2, Seite 24, 36 – 40, die Vermischungen, eine andere Geschichte


Text 1 > Einstellungen

Text 2 > Körperfunktion


liebe Grüße

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung

Beitrag von Nirbheeti »

Varina hat geschrieben:8. Tiefe, Bewegung zur Manifestation, die Quelle aller Quellen >hat ein Verlangen um sich selbst auszudrücken> hält uns durch das Licht der 7. Tiefe verbunden und erleuchtet es > umkreist uns mit Leben und tritt an der 6.Tiefe in uns ein. Wir werden von Licht umkreist um alles zu haben was wir brauchen. Wir leben in ein Energiefeld des Lichtes, einem Feld das eine Verbindung (Vermittlung) zwischen Himmel und Erde herstellt. So wird Energie zu Materie.
Das war das Wort zum Sonntag. Hat mich tief berührt.
:danke: Varina!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“