Natürlich ist es freiwillig und selbstverständlich hier zu sein,
und geht es auch nicht darum "jemanden zu zwingen", zu antworten
aber wenn so gar keine Resonanz kommt, keinerlei Reaktion
erkennbar wird - frage ich mich schon auch, ob im www
keine oder andere Verhaltensweisen eingenommen werden,
als im Alltag wo Bitte Danke und ein Lächeln oder ein Wort
dem Umgang miteinander auch erleichtern und einschätzbar
machen... ?
Mir missfällt halt diese Art des Schweigens und es führt auch bei mir dazu,
mich zurückzunehmen und die Finger von der Tastatur fernzuhalten,
lieber mich selber zu strömen, als andere an Wissen oder Projekten
teilhaben zu lassen.
Dies find ich schon auch schade, denn funktioniert so halt nirgendwo Ausgewogenheit im miteinander nicht besonders gelingend.
Es mir jedoch wichtig genug es aus.- und anzusprechen, denn nur mit Meinungsäusserung zu Dingen - die anders gehandhabt werden könnten - wird oder kann eine aufrichtige Haltung erkennbar werden.
Ansonsten ist es eben doch anscheinend so hinzunehmen und darf sein wie es ist...
Musste jetzt einfach mal raus - wie geht es anderen von Euch mit dem Thema
Resonanz?
LG Mandala,
die Missverständnissen vorbeugend schon mal




