Berührungsschmerz

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
sunshine
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13. November 2011, 08:37
Wohnort: Süddeutschland

Berührungsschmerz

Beitrag von sunshine »

Hallo zusammen
Seit ein paar Tagen habe ich eine sehr schmerzemfpindliche Stelle an der linken Ringfingerinnenseite im 3.Gelenk. Aber nur bei Druck von außen; Tasche tragen etc. Fällt euch dazu etwas auffälliges ein ? ich bin da leider " betriebsblind " : 18
Danke für eure Antworten
lg sunshine
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 500
Registriert: 12. April 2010, 23:51

Re: Berührungsschmerz

Beitrag von Mandala »

Wolltest Du wissen was das sein könnte? Geplatzes Äderchen oder sonst was, keine Ahnung... weh tut weh...
also Schmerzgriff und dann Rifi strömen, vielleicht "erzählt" er Dir nebenbei wie die Zusammenhänge sind... manchmal tauchen Bilder auf...

Ist ja so erstmal anscheinend nicht zu erkennen was das sein könnte,
ich würde deshalb erstmal,
Daumen der anderen Hand auf die schmerzende Stelle und Ringfinger mit den restlichen Finger sanft und locker umfasst strömen.
Sei kreativ in der Weise, wie Du Deinen Ringfinger berührst und umfasst, kann ja sein, er mag noch keine direkte Berührung... ein nächster Schritt wäre:
Daumen der betroffenen Hand auf den Daumen, der direkt auf der Schmerzstelle aufliegt und ebenfalls mit den verbleibenden Restfingern umfassen.
3 bis 5 MInuten und dies immer und immer wieder.
Probiers aus, so dass es leicht und bequem ist und bleibt

Gutes Gelingen und wenn es was bringt, magst Du vielleicht die Veränderung berichten?

Lg MAndala
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“