Cécile hat geschrieben:Alle Verweise gehen immer auf die Seite in Deutschland, also nach Bonn.
Na super
Hallo Cecile,
in Bonn sitzt die Jin Shin Jyutsu Vertretung für Europa
http://www.jinshinjyutsu.de . Da kannst du durchaus nachfragen und wirst auch Antworten bekommen.
Zum Jin Shin Do: Ich hab mich durch einige der englischen Seiten gekämpft. Ich glaube, Iona Marsaa Teeguarden war insofern ihre eigene Künstlerin, als sie aus den verschiedenen Wissensgebieten, denen sie in ihrem Leben begegnet ist, eine neue Einheit geformt hat. Mir imponiert, wie genau sie darüber Rechenschaft ablegt. Allerdings hat sie das gesamte Zahlensystem verändert.
Jiro Murai hat die Sicherheitsenergieschlösser nicht verstandesmäßig festgelegt. Für ihn kam es darauf an, dass der Ort im menschlichen Körper und die Schwingung der Zahl des SES übereinstimmten. Um diese Schwingung zu erfahren, meditierte er u. a. in Shinto-Tempeln, die einer der Ziffern von 1 - 9 geweiht sind. Wenn ihm eine bestimmte Schwingung erfahrbar geworden war, hat er sie am Körper gesucht. Auf dieser Grundlage sind unsere 26 SES gefunden worden. Ich nehme an, dass er bei diesem genauen Nachspüren auf die 5 Tiefen unseres Körper-Seele-Geist-Systems gestoßen ist, die immer wieder am tiefsten Punkt die nächste Runde der Spirale einleiten.
Im Jin Shin Do gibt es nun aber über 40 Punkte und sie sind anders durchnumeriert. Das bedeutet, dass der Ansatz von Jiro Murai nicht mehr berücksichtigt wird. Auch von den Tiefen und der Möglichkeit, alles über die Finger zu erreichen, habe ich bei ihr nichts gefunden - aber ich habe auch nicht alles gelesen.

Wie du schon sagst, scheint ihr Schwerpunkt bei den Organströmen und der Querverbindung zur Akupressur zu liegen. Übrigens: Mary soll die SES auch ganz schön fest gehalten haben.
Lieben Gruß!
Nirbheeti