Ihr Lieben,
bevor die Wassermannzeit für dieses Jahr vorüber ist, und weil Wassermännin AnnSophie es sich gewünscht hat

, noch schnell was zu Kalender, Astrologie und Numerologie:
Vor dem Wassermann durchlaufen die Planeten das Sternzeichen Steinbock. Der hat hierarchische Strukturen geschaffen, die uns Halt geben sollen. Mit der Zeit übertreibt er aber und die Strukturen werden zu eng und zu starr. Da bricht dann der Wassermann aus und will die fesselnden Strukturen zerstören.
Der Herrscher in Steinbock ist Saturn, der Gesetzeshüter. Er steht für Sicherheit und weist jedem seinen Platz in der Gesellschaft zu.
Der Herrscher in Wassermann ist Uranus, der Gesetzesbrecher. Er will Freiheit, um seine Ideen auf die Erde zu bringen, und die können blitzschnell wechseln. Der Planet Uranus und die Elektrizität wurden fast zur gleichen Zeit entdeckt. Vom Astrologischen her strapaziert Wassermann das Nervensystem, das ebenfalls mit elektrischen Impulsen arbeitet.
In den letzten Tagen des ausklingenden und den ersten Tagen des beginnenden Sternzeichens befindet sich die Sonne im Übergang zwischen beiden Energien. Bei Steinbock und Wassermann kann das sein wie gleichzeitig Bremsen (Saturn) und Gasgeben (Uranus). Die Reifen quietschen, qualmen und stinken und gleichzeitig heult der Motor auf.
Im Bereich der 20 (immerwährend, Ewigkeit; wird beim ersten Schritt der Gallenblasenfe gehalten) nehmen wir im geistigen Bereich wahr, dass wir eine nicht mehr zu unserer inneren Wahrheit passende Realität verändern können. Eine Idee beginnt sich zu formen. Mit der 21 beginnen wir, diese Erkenntnis geistig zu verdauen. ("21" kam ins Universum mit der Bedeutung tiefgründig, Sicherheit, entkommen aus geistiger Gefangenschaft.) Am 22. fühlen wir uns hoffentlich wieder "vollständig" und sind glücklich und zufrieden, wo immer wir sind. - Diese drei Zahlen begleiten uns bei jedem Übergang in ein anderes Tierkreiszeichen! Dann sind wir ab dem 23. hoffentlich schon wieder im Fluss mit der neuen Energie und am 24. wird das Chaos harmonisiert und Frieden kehrt ein.
Jetzt stehen wir am Ende eines Tierkreiszeichens. Mit den Schwingungen der Zahlen 17, 18, 19 schließen wir ab. Als SES liegen sie auf unserem Arm und haben mit unserem Handeln in der Umwelt und mit anderen Menschen zu tun. Bin ich bis hierhin mit den Herausforderungen so umgegangen, dass ich die Verantwortung für mich selbst übernommen habe und nun meine eigene Autorität bin?
Ich werd die letzten drei Tage noch mal Revue passieren lassen. Mal sehen, ob mir was auffällt.
Eine Querverbindung zu Shb 1: Mary gibt uns
die vorne absteigende Energie (Magenstrom)
die hinten absteigende Energie (Blasenstrom). Die dritte Körperfe im Bunde wäre
die seitlich absteigende Energie (Gallenblasenstrom).
Lieben Gruß!
Nirbheeti