Ich gehe wegen regelmässiger Verspannungen im Rücken (u.a. unfallbedingt) regelmässig in die Massage zu einer Dorn-Therapeutin. Seit ca. zwei Jahren verzieht sich immer der gleiche Wirbel im oberen Rücken. Wenige Tage nach der Therapie fühle ich schon wieder einen "Knoten" dort. Kürzlich fragte ich daher, welche Organe oder Bedeutung denn an diesem Wirbel hingen, da ich das Problem wohl grundsätzlicher oder von innen her angehen müsse. Sie schaute nach und meinte - die Gallenblase.
Eigentlich wäre ich schon letztes Jahr mehrfach auf die Gallenblase hingewiesen worden. Ein Alternativmediziner meinte im Zusammenhang mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten, dass meine Leber und Gallenblase eher schwach seien. In meinem Ohrenproblem-Thread hier http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=28&t=4089 erwähnte Nirbheeti gleich zweimal die Gallenblasen-FE. Etwa gleichzeitig übte ein ehemaliger Schulkollege an mir die Anwendung eines alternativmedizinischen Analysegeräts und dieses spuckte u.a. als Ergebnis aus, dass meine Gallenblase fast gar nicht arbeite. Aber das Thema ging bei mir immer wieder unter.
Versuch macht kluch... Seit dieser letzten Massage, also erst seit drei Wochen, halte ich mir zusätzlich zu meinem eigentlichen Strömprogramm täglich entweder den Ankergriff des Gallenblasenstroms oder wenigstens einen Mittelfinger. Nur wenig Minuten, aber immerhin. Zusätzlich nehme ich vor dem Essen jeweils einen Tropfen Wermut-Urtinktur. Und siehe da: Eigentlich müsste ich schon längst wieder meinen "Knoten" in der Wirbelsäule haben, aber der stellt und stellt und stellt sich diesmal nicht ein. Das ist natürlich toll
Gleichzeitig habe ich dafür so was von ner Sch...laune. Eigentlich zwar nicht, die Laune ist grundsätzlich gut, aber es braucht ein Nichts, und ich bin grausam gereizt. Meine Arbeitskollegen vertrage ich beinahe nicht, und sogar meine Katzen nerven mich. Das ist sonst gar nicht meine Art - ich glaube, da tut sich gewaltig was. Ich nehme es einfach so hin und ströme weiter.
Gruss
Cestca