Hallo zusammen
Ich wende nun schon seit einigen Monaten ohne grosses System, kunterbunt durcheinander, Jin Shin Jyutsu an mir selber an.
Es gab schon verschiedene Reaktionen, die auszuhalten und aufzulösen waren.
Was mich aber interessieren würde. Bei meiner Nasenwurzel, auf dem Nasenrücken und auch etwas seitlich auf dem Knochen der Nase besteht ein nichteinmal unangenehmer, gut spürbarer Druck. Die meiste Zeit nehme ich diesen Druck war.
Was kann das sein?
Liebe Grüsse Tamaya
Druck auf dem Nasenbein
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Druck auf dem Nasenbein
Weisheit erkennt immer "Ganzheit",
"Einheit", während Unwissenheit auf
einen Teil oder Teile schaut, sich
spezialisiert.
(Drittes Buch Mary Burmeister, S.40)
spezialisiert.
Re: Druck auf dem Nasenbein
Ich glaube es ist die Nierenfunktionsenergie, sie verläuft neben der Nase.
Die Dünndarmfunktionsenergie geht quer über den Nasenrücken
lg
Varina
Die Dünndarmfunktionsenergie geht quer über den Nasenrücken
lg
Varina
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
- Cécile
- Profi Member

Das ist interessant!
Ich kenne genau diesen Druck oben links und rechts der Nasenwurzel. Nicht direkt unangenehm, aber bei mir führte es dazu, dass ich (bin stark kurzsichtig) immer massive Probleme mit dem Tragen einer Brille hatte und immer noch habe, denn die Pads liegen genau da auf. Das wiederum führte dazu, dass ich Kontaktlinsen nutze.
Und wenn da die Nieren FE verläuft, dann begreife ich den Zusammenhang. Ich bin als Kleinkind beinahe an einer erst nicht erkannten, dann falsch behandelten und dadurch verschleppten Nierenbeckenentzündung gestorben.
Dann werde ich mich mal intensiver mit der Nieren FE befassen, auch wenn das auslösende Ereignis mehr als 50 Jahre zurückliegt und meine Nieren gesund sind.
Ich kenne genau diesen Druck oben links und rechts der Nasenwurzel. Nicht direkt unangenehm, aber bei mir führte es dazu, dass ich (bin stark kurzsichtig) immer massive Probleme mit dem Tragen einer Brille hatte und immer noch habe, denn die Pads liegen genau da auf. Das wiederum führte dazu, dass ich Kontaktlinsen nutze.
Und wenn da die Nieren FE verläuft, dann begreife ich den Zusammenhang. Ich bin als Kleinkind beinahe an einer erst nicht erkannten, dann falsch behandelten und dadurch verschleppten Nierenbeckenentzündung gestorben.
Dann werde ich mich mal intensiver mit der Nieren FE befassen, auch wenn das auslösende Ereignis mehr als 50 Jahre zurückliegt und meine Nieren gesund sind.
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts
...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
...man muss sich halt durchbringen,aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
Grüezi
Danke für die Antworten.
Ich werde die Nierenfunktionsenergie und die Dünndarmfunktionsenergie anwenden.
Ich bin auch schon seit einigen Jahren Brillenträgerin. Zuhause allerdings bin ich meistens ohne Brille und vor allem dort in der Ruhe spüre ich den Druck.
Liebe Grüsse Tamaya
Danke für die Antworten.
Ich werde die Nierenfunktionsenergie und die Dünndarmfunktionsenergie anwenden.
Ich bin auch schon seit einigen Jahren Brillenträgerin. Zuhause allerdings bin ich meistens ohne Brille und vor allem dort in der Ruhe spüre ich den Druck.
Liebe Grüsse Tamaya
Weisheit erkennt immer "Ganzheit",
spezialisiert.
spezialisiert.
Liebe Tamaya,
aller guten Dinge sind drei: der Magenstrom verläuft auch noch quer über die Nasenwurzel!
Lieben Gruß!
Nirbheeti
aller guten Dinge sind drei: der Magenstrom verläuft auch noch quer über die Nasenwurzel!
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Die MagenFe schadet sicherlich auch nicht ,ist aber nicht so nahe an der Nasenwurzel wie die NierenFe. Einfach ausprobieren, was gut tut
lg
Varina
lg
Varina
Lieber Gruß von
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)