Hallo zusammen,
Ich bin schon sehr lange nicht mehr hier im Forum gewesen, da ich auch lange nicht mehr geströmt habe. Vor kurzem habe ich wieder etwas damit angefangen. Das Strömen ist teilweise schon recht hilfreich, und ich hatte ein paar Punkte und einen Strom (Nabelstrom) entdeckt, die mir guttun.
Leider habe ich aber zwischendurch auch unangenehme Erfahrungen machen müssen. Kürzlich habe ich den Zwerchfellstrom geströmt. In dem Buch, das ich habe, steht, dass er das Selbstvertrauen unterstützt und wie ein "Beschützer des Herzens" wirkt. Das waren die Gründe, warum ich ihn ausprobiert habe. Leider ging es mir aber danach nicht gut, und ich habe das Gefühl, dass in mir alles durcheinander geraten ist. Meine spirituellen Gefühle waren wie weggefegt, ich habe seitdem extreme Fressgelüste, und fühle mich irgendwie stark körperlich - ganz anders als vorher.
Kennt jemand vielleicht einen Weg, wie man die Wirkung dieses Stroms in irgendeiner Form rückgängig machen oder relativieren kann?
Vielen Dank i.V.
Grüße
Miriam
Negative Wirkung nach Zwerchfellstrom
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Negative Wirkung nach Zwerchfellstrom
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
Re: Negative Wirkung nach Zwerchfellstrom
Liebe Miriam,
nimm den Hauptzentralstrom.
Manchmal ist es jedoch so, dass das was als verschlimmern erscheint einfach nur das gesunde, darunterliegende ehemals verborgene in Erscheinung treten lässt.
Rückgängig machen, so ähnlich wie wieder aus- oder wegradieren geht eh nichts im Leben, das ist aber nur meine Erfahrung.
LG Mandala
nimm den Hauptzentralstrom.
Manchmal ist es jedoch so, dass das was als verschlimmern erscheint einfach nur das gesunde, darunterliegende ehemals verborgene in Erscheinung treten lässt.
Rückgängig machen, so ähnlich wie wieder aus- oder wegradieren geht eh nichts im Leben, das ist aber nur meine Erfahrung.
LG Mandala
♥♥♥♥♥♥♥
Liebe/r Mandala,
danke für deine Antwort.
Ja, ich weiß, dass es wohl etwas heraufgeholt hat, was bestimmt seine Daseinsberechtigung hat - wobei es auch teilweise mit Schmerzen und anderen Wehwehchen verbunden ist, von denen ich auch glaube zu wissen, wo sie herkommen.
Bei mir ist es nur so, dass mich, wenn sich so etwas für meine Begriffe zu stark bemerkbar macht, das sehr irritiert und irgendwie von meinem bisherigen Weg abzubringen scheint. Ich möchte immer lieber gerne einen sanften Weg finden, mich selbst oder Situationen, mit denen ich unzufrieden bin, zu ändern.
Aber natürlich, es ist nicht immer vorhersehbar, wie etwas wirkt, was man ausprobiert, in der Hoffnung, dass es einem dann besser geht.
Und du hast natürlich recht, man kann im Leben nichts rückgängig machen, es geht mir leider sehr oft so, dass ich mir - bildlich gesprochen - mit der Handfläche gegen die Stirn schlage, weil ich jetzt wieder etwas falsch gemacht habe, was negativ auf mich und/oder auf andere wirkt.
Ich muss wohl wieder lernen, die Dinge laufen zu lassen.
Vielleicht war 'rückgängig machen' auch einfach etwas unglücklich ausgedrückt.
Liebe Grüße
Miriam
danke für deine Antwort.
Ja, ich weiß, dass es wohl etwas heraufgeholt hat, was bestimmt seine Daseinsberechtigung hat - wobei es auch teilweise mit Schmerzen und anderen Wehwehchen verbunden ist, von denen ich auch glaube zu wissen, wo sie herkommen.
Bei mir ist es nur so, dass mich, wenn sich so etwas für meine Begriffe zu stark bemerkbar macht, das sehr irritiert und irgendwie von meinem bisherigen Weg abzubringen scheint. Ich möchte immer lieber gerne einen sanften Weg finden, mich selbst oder Situationen, mit denen ich unzufrieden bin, zu ändern.
Aber natürlich, es ist nicht immer vorhersehbar, wie etwas wirkt, was man ausprobiert, in der Hoffnung, dass es einem dann besser geht.
Und du hast natürlich recht, man kann im Leben nichts rückgängig machen, es geht mir leider sehr oft so, dass ich mir - bildlich gesprochen - mit der Handfläche gegen die Stirn schlage, weil ich jetzt wieder etwas falsch gemacht habe, was negativ auf mich und/oder auf andere wirkt.
Ich muss wohl wieder lernen, die Dinge laufen zu lassen.
Vielleicht war 'rückgängig machen' auch einfach etwas unglücklich ausgedrückt.
Liebe Grüße
Miriam
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
Hallo Miriam,
Kann es sein, das die ZwerchfellFE
Eine Seite von dir zum Vorschein gebracht hat, die du selbst an dir ablehnst?
Hmm, wenn dem so ist, hilft nur sich selbst annehmen, wie Mensch ist und schon immer wahr.
Ich empfehle SES 24 - und guten Appetit
(24 regt neben dem emotionalen Hintergrund zudem den Stoffwechsel an und du kannst die mengen besser verdauen ohne dass sie allzusehr auf die rippen schlagen)
Viel Erfolg
Klee
Eine Seite von dir zum Vorschein gebracht hat, die du selbst an dir ablehnst?
Hmm, wenn dem so ist, hilft nur sich selbst annehmen, wie Mensch ist und schon immer wahr.
(24 regt neben dem emotionalen Hintergrund zudem den Stoffwechsel an und du kannst die mengen besser verdauen ohne dass sie allzusehr auf die rippen schlagen)
Viel Erfolg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Alles Liebe für Dich -Miriam hat geschrieben:Liebe/r Mandala,
liebe Miriam
danke für deine Antwort.
keine Ursache - es ist leider immer sehr missverständlich in die Worte zu gehen im http://www... da gibt es allerdings dann auch keine andere Möglichkeit - ausser zu Schweigen... mir tat es leid, dass meine Antwort, zunächst so wenig Dein Anliegen traf...
Ja, ich weiß, dass es wohl etwas heraufgeholt hat, was bestimmt seine Daseinsberechtigung hat - wobei es auch teilweise mit Schmerzen und anderen Wehwehchen verbunden ist, von denen ich auch glaube zu wissen, wo sie herkommen. ja, das ist manchmal sehr fordernd...
Bei mir ist es nur so, dass mich, wenn sich so etwas für meine Begriffe zu stark bemerkbar macht, das sehr irritiert und irgendwie von meinem bisherigen Weg abzubringen scheint. Ich möchte immer lieber gerne einen sanften Weg finden, mich selbst oder Situationen, mit denen ich unzufrieden bin, zu ändern. JSJ ist ein sanfter Weg - kommt halt nur auch mit drauf an wie die Vorgehensweise ist, dh welches Werkzeug zu wählst...(Direkter Strom strömen, Kurzgriff, Fingerhalten, Zeitdauer 3-5 Minuten usw)
Aber natürlich, es ist nicht immer vorhersehbar, wie etwas wirkt, was man ausprobiert, in der Hoffnung, dass es einem dann besser geht.das meinte ich gar nicht... denn so ist das Leben an sich nicht, die Hoffnung und die Erwartungen, sie schaffen auch die Ent-täuschung
Und du hast natürlich recht, man kann im Leben nichts rückgängig machen, es geht mir leider sehr oft so, dass ich mir - bildlich gesprochen - mit der Handfläche gegen die Stirn schlage, weil ich jetzt wieder etwas falsch gemacht habe, was negativ auf mich und/oder auf andere wirkt. *schmunzel* siehe mein erster Satz ;-)
Ich muss wohl wieder lernen, die Dinge laufen zu lassen. wie wärs mit liebevoll annehmen...? denn Leben können wir nur vorwärts...;-)
Vielleicht war 'rückgängig machen' auch einfach etwas unglücklich ausgedrückt.verzeih, dass ich es nicht so aufgefasst habe, wie Du es ursprünglich meintest...
Liebe Grüße
Miriam
Mandala
♥♥♥♥♥♥♥
Danke euch beiden für die Antworten!!
Ich möchte vorweg dazu sagen, dass ich froh bin, Hilfe und Hinweise zu erhalten, und ich niemandem irgendetwas krumm nehme, im Gegenteil!! Ich muss euch sagen, ich habe so ganz eigene Ansichten, und ich erwarte wirklich von niemandem, mich immer zu verstehen! Das geht wahrscheinlich gar nicht ...
Liebe/r Klee,
Eine Seite von dir zum Vorschein gebracht hat, die du selbst an dir ablehnst? Kann sein, teilweise bestimmt; aber teilweise sind es auch Seiten, die ich im Moment nicht ausleben kann oder will, teils auch situationsbedingt.
(24 regt neben dem emotionalen Hintergrund zudem den Stoffwechsel an und du kannst die mengen besser verdauen ohne dass sie allzusehr auf die rippen schlagen) Danke für den Tip, hatte den Punkt auch schon im Visier. Na ja, also es liegt weniger daran, dass ich Angst habe, zuzunehmen, sondern eher, dass ich an und für sich nicht so viel esse, was mir gesundheitlich bisher nicht geschadet hat (hatte vor kurzem einen Bluttest mit recht guten Werten). Wie schon erwähnt, ich bin in manchen Dingen einfach etwas eigen, ich hoffe, es stört euch nicht zu sehr!
Liebe/r Mandala,
mir tat es leid, dass meine Antwort, zunächst so wenig Dein Anliegen traf... ... so habe ich das überhaupt nicht gemeint (siehe oben)! Sorry, wenn ich dir das Gefühl gegeben habe, dass deine Antwort mein Anliegen wenig traf
. Ich habe mir auch schon vorgenommen, den Hauptzentralstrom zu strömen.
Aber natürlich, es ist nicht immer vorhersehbar, wie etwas wirkt, was man ausprobiert, in der Hoffnung, dass es einem dann besser geht. ... das meinte ich gar nicht... Nein, das ist mir nur selbst so eingefallen, war jetzt gar nicht so sehr darauf bezogen, was du geantwortet hast. ...denn so ist das Leben an sich nicht, die Hoffnung und die Erwartungen, sie schaffen auch die Ent-täuschung. Ja, stimmt, ich schätze, ich muss lernen, ohne Erwartungen an die Sache ranzugehen.
Ich muss wohl wieder lernen, die Dinge laufen zu lassen. ... wie wärs mit liebevoll annehmen...? denn Leben können wir nur vorwärts...;-) Ja, allerdings, das macht mir manchmal etwas Stress ... Aber natürlich: das ist nun wirklich etwas, was sich nicht ändern lässt ... Noch etwas, woran ich arbeiten könnte/sollte.
Vielleicht war 'rückgängig machen' auch einfach etwas unglücklich ausgedrückt.... verzeih, dass ich es nicht so aufgefasst habe, wie Du es ursprünglich meintest... Du musst dich nicht entschuldigen, ich habe schließlich die Worte 'rückgängig machen' benutzt!
Alles Liebe,
Miriam
Ich möchte vorweg dazu sagen, dass ich froh bin, Hilfe und Hinweise zu erhalten, und ich niemandem irgendetwas krumm nehme, im Gegenteil!! Ich muss euch sagen, ich habe so ganz eigene Ansichten, und ich erwarte wirklich von niemandem, mich immer zu verstehen! Das geht wahrscheinlich gar nicht ...
Liebe/r Klee,
Eine Seite von dir zum Vorschein gebracht hat, die du selbst an dir ablehnst? Kann sein, teilweise bestimmt; aber teilweise sind es auch Seiten, die ich im Moment nicht ausleben kann oder will, teils auch situationsbedingt.
(24 regt neben dem emotionalen Hintergrund zudem den Stoffwechsel an und du kannst die mengen besser verdauen ohne dass sie allzusehr auf die rippen schlagen) Danke für den Tip, hatte den Punkt auch schon im Visier. Na ja, also es liegt weniger daran, dass ich Angst habe, zuzunehmen, sondern eher, dass ich an und für sich nicht so viel esse, was mir gesundheitlich bisher nicht geschadet hat (hatte vor kurzem einen Bluttest mit recht guten Werten). Wie schon erwähnt, ich bin in manchen Dingen einfach etwas eigen, ich hoffe, es stört euch nicht zu sehr!
Liebe/r Mandala,
mir tat es leid, dass meine Antwort, zunächst so wenig Dein Anliegen traf... ... so habe ich das überhaupt nicht gemeint (siehe oben)! Sorry, wenn ich dir das Gefühl gegeben habe, dass deine Antwort mein Anliegen wenig traf
Aber natürlich, es ist nicht immer vorhersehbar, wie etwas wirkt, was man ausprobiert, in der Hoffnung, dass es einem dann besser geht. ... das meinte ich gar nicht... Nein, das ist mir nur selbst so eingefallen, war jetzt gar nicht so sehr darauf bezogen, was du geantwortet hast. ...denn so ist das Leben an sich nicht, die Hoffnung und die Erwartungen, sie schaffen auch die Ent-täuschung. Ja, stimmt, ich schätze, ich muss lernen, ohne Erwartungen an die Sache ranzugehen.
Ich muss wohl wieder lernen, die Dinge laufen zu lassen. ... wie wärs mit liebevoll annehmen...? denn Leben können wir nur vorwärts...;-) Ja, allerdings, das macht mir manchmal etwas Stress ... Aber natürlich: das ist nun wirklich etwas, was sich nicht ändern lässt ... Noch etwas, woran ich arbeiten könnte/sollte.
Vielleicht war 'rückgängig machen' auch einfach etwas unglücklich ausgedrückt.... verzeih, dass ich es nicht so aufgefasst habe, wie Du es ursprünglich meintest... Du musst dich nicht entschuldigen, ich habe schließlich die Worte 'rückgängig machen' benutzt!
Alles Liebe,
Miriam
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
Liebe Miriam,
menno Du Liebe, mach Dir keine Gedanken - es ist gar nix passiert...!
Es darf so sein wie es ist und jeder darf so sein, wie er ist
Habs wohl Miriam - wünscht Dir
herzlich Mandala
menno Du Liebe, mach Dir keine Gedanken - es ist gar nix passiert...!
Es darf so sein wie es ist und jeder darf so sein, wie er ist
Habs wohl Miriam - wünscht Dir
herzlich Mandala
♥♥♥♥♥♥♥
Liebe Mandala,
danke für deine netten Worte!
Hugs you too
Gute Nacht,
Miriam
danke für deine netten Worte!
Hugs you too
Gute Nacht,
Miriam
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi