Hallo liebe Leute!
Ich hätte mal eine Frage an die experten unter euch:
Ich habe nun schon seit ca. 3 Monaten so eine Art Pickel genau auf der rechten 21. Das Ding ist mir gewachsen als es mir psychisch nicht sonderlich gut gegangen ist ( ich hatte ziemlichen liebeskummer). Zwischendurch war der Pickel ziemlich gross. Nachdem ich ihn mir aufgestochen habe ist er viel kleiner geworden (das war vor ca. 2 monaten). und schon beinahe verschwunden. er kommt aber immerwieder zurück und will einfach nicht abheilen. hat die position auf der 21 vielleicht eine besondere bedeutung? ich habe gelesen, dass ansammlungen immer etwas mit loslassen zu tun haben...
ich mache schon länger jin shin jyutsu und finde es voll super und habe ein buch von felicitas waldeck. ich bin mir jetzt nur nicht sicher mit welchen griffen ich mir bei meinem problem wirklich helfen kann.
ich halte mir jetzt schon länger mit einer hand die 16 und mit der anderen hand auf den pickel, was zur folge hat, dass der pickel wirklich viel kleiner wird. nur die rötung verschwindet nicht und er kommt bald wieder zurück. mit der 11 (habe gelesen, dass dieser punkt das gewebe verändern kann) experimentiere ich auch etwas herum..
ich möchte noch dazu sagen, das ich nach einem sturz mit dem fahrrad (letztes jahr) eine narbe auf dem kinn (rechte seite) habe. könnte die narbe ein störfeld erzeugen welches der grund für die ansammlung ist?
wäre toll wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte.
mfg
flyshe
hartnäckige ansammlung auf der rechten 21
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
hartnäckige ansammlung auf der rechten 21
Zuletzt geändert von flyshe am 8. November 2008, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
hallo flyshe/michael,
zuerstmal: herzlich willkommen auf dem strömforum!
was ist das genau für ein pickel? ist er mit einer flüssigkeit gefüllt? mit eiter?
beim aufstechen würde ich eher vorsichtig sein, dein pickel könnte sich richtig entzünden, und das ist im gesicht sicher nicht besonders gut ... ich würde mir auch überlegen, abgesehen vom strömen, auch einen hautarzt aufzusuchen und dich beraten zu lassen.
aber neben dem arzt kannst du natürlich auch eine menge strömen
zuerstmal könntest du dir die waden halten - das ist bei allen hautprojekten gut. wenn dein pickel eher entzündet ist, könntest du einfach beide hände darüber halten, also die linke hand über den pickel halten und die rechte über kreuz auf die linke legen. damit ziehst du die entzündung heraus.
und schließlich gibt es noch den lungenstrom, der ebenfalls bei hautprojekten hilft.
ich wünsch dir viel erfolg, und berichte, was sich tut!
lieber gruß
von neptunia
zuerstmal: herzlich willkommen auf dem strömforum!
was ist das genau für ein pickel? ist er mit einer flüssigkeit gefüllt? mit eiter?
beim aufstechen würde ich eher vorsichtig sein, dein pickel könnte sich richtig entzünden, und das ist im gesicht sicher nicht besonders gut ... ich würde mir auch überlegen, abgesehen vom strömen, auch einen hautarzt aufzusuchen und dich beraten zu lassen.
aber neben dem arzt kannst du natürlich auch eine menge strömen
zuerstmal könntest du dir die waden halten - das ist bei allen hautprojekten gut. wenn dein pickel eher entzündet ist, könntest du einfach beide hände darüber halten, also die linke hand über den pickel halten und die rechte über kreuz auf die linke legen. damit ziehst du die entzündung heraus.
und schließlich gibt es noch den lungenstrom, der ebenfalls bei hautprojekten hilft.
ich wünsch dir viel erfolg, und berichte, was sich tut!
lieber gruß
von neptunia
hallo neptunia!
danke für deine antwort..
also den lungenstrom mache ich sowieso sehr oft. ich war früher raucher, habe vor ca. 2 monaten endlich aufgehört damit und will meine lunge wieder stärken..
die waden ströme ich auch manchmal. ich habe aber ansonsten eigentlich keine probleme mehr mit meiner haut.
dass das aufstechen nicht unbedingt gut ist, ist mir bewusst. ich hab das auch nur einmal in der blütezeit des pickels mit einer desinfizierten nadel gemacht. da ist dann eiter und am ende blut rausgekommen. ich habe sonst keine beschwerden damit (schmerzen oder ähnliches). es nervt nur, dass das ding nicht endlich verschwindet. ich galube ein hautarzt könnte mir nicht wirklich helfen..
ich vermute halt, dass das irgendeine blockade ist die es zu lösen gilt. ich weiss nur nicht genau wo zu suchen anfangen soll. der position würdest du keine bedeutung geben? es ist nur weil ich mich in letzter zeit mit ese 21 auch sehr gut indentifizieren konnte und es auch oft geströmt habe. meiner psyche hats geholfen. dem pickel weniger...
danke für deine antwort..
also den lungenstrom mache ich sowieso sehr oft. ich war früher raucher, habe vor ca. 2 monaten endlich aufgehört damit und will meine lunge wieder stärken..
die waden ströme ich auch manchmal. ich habe aber ansonsten eigentlich keine probleme mehr mit meiner haut.
dass das aufstechen nicht unbedingt gut ist, ist mir bewusst. ich hab das auch nur einmal in der blütezeit des pickels mit einer desinfizierten nadel gemacht. da ist dann eiter und am ende blut rausgekommen. ich habe sonst keine beschwerden damit (schmerzen oder ähnliches). es nervt nur, dass das ding nicht endlich verschwindet. ich galube ein hautarzt könnte mir nicht wirklich helfen..
ich vermute halt, dass das irgendeine blockade ist die es zu lösen gilt. ich weiss nur nicht genau wo zu suchen anfangen soll. der position würdest du keine bedeutung geben? es ist nur weil ich mich in letzter zeit mit ese 21 auch sehr gut indentifizieren konnte und es auch oft geströmt habe. meiner psyche hats geholfen. dem pickel weniger...
Grüß Dich recht herzlich hier in diesem Forum, lieber Flyshe!
Die 21 hilft uns beim Entkommen aus geistiger Gefangenschaft.
Dort endet die Dickdarmfunktionsenergie und beginnt die Magenfunktionsenergie.
Beim Liebeskummer kommt mir sofort der Magen in den Sinn und der Dickdarm für das Loslassen der großen Liebe. Liebe geht bekanntlich durch den Magen!
Die Magenfunktionsenergie macht uns für andere und für uns selbst liebenswert.
Wenn wir verlassen werden, haben wir ja das Gefühl nicht mehr geliebt zu werden. Die Magenfunktionsenergie fließt auch durch das Kinn.
Als Alternative Daumen halten.
Willst du mehr zur Magenfunktinsenergie wissen, schnupper mal in den Thread "Strömen mit dem Mond".
Liebe Grüße
Elke
Die 21 hilft uns beim Entkommen aus geistiger Gefangenschaft.
Dort endet die Dickdarmfunktionsenergie und beginnt die Magenfunktionsenergie.
Beim Liebeskummer kommt mir sofort der Magen in den Sinn und der Dickdarm für das Loslassen der großen Liebe. Liebe geht bekanntlich durch den Magen!
Die Magenfunktionsenergie macht uns für andere und für uns selbst liebenswert.
Wenn wir verlassen werden, haben wir ja das Gefühl nicht mehr geliebt zu werden. Die Magenfunktionsenergie fließt auch durch das Kinn.
Als Alternative Daumen halten.
Willst du mehr zur Magenfunktinsenergie wissen, schnupper mal in den Thread "Strömen mit dem Mond".
Liebe Grüße
Elke