Geht ja gerade viel um das Thema.
Ich habe auch mehr Ängste, aber eine ganze bestimmte, das hab ich mit niemanden bisher wirklich geredet, weil wie ich es auch drehe und wende, es wird mir nichts anderes übrig bleiben, als das ich es einmal erleben werde.
Es geht um die Angst vor dem Tod. Nicht vor dem sterben an sich, sondern um das danach, genauer gesagt um die Angst vor der Unendlichkeit.
Hatte ich als Kind auch schon und in letzter Zeit ist es wieder schlimmer geworden. Vor allem auch seit ich das Buch: Gespräche mit Gott lese.
Aber ist ja auch egal woran ich glaube: Ob es dann zuende ist, ob ich im Himmel bin, oder ob ich halt wieder geboren werde. Mir macht alles Angst.
Das es dann wirklich ganz zuende ist, kann ich mir ohnehin nicht vorstellen.
Aber was dann? Ewig leben? Ich habe so Angst vor der Unendlichkeit und weiß nicht was ich dagegen tun soll.
Ich kann mir zwar schon vorstellen, das diese Ängste dann weg sind, wenn ich Tod bin, aber was ist wenn ich wiedergeboren werde? Dann geht ja alles wieder von vorne los. Bis in alle Ewigkeit geboren werden und wieder sterben. Gibst den nie ein ende? Und wenn doch, és kann doch gar nicht alles zuende sein.
Ihr seht wie ich es auch drehe und wende die Angst vor der Unendlichkeit bleibt...
Bin gespannt auf eure Reaktionen....
Angst vor der Unendlichkeit
Moderator: Momabo
- 19Susi83
- Profi Member

- Beiträge: 321
- Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
- Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern
Angst vor der Unendlichkeit
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Re: Angst vor der Unendlichkeit
Hallo Susi,
na da haste aber mal ein Thema...
uiuiui
Als ich mich anfangs mit Reiki beschäftigt habe, ging mir dieses Thema auch immer wieder durch den Kopf... mir haben die Bücher von Elisabeth Kübler-Ross sehr geholfen, aber mit der Zeit hab ich noch andere gelesen. War ein Prozess (wie eigentlich immer
), aber jetzt hab ich, für MICH, eine Idee wie es weitergehen könnte.
Manche Dinge sind mit unserem dreidimensionalem Verstand schwer nachzuvollziehen oder zu verstehen. Versuche auf der Gefühlsebene zu verstehen, so in der Art: "nur mit dem Herzen siehst du gut"
Es muss nach unserem Leben weitergehen, was wären denn ~80 Jahre von der Unendlichkeit? Nix
Wir sind mehrdimensionale Seelen, die mehrere Leben "nebeneinander" führen, weil es nur das "Jetzt" gibt. Es gibt "drüben" mehrere Ebenen/Dimensionen. Mein Vater und meine Schwiegermutter sind da irgendwie hängen geblieben. Habe beide mit der Hilfe einer Schamanin ins Licht geschickt. Es hat sich mit meinem Vater noch ein Gespräch entwickelt... aber ich war zu emotional aufgewühlt um ihn nach Einzelheiten zu fragen. leider... Mein Schwiegervater war schnell "weg", konnte keinen Kontakt mehr mit ihm aufbauen....
Habe auch schon mit einigen Bewohnern, die gestorben waren, noch Kontakt gehabt. Mit einer Besonderen, sogar bewußt ausgemacht, dass sie mir, wenn sie "drüben" ist, zu mir kommt und sich bemerkbar macht. Ich hatte das Gefühl, sie streicht mir über den Kopf, habe erst zwei Tage später erfahren, dass sie gestorben ist.
Du brauchst keine Angst vor dem Tod haben, da herrscht so viel Liebe beim Übergang, dass es nur zum heulen ist. Ich hab das schon öfters erlebt, wenn Bewohner gehen, kurz vorher ist ein anderes Licht im Zimmer, eine andere Dichte, es ist wie wenn man einen Zipfel vom "Himmel" erhaschen möchte... fühlt sich an ohne Zeit und Raum...
Lasse dich einfach führen, lese die Bücher die dir über den Weg laufen, rede mit Menschen, die Erfahrungen gemacht haben usw. Wenn du deinen Fokus auf das Finden von Lösungen zu dieser Frage hast, geht es ganz leicht...
glg Mona
PS: bei welchem Teil von den GmG Büchern biste denn? Die waren auch sehr horizonterweiternd
na da haste aber mal ein Thema...
Als ich mich anfangs mit Reiki beschäftigt habe, ging mir dieses Thema auch immer wieder durch den Kopf... mir haben die Bücher von Elisabeth Kübler-Ross sehr geholfen, aber mit der Zeit hab ich noch andere gelesen. War ein Prozess (wie eigentlich immer
Manche Dinge sind mit unserem dreidimensionalem Verstand schwer nachzuvollziehen oder zu verstehen. Versuche auf der Gefühlsebene zu verstehen, so in der Art: "nur mit dem Herzen siehst du gut"
Es muss nach unserem Leben weitergehen, was wären denn ~80 Jahre von der Unendlichkeit? Nix
Habe auch schon mit einigen Bewohnern, die gestorben waren, noch Kontakt gehabt. Mit einer Besonderen, sogar bewußt ausgemacht, dass sie mir, wenn sie "drüben" ist, zu mir kommt und sich bemerkbar macht. Ich hatte das Gefühl, sie streicht mir über den Kopf, habe erst zwei Tage später erfahren, dass sie gestorben ist.
Du brauchst keine Angst vor dem Tod haben, da herrscht so viel Liebe beim Übergang, dass es nur zum heulen ist. Ich hab das schon öfters erlebt, wenn Bewohner gehen, kurz vorher ist ein anderes Licht im Zimmer, eine andere Dichte, es ist wie wenn man einen Zipfel vom "Himmel" erhaschen möchte... fühlt sich an ohne Zeit und Raum...
Lasse dich einfach führen, lese die Bücher die dir über den Weg laufen, rede mit Menschen, die Erfahrungen gemacht haben usw. Wenn du deinen Fokus auf das Finden von Lösungen zu dieser Frage hast, geht es ganz leicht...
glg Mona
PS: bei welchem Teil von den GmG Büchern biste denn? Die waren auch sehr horizonterweiternd
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Re: Angst vor der Unendlichkeit
Hallo Susi
Wenn wir mit unserem eingeschränkten menschlichen Verstand an "Unendlichkeit" denken, sehen wir eine Zeitachse vor uns, die immer weiter und weiter und weiter und weiter und weiter geht, und unvorstellbarerweise immer noch weiter, und noch weiter, und... um Himmels Willen, ewig weiter, das hört ja nie auf! Ja, das macht Angst.
Ich gehe aber davon aus, dass es Zeit nur in unserer hiesigen Welt oder Dimension so gibt, wie wir sie kennen und erleben. Unendlichkeit ist vielleicht gar nicht so sehr zeitlich zu verstehen, sondern man befindet sich nach dem Tod in einem Dasein, in welchem es gar keine Zeit und kein Zeitgefühl gibt, in welchem dies überhaupt keine Rolle spielt. Unabhängig davon, ob man nun von einem Dasein in einem Paradies oder von einem Kreislauf des Wiedergeborenwerdens oder von sonstwas ausgeht.
Auch dies können wir mit dem Verstand nicht erfassen; wenn ich mir einen solchen "zeitlosen" Zustand vorzustellen versuche, kommt gleich wieder: Aber der dauert dann ja unendlich lange so an
Trotzdem ist für mich der Gedanke "es ist unvorstellbar ganz anderes" angenehmer als "es ist unvorstellbar unendlich lange anders".
Ich beschäftige mich aber - zumimndest momentan - nicht gross mit dem Thema. Ich sage mir: Jedes Lebewesen muss sterben, und darum wäre die Welt fürchterlich schlecht eingerichtet, wenn das Sterben, das Totsein und das Nachdemtod etwas Schreckliches wären. Und ich habe Vertrauen, dass so fürchterlich schlecht die Welt nicht geschaffen ist.
Vielleicht steht hinter deiner Angst vor der Unendlichkeit noch etwas ganz anderes? Um was geht es wirklich?
Liebe Grüsse
Cestca
Wenn wir mit unserem eingeschränkten menschlichen Verstand an "Unendlichkeit" denken, sehen wir eine Zeitachse vor uns, die immer weiter und weiter und weiter und weiter und weiter geht, und unvorstellbarerweise immer noch weiter, und noch weiter, und... um Himmels Willen, ewig weiter, das hört ja nie auf! Ja, das macht Angst.
Ich gehe aber davon aus, dass es Zeit nur in unserer hiesigen Welt oder Dimension so gibt, wie wir sie kennen und erleben. Unendlichkeit ist vielleicht gar nicht so sehr zeitlich zu verstehen, sondern man befindet sich nach dem Tod in einem Dasein, in welchem es gar keine Zeit und kein Zeitgefühl gibt, in welchem dies überhaupt keine Rolle spielt. Unabhängig davon, ob man nun von einem Dasein in einem Paradies oder von einem Kreislauf des Wiedergeborenwerdens oder von sonstwas ausgeht.
Auch dies können wir mit dem Verstand nicht erfassen; wenn ich mir einen solchen "zeitlosen" Zustand vorzustellen versuche, kommt gleich wieder: Aber der dauert dann ja unendlich lange so an
Ich beschäftige mich aber - zumimndest momentan - nicht gross mit dem Thema. Ich sage mir: Jedes Lebewesen muss sterben, und darum wäre die Welt fürchterlich schlecht eingerichtet, wenn das Sterben, das Totsein und das Nachdemtod etwas Schreckliches wären. Und ich habe Vertrauen, dass so fürchterlich schlecht die Welt nicht geschaffen ist.
Vielleicht steht hinter deiner Angst vor der Unendlichkeit noch etwas ganz anderes? Um was geht es wirklich?
Liebe Grüsse
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
- 19Susi83
- Profi Member

- Beiträge: 321
- Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
- Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern
Re: Angst vor der Unendlichkeit
Band 1 fertig
Band 2 wird gerade gelesen
Dachte dieses Buch ist gut für mich, aber irgendwie beunruhigt es mich immer mehr. Jetzt hab ich auch noch sowas gelesen wie, irgendwann sind wir wieder alle eins, aber dann kommt ein neuer Urknall und alles geht wieder von vorne los.
Hm ich weiß nicht wie ich das finden soll, es macht mir Angst.
Auch die Aussage das es und immer geben wird.
Naja wenn da stehen würde das irgendwann alles vorbei ist, hätte ich wohl genau so Angst. Ich will weder das es für immer ist, noch kann ich mir vorstellen das es irgendwann ganz vorbei ist und ich nicht mehr bin.
Ein "verzwickte" Situation.
Ob meine Angst in Wirklichkeit ein andere ist?
Hm, also erstens ist es die Angst vor der Ungewissheit, den was genaues weiß man ja erst wenn man Tod ist.
2. Immer wieder von vorne anzufangen und wieder als hilfloser Säugling anzufangen und das immer und immer wieder
3. Nicht zu wissen, was das neue Leben bringt, was ist wenn ich in Afrika geboren werde und als Mädchen beschnitten werde? Schlimme Vorstellung. Nur ein Beispiel von vielen.
4. Die wichtigsten Menschen in meinem Leben nicht mehr zu haben. Mein Mann, mein Kind, meine Eltern, meine Freunde. Allein ohne diese Personen zu sein. Verlustängste sind aber nichts neues, die habe ich jetzt schon ganz schlimm bei meinem Mann. Das ist mir bewusst.
Will nicht ohne diese Menschen leben müssen, im neuen Leben.
Das wäre es jetzt mal.
danke fürs lesen und eure Antworten.
Aber Angst hab ich noch immer :-(
Band 2 wird gerade gelesen
Dachte dieses Buch ist gut für mich, aber irgendwie beunruhigt es mich immer mehr. Jetzt hab ich auch noch sowas gelesen wie, irgendwann sind wir wieder alle eins, aber dann kommt ein neuer Urknall und alles geht wieder von vorne los.
Hm ich weiß nicht wie ich das finden soll, es macht mir Angst.
Auch die Aussage das es und immer geben wird.
Naja wenn da stehen würde das irgendwann alles vorbei ist, hätte ich wohl genau so Angst. Ich will weder das es für immer ist, noch kann ich mir vorstellen das es irgendwann ganz vorbei ist und ich nicht mehr bin.
Ein "verzwickte" Situation.
Ob meine Angst in Wirklichkeit ein andere ist?
Hm, also erstens ist es die Angst vor der Ungewissheit, den was genaues weiß man ja erst wenn man Tod ist.
2. Immer wieder von vorne anzufangen und wieder als hilfloser Säugling anzufangen und das immer und immer wieder
3. Nicht zu wissen, was das neue Leben bringt, was ist wenn ich in Afrika geboren werde und als Mädchen beschnitten werde? Schlimme Vorstellung. Nur ein Beispiel von vielen.
4. Die wichtigsten Menschen in meinem Leben nicht mehr zu haben. Mein Mann, mein Kind, meine Eltern, meine Freunde. Allein ohne diese Personen zu sein. Verlustängste sind aber nichts neues, die habe ich jetzt schon ganz schlimm bei meinem Mann. Das ist mir bewusst.
Will nicht ohne diese Menschen leben müssen, im neuen Leben.
Das wäre es jetzt mal.
danke fürs lesen und eure Antworten.
Aber Angst hab ich noch immer :-(
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Re: Angst vor der Unendlichkeit
... Zeigefinger halten...
du wirst auch in anderen Leben immer mit deinen Lieben zusammensein, Liebe ist stärker als Angst
glg Mona
du wirst auch in anderen Leben immer mit deinen Lieben zusammensein, Liebe ist stärker als Angst
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Angst vor der Unendlichkeit
Liebe Mona,
vielen Dank für Deine Antworten. Beim Lesen bekam ich Gänsehaut und war tief berührt, danke.
LG von opti
vielen Dank für Deine Antworten. Beim Lesen bekam ich Gänsehaut und war tief berührt, danke.
LG von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Re: Angst vor der Unendlichkeit
Liebe Susi,
deine Angst wird nur größer, wenn du sie fütterst. Oder:
deine Angst wird nur größer, wenn du sie fütterst.
Du kannst sie auch gnadenlos verhungern lassen, indem du glücklich und erfüllt bist. Also füttere dich lieber selber, z. B.mit dem Milzstrom.
Der ist übrigens gut fürs Muttersein.
Hier mein Vorschlag, wie du den Fokus von der Angst nehmen kannst:
Projekt der 6. Tiefe ist der Tod. Also ströme dich mit allem, was die 6. Tiefe zu bieten hat, und komm aus deiner Angst zu deiner Mitte zurück:
Hauptzentralstrom, Betreuer, Vermittler
Handmitte und/oder alle Finger
SES 26 = Große Umarmung
SES 5 (positive Zahl für 1. und 6. Tiefe)
Willst du die Unendlichkeit (7., 8. Tiefe) schmecken? Sie nährt uns nämlich.
Starthilfekabel
Finger-Zehen-Strom
SES 11
SES 7 (bequemer Quickie: rechte Hand auf linke 2 - linke Hand auf linke 15)
Ich wünsche dir, dass du auf den Geschmack kommst und kräftig zulangst! Du weißt ja, die große Energiebatterie lässt sich nicht erschöpfen! Ein Vorteil ihrer Unendlichkeit...
Tu dir gut!
Nirbheeti
PS: Wir dürfen ablegen, was uns schadet, und aufnehmen, was uns gut tut. (Botschaft von SES 5)
deine Angst wird nur größer, wenn du sie fütterst. Oder:
deine Angst wird nur größer, wenn du sie fütterst.
Du kannst sie auch gnadenlos verhungern lassen, indem du glücklich und erfüllt bist. Also füttere dich lieber selber, z. B.mit dem Milzstrom.
Hier mein Vorschlag, wie du den Fokus von der Angst nehmen kannst:
Projekt der 6. Tiefe ist der Tod. Also ströme dich mit allem, was die 6. Tiefe zu bieten hat, und komm aus deiner Angst zu deiner Mitte zurück:
Hauptzentralstrom, Betreuer, Vermittler
Handmitte und/oder alle Finger
SES 26 = Große Umarmung
SES 5 (positive Zahl für 1. und 6. Tiefe)
Willst du die Unendlichkeit (7., 8. Tiefe) schmecken? Sie nährt uns nämlich.
Starthilfekabel
Finger-Zehen-Strom
SES 11
SES 7 (bequemer Quickie: rechte Hand auf linke 2 - linke Hand auf linke 15)
Ich wünsche dir, dass du auf den Geschmack kommst und kräftig zulangst! Du weißt ja, die große Energiebatterie lässt sich nicht erschöpfen! Ein Vorteil ihrer Unendlichkeit...
Tu dir gut!
Nirbheeti
PS: Wir dürfen ablegen, was uns schadet, und aufnehmen, was uns gut tut. (Botschaft von SES 5)
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Re: Angst vor der Unendlichkeit
Wo hab ich bloß meine Gedanken!
Organströme der 6. Tiefe:
Zwerchfellfe und Nabelfe.
Nirbheeti
Organströme der 6. Tiefe:
Zwerchfellfe und Nabelfe.
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

