Bin die neue aus Unterfranken
Moderator: Momabo
Bin die neue aus Unterfranken
Hallo,
ich bin neu und möchte Euch meine Situation in der ich feststecke schilden.
Vor 4 1/2 Jahren hatte ich aus heiterem Himmel auf der Strasse eine Panikattake ( mit Herzrasen, Gefühl als wenn ich umkippe und sterbe usw.)und dachte ich komme nicht mehr heim Ich habe 3 Kinder und konnte manchmal nicht mehr einkaufen, das musste dann mein Mann erledigen. Autofahren kann ich seitdem auch nicht mehr, ich habe einfach Angst davor.
Vor 4 Jahren starb mein Papa im alter von nur 62 Jahren was mir ganz schön zu schaffen machte und noch macht.
In der Zeit von der Panikattacke bis nach dem Tod meines Vaters war ich in psychologischer Behandlung mit Gesprächstherapie ( 2 Jahre) es hat mir ein bisschen geholfen aber die Ängste sind immer noch da. Zwischendurch habe ich dann EFT ausprobiert,was aber auch nur kurzzeitig half.
Meine grosse Tochter ist 14 Jahre und in der Pupertät und wie kommen einfach nicht richtig zusammen.( Sie ist sehr bestimmend und schlüpft immer wieder in meine Rolle als Mutter)
Dann habe ich noch eine Zwilling mit 11 Jahren von dem das Mädchen sehr hilfbereit ist, aber bei jeder Kleinigkeit das weinen anfängt.
Mein Sohn hat ein bischen ADS aber muss nicht mit ( Ritalin) behandelt werden sonder nimmt Homöopathie.
Anstonsten ist es bei uns immer sehr turbulent, laut und unruhig zu Hause.
Mein Mann ist immer der Ruhepol bei uns.
Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich möchte doch einfach auch nur glücklich und zufreiden mit meiner Familie sein.
So ich merke mein Vorstellung ist sehr lange geworden, aber ich habe den Mut gefast alles mir von der Seele zu schreiben.
Vielleicht gibt es ja jemanden der etwas änliches erlebt hat und mir helfen kann von meiner Angst los zu kommen.
Ich bin momentan einfach total verzweifelt.':(
Vielen Dank
Liebe grüsse Renate
ich bin neu und möchte Euch meine Situation in der ich feststecke schilden.
Vor 4 1/2 Jahren hatte ich aus heiterem Himmel auf der Strasse eine Panikattake ( mit Herzrasen, Gefühl als wenn ich umkippe und sterbe usw.)und dachte ich komme nicht mehr heim Ich habe 3 Kinder und konnte manchmal nicht mehr einkaufen, das musste dann mein Mann erledigen. Autofahren kann ich seitdem auch nicht mehr, ich habe einfach Angst davor.
Vor 4 Jahren starb mein Papa im alter von nur 62 Jahren was mir ganz schön zu schaffen machte und noch macht.
In der Zeit von der Panikattacke bis nach dem Tod meines Vaters war ich in psychologischer Behandlung mit Gesprächstherapie ( 2 Jahre) es hat mir ein bisschen geholfen aber die Ängste sind immer noch da. Zwischendurch habe ich dann EFT ausprobiert,was aber auch nur kurzzeitig half.
Meine grosse Tochter ist 14 Jahre und in der Pupertät und wie kommen einfach nicht richtig zusammen.( Sie ist sehr bestimmend und schlüpft immer wieder in meine Rolle als Mutter)
Dann habe ich noch eine Zwilling mit 11 Jahren von dem das Mädchen sehr hilfbereit ist, aber bei jeder Kleinigkeit das weinen anfängt.
Mein Sohn hat ein bischen ADS aber muss nicht mit ( Ritalin) behandelt werden sonder nimmt Homöopathie.
Anstonsten ist es bei uns immer sehr turbulent, laut und unruhig zu Hause.
Mein Mann ist immer der Ruhepol bei uns.
Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich möchte doch einfach auch nur glücklich und zufreiden mit meiner Familie sein.
So ich merke mein Vorstellung ist sehr lange geworden, aber ich habe den Mut gefast alles mir von der Seele zu schreiben.
Vielleicht gibt es ja jemanden der etwas änliches erlebt hat und mir helfen kann von meiner Angst los zu kommen.
Ich bin momentan einfach total verzweifelt.':(
Vielen Dank
Liebe grüsse Renate
- Panthera
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1760
- Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Grüss Dich herzlich Renate
Panikattacken kenne ich sehr gut ... ... allerdings weiss ich meist, was ungefähr dahinter steckt ... .
Seitdem ich versuche mir tagtäglich die Aufmerksamkeit zu geben, die ich brauche, geht es mir wesentlich besser. Das ist ein lange währender Prozess gewesen ... und er erfordert Geduld und Liebe zu sich selber ... ...
Ich habe mal nachgerechnet : Als Du diesen Panikanfall hattest, bist Du 10 Jahre lang schon mit der Erziehung dreier Kinder beschäftigt gewesen --- d.h. Du hast vermutlich für Dich selber gar keine bis wenig Zeit gehabt und drei Kinder aufzuziehen ist eine Knochenarbeit --- insbesondere auch heutzutage. Meine grosse Hochachtung möchte ich Dir hier sagen.
Kann es sein, dass Du in diesen langen Jahren Dich selber gar nicht mehr wichtig genommen hast ... und Deine Bedürfnisse immer mehr in den Hintergrund treten mussten?
Vllt. war die Panikattacke "nur" ein massiver Hinweis Deines Unbewussten / Deines Inneren Kindes:
So geht es nicht weiter --- Achte endlich auch auf mich??
Meine persönliche Situation ist nicht leicht - ich bin alleinerziehend und arbeitslos - d.h. wir haben momentan sehr sehr wenig Geld. Ich habe viel an meinen Jungen "abgegeben" ... und von ihm erwartet, dass er grösser und erwachsener sein soll, als er ist --- inzwischen spielt er sich manchmal wie ein kleiner Chef auf.
Ich gehe seit 8 Wochen in eine Erziehungsberatung und es wird schon viel leichter ... weil ich merke, wo meine Verantwortlichkeit liegt und ... wo die seine.
Was ich Dir als allererstes wirklich nahelegen würde: Reserviere Dir einen Abend in der Woche NUR FÜR DICH wenn irgend wie möglich!!!!
Zum Strömen können die anderen mehr beitragen, als ich ; ich bin noch relativ neu hier.
Toitoitoi für Deinen Weg ... er führt weiter , Renate!!! Ich habe das erlebt ... dass es immer leichter werden darf und das darf es für jede!
Liebe Grüsse
Wolfsfrau
Panikattacken kenne ich sehr gut ... ... allerdings weiss ich meist, was ungefähr dahinter steckt ... .
Seitdem ich versuche mir tagtäglich die Aufmerksamkeit zu geben, die ich brauche, geht es mir wesentlich besser. Das ist ein lange währender Prozess gewesen ... und er erfordert Geduld und Liebe zu sich selber ... ...
Ich habe mal nachgerechnet : Als Du diesen Panikanfall hattest, bist Du 10 Jahre lang schon mit der Erziehung dreier Kinder beschäftigt gewesen --- d.h. Du hast vermutlich für Dich selber gar keine bis wenig Zeit gehabt und drei Kinder aufzuziehen ist eine Knochenarbeit --- insbesondere auch heutzutage. Meine grosse Hochachtung möchte ich Dir hier sagen.
Kann es sein, dass Du in diesen langen Jahren Dich selber gar nicht mehr wichtig genommen hast ... und Deine Bedürfnisse immer mehr in den Hintergrund treten mussten?
Vllt. war die Panikattacke "nur" ein massiver Hinweis Deines Unbewussten / Deines Inneren Kindes:
So geht es nicht weiter --- Achte endlich auch auf mich??
Meine persönliche Situation ist nicht leicht - ich bin alleinerziehend und arbeitslos - d.h. wir haben momentan sehr sehr wenig Geld. Ich habe viel an meinen Jungen "abgegeben" ... und von ihm erwartet, dass er grösser und erwachsener sein soll, als er ist --- inzwischen spielt er sich manchmal wie ein kleiner Chef auf.
Ich gehe seit 8 Wochen in eine Erziehungsberatung und es wird schon viel leichter ... weil ich merke, wo meine Verantwortlichkeit liegt und ... wo die seine.
Was ich Dir als allererstes wirklich nahelegen würde: Reserviere Dir einen Abend in der Woche NUR FÜR DICH wenn irgend wie möglich!!!!
Zum Strömen können die anderen mehr beitragen, als ich ; ich bin noch relativ neu hier.
Toitoitoi für Deinen Weg ... er führt weiter , Renate!!! Ich habe das erlebt ... dass es immer leichter werden darf und das darf es für jede!
Liebe Grüsse
Wolfsfrau
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Hallo Renate,
erst mal ein ganz herzliches Willkommen. Auch ich bin relativ neu im Forum, aber es macht tierischen Spaß mit anderen zu kommunizieren, wie das Leben leichter wird. Und das wird es ... auch für Dich!
Also zum Strömen hätte ich folgenden Anfangsvorschlag: Halte zu allererst mal deine beiden Ringfinger. Dazu nimmst du den Ringfinger der linken Hand locker in deine rechte, d.h. du umschließt sie mit den Fingern, als ob du den Ringfinger wärmen wolltest. Dann Seitenwechsel. Der Ringfinger steht u.a. für Trauer. Und die könnte momentan neben Erschöpfung an oberster Stelle stehen.
Um wieder mehr Kraft zu haben, leg einfach deine Hände wie zum Gebet zusammen (dabei Schultern fallen lassen) und atme 36 mal bewusst (nicht forciert) ein und aus. Wen dass für den Anfang zu viel ist, dann beginne mit 9 Atemzügen.
Schreib uns, ob's was gebracht hat. Aber damit hast du einen Anfang gemacht. Diese Übung(en) täglich z.B. beim Fernsehen oder beim Ausruhen für jeweils 10 Minuten (insgesamt also 20). Es tut dir sicher gut.
Liebe Grüße aus Stuttgart
Somorai
erst mal ein ganz herzliches Willkommen. Auch ich bin relativ neu im Forum, aber es macht tierischen Spaß mit anderen zu kommunizieren, wie das Leben leichter wird. Und das wird es ... auch für Dich!
Also zum Strömen hätte ich folgenden Anfangsvorschlag: Halte zu allererst mal deine beiden Ringfinger. Dazu nimmst du den Ringfinger der linken Hand locker in deine rechte, d.h. du umschließt sie mit den Fingern, als ob du den Ringfinger wärmen wolltest. Dann Seitenwechsel. Der Ringfinger steht u.a. für Trauer. Und die könnte momentan neben Erschöpfung an oberster Stelle stehen.
Um wieder mehr Kraft zu haben, leg einfach deine Hände wie zum Gebet zusammen (dabei Schultern fallen lassen) und atme 36 mal bewusst (nicht forciert) ein und aus. Wen dass für den Anfang zu viel ist, dann beginne mit 9 Atemzügen.
Schreib uns, ob's was gebracht hat. Aber damit hast du einen Anfang gemacht. Diese Übung(en) täglich z.B. beim Fernsehen oder beim Ausruhen für jeweils 10 Minuten (insgesamt also 20). Es tut dir sicher gut.
Liebe Grüße aus Stuttgart
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Hallo Wolfsfrau, Hallo Somorai,
Vielen Dank für die nette Begrüßung und es tut auf jeden Fall gut nette Leute kennen zulernen die einem Tipps geben was man im Leben anders machen kann, denn mit der Zeit wird man blind und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und da kommt jemand auf dich zu und sagt: Hey da gibt es noch was auf das du achten sollst und das ist das schöne. Die Übungen werde ich auf jeden Fall machen und ich geben euch darüber Auskunft was sich verändert hat. Wie lange wird es denn dauern bis ich eine Veränderung spüre ????? Ich weiß,ich habe zu wenig ausdauer, aber kann man sagen wenn man regelmäßig strömt das man innerhalb weniger Tage Veränderungen spürt!!!Ist es auch normal wenn ich ströme und am nächsten Tag geht es mir pyschisch sehr schlecht? So ging es mir gestern und ich konnte mich zu nichts aufraffen und das war auch der Grund das ich mich geöffnet habe und hier mir alles von der Seele schrieb. So das wars für den moment
Bis dann liebe grüße aus Schweinfurt
Renate
Vielen Dank für die nette Begrüßung und es tut auf jeden Fall gut nette Leute kennen zulernen die einem Tipps geben was man im Leben anders machen kann, denn mit der Zeit wird man blind und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und da kommt jemand auf dich zu und sagt: Hey da gibt es noch was auf das du achten sollst und das ist das schöne. Die Übungen werde ich auf jeden Fall machen und ich geben euch darüber Auskunft was sich verändert hat. Wie lange wird es denn dauern bis ich eine Veränderung spüre ????? Ich weiß,ich habe zu wenig ausdauer, aber kann man sagen wenn man regelmäßig strömt das man innerhalb weniger Tage Veränderungen spürt!!!Ist es auch normal wenn ich ströme und am nächsten Tag geht es mir pyschisch sehr schlecht? So ging es mir gestern und ich konnte mich zu nichts aufraffen und das war auch der Grund das ich mich geöffnet habe und hier mir alles von der Seele schrieb. So das wars für den moment
Bis dann liebe grüße aus Schweinfurt
Renate
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Hallo Renate,
danke für deine liebe Antwort.
Zum Einen: vom Strömen geht es einem IMMER besser, wenn jedoch deine mentale (geistige) und deine physische (körperliche) Energie-Batterie so weit entladen ist, dass das Alltagsgeschehen nicht mehr funktioniert, dann wäre es eigentlich höchste Zeit, dich in die Hände eines erfahrenen Praktikers zu begeben.
Nach einem Praktiker-Besuch, weißt du mehr über dich und wie du dir - für den Moment - selbst mithelfen kannst. Wie lange das dauert, hängt auch davon ab, ob du dich im Alltag weiter "prügeln" musst, um deine Aufgaben zu bewältigen, oder ob eine Auszeit möglich wäre.
Dazu würde ich raten.
Ansonsten ... das Atmen nicht vertiefen bei den Übungen, ganz normal in deinem Rhythmus ein- und ausatmen. Wenn du forciert geatmet hast, kann das deinen Kreislauf beeinträchtigen und dir wird schwindlig.
Üb halt, so oft du kannst und du dich wohl dabei fühlst. Das mit der Geduld ist so eine Sache. Das brauchst du vor allem mit dir selbst. Wenn man sich selbst zu hohe Ansprüche stellt, kann's passieren dass man immer erfolgreich versagt.
Also, falls dies bei dir zutreffen könnte, gestalte deine Ansprüche an dich selbst nach deiner dir zur Verfügung stehenden Kraft und das genügt.
Bis zum nächsten Mal
LG Somorai
danke für deine liebe Antwort.
Zum Einen: vom Strömen geht es einem IMMER besser, wenn jedoch deine mentale (geistige) und deine physische (körperliche) Energie-Batterie so weit entladen ist, dass das Alltagsgeschehen nicht mehr funktioniert, dann wäre es eigentlich höchste Zeit, dich in die Hände eines erfahrenen Praktikers zu begeben.
Nach einem Praktiker-Besuch, weißt du mehr über dich und wie du dir - für den Moment - selbst mithelfen kannst. Wie lange das dauert, hängt auch davon ab, ob du dich im Alltag weiter "prügeln" musst, um deine Aufgaben zu bewältigen, oder ob eine Auszeit möglich wäre.
Dazu würde ich raten.
Ansonsten ... das Atmen nicht vertiefen bei den Übungen, ganz normal in deinem Rhythmus ein- und ausatmen. Wenn du forciert geatmet hast, kann das deinen Kreislauf beeinträchtigen und dir wird schwindlig.
Üb halt, so oft du kannst und du dich wohl dabei fühlst. Das mit der Geduld ist so eine Sache. Das brauchst du vor allem mit dir selbst. Wenn man sich selbst zu hohe Ansprüche stellt, kann's passieren dass man immer erfolgreich versagt.
Also, falls dies bei dir zutreffen könnte, gestalte deine Ansprüche an dich selbst nach deiner dir zur Verfügung stehenden Kraft und das genügt.
Bis zum nächsten Mal
LG Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
hallo renate,
zuerstmal: herzlich willkommen im strömforum! ich bin mir sicher, du wirst hier eine menge ratschläge bekommen, die dein leben leichter machen!
ich kann mich somorai nur anschließen: der ringfinger ist bestimmt der finger, der deine größte aufmerksamkeit benötigt. er hilft beim loslassen von leid und schmerz aus der vergangenheit.
aber auch das halten vom zeigefinger könnte dir helfen, er hilft dir bei großen und kleinen ängsten, bei stress und kreisenden gedanken.
dann gibt es noch zwei energiepunkte, die ich dir gerne ans herz legen möchte:
zum einen den punkt 15, er wird hier im forum gerne genannt, um uns das lächeln und lachen zurückzubringen. er hilft bei psychischer belastung und erschöpfung.
dann ist da noch der punkt 25. er hilft allen körperfunktionen und bringt wachheit, energie und klarheit. er spendet trost und hilft, zu sich selbst zu finden.
ich ströme beide 25er gleichzeitig, wenn ich mal richtig ausgepowert bin aber noch einiges leisten muß. einfach eine viertel stunde hinlegen und dabei die "pobacken" strömen - das ist einfach super!
wenn du noch nicht weißt, wo die energiepunkte sind - du findest eine ziemlich gute beschreibung unter "energiepunkte" auf der startseite, da steht neben der lage der punkte auch noch eine menge anderes.
ich wünsch dir viel erfolg mit deinem projekt "ich stärke mich" (wenn ich ihm einen namen geben darf?). denn wenn es dir besser und vielleicht sogar gut geht, kannst du deine familie viel besser unterstützen!
noch eine forums-technische sache ... ich verschiebe dein thema in den bereich "neue mitglieder stellen sich vor" wenn das okay ist?
lieber gruß
von neptunia
zuerstmal: herzlich willkommen im strömforum! ich bin mir sicher, du wirst hier eine menge ratschläge bekommen, die dein leben leichter machen!
ich kann mich somorai nur anschließen: der ringfinger ist bestimmt der finger, der deine größte aufmerksamkeit benötigt. er hilft beim loslassen von leid und schmerz aus der vergangenheit.
aber auch das halten vom zeigefinger könnte dir helfen, er hilft dir bei großen und kleinen ängsten, bei stress und kreisenden gedanken.
dann gibt es noch zwei energiepunkte, die ich dir gerne ans herz legen möchte:
zum einen den punkt 15, er wird hier im forum gerne genannt, um uns das lächeln und lachen zurückzubringen. er hilft bei psychischer belastung und erschöpfung.
dann ist da noch der punkt 25. er hilft allen körperfunktionen und bringt wachheit, energie und klarheit. er spendet trost und hilft, zu sich selbst zu finden.
ich ströme beide 25er gleichzeitig, wenn ich mal richtig ausgepowert bin aber noch einiges leisten muß. einfach eine viertel stunde hinlegen und dabei die "pobacken" strömen - das ist einfach super!
wenn du noch nicht weißt, wo die energiepunkte sind - du findest eine ziemlich gute beschreibung unter "energiepunkte" auf der startseite, da steht neben der lage der punkte auch noch eine menge anderes.
ich wünsch dir viel erfolg mit deinem projekt "ich stärke mich" (wenn ich ihm einen namen geben darf?). denn wenn es dir besser und vielleicht sogar gut geht, kannst du deine familie viel besser unterstützen!
noch eine forums-technische sache ... ich verschiebe dein thema in den bereich "neue mitglieder stellen sich vor" wenn das okay ist?
lieber gruß
von neptunia
Hallo neptunia,
ich habe mir gerade deine Zeilen durchgelesen und mußte feststellen das du bestimmt ein alter Hase in Sachen strömen bist
.
Die 15 ströme ich jeden abend wenn ich ins Bett gehe, aber ich schlafe dabei immer ein.
Die 15 ströme ich am besten tagüber oder???
Das mit dem verschieben ist ok, ich wußte nicht wohin es gehört.
Habe mir gestern das Buch Jin Shin Jyutsu - schnelle Selbsthilfe durch sanfte Berührung
Autoren: Nicola Kessler und Christiane Kührt gekauft ist das ok???
Das mit dem Satz "ich stärke mich" hat sich super gut für mich angefühlt und ich werde ihn mir einprägen wenn ich daun bin!!!!
Vielen Dank und ganz nette Grüße
Renate
ich habe mir gerade deine Zeilen durchgelesen und mußte feststellen das du bestimmt ein alter Hase in Sachen strömen bist
Die 15 ströme ich jeden abend wenn ich ins Bett gehe, aber ich schlafe dabei immer ein.
Die 15 ströme ich am besten tagüber oder???
Das mit dem verschieben ist ok, ich wußte nicht wohin es gehört.
Habe mir gestern das Buch Jin Shin Jyutsu - schnelle Selbsthilfe durch sanfte Berührung
Autoren: Nicola Kessler und Christiane Kührt gekauft ist das ok???
Das mit dem Satz "ich stärke mich" hat sich super gut für mich angefühlt und ich werde ihn mir einprägen wenn ich daun bin!!!!
Vielen Dank und ganz nette Grüße
Renate
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Hallo Renate,
beim selber Strömen von einzelnen Sicherheitsenergieschlössern ist es egal WANN du sie strömst, wichtig ist nur DASS du sie strömst und zwar SO OFT und SO LANGE wie du dich damit WOHL FÜHLST.
Liebe Grüße
Somorai
beim selber Strömen von einzelnen Sicherheitsenergieschlössern ist es egal WANN du sie strömst, wichtig ist nur DASS du sie strömst und zwar SO OFT und SO LANGE wie du dich damit WOHL FÜHLST.
Liebe Grüße
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Grüß dich Renate,
herzlich willkommen bei uns hier verrückten Hühner
nebst ein paar krähenden Hähnen
(wenn ich es mit einem Hühnerstall vergleiche, ist zumindest das Verhältnis okay, meint ihr nicht?)!
Renate, sofern du über dem Strömen einschläfst, bleib bitte bei dem Schloß und bei der Variante, was besseres an Entspannung gibt es nicht!
Liebe Grüße
Elke[/img]
herzlich willkommen bei uns hier verrückten Hühner
nebst ein paar krähenden Hähnen
(wenn ich es mit einem Hühnerstall vergleiche, ist zumindest das Verhältnis okay, meint ihr nicht?)!Renate, sofern du über dem Strömen einschläfst, bleib bitte bei dem Schloß und bei der Variante, was besseres an Entspannung gibt es nicht!
Liebe Grüße
Elke[/img]
Hallo Elke,
danke für die tolle Begrüßung, ich mußte erstmal herzhaft lachen.
Ich werde deinen Rat befolgen und mich der Entspannung total hingeben, nur am nächsten Tag ist es mir dann bis späten Nachmittag ganz komisch im Kopf, so ist es mir jetzt schon 2mal passiert.Ist das normal?
Liebe grüße
Renate
Ps. Auch dir liebe Somorai nochmals Danke für Deine Antwort.
So jetzt Schluß für heute, gehe jetzt strömen !!!
Bis morgen
Renate
danke für die tolle Begrüßung, ich mußte erstmal herzhaft lachen.
Ich werde deinen Rat befolgen und mich der Entspannung total hingeben, nur am nächsten Tag ist es mir dann bis späten Nachmittag ganz komisch im Kopf, so ist es mir jetzt schon 2mal passiert.Ist das normal?
Liebe grüße
Renate
Ps. Auch dir liebe Somorai nochmals Danke für Deine Antwort.
So jetzt Schluß für heute, gehe jetzt strömen !!!
Bis morgen
Renate
Hallo Renate,
auch ich bin über Panikattacken zu Jin Shin Jyutsu gekommen, das ist inzwischen 2 1/2 Jahre her.
Ich würde mich heute nicht als geheilt bezeichnen, aber es geht mir ganz erheblich besser und JSJ hat dabei einen ganz großen Anteil gehabt.
Konkrete Strömvorschläge wurden ja schon gemacht, dem kann und will ich nichts hinzufügen.
Mein Rat nur (diesen hört man immer wieder und ich kann es nur bestätigen): Jin Shin Jyutsu hilft IMMER, ausser wenn man es nicht anwendet.
Also ströme, und Du wirst sehen wie es Dir immer besser geht. Dies kann durchaus ein schleichender Prozess sein, so war es bei mir.
Und dem Rat von Samorai, einen Praktiker aufzusuchen, kann ich auch nur unterstützen. Wenn Du mit diesem / dieser auf einer Wellenlänge bist, kann das Deine Erfahrungen potenzieren.
Also mein Rat in einem Wort zusammengefasst: dranbleiben :-)
auch ich bin über Panikattacken zu Jin Shin Jyutsu gekommen, das ist inzwischen 2 1/2 Jahre her.
Ich würde mich heute nicht als geheilt bezeichnen, aber es geht mir ganz erheblich besser und JSJ hat dabei einen ganz großen Anteil gehabt.
Konkrete Strömvorschläge wurden ja schon gemacht, dem kann und will ich nichts hinzufügen.
Mein Rat nur (diesen hört man immer wieder und ich kann es nur bestätigen): Jin Shin Jyutsu hilft IMMER, ausser wenn man es nicht anwendet.
Also ströme, und Du wirst sehen wie es Dir immer besser geht. Dies kann durchaus ein schleichender Prozess sein, so war es bei mir.
Und dem Rat von Samorai, einen Praktiker aufzusuchen, kann ich auch nur unterstützen. Wenn Du mit diesem / dieser auf einer Wellenlänge bist, kann das Deine Erfahrungen potenzieren.
Also mein Rat in einem Wort zusammengefasst: dranbleiben :-)
Grüßt Euch!
Um mal den Schock und die Panik von ihrer positiven Seite zu sehen.
Ich sehe das rein von meiner Seite aus und ich hab erst vor 3 Monaten einen Riesenschock (schon öfters mitgemacht) gehabt.
Glücklicherweise hab ich diesmal gleich reagiert und einen jungen Mann aus dem Nachbardorf angerufen, den ich bereits geströmt habe und ihn gebeten mich zu harmonisieren.
Ich löse mich bei einem Schock (ich meine Panik ist ähnlich) vollkommen auf, sozusagen alle meine Zellen sind in einem heillosen Durcheinander. Ich hab das so empfunden, wie wenn ein Glas mit Satz richtig durchgeschüttelt wurde und der Inhalt richtig trüb wurde - so ähnlich wie selbstgepresster Apfelsaft.
Durch diese Auflösung kann aber auch eine vollkommene Neuordnung (bei entsprechender Harmonisierung) zustande kommen und es ist eine Riesenchance aus der Raupe (die sich ja auch vollkommen auflöst) zum Schmetterling (Neuordnung) zu werden.
So mal meine Sicht der Selbstbeobachtung!
Bin gespannt, was ihr dazu sagt?
Liebe Grüße
Elke
Um mal den Schock und die Panik von ihrer positiven Seite zu sehen.
Ich sehe das rein von meiner Seite aus und ich hab erst vor 3 Monaten einen Riesenschock (schon öfters mitgemacht) gehabt.
Glücklicherweise hab ich diesmal gleich reagiert und einen jungen Mann aus dem Nachbardorf angerufen, den ich bereits geströmt habe und ihn gebeten mich zu harmonisieren.
Ich löse mich bei einem Schock (ich meine Panik ist ähnlich) vollkommen auf, sozusagen alle meine Zellen sind in einem heillosen Durcheinander. Ich hab das so empfunden, wie wenn ein Glas mit Satz richtig durchgeschüttelt wurde und der Inhalt richtig trüb wurde - so ähnlich wie selbstgepresster Apfelsaft.
Durch diese Auflösung kann aber auch eine vollkommene Neuordnung (bei entsprechender Harmonisierung) zustande kommen und es ist eine Riesenchance aus der Raupe (die sich ja auch vollkommen auflöst) zum Schmetterling (Neuordnung) zu werden.
So mal meine Sicht der Selbstbeobachtung!
Bin gespannt, was ihr dazu sagt?
Liebe Grüße
Elke
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Halli, hallo,
genau. Das ist das positive, wenn sich ein Schock harmonisiert. Altes geht und nur die Neustrukturierung bleibt. Das ist auch der Hintergrund für den Schockstrom.
Schönen Tag,
Somorai
genau. Das ist das positive, wenn sich ein Schock harmonisiert. Altes geht und nur die Neustrukturierung bleibt. Das ist auch der Hintergrund für den Schockstrom.
Schönen Tag,
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Auch hallo
Schockstrom - ein ganzer Strom, um einen Schockzustand zu harmonisieren?
Und ich dachte immer, das Halten der Großezehen (7) reicht aus?!
"Traumatic Growth" nennt man die Weiterentwicklung bzw. das innere Wachstum, wenn ein Trauma vollständig verarbeitet werden konnte. Und wenn ich mit traumatisierten Menschen spreche, stelle ich oft fest, daß sie über außergewöhnliche (manchmal sogar übersinnlich erscheinende oder sensitive ) Fähigkeiten verfügen, die dann auf andere befremdlich wirken.
Schöne Grüße von
Rose
Schockstrom - ein ganzer Strom, um einen Schockzustand zu harmonisieren?
Und ich dachte immer, das Halten der Großezehen (7) reicht aus?!
"Traumatic Growth" nennt man die Weiterentwicklung bzw. das innere Wachstum, wenn ein Trauma vollständig verarbeitet werden konnte. Und wenn ich mit traumatisierten Menschen spreche, stelle ich oft fest, daß sie über außergewöhnliche (manchmal sogar übersinnlich erscheinende oder sensitive ) Fähigkeiten verfügen, die dann auf andere befremdlich wirken.
Schöne Grüße von
Rose



