Gibt es zu den einzelnen Organströmen Entsprechungen?

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
darniem
Newbie
Newbie

Gibt es zu den einzelnen Organströmen Entsprechungen?

Beitrag von darniem »

Gestern habe ich die LeberFE bei mir selbst geströmt. Dabei haben sich starke Gefühle gelöst. Auch heute noch bin ich bewegt.
Ich habe jetzt viel über die Atmung losgelassen. Ich bin aber immer noch aufgewühlt.

Deshalb meine Frage: Gibt es nach der LeberFE einen Strom der ausgleicht?

Herzliche Grüße

Darniem
Zuletzt geändert von darniem am 23. Februar 2013, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
Momabo
Moderator
Moderator
Re: Gibt es zu den einzelnen Organströmen Entsprechungen?

Beitrag von Momabo »

Hallo darniem,
JSJ gleicht aus.... :D

ATME...

vllt noch ES 1 halten...

freu dich daran, dass Ballast abgeladen wurde, so strahlt dein Kristall umso mehr...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
darniem
Newbie
Newbie

Beitrag von darniem »

Liebe Momabo,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe gestern abend die LungenFe links geströmt, nachdem ich auch viel Trauer empfunden habe. Und heute morgen rechts. Ich bin jetzt viel ruhiger.

Ich werde jetzt noch die 1 strömen und dann werde ich mein Thema im Sinne der Organuhr weiterströmen. D.h. DickdarmFE, MagenFE, MilzFE...

Ich werde mal schauen, was das macht. Ich denke, die Organuhr gibt es nicht umsonst.

Darniem
Zuletzt geändert von darniem am 23. Februar 2013, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bergquelle
Newbie
Newbie

Beitrag von Bergquelle »

Liebe Darniem,

ich möchte Dir den Hauptzentralstrom empfehlen. Er hilft mir immer sehr gut, wenn ich "außer mir" bin, bzw. "neben der Spur". Er bringt mich immer wieder zu meiner Mitte zurück.
Mir fällt auch das Mudra ein, bei dem der gegenüberliegende Daumen an die Mittelfingervorderseite gelegt wird und die restlichen 4 Finger auf der Rückseite des Mittelfingers liegen.
Auch dieses Mudra bringt immer wieder in die Mitte :mittelfinger:zurück. Ebenso ist der Mittelfinger der Leber und Gallenblase zugeordnet. Ich erwähne dies im Bezug auf Dein Schreiben, dass bei Dir der Leberstrom starke Gefühle ausgelöst hat.
Herzliche Grüße Bergquelle
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo darniem,
du kannst auch den gegenüberliegenden Organstrom nehmen, schau die Organuhr an, und ströme diesen einmal und schau was das mit dir macht...

Wir hatten am letzten Wochenende dieses Thema, T2 S. 42/43 und wie ich kreativ damit umgehe... sehr spannend... :D

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Darniem,

ich ström immer gern die Organströme je nach dem in welchem Zeichen der Mond steht - find ich persönlich sehr harmonisch.
Heute demnach MilzFE.

Be FUN
Klee

P.S.: anschließend kannst ja dann mal das Sonnenzeichen LeberFE ausprobieren - obs besser ist - wenn du das ausprobieren solltest, schreib mal wies war - DANKE!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Klee,

das ist eine gute Idee! Das muss ich auch mal ausprobieren.

Danke!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
darniem
Newbie
Newbie

Beitrag von darniem »

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe eine Zeit nichts von mir hören lassen.
Meine Gefühle, die ausgebrochen sind, basierten offensichtlich auf einem akuten äußeren Umstand. Mein Schwiegervater liegt jetzt im Sterben.
Und gerade bzgl. meiner Schwiegerfamilie hatten sich letzte Woche diese heftigen Gefühle gelöst. Dies war wahrscheinlich ein innerer Weg, der dazu verhilft Abschied zu nehmen und loszulassen.
Ich bin weiterhin der Organuhr gefolgt. Auf meine Unruhe hin hat mir unmittelbar tatsächlich die LungenFE geholfen. Die HerzFe und die NierenFe auch sehr. Die der LeberFE gegenüberliegende DünndarmFE nicht so sehr. Der HZS hat mir bei der Atmung geholfen, d.h. meine Atmung in den Bauchraum verbessert. Ich möchte jetzt noch weiterhin der Organuhr folgen. D.h. morgen die Zw.FE, dann noch NabelFE und GallenFE. Dann kann ich noch mehr sagen.
Nur heute so viel, der gegenüberliegende Strom (DüFE) hat mir nicht so sehr geholfen. Vielleicht wäre die GallenblasenFE ein "Ausgleichsstrom" gewesen, weil die beiden Ströme eine Einheit bilden. Das werde ich aber ein anderes Mal ausprobieren. D.h. LeberFE und dann GallenblasenFE. In der Homöopahtie gibt es so einen Ausgleich, ich bin mir sicher, das gibt es auch beim Strömen.
Ein Strömen unter Berücksichtigung der Mondphasen ist möglicherweise unter normalen Umständen gut, ich kenne mich da aber nicht aus und ich würde auch immer einem akuten Ereignis den Vorrang geben.
Ich habe noch eine Bitte: Könnte mir bitte jemand den 12er Strom und den 6erStrom schicken, denn die beiden SEs schlage ich zur Zeit auf wenn ich spontan (d.h. nach Gefühl) mein Buch öffne. Und im Nacken habe ich auch Beschwerden.
Danke, Darniem
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“