Café Strömbar: SES 15 plus alle SES mit Tarot

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

doch noch mal hallo,

Elke, die Nummer von dem Buch hätte ich riesig gern, wäre nett, wenn du mir sie mailen könntest.

Danke im voraus

fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Liebe fish,

probiers erstmal eine Woche mit dem Eigenurin. Nimm auf jeden Fall den von morgens; ist ned schlimm, wenn er über den Tag stehen bleibt --- stell ihn halt möglichst kühl. Ich würde auch mal alles an synthetischen Duftstoffen weglassen - zumindest im Bereich Dekollete und vllt. auch in den Achselhöhlen ....

Die Sole (Salzlösung) kannst Du Dir selber machen aus Salz - best ist Himalayasalz - auch Meersalz ist gut. Aber bitte nicht das "gewöhnliche" Kochsalz Natriumchlorid - das ist nicht gut. Ich lese Dir nochmal nach, wie Du die 5 % Sole herstellen kannst!

Viel Erfolg beim Wadenhalten !

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Good Morning,

also Urin ist sehr steril und antibakteriell - vor allen der Mittelstrahl. Vielleicht ekelen wir uns da vor unserer eigenen Reinheit. In arabischen Ländern wurden Babies mit Kamelurin gewaschen, da er so steril ist.

also die Nummer mit dem Urin...ich kann Euch sagen, ich hab nie Pickel. Doch bei meiner Hochzeit hatte ich ein großes Rückendekollete und was waren kurz vor dem Hochzeitstermin. RIESIGE Pickel auf dem Rücken. Ein ganzes Gebirge. Da hat selbst Urin nix geholfen. Und bewußt geströmt hab ich mich damals noch net :(

Have a good day
Elke
Klee
Supervice Member
Supervice Member

SES 15 + SES 2

Beitrag von Klee »

Guten Morgen,

die 15 und die 1 haben bei mir das Becken richtig geöffnet und frei gemacht. Es fühlt sich für mich sehr sehr gut an, die 15 und die 1 zu strömen - auch meine ich hat es eine positive Wirkung auf die aufsteigenden Organströme (Zehenströme): Leber, Niere und Milz die alle drei das innere Bein durch die 1 und das Becken fließen.

Kommen wir zum nächsten Sicherheitsenergieschloß 2:

"2" kam ins Universum mit der Bedeutung Lebenskraft für alle Kreaturen und Weisheit, mit den Augen des Schöpfers sehen

SES 15 +
SES 2

oder SES 2 +
SES 15

wie auch immer ihr harmonisieren wollt!

Wer Lust (JA BITTE!!) hat, kann zu dem jeweiligen SES etwas berichten (schließlich nimmt jeder etwas anderes auf, hat spezielle Erfahrungen mit dem und mit dem). Und hat auf dem ein oder anderen Kurs dies oder das gehört.

Liebe Grüße
Elke
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Die Hohepriesterin

Beitrag von Fish70 »

Hallo Elke, hallo an alle anderen Mitströmer,

dann will ich doch mal gleich was zu der II im Tarot schreiben.

Die II im TAROT ist die Hohepriesterin.
Die Zwei als Zahl symbolisiert das andere, die wünschenswerte Alternative, den anziehenden Gegenpol, die Entscheidungsfreiheit, aber auch Ambivalenz, Zweifel, Zwiespalt und Zerrissenheit. Mit der Zwei ist die Einheit entzwei. Die Zwei repräsentiert den Gegenpol, die Resonanz und das Echo.
Die Hohepriesterin sitzt in der Mitte zwischen der schwarzen und der weißen Säule und drückt damit aus, dass ihr beide Pole gleich viel wert sind. Das heisst also keine Seite von zweien ist minderwertig, sondern jedes Ding hat zwei Seiten und es ist unsinnig, eine zu begehren und die andere zu fürchten. Es ist im Grunde wie bei einer Münze, sie hat immer zwei Seiten, die aber doch untrennbar zusammen gehören.
Erst beides zusammen, Abgrenzung und Offenheit macht das Seelenleben fruchtbar und so gelingt es auch schwarz und weiß zu trennen und zu verbinden.
Das Geheimnis der Hohepriesterin ist der Eigen-Sinn. Sie ist auch ein Sinnbild dafür, dass ich zuerst und zuletzt mein eigener Ratgeber (Ratgeberin) bin.
Wie Sonne und Mond, so unterscheiden und ergänzen sich Tagesbewusstsein und seelische, innere Stimme. Die Sprache der Seele hat oft keine Worte, sondern Bilder, sie entwickelt eine eigene Meinung, aber scheut ein allgemeines Urteil. Wichtig ist es den Wert BEIDER Stimmen zu erkennen, zu schätzen und anzuwenden.

Euch allen noch ein schönes restliches Wochenende

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

@ fish70:
Hallo an alle
Danke das hast du schön gesagt. Ich hätt' noch eine Ergänzung: die Zwei ist auch Jin und Yang. Der ewige Tanz männlich/weiblich.

Wir alle tragen in uns beide Elemente. Die Zwei harmonisiert, bringt auch diese Ebene ins Gleichgewicht. So dass wir unsere männlichen Anteile leben können, wenn es erforderlich ist und unsere weiblichen Anteile ebenfalls (er)leben dürfen.

Die Zwei erkennt sich selbst im Anderen und es ist doch wirklich spannend, dass die Zwei am Hüftkamm sitzt, die Hüfte steht für Voranschreiten, Beweglichkeit etc.

Zusammen mit der 15 ergibt sich für mich auch das Bild des fröhlichen Voranschreitens. Das erinnert mich ein bisserl an Hans im Glück: Ohne Sorgen / Zweifel fröhliches Voranschreiten.

für diese Woche an alle viel Licht und Zuversicht.
LG Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Ja prima, genaus so stell ich mir das vor, bitte her mit allem was Euch zur "2" in den Sinn kommt!

thx a lot
Elke
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Good Evening,

Bild

aller guten Dinge sind DREI - interessant das die Zahlen EIns, zwEI und drEI das große Oval als EI in sich tragen!

"3" kam ins Universum mit der Bedeutung Verständnis, Tür, Abwehr von Problemen und Beschwerden

SES 15 +
SES 3

oder SES 3 +
SES 15

Wer Lust (JA BITTE!!) hat, kann zu dem jeweiligen SES etwas berichten (schließlich nimmt jeder etwas anderes auf, hat spezielle Erfahrungen mit dem und mit dem). Und hat auf dem ein oder anderen Kurs dies oder das gehört.

Herzlichst
Elke
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Die Drei

Beitrag von Somorai »

Hallo Elke, ein hallo an Alle.

Die Drei ist ein mir ganz besonders liebes Thema. Die Drei ist das Produkt von Zweien: Vater+Mutter=KIND; In der Dreiheit wird aus zweien etwas geboren. Etwas neues, eigenständiges tritt hervor, wird sichtbar.

Aller guten Dinge sind drei, die drei findet sich in: Vater, Sohn und Heiliger Geist. Himmel, Erde, Mensch.
Oben, Mitte, Unten. Nacht, Tag, Dämmerung und noch viele andere Beispiele.

Die Drei ist die erste Zahl einer Gruppe. In der Bibel heißt es: wenn zwei oder drei in meinem Namen beisammen sind, so bin ich mitten unter ihnen. Es ist der Geist, der mitten unter diese tritt und somit wieder eine neue Einheit schafft.

Auch in vielen Märchen hat die Drei eine magische Bedeutung: Die drei Brüder, drei Haselnüsse für Aschenbrödel und viele andere.

Auch wenn uns negative Ereignisse begegnen sind es nicht selten 3 hintereinander, dann tritt wieder Ruhe ein.

Das fällt mir zur 3 ein.
Was fällt euch noch dazu ein?

Liebe Grüße Somorai
Aquila
Newbie
Newbie

Beitrag von Aquila »

Juhuuu, bin auch noch da. ;)

Bin zwar bei mir noch nicht so aktiv beim Strömen wie ich vorhatte und möchte, die aktuellen Ereignisse in meinem Leben hatten mich doch erst mal etwas blockiert. :)

Aber da ich seit 2 Tagen regelmäßig meinen Hund ströme (irgendwie schaffe ich bei anderen das eher als bei mir....) habe ich beschlossen, dass ich jetzt mal endlich richtig mitmachen MUSS.

Die 3... Ja die 3 war schon immer meine Lieblingszahl. Kann ich nicht begründen, aber die Zahl fastziniert mich. :D

Mal schauen, was sich dann so tut. Harmonisieren hört sich auserordentlich gut an.

Liebe Grüße,

Sabine
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Die Herrscherin/Kaiserin

Beitrag von Fish70 »

Guten Abend an alle,

jetzt also die 3... Im TAROT ist sie die Herrscherin/die Kaiserin. Sie verbindet in sich Himmel und Erde, Sternenkrone und irdische Welt.
Als Symbol steht die Herrscherin für die Natur - die äußere wie die innere. Es geht bei dieser Karte um alles was für einen selbst natürlich und selbstverständlich ist.
Das numerische Konzept ist III und bedeutet Vermehrung, Fortpflanzung und Gründung. Die Herrscherin befindet sich in einer Reifeperiode. In ihrer inneren Welt wird eine Idee oder Unternehmung genährt und organisiert. Dort wächst sie beständig und wird stark, bis sie sich schließlich materialisiert. Die Karte ist also das Bild eines jeden Projekts in der Phase der inneren Organisation und des Wachstums vor seiner Realisierung in der Wirklichkeit.
Zur Drei als Zahl fallen mir noch die 3 Phasen des zunehmenden, vollen und abnehmenden Mondes ein (Werden, Sein und Vergehen) oder die drei Schicksalsgöttinnen. Die Bibel nennt die Heiligen Drei Könige und aller guten Dinge sind ja drei.
Das Zusammenwirken der Eins (männlich, aktiv) mit der Zwei (weiblich, empfangend) führt zur Drei als neuen Ebene (die als Ausgangsbasis für die nächste Stufe wieder zur Eins wird).
Kommt es zwischen der Eins und der Zwei zu keiner Verbindung, so bleiben die Zahlen sozusagen unvereint nebeneinander stehen und ergeben im TAROT die 12 die als der Gehängte Stillstand und Ohnmacht anzeigt.
Nur wenn sich beide Pole stark genug reiben oder wir uns lange genug an einem scheinbar unlösbaren Konflikt gerieben haben, kann sich in diesem Spannungsfeld plötzlich eine neue,ungeahnte Lösung als Drittes ergeben.

Liebe Grüße vom

fish
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Good Morning aus dem wolkenverhangenen Oberfranken,

Bild

1+3=4
2+2=4
2x2=4
2hoch2=4
hast du die 4 so hast du zehn:
das ist so zu verstehen: 1 + 2 + 3 + 4 = 10
und der unaussprechliche Name Gottes besteht aus 4 Buchstaben die wiederum den Zahlenwert 26 (vollständig) ergeben.

"4" kam ins Universum mit der Bedeutung Messende Intelligenz, die jeder Körperenergiefunktion ihren Bedürfnissen entsprechend aus der unerschöpflichen Fülle unserer Quelle alles zumißt, was sie braucht, das "Fenster", das Licht (Wissen) und Luft (lebensatem) hereinläßt - ERKENNE MICH SELBST ES IST:

SES 15 +
SES 4

oder SES 4 +
SES 15

Herzlichst
Elke
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Elke,

wo kriegst du denn diese schönen blinkenden Zahlen her? Gefallen mir wirklich gut.
Das Buch von Foster Case habe ich jetzt auch bekommen, bin mir aber noch nicht so klar darüber, ob es mir gut gefällt, momentan beschäftige ich mich damit, mal die 26 hebräischen Buchstaben der Aufstellung von Hajo Banzhaf mit den 22 hebräischen Buchstaben von Foster Case zu vergleichen, da müssten ja dann vier übrig bleiben..., wobei wir damit ja schon bei der 4 sind...

Die IV im TAROT ist der Herrscher, ein weiser Herrscher auf einem steinernen Thorn, den goldenen Apfel in seiner linken Hand und das Henkelkreuz in seiner rechten Hand sind Symbole großer Fruchtbarkeit, des neuen ewigen Lebens. Hinter ihm ist eine riesige Steinwüste zu sehen, genau dort wird dieser Pioniergeist gebraucht, um die Wüste in einen Garten zu verwandeln.
Als Symbol steht der Herrscher für Selbstbestimmung und Selbstregierung, für Prinzipien und Pioniergeist. Es besteht die Chance das Leben zu erneuern und neue Lebensmöglichkeiten zu erkunden, es gilt Neuland drinnen (in der eigenen Person) und draußen (in der Welt) zu entdecken.
Der Herrscher ist das Prinzip der Wirklichkeit und zeigt an dass Ideen und Ziele Form annehmen.

Bei den Vieren der Hofkarten (Stäbe, Kelche, Schwerter, Münzen) ist das Hauptthema die Stabilität.

Numerologisch ist die vier die irdische Zahl und das Symbol von Ordnung und Herrschaft. Es gibt die 4 Elemente, die 4 Himmelsrichtungen, die 4 Erzengel, die 4 Propheten, die 4 Tarotfarben der Hofkarten, die 4 Temperamente nach Hippokrates, die vier Jahreszeiten, die vier Abschnitte des Lebens (Kindheit, Jugend, Reife, Alter) u. v. m.

Liebe Grüße

vom fish
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

BildBildBildBildBildBild

die blinkenden Zahlen sind aus dem smilie-land:
http://smilie-land.de/

Grüßle
Elke
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Danke Anke ... ähm :oops: Elke
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“