Hallo, ihr alle,
die Wirbelsäule ist ja auch die Manifestation der 6. Tiefe. Deshalb nehme ich für mich auch immer Zentralstrom und Betreuer dazu. Das hat den Vorteil, dass ich mit der rückwärtig aufsteigenden Energie arbeite, die den Druck der Schwerkraft ausgleicht. Seit einiger Zeit sieht das bei mir so aus:
Zentralstrom wie immer. Schlussgriff ist dann der "Sandwich":
Linke Hand auf Schambein - Rechte Hand auf Steißbein.
Fortsetzung:
Linke Hand auf beide 4en - Rechte Hand bleibt auf dem Steißbein
- Luxusvariante bei viel Zeit:
Rechte Hand geht entweder die Wirbelsäule von unten rauf oder von oben runter, soweit ich rankomme. Sonst geht es gleich so weiter:
Linke Hand hält die rechte 4 auf dem Muskelstrang ganz dicht neben der Wirbelsäule,
Rechte Hand liegt ganz dicht rechts neben dem Steißbein.
Für die andere Seite umgreifen:
Rechte Hand hält die linke 4 ganz dicht neben der WS,
Linke Hand ganz dicht links neben das Steißbein legen.
Es geht darum, dass die aufsteigende Energie die kleinen Muskeln entspannt, die im Winkel zwischen Dornfortsätzen und Querfortsätzen wie ein "Schienenstrang" verlaufen. Wenn sie nachgeben, können die Bandscheiben mehr Platz ein- und Körperflüssigkeit aufnehmen.
Rechte Hand auf linke 11, linke Hand auf linke 25, dann linke 15.
Linke Hand auf rechte 11, rechte Hand auf rechte 25, dann rechte 15.
Das ist noch mal eine Extraportion für die Betreuer auf beiden Seiten. Aber die beiden Griffe sind auch Quickies für die beiden Organströme der 6.Tiefe: Zwerchfell und Nabelstrom. Der Nabelstrom baut die Wirbelsäule.
Später oder am nächsten Tag
achte ich mich durch Nieren- und Blasenstrom. Hier für alle, die die Unterlagen des 5-Tage-Kurses haben:
Linker Nierenstrom (Text 2 S. 27, links)
Rechter Blasenstrom (Text 2, S. 24, rechts, aber für die andere Seite )
Rechter Nierenstrom (Text 2 S. 27, rechts)
Linker Blasenstrom (Text 2, S. 24, rechts)
Für jemand, der/die vom Nierenstrom nur den Anfangsgriff kennt, sieht das dann so aus:
Linker Nierenstrom:
Beginnt mit der
rechten Hand am linken kleinen Zeh und der linken Hand am Schambein.
Endet mit dem Anfangsgriff der linken rückwärtig absteigenden Energie (Selbsthilfe-Blasenstrom aus Shb 1:)
rechte Hand am Steißbein und linke Hand an der rechten 12
Schlussgriff dieses Blasenstroms:
Linke Hand rechte 12 - Rechte Hand rechter kleiner Zeh.
Für den Anfangsgriff des Nierenstroms muss die linke Hand umgreifen:
Linke Hand rechter kleiner Zeh - Rechte Hand Schambein
Schlussgriff Nierenstrom = Anfangsgriff Blasenstrom:
Linke Hand Steißbein - Rechte Hand linke 12
Schlussgriff Blasenstrom:
Rechte Hand linke 12 - Linke Hand linker kleiner Zeh.
Die vollständige Fassung dieser Blasenfe findet ihr in Selbsthilfebuch 1 als "rückwärtig absteigende Energie". Die Acht entsteht dadurch, dass der Nierenstrom auf die andere Seite wechselt, der Blasenstrom aber auf der gleichen Seite bleibt. Strömt man beide Seiten, ist die Acht vollständig.
Ergebnis dieser Kombination über ca. ein halbes Jahr, dazu Osteopathie und Fitness-Studio: Bei mir erscheinen im Röntgenbild gleichmäßige Abstände zwischen den Lendenwirbeln, was bedeutet, dass sich da intakte Bandscheiben befinden, obwohl mein Körper inzwischen fast 71 Jahre alt ist und die Wirbelkörper Spuren leichter Einbrüche zeigen.
Na, wenn ich das man ohne Fehler in Worte fassen konnte ...
Liebe Mona, viel Erfolg mit deiner Freundin! Sie muss aber selbst ran und durchhalten, auch wenn sie nicht viel von den energetischen Vorgängen merkt.
Mit herzlichen Grüßen auch an sie!
Nirbheeti