Rippenfellentzündung
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Re: Rippenfellentzündung
Bin gespannt, danke! Da die Klientin keine Medikamente, keine Heilkräuter uvm. verträgt.
Bei ihr sind die Antennen auf ganz sensibel gestellt.
Zusätzlich ist es spannend, da sie eine Zwillingsschwester( Eineiig) hat. Diese auch gerade das Gleiche durchmacht --> sie wohnen etliche km auseinander --> haben nur miteinander telefoniert
GLG
Varina
Bei ihr sind die Antennen auf ganz sensibel gestellt.
Zusätzlich ist es spannend, da sie eine Zwillingsschwester( Eineiig) hat. Diese auch gerade das Gleiche durchmacht --> sie wohnen etliche km auseinander --> haben nur miteinander telefoniert
GLG
Varina
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Liebe Varina und Beteiligte,
zitiere:
Also wenn es sich wirklich um Rippfellentzündung handelt, gehört es in erster Linie in Hand eines Arztes!!!!!
Da stimme ich dir zu!!!...............
uuuuund steht für einen verantwortungsbewussten Menschen am 1. Platz!! JSJ heißt: "begleitend unterstützen"!!!
Dann erst zu erfahrene JSJ PraktikeIn dazu gehört auch ein bischen Schulmedizinwissen und schon gar nicht jemand der nicht einmal einen Kurs besucht hat, auch wenn er/sie es gut meint.
Wie heißt es so schön im JSJ? Du/man kann nichts verkehrt machen! Und ich denke, ich muss nicht 5 Tages Kurse besuchen, um mir "SELBST", geschweigeden "ANDEREN" zu helfen.
Für mich hört es sich so nach dem MOTTO an:
"Besuche viele Kurse, dann biste was!! In diese Richtung gehen auch andere Heilmethoden-Kurse!"
Schulmedizinwissen!!!???- dann dürften bis zu 95% der JSJ Anwender dies nicht praktizieren....!
Ein kurzes Beispiel: "Puls lesen/ fühlen"...
Weißt du wieviel tägliches "Pulsen" bezw. Jahre nötig sind dies zu erlernen??? Dies schafft kaum jemand!!!!!!!!!!
Bist du Krankenschwester o.ä.??
Gerne wird vorgeschrieben, du musst......Kurse besuchen, dann darfst du.....!!!!!
Ich vergleiche dies mit "ALLMÄCHTIGKEIT" ....
....und dies ist für mich total fehl am Platz!!!
Meine Empfehlung:
Zeige deine "Herzensliebe zu Menschen und JSJ"
Vertraue auf dein "Bauchgefühl"
und s.w.u.s.v....
fragt, fragt... "Unwissenden des Strömens".
Ich kann von mir sagen.., "Ich bin nicht Allwissend"...und gebe JSJ gerne weiter.
Liebe Varina und ... nicht böse sein!
Luna
zitiere:
Also wenn es sich wirklich um Rippfellentzündung handelt, gehört es in erster Linie in Hand eines Arztes!!!!!
Da stimme ich dir zu!!!...............
uuuuund steht für einen verantwortungsbewussten Menschen am 1. Platz!! JSJ heißt: "begleitend unterstützen"!!!
Dann erst zu erfahrene JSJ PraktikeIn dazu gehört auch ein bischen Schulmedizinwissen und schon gar nicht jemand der nicht einmal einen Kurs besucht hat, auch wenn er/sie es gut meint.
Wie heißt es so schön im JSJ? Du/man kann nichts verkehrt machen! Und ich denke, ich muss nicht 5 Tages Kurse besuchen, um mir "SELBST", geschweigeden "ANDEREN" zu helfen.
Für mich hört es sich so nach dem MOTTO an:
"Besuche viele Kurse, dann biste was!! In diese Richtung gehen auch andere Heilmethoden-Kurse!"
Schulmedizinwissen!!!???- dann dürften bis zu 95% der JSJ Anwender dies nicht praktizieren....!
Ein kurzes Beispiel: "Puls lesen/ fühlen"...
Weißt du wieviel tägliches "Pulsen" bezw. Jahre nötig sind dies zu erlernen??? Dies schafft kaum jemand!!!!!!!!!!
Bist du Krankenschwester o.ä.??
Gerne wird vorgeschrieben, du musst......Kurse besuchen, dann darfst du.....!!!!!
Ich vergleiche dies mit "ALLMÄCHTIGKEIT" ....
....und dies ist für mich total fehl am Platz!!!
Meine Empfehlung:
Zeige deine "Herzensliebe zu Menschen und JSJ"
Vertraue auf dein "Bauchgefühl"
und s.w.u.s.v....
fragt, fragt... "Unwissenden des Strömens".
Ich kann von mir sagen.., "Ich bin nicht Allwissend"...und gebe JSJ gerne weiter.
Liebe Varina und ... nicht böse sein!
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Hallihallo
Mir geht es besser!
Hatte vorgestern Nachmittag viel Zeit. Habe fast alles ausprobiert, was ihr mir hier geschickt hattest. Bin dann dabei eingeschlafen
.
Gestern ging es mr so gut, dass ich in den 50. Geburtstag meiner Freundin reinfeiern konnte und meine Silvestereinladung brauche ich wohl nicht abzusagen.
Noch einmal ganz herzlichen Dank an alle!
Fühle mich wieder frei, frisch und die Energie fließt
Den Daumenballen (SES 18) hatte ich schon vorher geströmt und gemerkt, wie es im Arm fließt bis in die Brust.
Auch die Arme überkreuzen und die hohe 19 halten finde ich gut. Das kann man immer zwischendurch machen, ohne groß aufzufallen.
Aber auch die Ströme habe ich ausprobiert und die hatten es wohl wirklich in sich. Ich habe da beim Strömen gestaunt, was ich gespürt habe.
Dankeschön!!
@ varina
Bei der Frau mit dem Zwilling, beide zur gleichen Zeit mit Rippenfellentzündung, liegt das vielleicht hier mit an den Sternen
. Das hätte zumindest der antroprosophische Arzt so erklärt, den ich früher längere Zeit hatte.
.
Bei dem in der Praxis war es immer ganz witzig. Die verschiedenen Krankheiten traten immer geballt auf z.B. Magen-Darm, Grippe, Tinitus, Bronchitis und er sagte den Patienten immer wie die Sterne gerade standen und brachte dies als Grund an. Da alle wusten, das die Sterne wandern und alles im Fluss/Wandel/Bewegung ist, beruhigte das und nahm viel Angst.
Von Epedemien, Ansteckungsgefahr etc. sprach er nie. Und der betete sogar für seine speziellen Patienten! Das hatte er mir erzählt. Toller Mann, - hat mit seiner Art vielen Menschen geholfen. Außer mit seinen antroposophischen Mitteln und dem Schröpfen (nur in Notfällen klassische Medis) erreichte er viel, weil er mit Glaube, Liebe, Hoffnung arbeitete.
Eure RuthHeile
Mir geht es besser!
Hatte vorgestern Nachmittag viel Zeit. Habe fast alles ausprobiert, was ihr mir hier geschickt hattest. Bin dann dabei eingeschlafen
Gestern ging es mr so gut, dass ich in den 50. Geburtstag meiner Freundin reinfeiern konnte und meine Silvestereinladung brauche ich wohl nicht abzusagen.
Noch einmal ganz herzlichen Dank an alle!
Fühle mich wieder frei, frisch und die Energie fließt
Den Daumenballen (SES 18) hatte ich schon vorher geströmt und gemerkt, wie es im Arm fließt bis in die Brust.
Auch die Arme überkreuzen und die hohe 19 halten finde ich gut. Das kann man immer zwischendurch machen, ohne groß aufzufallen.
Aber auch die Ströme habe ich ausprobiert und die hatten es wohl wirklich in sich. Ich habe da beim Strömen gestaunt, was ich gespürt habe.
Dankeschön!!
@ varina
Bei der Frau mit dem Zwilling, beide zur gleichen Zeit mit Rippenfellentzündung, liegt das vielleicht hier mit an den Sternen
Bei dem in der Praxis war es immer ganz witzig. Die verschiedenen Krankheiten traten immer geballt auf z.B. Magen-Darm, Grippe, Tinitus, Bronchitis und er sagte den Patienten immer wie die Sterne gerade standen und brachte dies als Grund an. Da alle wusten, das die Sterne wandern und alles im Fluss/Wandel/Bewegung ist, beruhigte das und nahm viel Angst.
Von Epedemien, Ansteckungsgefahr etc. sprach er nie. Und der betete sogar für seine speziellen Patienten! Das hatte er mir erzählt. Toller Mann, - hat mit seiner Art vielen Menschen geholfen. Außer mit seinen antroposophischen Mitteln und dem Schröpfen (nur in Notfällen klassische Medis) erreichte er viel, weil er mit Glaube, Liebe, Hoffnung arbeitete.
Eure RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Hallo RuthHeile!RuthHeile hat geschrieben:@ varina Bei der Frau mit dem Zwilling, beide zur gleichen Zeit mit Rippenfellentzündung, liegt das vielleicht hier mit an den Sternen . Das hätte zumindest der antroprosophische Arzt so erklärt, den ich früher längere Zeit hatte.
Erst mal danke für deine PN, hatte keine Zeit um mich zu bedanken. Ich hab grad einen "fürchterlichen Stress"
Bei den Zwillingen ist es total witzig, obwohl sie Eineiig sind, haben sie an verschiede Tagen Geburtstag,
weiterhin gute Besserung!
Varina
Lieber Gruß von
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Liebe Luna,
du schreibst:
Für mich heißt Jin Shin Jyutsu in Beziehung auf mich selbst: ERKENNE MICH SELBST ES IST, IST. (Oder ausführlicher gesagt: ERKENNE MICH SELBST (als?) Unendliche Wahrheit, Nicht-persönliches Selbst, Unendliches Selbst.)
Und so bin ich dankbare Teilnehmerin der 5-Tage-Kurse, Themenkurse usw. und genieße ihr Flair.
Am Ende von Shb 1 sagt Mary:
Zu diesen unterschiedlichen Starthilfekabeln ein Beispiel: In meinem ersten Selbsthilfekurs war eine Teilnehmerin mit Gipsbein. Ich fragte sie, ob die Anderen mal ausprobieren dürften, den Puls durch den Gips hindurch zu fühlen. Fast alle konnten das! Kurz darauf erwähnte ich, dass unsere Starthilfekabel sehr unterschiedlich sind. Beim Abschied bestätigte die Teilnehmerin mir: Jede hätte sich anders angefühlt und bei einer war es besonders stark. Sprach’s und zeigte ausgerechnet auf die Frau, die mich zu meinem ersten JSJ-Kurs in die Volkshochschule geschickt hatte! Bingo! Es sind also keine leeren Worte von mir sondern pralles, von anderen nachvollziehbares Erleben.
Weil es aber auch Menschen gibt, die in diesem Leben eine andere Bestimmung haben, ist es vollkommen in Ordnung, wenn die abwinken oder sich einen Teilbereich aussuchen oder hier ihre gesundheitlichen Fragen stellen, unsere Antworten mitnehmen und weiterziehen.
Sorry, dass ich dir widerspreche. Aber ich bin so glücklich, dass ich in einer Zeit lebe, wo dieses Wissen zur Verfügung steht und nicht verfolgt wird, dass ich jede Möglichkeit nutzen werde - und sie auch jedem Anderen gönne.
Lieben Gruß dir! Kommt alle gut ins neue Jahr!
Nirbheeti
du schreibst:
Ja, das auch. Aber da ist noch viiiieeel mehr! Für mich heißt Jin Shin Jyutsu in Beziehung auf die Menschheit: die Kunst des Schöpfers ...(Das kann ich nie ausschöpfen, deshalb muss ich mir eingestehen, dass mein Wissen begrenzt bleibt, egal wie viele Kurse ich besucht habe. Varina sprach da mal von "den paar Kursen", wobei ich mich insgeheim gefragt habe, ob sie wohl die Anzahl ihrer Kurse überhaupt noch zählt.) ... durch den wissenden, mitfühlenden Menschen (Da geben mir Jiro Murai und Mary aus jahrelanger, der Wahrheit verpflichteter Forschung reichhaltiges Material, um neue Zusammenhänge zu erkennen. Ich lese daraus, dass Wissen und Mitgefühl gemeinsam an einem harmonischen Ganzen arbeiten können.)JSJ heißt: "begleitend unterstützen"!!!
Für mich heißt Jin Shin Jyutsu in Beziehung auf mich selbst: ERKENNE MICH SELBST ES IST, IST. (Oder ausführlicher gesagt: ERKENNE MICH SELBST (als?) Unendliche Wahrheit, Nicht-persönliches Selbst, Unendliches Selbst.)
Und so bin ich dankbare Teilnehmerin der 5-Tage-Kurse, Themenkurse usw. und genieße ihr Flair.
Diesem Satz liegt ein Vergleichen mit anderen zu Grunde, was fast unweigerlich zum Beurteilen führt. Darin kann ich mich nun gar nicht wiederfinden und auch keinen der 5TK-Teilnehmer, die ich dort kennenlernen durfte. In Bonn habe ich sogar unsere 5TK-Lehrer, Philomena eingeschlossen, als Forschende und Suchende erlebt. "Wir berichten vom heutigen Stand unserer Forschung. Das kann zu einem späteren Zeitpunkt auch anders sein." JSJ ist eben nix für'n dickes Ego. Und das finde ich einfach wunderbar!"Besuche viele Kurse, dann biste was!... "
Wenn ich JSJ "nur" als gesundheitliche Heilmethode ansehe, muss ich aufhören, wenn's mir gut geht. Und das habe ich ja auch ca. 15 Jahre so gehandhabt, weil ich es so verstanden hatte. Damals empfand ich mich als „Gesundheitsministerin“ für meine Familie und so muss ich wohl die Verantwortung dafür selber übernehmen. Es hat mir ja auch wirklich gute Dienste geleistet! Jetzt weiß ich: Gesundheit im Sinne von Mich-in-mir-selbst-Wohlfühlen ist die Grundlage, auf der ich weitergehen kann, wenn das denn die eigene Bestimmung ist. Bei mir ist es das. Ich landete beim Meditieren und habe mit anderen Methoden gearbeitet. Jetzt mache ich seit 7 Jahren die Erfahrung, dass ich auch mit JSJ in diese Tiefen eintauchen kann.... In diese Richtung gehen auch andere Heilmethoden-Kurse!
Am Ende von Shb 1 sagt Mary:
Sie sagt nicht: "Weil JSJ unser Erbteil ist, braucht ihr keine Kurse zu machen, ist doch eh schon alles da." Ich höre: "Seid dankbar, dass ihr damit ausgestattet seid. Hebt den Schatz ins Bewusstsein und erweitert die Wirkung eures Starthilfekabels."Jin Shin Jyutsu ist unser Erbteil. Nur unser Verlangen nach Bewusstsein ist erforderlich. Mit unserem "individualisierten" Begehren stecken wir selbst unsere Grenzen ab. Den "Querschnitt" meines eigenen "Kabels" FÜR MICH "wähle" ich SELBST.
Zu diesen unterschiedlichen Starthilfekabeln ein Beispiel: In meinem ersten Selbsthilfekurs war eine Teilnehmerin mit Gipsbein. Ich fragte sie, ob die Anderen mal ausprobieren dürften, den Puls durch den Gips hindurch zu fühlen. Fast alle konnten das! Kurz darauf erwähnte ich, dass unsere Starthilfekabel sehr unterschiedlich sind. Beim Abschied bestätigte die Teilnehmerin mir: Jede hätte sich anders angefühlt und bei einer war es besonders stark. Sprach’s und zeigte ausgerechnet auf die Frau, die mich zu meinem ersten JSJ-Kurs in die Volkshochschule geschickt hatte! Bingo! Es sind also keine leeren Worte von mir sondern pralles, von anderen nachvollziehbares Erleben.
Weil es aber auch Menschen gibt, die in diesem Leben eine andere Bestimmung haben, ist es vollkommen in Ordnung, wenn die abwinken oder sich einen Teilbereich aussuchen oder hier ihre gesundheitlichen Fragen stellen, unsere Antworten mitnehmen und weiterziehen.
Diese Aussage ist nach einigen Erlebnissen für mich nicht stimmig. Ich behandelte mit meinen frisch erworbenen Kenntnissen auf einem anderen Lehrgang einen Gruppenleiter, der Kopfschmerzen hatte, und verschlimmerte sie so, dass er zu einer anwesenden Ärztin ging, die gerade in Homöopathie ausgebildet wurde. Hat die mir am nächsten Morgen den Kopf gewaschen! Seither nehme ich da lieber nicht den Mund so voll - und bin sehr skeptisch, wenn ich diesen Satz höre.Wie heißt es so schön im JSJ? Du/man kann nichts verkehrt machen!
Sorry, dass ich dir widerspreche. Aber ich bin so glücklich, dass ich in einer Zeit lebe, wo dieses Wissen zur Verfügung steht und nicht verfolgt wird, dass ich jede Möglichkeit nutzen werde - und sie auch jedem Anderen gönne.
Lieben Gruß dir! Kommt alle gut ins neue Jahr!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Liebe Nirbheeti
DANKE!!
lg
Varina
DANKE!!
lg
Varina
Lieber Gruß von
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Danke Nirbheeti!
Von Dir kann ich sehr viel lernen!
Das lernen ist auch der Grund meines Beitritts hier im Forum.
An mir selber Arbeiten, mich weiter entwickeln. Wie ich mich damals vorstellte: "Möchte dazu lernen!"
Schön, dass Du berichtet hast, das es beim Strömen mal nach Hinten rausgehen kann z.B. wenn zu intensiv/lange geströmt wird. Wenn ich bei mir selber ströme, dann passiert das schon mal wild drauf los, was mir gerade so an Haltungen kommt. Dann kann ich aber auch selber meine Erfahrungen damit machen und nächstes Mal besser aufpassen.
Bei Anderen möchte ich da lieber vorsichtig sein.
Deshalb bin ich froh über Eure Unterstützung hier!
Ich danke Euch Allen, auch Dir liebe Luna und wünsche Euch heute einen guten Jahreswechsel!
Für Dich liebe varina Kraft, Ruhe, Gelassenheit und Gesundheit für das Neue Jahr! Und wenn ich darf, dann Ströme ich heute den HZS und die Vermittler für Dich mit.
RuthHeile
Von Dir kann ich sehr viel lernen!
Das lernen ist auch der Grund meines Beitritts hier im Forum.
An mir selber Arbeiten, mich weiter entwickeln. Wie ich mich damals vorstellte: "Möchte dazu lernen!"
Schön, dass Du berichtet hast, das es beim Strömen mal nach Hinten rausgehen kann z.B. wenn zu intensiv/lange geströmt wird. Wenn ich bei mir selber ströme, dann passiert das schon mal wild drauf los, was mir gerade so an Haltungen kommt. Dann kann ich aber auch selber meine Erfahrungen damit machen und nächstes Mal besser aufpassen.
Bei Anderen möchte ich da lieber vorsichtig sein.
Deshalb bin ich froh über Eure Unterstützung hier!
Ich danke Euch Allen, auch Dir liebe Luna und wünsche Euch heute einen guten Jahreswechsel!
Für Dich liebe varina Kraft, Ruhe, Gelassenheit und Gesundheit für das Neue Jahr! Und wenn ich darf, dann Ströme ich heute den HZS und die Vermittler für Dich mit.
RuthHeile
Liebe Nirbheeti,
komme erst jetzt dazu zu antworten, kam heute von meiner Entspannungswoche
zurück.
Danke für dein persönliches Feedback! Du hast alles sehr gut beschrieben und ich stimme dir damit auch zu.
Jemanden zu strömen und das Projekt verschlechtert sich..., das habe ich schon des öfteren erlebt.
Es heißt ja, dies gehört zum Heilungsprozess dazu.
Es gibt im Forum teilweise Aussagen, da gebe ich gerne mal meine Meinung dazu.
Bezgl. Fremdanwendung- kürzlich erlebte bei uns ein junger Mensch ein tief traumatisches Ereignis.
Obwohl ich keine erfahrene JSJ- Praktiker/Therapeutin(was heißt erfahren?) darf und scheue mich nicht, mit JSJ begleitend zur Psychotherapie diesen Menschen zu begleiten. Hierzu ein netter Spruch: „Herz und Verstand arbeiten Hand in Hand“.
Weißt du, ich denke, wer die Philosophie des JSJ kennt und versteht, weiß auch, was er sich und anderen gibt und geben darf. Ein jeder sollte für sich entscheiden können, wo seine Verantwortung liegt.
Liebe Varina, du spricht von Schande???
Ich schließe hiermit dieses Thema und wünsche auch dir/ euch allen nochmal alles, alles gute fürs neue Jahr.
Luna
komme erst jetzt dazu zu antworten, kam heute von meiner Entspannungswoche
Danke für dein persönliches Feedback! Du hast alles sehr gut beschrieben und ich stimme dir damit auch zu.
Jemanden zu strömen und das Projekt verschlechtert sich..., das habe ich schon des öfteren erlebt.
Es heißt ja, dies gehört zum Heilungsprozess dazu.
Es gibt im Forum teilweise Aussagen, da gebe ich gerne mal meine Meinung dazu.
Bezgl. Fremdanwendung- kürzlich erlebte bei uns ein junger Mensch ein tief traumatisches Ereignis.
Obwohl ich keine erfahrene JSJ- Praktiker/Therapeutin(was heißt erfahren?) darf und scheue mich nicht, mit JSJ begleitend zur Psychotherapie diesen Menschen zu begleiten. Hierzu ein netter Spruch: „Herz und Verstand arbeiten Hand in Hand“.
Weißt du, ich denke, wer die Philosophie des JSJ kennt und versteht, weiß auch, was er sich und anderen gibt und geben darf. Ein jeder sollte für sich entscheiden können, wo seine Verantwortung liegt.
Liebe Varina, du spricht von Schande???
Ich schließe hiermit dieses Thema und wünsche auch dir/ euch allen nochmal alles, alles gute fürs neue Jahr.
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Liebe Luna, es wäre nett, wenn du den ganzen Satz lesen/verwenden würdest und nicht nur zusammenhangslose Wörter herrausnimmst
Varina
ich danke dirVarina hat geschrieben:Oh...... Luna, wusste gar nicht das Wissen eine Schande ist.
Varina
Lieber Gruß von
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Liebe Luna,
ich habe nicht von Heilungskrisen gesprochen, sondern von Behandlungsfehlern, wie sie Marys Freundin Pat Meador in der MC vor einiger Zeit beschrieb. Sie hatte vor dem Wochenende jemanden behandelt, dem es daraufhin immer schlechter ging, so dass er am nächsten Tag anrief. Mary bot ihm sofort eine weitere Behandlung an. Später sagte sie Pat, sie habe vergessen, der freiwerdenden Energie vorher einen Ausweg / Fluchtweg (weiß den Ausdruck nicht mehr genau) zu öffnen.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
ich habe nicht von Heilungskrisen gesprochen, sondern von Behandlungsfehlern, wie sie Marys Freundin Pat Meador in der MC vor einiger Zeit beschrieb. Sie hatte vor dem Wochenende jemanden behandelt, dem es daraufhin immer schlechter ging, so dass er am nächsten Tag anrief. Mary bot ihm sofort eine weitere Behandlung an. Später sagte sie Pat, sie habe vergessen, der freiwerdenden Energie vorher einen Ausweg / Fluchtweg (weiß den Ausdruck nicht mehr genau) zu öffnen.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Hi Nirbheeti,
gib doch bitte mal die Ausgabe des MC an, ich würde diesen Artikel gerne lesen.
@ all - mal grundsätzlich
Wir sollten uns bewußt sein, dass Heil werden sich von Gesund werden unterscheidet.
Heil werden kann auch Krankheit sowie Sterben bedeuten.
Für mich sucht JSJ den Weg der Harmonie.
Und die Harmonie des Universums unterscheidet sich sehr von der Vorstellung an Harmonie unseres Egos bzw. unserer eigenen Begrenztheit.
So zum Beispiel ist unser Planet Erde immer in Harmonie sonst würde sie ihre Bahn verlassen (Wasser ist immer im Gleichgewicht > siehe eine Wasserwaage) und dennoch finden wir Kriege - Unmengen "Unrecht" - Ausbeutung und sonstige Dinge.
Ich persönlich kann die Harmonie nicht sehen und erkennen - dennoch ist sie wohl vorhanden.
Wir selbst bestehen auch zum Großteil aus Wasser - sprich unsere innere Wasserwaage funktioniert immer - ob wir wollen oder nicht.
JSJ richtet für mich wohl eher den Untergrund auf dem wir stehen aus, damit die Waage unseres Selbstes mit unserem höheren Selbstes ins Lot kommt.
Herzlichst
Klee
gib doch bitte mal die Ausgabe des MC an, ich würde diesen Artikel gerne lesen.
@ all - mal grundsätzlich
Wir sollten uns bewußt sein, dass Heil werden sich von Gesund werden unterscheidet.
Heil werden kann auch Krankheit sowie Sterben bedeuten.
Für mich sucht JSJ den Weg der Harmonie.
Und die Harmonie des Universums unterscheidet sich sehr von der Vorstellung an Harmonie unseres Egos bzw. unserer eigenen Begrenztheit.
So zum Beispiel ist unser Planet Erde immer in Harmonie sonst würde sie ihre Bahn verlassen (Wasser ist immer im Gleichgewicht > siehe eine Wasserwaage) und dennoch finden wir Kriege - Unmengen "Unrecht" - Ausbeutung und sonstige Dinge.
Ich persönlich kann die Harmonie nicht sehen und erkennen - dennoch ist sie wohl vorhanden.
Wir selbst bestehen auch zum Großteil aus Wasser - sprich unsere innere Wasserwaage funktioniert immer - ob wir wollen oder nicht.
JSJ richtet für mich wohl eher den Untergrund auf dem wir stehen aus, damit die Waage unseres Selbstes mit unserem höheren Selbstes ins Lot kommt.
Herzlichst
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Liebe Klee,
danke fürs Nachfragen! Ich wollte mich doch ums Suchen drücken!
Hat sich aber gelohnt!
Main Central Nr. 46 vom Februar 2011, S. 4 ;
Patricia Meador: Lehrjahre mit Mary
Ich verschiebe den Thread jetzt erst mal ins Interne. Ich glaube da ist er inzwischen besser aufgehoben.
Alles Liebe!
Nirbheeti
danke fürs Nachfragen! Ich wollte mich doch ums Suchen drücken!
Main Central Nr. 46 vom Februar 2011, S. 4 ;
Patricia Meador: Lehrjahre mit Mary
Ich war bisher in dem Glauben, wir könnten keine Fehler machen. Und im Falle, dass wir einen Strom wählten, der ungeeignet war, käme das etwa gleich einem Umweg über Montana auf dem Weg nach New York, ohne besonderen Schaden anzurichten.
Ich bin mir sicher, dass ich viele Fehler gemacht habe - dies war nur einer davon.
Ich verschiebe den Thread jetzt erst mal ins Interne. Ich glaube da ist er inzwischen besser aufgehoben.
Alles Liebe!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Danke Nirbhetii
Zuletzt geändert von RuthHeile am 8. Januar 2013, 10:04, insgesamt 3-mal geändert.
da bin ich wirklich sprachlos
Varina
Varina
Lieber Gruß von
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
- SaxMan
- Senior Profi Member

Hallo Ihr Lieben,
als ich eben den Thread las, bekam ich ein wenig Bauchweh!!!
Aber ich bin mir sicher, dass Ihr Euch alle weiterhin vertragt - ja???
Ich finde schon, das man seine Meinung vertreten sollte auch wenn es manchmal "emotional angehaucht" wirkt.
Und wenn man der Meinung ist, etwas korregieren oder in "richtige" (was ist schon richtig) Bahnen lenken zu wüssen, dann sollte man dies auch kund tun.
Jeder von uns ist der Auffassung, das Richtige zu tun - und wenn man sich unsicher ist, fragt man eben. So kann es dann zu unterschiedlichen Antworten kommen, was ja ebenso an der Tagesordnung ist wie die Übereinstimmung der Antworten.
Auch DAS ist für mich JSJ, man setzt sich mit einem Thema/Projekt/Etikett auseinander und lernt auch daraus wieder etwas neues.
Und für mich gilt, das viele Wege zum Ziel führen.
Das man "Fehler" machen kann, war für mich jetzt auch ganz neu und überraschend - es widerspricht, das ist nun aber meine ganz persönliche Meinung, dem, was WRK in einem Ihrer Kurse sagte und was "meine" Praktikerin immer sagt.
"Man könne nichts verkehrt machen"
Nun müsste man aber zuerst die Begriffe "Fehler" und "verkehrt" klar definieren - was heißt das für JSJ ????
Aber lernen wir nicht alle ständig dazu???
Gegenseitiger Respekt und Harmonie ist das, was ich an diesem Forum so sehr schätze und ich finde es toll, wie Ihr immer wieder die "Kurve kriegt"!!!
Darüber bin ich seeehr glücklich!
Danke.
lg
vom
SaxMan
als ich eben den Thread las, bekam ich ein wenig Bauchweh!!!
Aber ich bin mir sicher, dass Ihr Euch alle weiterhin vertragt - ja???
Ich finde schon, das man seine Meinung vertreten sollte auch wenn es manchmal "emotional angehaucht" wirkt.
Jeder von uns ist der Auffassung, das Richtige zu tun - und wenn man sich unsicher ist, fragt man eben. So kann es dann zu unterschiedlichen Antworten kommen, was ja ebenso an der Tagesordnung ist wie die Übereinstimmung der Antworten.
Auch DAS ist für mich JSJ, man setzt sich mit einem Thema/Projekt/Etikett auseinander und lernt auch daraus wieder etwas neues.
Und für mich gilt, das viele Wege zum Ziel führen.
Das man "Fehler" machen kann, war für mich jetzt auch ganz neu und überraschend - es widerspricht, das ist nun aber meine ganz persönliche Meinung, dem, was WRK in einem Ihrer Kurse sagte und was "meine" Praktikerin immer sagt.
"Man könne nichts verkehrt machen"
Nun müsste man aber zuerst die Begriffe "Fehler" und "verkehrt" klar definieren - was heißt das für JSJ ????
Aber lernen wir nicht alle ständig dazu???
Gegenseitiger Respekt und Harmonie ist das, was ich an diesem Forum so sehr schätze und ich finde es toll, wie Ihr immer wieder die "Kurve kriegt"!!!
Darüber bin ich seeehr glücklich!
Danke.
lg
vom
SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)