Morbus Crohn

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Morbus Crohn

Beitrag von RuthHeile »

Bei mir im Strömtreff kommt eine Frau, deren Mann seit Jahren unter Morbus Crohn leidet. Nun möchte sie wissen, wie sie ihn durchs Heilströmen unterstützen kann.
Der Mann nimmt an einem meiner Entspannungskurse teil, so dass ich ihn kenne und auch selber Hinweise geben könnte.

Da wir als sie fragte gerade den HZS durchnahmen, habe ich ihr erstmal den letzten und vorletzten Griff vorgeschlagen.
Bei Reizdarm und Durchfall habe ich nachgelesen, dass die 8 und die 2 auf der linken Seite helfen.
Auch könnte ich mir den Zeigefinger halten gut vorstellen.

Hier im Forum habe ich gelesen, das es gut wäre die 15 zu öffnen. Wenn die 15 offen ist, dann gibt es keine Krankheit, so hat wohl mal ein weiser Mensch gesagt.
Dann gibt es einen Hinweis auf den großen Zeh.

Hat von Euch hier jemand gute Erfahrungen gemacht, oder kann mir Hinweise geben?

RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Morbus Crohn

Beitrag von Andrea »

Liebe Ruth,

in einem Kurs habe ich mir SES 10 notiert, Waltraut Riegger-Krause empfiehlt in ihrem Buch den Dünndarmstrom (auch wenn es hauptsächlich den Dickdarmbereich betrifft - den kann man natürlich auch unterstützen).

Lg
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“