Hallo miteinander
Ja ich habe oft die Zähne zusammengebissen. Das wurde mir dann irgendeinmal bewusst und ich gab mir Mühe dieses Verhalten nicht mehr zu praktizieren. Und ich habe auch einige Füllungen, leider auch neueren Datums.
Das mit den männlichen und weiblichen Anteilen nehme ich eigentlich nicht so stur , eher interressiert. Ich dachte einfach bei Jin Shin Jyutsu würde eventuell auch mit diesen Anteilen gearbeitet.
Schön Mandala, dass es Dir wieder besser geht.
Liebe Grüsse Tamaya
Zähne haben sich verschoben
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Re: Zähne haben sich verschoben
Weisheit erkennt immer "Ganzheit",
"Einheit", während Unwissenheit auf
einen Teil oder Teile schaut, sich
spezialisiert.
(Drittes Buch Mary Burmeister, S.40)
"Einheit", während Unwissenheit auf
einen Teil oder Teile schaut, sich
spezialisiert.
(Drittes Buch Mary Burmeister, S.40)
Re: Zähne haben sich verschoben
Hallo,
ich möchte auch noch ein paar Gedanken mit Euch teilen ...
Ich habe das Buch "Was Zähne zeigen" von M. Caffin. Darin wird darauf hingewiesen, dass die seitlichen Schneidezähne der Zahl Zwei entsprechen. In der Astrologie werden sie dem Saturn zugeordnet. Dieser steht im JSJ für die 1. Tiefe (Magen- und Milzfunktionsenergie) und den 1. Halswirbel.
Daraus könnte man noch als Strömtipps die Harmonisierung des SES 2 und der 1. Tiefe (z.B. durch Daumenhalten - hiermit wird auch der 1. HW harmonisiert - oder Magen-/Milzstrom) ableiten.
Der Magenstrom hilft auch allem, was mit den Zähnen/Kiefer zu tun hat. Den Dickdarmstrom sollte man nicht vergessen, denn er fließt den Oberkiefer entlang, außerdem ist er auch für's Festhalten (Zähne zusammenbeißen) "zuständig" ... (Kurzgriff: Zeigefinger halten)
LG
Andrea
ich möchte auch noch ein paar Gedanken mit Euch teilen ...
Ich habe das Buch "Was Zähne zeigen" von M. Caffin. Darin wird darauf hingewiesen, dass die seitlichen Schneidezähne der Zahl Zwei entsprechen. In der Astrologie werden sie dem Saturn zugeordnet. Dieser steht im JSJ für die 1. Tiefe (Magen- und Milzfunktionsenergie) und den 1. Halswirbel.
Daraus könnte man noch als Strömtipps die Harmonisierung des SES 2 und der 1. Tiefe (z.B. durch Daumenhalten - hiermit wird auch der 1. HW harmonisiert - oder Magen-/Milzstrom) ableiten.
Der Magenstrom hilft auch allem, was mit den Zähnen/Kiefer zu tun hat. Den Dickdarmstrom sollte man nicht vergessen, denn er fließt den Oberkiefer entlang, außerdem ist er auch für's Festhalten (Zähne zusammenbeißen) "zuständig" ... (Kurzgriff: Zeigefinger halten)
LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
Re: Zähne haben sich verschoben
Hallo Andrea
Vielen Dank für Deine Antwort.
Auf Deine Anregung hin, habe ich mich in den letzte Tagen mit dem SES 2 beschäftigt - das Pölsterchen, das sich dort befindet hat sich normalisiert. Scheint ein guter Hinweis gewesen zu sein.
Liebe Grüsse Tamaya
Vielen Dank für Deine Antwort.
Auf Deine Anregung hin, habe ich mich in den letzte Tagen mit dem SES 2 beschäftigt - das Pölsterchen, das sich dort befindet hat sich normalisiert. Scheint ein guter Hinweis gewesen zu sein.
Liebe Grüsse Tamaya
Weisheit erkennt immer "Ganzheit",
"Einheit", während Unwissenheit auf
einen Teil oder Teile schaut, sich
spezialisiert.
(Drittes Buch Mary Burmeister, S.40)
"Einheit", während Unwissenheit auf
einen Teil oder Teile schaut, sich
spezialisiert.
(Drittes Buch Mary Burmeister, S.40)
Re: Zähne haben sich verschoben
Hallo miteinander
Ich habe in den letzten Wochen die von Euch oben angegebenen Tipps fleissig angewendet.
Nur auf meiner linken Körperseite, knackt es, knirscht es beim Treppensteigen, in der Knieregion, laut hörbar, immer stärker. Schmerzen habe ich keine.
Ist das jetzt ein Heilungsprozess?
liebe Grüsse Tamaya
Ich habe in den letzten Wochen die von Euch oben angegebenen Tipps fleissig angewendet.
Nur auf meiner linken Körperseite, knackt es, knirscht es beim Treppensteigen, in der Knieregion, laut hörbar, immer stärker. Schmerzen habe ich keine.
Ist das jetzt ein Heilungsprozess?
liebe Grüsse Tamaya
Weisheit erkennt immer "Ganzheit",
"Einheit", während Unwissenheit auf
einen Teil oder Teile schaut, sich
spezialisiert.
(Drittes Buch Mary Burmeister, S.40)
"Einheit", während Unwissenheit auf
einen Teil oder Teile schaut, sich
spezialisiert.
(Drittes Buch Mary Burmeister, S.40)
Re: Zähne haben sich verschoben
Zumindest ein Hinweis, dass sich in der Statik etwas verändert hat.
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha
習うより慣れろ。
Buddha
習うより慣れろ。


