Eitrige Entzündung am Auge und jetzt Ohrenschmerzen...

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
manya
Newbie
Newbie

Eitrige Entzündung am Auge und jetzt Ohrenschmerzen...

Beitrag von manya »

Hallo

Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich..! Ich hatte vor einer Woche eine Erkältung und eine eitrige Entzündung an den Augen (zuerst rechtes und dann linkes). Im Buch von WRK habe ich für Bindehautentzündung den Leberstrom gefunden und diesen auch mit Erfolg geströmt. Vor ein paar Tagen bekam ich jetzt auch noch Ohrenschmerzen am linken Ohr und musste sogar Schmerzmedikamente nehmen (ich nehme an, der Gehörgang ist entzündet. Die Schmerzen sind heute weniger. Ich habe aber ein Gefühl als ob ich wie "durch Watte" hören würde.
Dazu ist noch zu sagen, dass ich seit etwa 2 Jahren regelmässig einen Juckreiz in den Ohren habe und mich dann meistens so kratze, dass sich das Ganze entzündet und ich Ohrenschmerzen bekomme.
Muss ich zum Arzt oder kann ich dies mit Strömen allein in den Griff bekommen?
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Grüß Dich Manya,

bei Juckreiz in den Ohren empfiehlt Ilse-Maria Fahrnow den Gallenblasenstrom.

Ansonsten schau' doch mal bei den Mudras nach (relativ weit vorn im Buch von WRK). Da wird mit dem Daumen der einen Hand die Ober- bzw. Unterseite des Mittelfingers geströmt. Das ist nur so 'ne Idee. Für dein Projekt gibt es sicherlich mehrere Ansätze.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Rose
manya
Newbie
Newbie

Beitrag von manya »

Hallo Rose

Herzlichen Dank. War jetzt beim Arzt, nachdem ich gestern plötzlich einen starken Druck auf dem Ohr hatte und nicht mehr gut hören konnte. Er hat eine otitis externa (Entzündung des äusseren Ohrs - vor allem des äusseren Gehörgangs) festgestellt. Ich muss dies jetzt mit antibiotischen Ohrentropfen behandeln.
Trotzdem werde ich zur Unterstützung den Gallenblasenstrom machen und die Finger halten. Sind die Organströme in einem Buch beschrieben?

Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag
Andrea
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Manya,

eine ganz einfache Übung um die Ohren zu reinigen:

Nimm etwas Wasser zwischen die Hände, dann öffne den Mund leicht und drücke die nassen Hände auf die Ohren, so das ein Unterdruck entsteht. Dann zieh die Hände achtsam weg - ca 5 bis 10 mal hintereinander.

Ansonsten auch Nabel- und Dünndarmfunktionsenergie sowie kleiner Finger halten .Genaue Beschreibungen der Organfunktionsenergien findest du im Thread "STrömen nach dem Mond"

Interessant und hilfreich ist sicher auch SES 21 und SES 4!

Liebe Grüße
Elke
manya
Newbie
Newbie

Beitrag von manya »

Hallo Elke

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die guten Tipps!

Liebe Grüsse
Andrea
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

manya hat geschrieben:Sind die Organströme in einem Buch beschrieben?
Ja, u.a. bei WRK, relativ weit hinten im Buch. Dort findest Du auch die Verläufe der Energiekreisläufe aufgezeichnet und noch weitere Symptombeschreibungen.

Baldige Genesung!

Rose

Anmerkung: Bei Zeitmangel kannst Du auch nur den ersten Schritt eines Organstromes anwenden, den sogenannten Ankerschritt.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“