Hallo ihr Lieben!
Ich hab ein paar Anfängerfragen zum strömen.
Ich bin eigentlich total begeistert davon und wende es überall an wenn es mir gerade passt. Am Sonntag hab ich mich 25 Minuten lang intensiv geströmt und bin zwischendurch fast eingeschlafen. zwischen schlafen und wach sein hatte ich dann kurz ein intensives Gefühl nach hinten hinten zu fallen und mir war schwindlig. hab das auch zwischendurch wenn ich schlafen gehe. wisst ihr woran das liegen könnte?
und danach habe ich sehr oft ein Muskelzucken sämtlichen stellen des Körpers verspürt, ist das ein gutes Zeichen?
Mitlerweile ist es auch so,dass sobald ich einen körperteil berühre, ich sofort das pulsieren spüre. In meinen Fingern auch automatisch wenn ich sie nur auf die Laptoptasten lege. zwischendurch empfinde ich auch ein kribbeln in den Fingern.
Mein Problem ist, dass ich zwischendurch das Gefühl habe meinen Körper quasi zu manipulieren und wenn ich in einer unangenehmen Situation bin das ganze dann sofort durchs strömen veränder, bzw dauert es ein bisschen bis sich etwas bemerkbar macht, könnt ihr mir die Angst nehmen, dass ich da Signale von meinem Körper einfach wecksteck?
Schöne Grüße
Anfängerfragen
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Re: Anfängerfragen
Hallo dottergelb,
herzlich willkommen!
Ja, vielleicht kann ich Dich beruhigen.
Woran es bei Dir genau liegt, dass Dir schwindlig wird "weiss" ich nicht - habe jedoch bis heute meine ureigenene Theorie zu meinen zurückliegenden Anfängen.
Durch Harmonisierung und damit eventuell einhergehender Umstrukturierung der Energieströme in das "normal-sortierte Fliess-Muster", traten auch bei mir solche Phänomene auf. Sie können zwar irritieren, doch wertungsfrei hingenommen, führen sie immer mehr in eigene Erfahrung und Beobachtung - aha, so ist das also bei mir... nicht mehr und nicht weniger.
Muskelzucken gehört da genauso dazu, tut ja nicht weh ist nur ein "zappeln wie von selbst" - es ist wie es ist (und ganz gewiss Nichts, was schlimm wäre :-)))
Wie bist auf JSJ getroffen, wie wendest Du es an?
SChön wenn sich etwas "rührt" wenn Du strömst. Du kannst nichts falsch machen und nichts verkehrt machen, wenn Du ohne Druck, im vernünftigen Ablauf, am Anfang vielleicht wirklich nur 3-5 Minuten hinfühlst, hinspürst und lauschst was unter den Fingern an den Energieschlössern auftaucht oder entstehen will. Sei achtsam, geduldig, beharrlich und sanft mit Dir und mit der Methode des Strömens. Dann wirst Du die Antwort eine wachsende Wirkung in einem heilsamen Tempo erleben... oft ist weniger mehr als viel und massiv - viel Spass wünscht mit
lG Mandala
herzlich willkommen!
Ja, vielleicht kann ich Dich beruhigen.
Woran es bei Dir genau liegt, dass Dir schwindlig wird "weiss" ich nicht - habe jedoch bis heute meine ureigenene Theorie zu meinen zurückliegenden Anfängen.
Durch Harmonisierung und damit eventuell einhergehender Umstrukturierung der Energieströme in das "normal-sortierte Fliess-Muster", traten auch bei mir solche Phänomene auf. Sie können zwar irritieren, doch wertungsfrei hingenommen, führen sie immer mehr in eigene Erfahrung und Beobachtung - aha, so ist das also bei mir... nicht mehr und nicht weniger.
Muskelzucken gehört da genauso dazu, tut ja nicht weh ist nur ein "zappeln wie von selbst" - es ist wie es ist (und ganz gewiss Nichts, was schlimm wäre :-)))
Wie bist auf JSJ getroffen, wie wendest Du es an?
SChön wenn sich etwas "rührt" wenn Du strömst. Du kannst nichts falsch machen und nichts verkehrt machen, wenn Du ohne Druck, im vernünftigen Ablauf, am Anfang vielleicht wirklich nur 3-5 Minuten hinfühlst, hinspürst und lauschst was unter den Fingern an den Energieschlössern auftaucht oder entstehen will. Sei achtsam, geduldig, beharrlich und sanft mit Dir und mit der Methode des Strömens. Dann wirst Du die Antwort eine wachsende Wirkung in einem heilsamen Tempo erleben... oft ist weniger mehr als viel und massiv - viel Spass wünscht mit
lG Mandala
♥♥♥♥♥♥♥
-
dottergelb
- Newbie

- Beiträge: 6
- Registriert: 3. Februar 2013, 18:12
Re: Anfängerfragen
Danke für deine Antwort!
Ich bin zufällig darauf gekommen. Mir ist es eine Zeit lang nicht so gut gegangen und hab währenddessen auch 2 mal eine Kinesiologin besucht. Dann war ich in einem Buchgeschäft und hab zufällig ein Buch über Jin shin jyutsu enteckt. Nachdem mich die Besuche bei der Kinesiologin schon sehr fasziniert und interessiert haben, wollte ich selber solche Dinge ausprobieren.
Ich versuch es auch schon bei engen Freunden und ich hab immer eine postitive Rückmeldung bekommen ( bei Schlafproblemen und Energielosigkeit).
Allerdings weiß ich noch nicht wie ich spüren kann was für sie das richtige is und das würde ich gerne wissen.ich weiß, dass es nicht sofort geht, aber ich will alles wissen
generell habe ich ein gutes gespür wenn es um menschen und bestimmte situationen geht, aber da weiß ich noch nicht ganz was ich machen soll
Ich bin zufällig darauf gekommen. Mir ist es eine Zeit lang nicht so gut gegangen und hab währenddessen auch 2 mal eine Kinesiologin besucht. Dann war ich in einem Buchgeschäft und hab zufällig ein Buch über Jin shin jyutsu enteckt. Nachdem mich die Besuche bei der Kinesiologin schon sehr fasziniert und interessiert haben, wollte ich selber solche Dinge ausprobieren.
Ich versuch es auch schon bei engen Freunden und ich hab immer eine postitive Rückmeldung bekommen ( bei Schlafproblemen und Energielosigkeit).
Allerdings weiß ich noch nicht wie ich spüren kann was für sie das richtige is und das würde ich gerne wissen.ich weiß, dass es nicht sofort geht, aber ich will alles wissen
generell habe ich ein gutes gespür wenn es um menschen und bestimmte situationen geht, aber da weiß ich noch nicht ganz was ich machen soll
Re: Anfängerfragen
Hallo dottergelb,
das ja interessant!
Auch ich bin über ein Buch in einer Buchhandlung auf JSJ aufmerksam geworden, weil ich damals auf der Suche nach der Wirkung von Mudras war. Dabei faszinierte mich das Gelesene schon so sehr, dass ich es kaufte. Direkt im www nachgesehen, entdeckte ich, dass nur eine Woche später ein 5-Tage-Kurs in meiner Stadt angeboten wurde.
Ich meldete mich sofort an und war hin und weg.
Erst im Laufe der nachfolgenden Zeit und Erfahrung begriff ich, weshalb sich manche Dinge nicht sofort erschlossen hatten, wie was in dem Kurs gemeint war, warum was wie zu tun oder zu verstehen war und lernte dabei auch die Zusammenhänge quasi rückwirkend zu erkennen...
Deinen Enthusiasmus und Neugierde kann ich supergut nachvollziehen.
Ich wünsch Dir viel Freude im entdecken, ausprobieren, erfahren und lernen...
LG Mandala
das ja interessant!
Auch ich bin über ein Buch in einer Buchhandlung auf JSJ aufmerksam geworden, weil ich damals auf der Suche nach der Wirkung von Mudras war. Dabei faszinierte mich das Gelesene schon so sehr, dass ich es kaufte. Direkt im www nachgesehen, entdeckte ich, dass nur eine Woche später ein 5-Tage-Kurs in meiner Stadt angeboten wurde.
Ich meldete mich sofort an und war hin und weg.
Erst im Laufe der nachfolgenden Zeit und Erfahrung begriff ich, weshalb sich manche Dinge nicht sofort erschlossen hatten, wie was in dem Kurs gemeint war, warum was wie zu tun oder zu verstehen war und lernte dabei auch die Zusammenhänge quasi rückwirkend zu erkennen...
Deinen Enthusiasmus und Neugierde kann ich supergut nachvollziehen.
Ich wünsch Dir viel Freude im entdecken, ausprobieren, erfahren und lernen...
LG Mandala
♥♥♥♥♥♥♥
