So ein Zeitalter dauert etwa 2500 Jahre. Jetzt darfste rechnen!
@ Tina
Der Gallenblasenstrom hat in besonderer Weise gleich mehrfach mit dem Licht/Wissen zu tun. Zuerst mal übernimmt er in der dunkelsten Zeit des Tages.
Dann übernimmt er die Energie von den Organströmen der 6. Tiefe, die unser individuelles Seelenlicht beherbergt. Das wiederum wird aus dem universellen Licht der 7. Tiefe gespeist.
Das Licht der 7. Tiefe entsteht durch die kosmische Bewegung der 8. Tiefe, dem Punkt. (WRK S. 53) Passend dazu ist die 8 die positive Zahl der 3. Tiefe.
Zu allem Überfluss bewegen wir uns im Element Holz. Vor allem Bäume sind mit ihrem Blattwerk intensiv an der Photosynthese beteiligt.
Du kennst wahrscheinlich die Stelle, wo Waltraud das Motto so schreibt:
"Ich weiß, ich habe das Licht gesehen und weiß, woher ich komme."
Für mich steckt im Anfangsgriff die ganze Botschaft dieses Stroms. Deshalb liebe ich ihn so sehr:
12 - ich erkenne, dass ein höherer Wille mich geschaffen hat. Tschüs, liebes Ego.
Dann der Weg des Betreuers durch die 4:
Was ich "vorne runter" in die Tat umgesetzt habe, ist durchgeführt und hat Früchte auf der Erde gebracht. Mit der Bewegung "hinten rauf" präsentiere ich das Ergebnis beim Ausgangspunkt der ganzen Bewegung. Nun kann ich wieder durch das "Fenster zum Kosmos" in den unmanifestierten Bereich schauen.
Nach diesem neuen Blick ins Reich der immerwährenden, unmanifestierten Möglichkeiten fließt der Betreuer über den Kopf und zur 20. Die weiß eben noch von dem Licht der nicht manifestierten Tiefen und hat einen Hauch von Ewigkeit gespürt. - Im Kurs bot Waltraud aber auch die disharmonische Fassung an: "Ich weiß alles (besser)."
Lieben Gruß!
Nirbheeti