Ich hab das alles nicht mehr unter Kontrolle
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
- 19Susi83
- Profi Member

Ich hab das alles nicht mehr unter Kontrolle
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=4182
Hier hab ich schon mal geschrieben, aber es wird immer alles schlimmer.
Ich hab meine Wut nicht mehr unter Kontrolle und raste wegen jeder Kleinigkeit aus. Bin nur noch genervt und "lästig"
Wenn ich zb wegen einer Kleinigkeit wieder ausraste und rumschreie, kann ich mir nicht mehr vorher denken: Jetzt atme erst mal ruhig oder so, weil das geht so schnell, das ich es wie gesagt, nicht mehr steuern kann.
Das macht mir Angst.
Ich weiß nicht mehr weiter...
Hier hab ich schon mal geschrieben, aber es wird immer alles schlimmer.
Ich hab meine Wut nicht mehr unter Kontrolle und raste wegen jeder Kleinigkeit aus. Bin nur noch genervt und "lästig"
Wenn ich zb wegen einer Kleinigkeit wieder ausraste und rumschreie, kann ich mir nicht mehr vorher denken: Jetzt atme erst mal ruhig oder so, weil das geht so schnell, das ich es wie gesagt, nicht mehr steuern kann.
Das macht mir Angst.
Ich weiß nicht mehr weiter...
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
- Cécile
- Profi Member

Re: Ich hab das alles nicht mehr unter Kontrolle
Ich weiß ja nicht, wie Dich Dein HP durch die Entgiftung begleitet hat. Nicht selten wird munter drauf los entgiftet - ist ja fast schon Mode - aber wenn kaum ein Gedanke daran verschwendet wird, dass gerade dann der Organismus besondere Unterstützung benötigt, und die Leber ist in einer solchen Phase größten Belastungen ausgesetzt, dann steht man plötzlich ganz alleine da und soll sich mit seiner ungezügelten Wut auseinandersetzen . . .
Ob da nun JSJ und der Leber|Galle-Strom richtig ist, können Dir andere hier sicher besser sagen.
Und wie sieht es hormonell aus? Vorzeitiger Eintritt in die Wechseljahre? Ich weiß sonst nichts über Dich, deswegen meine Fragen
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts
...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
...man muss sich halt durchbringen,aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
- 19Susi83
- Profi Member

Ich glaube nicht das ich schon in den Wechseljahren bin, werde in einem Monat 30 ;-)
Hab in 14 Tagen eh wieder einen Termin beim HP, aber bei einem anderen.
Nicht weil ich die vorherige "schlecht" fand die mich entgiftet hat, aber ich komm bei ihr nicht weiter, eben auch was das betrifft.
Aber sie hat mir in anderen Sachen schon helfen können.
Der neue macht auch JSJ, genau wie die "alte" auch.
Aber eben auch Geistheilung und das will ich jetzt auch mal versuchen.
Ich hatte ja mal vor ner Zeit diese Ohrengeräusche wo mir meine vorherige HP nicht wirklich helfen konnte, und bei ihm war es schon am nächsten Tag weg :-)
Weil du vom Gallenblasenstrom geschrieben hast, da hat er letztes mal schon festgestellt, das der nicht richtig läuft. Dann kann das wohl auch damit zusammenhängen, oder? Aber den unterstütze ich jetzt eh schon mit dem Griff den er mir gegeben hat.
Bin echt schon ziemlich verzweifelt.
Kann diese Wut auch mit meinen Verlustängsten zusammenhängen?
Mein Ex mann hat mich betrogen und auch wenn ich meinem jetztigen Partner vertraue, die Angst tief in mir bleibt, das mir das gleiche nochmal passieren könnte.
Kann sich Angst in solcher Wut ausdrücken?
Ach ich weiß überhaupt nicht mehr, was es ein könnte.
Nur das es so nicht weitergehen kann...
Hab in 14 Tagen eh wieder einen Termin beim HP, aber bei einem anderen.
Nicht weil ich die vorherige "schlecht" fand die mich entgiftet hat, aber ich komm bei ihr nicht weiter, eben auch was das betrifft.
Aber sie hat mir in anderen Sachen schon helfen können.
Der neue macht auch JSJ, genau wie die "alte" auch.
Aber eben auch Geistheilung und das will ich jetzt auch mal versuchen.
Ich hatte ja mal vor ner Zeit diese Ohrengeräusche wo mir meine vorherige HP nicht wirklich helfen konnte, und bei ihm war es schon am nächsten Tag weg :-)
Weil du vom Gallenblasenstrom geschrieben hast, da hat er letztes mal schon festgestellt, das der nicht richtig läuft. Dann kann das wohl auch damit zusammenhängen, oder? Aber den unterstütze ich jetzt eh schon mit dem Griff den er mir gegeben hat.
Bin echt schon ziemlich verzweifelt.
Kann diese Wut auch mit meinen Verlustängsten zusammenhängen?
Mein Ex mann hat mich betrogen und auch wenn ich meinem jetztigen Partner vertraue, die Angst tief in mir bleibt, das mir das gleiche nochmal passieren könnte.
Kann sich Angst in solcher Wut ausdrücken?
Ach ich weiß überhaupt nicht mehr, was es ein könnte.
Nur das es so nicht weitergehen kann...
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Angst kann sich in Wut ausdrücken, ja. Oder anders formuliert: Wut versteckt die Angst.
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha
習うより慣れろ。
Buddha
習うより慣れろ。
Hallo Susi,
um die Einstellung Wut zu harmonisieren gibt uns Mary in Shb 1 diese Kombination:
Bei Wut ist man ja ganz schön außer sich. Wenn du dich wieder in deiner Mitte fühlen willst, mach 36 bewusste Ausatmungen dazu, also pro Finger 12. Kannst du aber auch ohne Zählen machen.
Der Atem und die Finger sind die großen Heiler.
Bist du eigentlich im Sternzeichen Fische geboren? Dem ist nämlich der Leberstrom zugeordnet.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
um die Einstellung Wut zu harmonisieren gibt uns Mary in Shb 1 diese Kombination:
Bei Wut ist man ja ganz schön außer sich. Wenn du dich wieder in deiner Mitte fühlen willst, mach 36 bewusste Ausatmungen dazu, also pro Finger 12. Kannst du aber auch ohne Zählen machen.
Der Atem und die Finger sind die großen Heiler.
Bist du eigentlich im Sternzeichen Fische geboren? Dem ist nämlich der Leberstrom zugeordnet.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
- 19Susi83
- Profi Member

Fast, bin Wassermann :-)
- AnnSophie
- Mega Profi Member

Liebe Susi,
irgendwie hatte ich dazu gerade das Gefühl Dir diese Geschichte hier schicken zu wollen:
viewtopic.php?f=5&t=4039
Irgendwie erinnert dein Schreiben an mich als ich das JSJ kennengelernt habe: ich war noch total am machen, hatte einen enormen Druck in mir und wollte die Heilung erzwingen: und zwar jetzt und gleich! Und bin zu allen möglichen Leuten gepilgert, wo ich gemerkt habe das tut mir irgendwie gut - ich hab da viel zu viel gleichzeitig gemacht.
Ich musste erst ziemlich gegen die Wand fahren bevor.... bevor ich gemerkt habe: Heilung ist ein Weg und der braucht Zeit und Raum um sich schrittweise entfalten zu können. Und weniger ist auch hier mehr.
Letztendlich haben wir nie die Kontrolle. Wir können vielleicht lernen einen Teil von uns zu steuern, aber nicht das Ganze. Das ist eine Illusion. Ganzheit und Heilung hat seinen eigenen Rhythmus, auf den wir uns vielleicht mit dem JSJ leichter einschwingen können - achtsam lauschend - langsam tastend uns annähernd.
Real life is good enough
singt John Watts. Das echte Leben wird uns all das entgegenspiegeln, so dass wir lernen und erfahren, was zu lernen ist.
Vielleicht kannst Du in Dir den Engel des Loslassens in Deinen Alltag stärken indem Du Dich immer wieder mit deinen Füssen verbindest und Dich erdest, auf welche Art auch immer zu Dir passt, bewusst ausatmest.
Die Achtsamkeit beim strömen und im Leben hilft uns immer wieder zu merken, upps, da komm ich weg von mir - je früher ich es merke - desto schneller kann ich gegensteuern und wieder zurück zu mir zu kommen. Am Anfang ist es vielleicht mehr ein da war ich weg von mir.. nach und nach kann ich dem Zeitpunkt, wenn ich aus meiner Mitte falle immer näher kommen.
Hoffentlich ist das ganze noch halbwegs gut verdaulich für Dich.
Möge das Vertrauen und die Gelassenheit Dich ausfüllen.
AnnSophie
irgendwie hatte ich dazu gerade das Gefühl Dir diese Geschichte hier schicken zu wollen:
viewtopic.php?f=5&t=4039
Irgendwie erinnert dein Schreiben an mich als ich das JSJ kennengelernt habe: ich war noch total am machen, hatte einen enormen Druck in mir und wollte die Heilung erzwingen: und zwar jetzt und gleich! Und bin zu allen möglichen Leuten gepilgert, wo ich gemerkt habe das tut mir irgendwie gut - ich hab da viel zu viel gleichzeitig gemacht.
Ich musste erst ziemlich gegen die Wand fahren bevor.... bevor ich gemerkt habe: Heilung ist ein Weg und der braucht Zeit und Raum um sich schrittweise entfalten zu können. Und weniger ist auch hier mehr.
Letztendlich haben wir nie die Kontrolle. Wir können vielleicht lernen einen Teil von uns zu steuern, aber nicht das Ganze. Das ist eine Illusion. Ganzheit und Heilung hat seinen eigenen Rhythmus, auf den wir uns vielleicht mit dem JSJ leichter einschwingen können - achtsam lauschend - langsam tastend uns annähernd.
Real life is good enough
singt John Watts. Das echte Leben wird uns all das entgegenspiegeln, so dass wir lernen und erfahren, was zu lernen ist.
Vielleicht kannst Du in Dir den Engel des Loslassens in Deinen Alltag stärken indem Du Dich immer wieder mit deinen Füssen verbindest und Dich erdest, auf welche Art auch immer zu Dir passt, bewusst ausatmest.
Die Achtsamkeit beim strömen und im Leben hilft uns immer wieder zu merken, upps, da komm ich weg von mir - je früher ich es merke - desto schneller kann ich gegensteuern und wieder zurück zu mir zu kommen. Am Anfang ist es vielleicht mehr ein da war ich weg von mir.. nach und nach kann ich dem Zeitpunkt, wenn ich aus meiner Mitte falle immer näher kommen.
Hoffentlich ist das ganze noch halbwegs gut verdaulich für Dich.
Möge das Vertrauen und die Gelassenheit Dich ausfüllen.
AnnSophie
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
Hallo 19Susi83,
zum Wassermann past der Gallenstrom.
Tinitus ist oft verbunden mit Leber(Gallen)-schwäche und zu wenig Nieren(Blasen)-energie. Ärztlich hast Du ja alles abgeklärt, oder?
Deshalb würde ich persönlich Dir raten immer zwischendurch Zeigefinger und Mittelfinger zu strömen, auch wenn Du nur eine Hand frei hast mit dem Daumen der gleichen Hand. Dann auch die Handmitte.
Als ich in Deinem Alter war ging es mir ähnlich. Ganz regelmäßig habe ich irgendwann jeden Abend den HZS geströmt, um in meine Mitte kommen. Denke bei Dir als Wassermanngeborene wäre es gut jetzt das Nervensystem zu stärken und die grundlegenden Drüsen in Deinem Körper in Harmonie zu bringen. Denke hier besonders an die Nebennieren. Deshalb denke ich bei Dir auch an den den HZS.
Damals tat es mir persönlich gut mittags nach dem Essen den Magenstrom anzuwenden. Fühlte mich als Manager der Familie und der tut ja auch den Nieren gut.
Finde die Tipps der Anderen hier richtig gut!
Bitte mache nicht den gleichen Fehler wie ich damals, denn ich bin von Arzt zu Arzt gelaufen und keiner konnte mir helfen. Das hat zusätzlich Stress gemacht. Irgendwann habe ich erkannt, dass ich dafür sorgen muß dass ich Freiraum bekomme und meine Träume wahr werden. Habe mich systematisch von allem befreit, was mich belastet hat. Auch von falschen Glaubenssätzen; Verwandten, die mir nicht gut taten; Arbeiten die ich eigentlich nicht wirklich zu leisten brauchte;...
Da kommt noch etwas unter PIN
Sei zuversichtlich, das es besser wird. Der Fokus, auf den Du Deine Gedanken richtest ist entscheidend. Zentrierung und immer wieder der Blick auf die positiven Dinge. Je mehr Macht die Angst oder der Ärger hat, desdo weniger Energie ist für die Erschaffung der Realität da.
Ganz lieben Gruß
RuthHeile
zum Wassermann past der Gallenstrom.
Tinitus ist oft verbunden mit Leber(Gallen)-schwäche und zu wenig Nieren(Blasen)-energie. Ärztlich hast Du ja alles abgeklärt, oder?
Deshalb würde ich persönlich Dir raten immer zwischendurch Zeigefinger und Mittelfinger zu strömen, auch wenn Du nur eine Hand frei hast mit dem Daumen der gleichen Hand. Dann auch die Handmitte.
Als ich in Deinem Alter war ging es mir ähnlich. Ganz regelmäßig habe ich irgendwann jeden Abend den HZS geströmt, um in meine Mitte kommen. Denke bei Dir als Wassermanngeborene wäre es gut jetzt das Nervensystem zu stärken und die grundlegenden Drüsen in Deinem Körper in Harmonie zu bringen. Denke hier besonders an die Nebennieren. Deshalb denke ich bei Dir auch an den den HZS.
Damals tat es mir persönlich gut mittags nach dem Essen den Magenstrom anzuwenden. Fühlte mich als Manager der Familie und der tut ja auch den Nieren gut.
Finde die Tipps der Anderen hier richtig gut!
Bitte mache nicht den gleichen Fehler wie ich damals, denn ich bin von Arzt zu Arzt gelaufen und keiner konnte mir helfen. Das hat zusätzlich Stress gemacht. Irgendwann habe ich erkannt, dass ich dafür sorgen muß dass ich Freiraum bekomme und meine Träume wahr werden. Habe mich systematisch von allem befreit, was mich belastet hat. Auch von falschen Glaubenssätzen; Verwandten, die mir nicht gut taten; Arbeiten die ich eigentlich nicht wirklich zu leisten brauchte;...
Da kommt noch etwas unter PIN
Sei zuversichtlich, das es besser wird. Der Fokus, auf den Du Deine Gedanken richtest ist entscheidend. Zentrierung und immer wieder der Blick auf die positiven Dinge. Je mehr Macht die Angst oder der Ärger hat, desdo weniger Energie ist für die Erschaffung der Realität da.
Ganz lieben Gruß
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
(Antonie de Saint Exupery)
Na, das ist ja der Vorgänger aus der gleichen Tiefe: Gallenblasenstrom.Fast, bin Wassermann :-)
Meine erste JSJ-Lehrerin hat mir ein wunderbares Instrument an die Hand gegeben, das ich dann seeeehhhhr gebraucht habe, als mir "der Kragen platzte".
Für alle, die nicht so vertraut damit sind, eine Art "Vorwort":
Wenn eine Problematik in der ersten Tiefe nicht gelöst wird (Sorge und Gübeln), schleppe ich es weiter in die zweite Tiefe (Trauer). Wird es auch dort nicht gelöst, geht es weiter in die dritte Tiefe (Wut). Wird es auch dort nicht gelöst, geht es weiter in die vierte Tiefe (Angst). Wird es auch da nicht gelöst, bemühe ich mich in der fünften Tiefe, so zu tun, als ob alles okay wäre. Das kann bedeuten, dass ich den Anderen etwas vorspiele, nach außen lache, aber innen weine. Am Ende der Skala spielt man sich das dann selber vor.
Jetzt das, was mir so geholfen hat:
Wenn ein Problem in der fünften Tiefe gelandet ist, lässt es sich nur im "Rückwärtsgang" wieder lösen, Tiefe für Tiefe. Dann ist es ein Fortschritt, wenn ich meine Angst spüre statt so zu tun, als ob sie nicht da wäre. Bin ich mit der Angst "durch" (ich sag das jetzt mal flapsig), dann spüre ich die Wut, die unter der Angst verborgen war, und mit der Wut bekomme ich die Möglichkeit, mit der dahinter liegenden Kraft in Kontakt zu kommen, die an sich weder gut noch böse ist. Sie ist einfach. Sie steht ausgerechnet im Sternzeichen Wassermann zur Verfügung, damit ich meine Bestimmung leben kann. Dann muss ich mich noch meiner Trauer stellen, danach der Sorge. Damit wäre ich "durch".
Frage für dich könnte sein: Befinde ich mich mit meinem Problem auf dem Weg in die dritte Tiefe und verschärfe es? Oder bin ich auf dem Weg der Heilung? Ist aus dem Problem ein Projekt geworden und mir wird gerade meine Wut bewusst? So unangenehm das Ausrasten auch ist, es wäre ein Fortschritt.
Ähm, ja - und ich rede aus Erfahrung
Aber jetzt bin ich stolz, dass ich mich meiner Angst gestellt habe, in der ich dicke drin gesessen habe. Ich weiß es zu schätzen, dass wir mit dieser Kraft ausgestattet sind. Wenn sie unserer Bestimmung dient, ist sie ein Segen. Ich hab mich schließlich in dynamischen Meditationen ausgetobt, wo's keinem anderen schadete. Und ich hatte gute Begleitung.
Lass dich umarmen!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Hallo 19Susi83,
nur mal so eine Frage, hast du Schleudertrauma oder Projekte mit der Halswirbelsäule gehabt?
lg
Varina
nur mal so eine Frage, hast du Schleudertrauma oder Projekte mit der Halswirbelsäule gehabt?
lg
Varina
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Nachenverspannungen können ähnlich wirken. Wobei die wiederum durch HWS-Projekte ausgelöst werden können und vice versa.
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha
習うより慣れろ。
Buddha
習うより慣れろ。
- 19Susi83
- Profi Member

Ich hatte mit 16 Jahren einen schweren Rollerunfall bei dem ich fast ums Leben gekommen wäre (aber eher wegen Ärtzepfusch)Varina hat geschrieben:Hallo 19Susi83,
lg
Varina
Da hatte ich unter anderem auch einen schwere Gehinerschütterung. Also bestimmt auch eine Schleudertrauma schätze ich mal....
Warum?
Hallo 19Susi83,
Es war nur so ein Gedanke von mir, da ich mich gerade mit der HWS beschäftige und viele Projekte von da aus gehen, auch Emotional
Hast du überhaupt mal nachgespürt, ob die Geschichte die deine ist, oder du es unbewusst von jemand übernommen hast.
Wenn du das Gefühl hast es ist nicht deine Geschichte, dann sende sie mit Bewusstheit an den Absender zurück
(auch wenn du ihn nicht kennst)
liebe Grüße
Varina
Es war nur so ein Gedanke von mir, da ich mich gerade mit der HWS beschäftige und viele Projekte von da aus gehen, auch Emotional
Hast du überhaupt mal nachgespürt, ob die Geschichte die deine ist, oder du es unbewusst von jemand übernommen hast.
Wenn du das Gefühl hast es ist nicht deine Geschichte, dann sende sie mit Bewusstheit an den Absender zurück
liebe Grüße
Varina
Lieber Gruß von
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
- 19Susi83
- Profi Member

Du meinst ob es meine Wut ist?Varina hat geschrieben:Hallo 19Susi83,
Wenn du das Gefühl hast es ist nicht deine Geschichte, dann sende sie mit Bewusstheit an den Absender zurück(auch wenn du ihn nicht kennst)
liebe Grüße
Varina
Hm mit sowas habe ich mich noch nicht so beschäftigt, was wenn es nicht meine ist und wie finde ich das raus?