Drehschwindel

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
bettyboo
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2013, 10:28

Drehschwindel

Beitrag von bettyboo »

Hallo an alle,

kann mir jemand einen Tip geben welche Griffe ich bei Drehschwindel ( oder zur Vorbeugung) verwenden kann.
Ich hatte vor ca. 15 Jahren und vor 10 Jahren damit zu tun. Drehschwindel mit Erbrechen. Seitdem habe ich immer etwas Angst, dass sowas wieder passiert. Man sagte mir das die an meiner MS läge und sowas immer mal wieder kommen könnte. Habt ihr ein Vorschlag was ich stömen könnte? Schon alleine die Angst davor ist sehr unangenehm.


Danke euch schon mal
LG bettyboo
Jeder sagte das geht nicht, dann kam einer der das nicht wusste und hats gemacht.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Drehschwindel

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Bettyboo,

als erstes Zeigefinger :zeigefinger: gegen Angst halten ;)
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Drehschwindel

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Bettyboo,

ich weiss nicht genau weiss was der Unterschied zwischen Drehschwindel und normalen Schwindel ist. Für Schwindel generell hat WRK in ihrem Buch SES 4 und 20 die LeberFE, für (Dreh-)Schwindel hab ich mir noch SES 6 (z.B. Füße aufeinanderstellen) aufgeschrieben.

Bon courage, AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Drehschwindel

Beitrag von Nirbheeti »

AnnSophie hat geschrieben:ich weiss nicht genau weiss was der Unterschied zwischen Drehschwindel und normalen Schwindel ist.
Bei Drehschwindel dreht sich alles, bei Schwankschwindel schwankt alles rauf und runter.
bettyboo hat geschrieben:Man sagte mir das die an meiner MS läge und sowas immer mal wieder kommen könnte.
Für Multiple Sklerose habe ich notiert:
13er-, 14er-, 15er-Strom (bringt drastische Veränderungen)

13-Kurzfassung:
  • beide 13en überkreuz
oder:
  • beide hohen # #19en
    L re. Zeigefinger
    L re kleiner Finger
    R li. Zeigefinger
    R re. kleiner Finger
oder:
  • Mittelfinger
14-Kurzfassung:
  • R li 14 - L re hohe 1
oder:
  • beide 19en
oder:
  • Ringfinger
15-Kurzfassung:
  • 1. L li 15
    R li 6
    2. R li 3
oder:
  • kleiner Finger
SES 3 um Entzündungsschüben vorzubeugen:
  • R li 3
    L bildet Ringe aus Daumen und Ringfinger
    (oder nacheinander mit jedem Finger)
Milzstrom (Sonnenenergie fürs Nervensystem, alle Nervenprojekte; multiple Sklerose)

Fürs Zentrale Nervensystem:
  • Hauptzentralstrom,
    Betreuer/Vermittler
    Nabelstrom (für die WS)
Lieben Gruß und gutes Gelingen! : 26
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
bettyboo
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2013, 10:28

Re: Drehschwindel

Beitrag von bettyboo »

Dank euch, werd ich ausprobieren.

Hallo Nirbheeti,

du schreibst:

Für Multiple Sklerose habe ich notiert:
13er-, 14er-, 15er-Strom (bringt drastische Veränderungen)


kann man die Griffe mit beiden Händen machen oder ist es besser immer nur eine Seite zu strömen?
Was ist mit drastische Veränderung gemeint?


danke und Gruß
bettyboo
Jeder sagte das geht nicht, dann kam einer der das nicht wusste und hats gemacht.
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Drehschwindel

Beitrag von Christa »

bettyboo hat geschrieben:.... das die an meiner MS läge ...
Hallo bettyboo,
ich habe mir für MS den Milzstrom bzw. Milz-FE notiert - und der/die ist ja meistens recht leicht und gut durchzuführen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Drehschwindel

Beitrag von Luna »

Liebe Bettyboo,

bitte beachte...,Nirbheeti weist auf die WS (bzw.HWS) hin!!
(Woher aus Bayern kommst den?)
Alles Gute für dich
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Drehschwindel

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo bettyboo,
bettyboo hat geschrieben:Was ist mit drastische Veränderung gemeint?
Ich hab das aus meinen ersten Lehrgängen von 1990 bei Philomena. Damals habe ich darunter verstanden, dass es offensichtliche Veränderungen im Krankheitsverlauf gibt. Zu der Zeit habe ich aber einseitig in die gesundheitliche Richtung gedacht. Es könnten auch deutliche Veränderungen im psychischen Bereich oder auf der geistigen Ebene gemeint gewesen sein, die mir schlicht verschlossen blieben.

Dazu fällt mir noch eine Situation ein, wo in einem Lehrgang für einen Teilnehmer exakt Marys Projekte aus Selbsthilfebuch 1 herauskamen:

Zentralstrom, Betreuer, Vermittler
Milz-, Magen-, Blasenstrom.

Die Überlegungen hier sind keine Rezepte, die mechanisch immer die gleiche Wirkung erzeugen. Uns fehlt jegliches Körperlesen und den Pulsen können wir auch nicht lauschen. Daher finde ich die Rückmeldungen immer sehr spannend.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
bettyboo
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2013, 10:28

Re: Drehschwindel

Beitrag von bettyboo »

Hallo Luna,

in der Nähe von Schrobenhausen. Du?
Jeder sagte das geht nicht, dann kam einer der das nicht wusste und hats gemacht.
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Drehschwindel

Beitrag von Luna »

Liebe Bettyboo,

ich wohne am Waginger See.
Wegen dem Schwindel habe ich in meinen Unterlagen- HWS- C1...,

Gute Nacht
Luna :sleeping:
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“