Ich habe vor einigen Wochen das erste Mal etwas von Heilströmen gehört und war gleich sehr interessiert.
Konkret erhoffe ich mir Hilfe für meine Beine. Ich leide seit Jahren unter RLS (restless legs syndrom).
Nicht klar ist mir, ob das eine neurologische oder psychosomatische Erkrankung ist. Bei den Ärzten hab ich das Gefühl, dass sie die Frage danach nicht so richtig beantworten können. Es gibt Medikamente, die sind aber solche Hämmer (mit ihnen wird auch Parkinson behandelt).
Ich war vor ca 2 Jahren bei einem Heiler, da war es spontan weg (ich hatte gar nichts davon gesagt, nur, dass ich 'wieder mal eine Nacht durchschlafen' möchte). Seit ca einem halben Jahr tauchen die Symptome leider wieder auf und ich kann abends nicht mehr z.B. ins Kino, Theater, Konzert - d.h. länger sitzen geht gar nicht. Die Nervenreizung, die da in den Beinen abgeht ist eine solche Beeinträchtigung, dass die Lebensqualität sehr stark darunter leidet.
Ich habe mich für kommenden Samstag zu einem Tagesseminar Jin Shin Jyutsu in Ulm angemeldet - und freue mich darauf !
Liebe Grüße an Euch alle !
Juana
ein Hallo aus Ulm
Moderator: Momabo
hallo juana,
zuerstmal: herzlich willkommen im strömforum!
zu deinem projekt mit den restless legs gibt es hier schon ein thema, vielleicht ist da schon ein tipp für dich dabei, ansonsten klink dich einfach mit rein
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... t=restless
ich hab auch eine lange zeit gedacht, daß ich wegen rls nicht schlafen kann, genauso hatte ich grade im theater wirklich heftige probleme ... ich bin schließlich beim neurologen gelandet, mit dem ich meine symptome durchgegangen bin. bei mir gibt es eine verengung zwischen dem 4. und 5. lendenwirbel, und dieser druck auf den nerv geht dann genau an der hüfte außen über das bein vorne bis zum großen zeh (so ziemlich, gerade kann ich es nicht ganz nachvollziehen
). jedenfalls nehme ich seit dem ein spezielles medikament und damit hat sich das zucken und ziehen auf ein akzeptables maß reduziert. und mit dem strömen zusammen gehört die nacht wieder mir!
ich denke, die kombination arzt/strömen ist manchmal nicht die schlechteste. vielleicht solltest du das beim neurologen noch mal abchecken, um die ursache (zumindest die körperliche) festzustellen. dann ist es auch einfacher, die richtigen punkte für's strömen zu finden!
viel spaß beim strömseminar!
lieber gruß
von neptunia
zuerstmal: herzlich willkommen im strömforum!
zu deinem projekt mit den restless legs gibt es hier schon ein thema, vielleicht ist da schon ein tipp für dich dabei, ansonsten klink dich einfach mit rein
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... t=restless
ich hab auch eine lange zeit gedacht, daß ich wegen rls nicht schlafen kann, genauso hatte ich grade im theater wirklich heftige probleme ... ich bin schließlich beim neurologen gelandet, mit dem ich meine symptome durchgegangen bin. bei mir gibt es eine verengung zwischen dem 4. und 5. lendenwirbel, und dieser druck auf den nerv geht dann genau an der hüfte außen über das bein vorne bis zum großen zeh (so ziemlich, gerade kann ich es nicht ganz nachvollziehen
ich denke, die kombination arzt/strömen ist manchmal nicht die schlechteste. vielleicht solltest du das beim neurologen noch mal abchecken, um die ursache (zumindest die körperliche) festzustellen. dann ist es auch einfacher, die richtigen punkte für's strömen zu finden!
viel spaß beim strömseminar!
lieber gruß
von neptunia
Grüß dich Juana,
herzlich Willkommen hier im Ström-Forum.
Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Projekt!
@neptunia,
du hast wunderschön den Verlauf der Gallenblasenfunktionsenergie beschrieben! Besser geht es nicht!
Alles Liebe Euch beiden
Elke
herzlich Willkommen hier im Ström-Forum.
Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Projekt!
@neptunia,
du hast wunderschön den Verlauf der Gallenblasenfunktionsenergie beschrieben! Besser geht es nicht!
Schau doch mal in deinen Unterlagen nach, da wirst du das genauso wiederfinden!zwischen dem 4. und 5. lendenwirbel, und dieser druck auf den nerv geht dann genau an der hüfte außen über das bein vorne bis zum großen zeh
Alles Liebe Euch beiden
Elke
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Grüß Gott, Juana,
schön, dass du bei uns gelandet bist. Wir sind ein ganz lustiger Haufen und wenn du dich erst mal reingelesen hast, dann kannst du sicher auch vom einen oder anderen Tipp profitieren oder uns deine Erfahrungen mitteilen, das wäre schön.
Alles Liebe auf gutes gemeinsames Strömen
Somorai
schön, dass du bei uns gelandet bist. Wir sind ein ganz lustiger Haufen und wenn du dich erst mal reingelesen hast, dann kannst du sicher auch vom einen oder anderen Tipp profitieren oder uns deine Erfahrungen mitteilen, das wäre schön.
Alles Liebe auf gutes gemeinsames Strömen
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
- Christa
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1399
- Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
- Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Re: ein Hallo aus Ulm
Hallo Juana,juana hat geschrieben: Ich war vor ca 2 Jahren bei einem Heiler, da war es spontan weg .....
erst einmal auch ein herzliches Willkommen von mir.
Kannst Du uns sagen, welche Methode bei der o. g. Behandlung angewandt wurde ?
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
hallo Christa,
er hat erst gependelt dann die Hände aufgelegt (auf den Kopf). So etwa 15 min. Zum Schluß war noch eine Frage nach einer "weiblichen Person von der Vater-Seite, die mich beeinflusst", ich konnte aber nicht sagen, wer das sein könnte.
Da ich mit Familienaufstellungen schon vor Jahren gute Erfahrungen gemacht hatte, war mir dieser Ansatz vertraut.
Im Gegensatz zum Pendeln und Handauflegen. Sowas war mir total fremd.
Habe mich aber gut und sicher gefühlt und konnte mich darauf einlassen.
Ich stand ja mit dem Rücken zur Wand und da greift man zu (fast) jedem Strohhalm.
Schon am selben Abend hatte ich keine unruhigen Beine mehr und ich habe ziemlich gestaunt. Und nach Wochen war ich so ungemein erleichtert, dass ich von den starken Medikamenten mit ziemlich heftigen Nebenwirkungen wegwar.
Die Schlafstörungen haben sich erst nach Monaten gebessert.
Ich bin aber trotzdem sehr dankbar.
Dass die Beschwerden inzwischen wieder auftauchen, zeigt mir, dass es noch nicht geklärt/geheilt ist.
Vielleicht kann ich mir ja mit Strömen selber helfen - das ist mein ganz großer Wunsch
er hat erst gependelt dann die Hände aufgelegt (auf den Kopf). So etwa 15 min. Zum Schluß war noch eine Frage nach einer "weiblichen Person von der Vater-Seite, die mich beeinflusst", ich konnte aber nicht sagen, wer das sein könnte.
Da ich mit Familienaufstellungen schon vor Jahren gute Erfahrungen gemacht hatte, war mir dieser Ansatz vertraut.
Im Gegensatz zum Pendeln und Handauflegen. Sowas war mir total fremd.
Habe mich aber gut und sicher gefühlt und konnte mich darauf einlassen.
Ich stand ja mit dem Rücken zur Wand und da greift man zu (fast) jedem Strohhalm.
Schon am selben Abend hatte ich keine unruhigen Beine mehr und ich habe ziemlich gestaunt. Und nach Wochen war ich so ungemein erleichtert, dass ich von den starken Medikamenten mit ziemlich heftigen Nebenwirkungen wegwar.
Die Schlafstörungen haben sich erst nach Monaten gebessert.
Ich bin aber trotzdem sehr dankbar.
Dass die Beschwerden inzwischen wieder auftauchen, zeigt mir, dass es noch nicht geklärt/geheilt ist.
Vielleicht kann ich mir ja mit Strömen selber helfen - das ist mein ganz großer Wunsch
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Servus Juana,
auch ich möchte Dich herzlich hier im Forum willkommen heißen!
Lieber Gruß aus Oberbayern, Tina
auch ich möchte Dich herzlich hier im Forum willkommen heißen!
Lieber Gruß aus Oberbayern, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)

