Rauchen

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
19Susi83
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 321
Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern

Rauchen

Beitrag von 19Susi83 »

Und ich nochmal.

Habe mir ja neulich ein neues JSJ Buch gekauft und da bin ich auf den Griff: 21, gegenüberliegende 23 gestoßen.
Soll wohl sehr gut sein, mit dem Rauchen aufzuhören.
Mach das jetzt schon ein paar Tage bei meinem Schatzi.
Aber welche Hand lege ich am besten auf welches SHS?
Stand leider nicht dabei...
Was kann ich noch zur Unterstützung strömen?
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Rauchen

Beitrag von AnnSophie »

Nachdem irgendjemand Saxman? Nirbheeti? hier geschrieben hatte, dass Rauchen die Sucht der 2. Tiefe ist, würde ich :ringfinger: Ringfingern.

Und weil ich gerade so ein Gefühl hatte: Wenn ich bei anderen ström ist es wichtig nur Starthilfekabel zu sein und nichts beim andern verändern zu wollen - was der verleicht gar nicht will - gerade in der Partnerschaft ist das m.E. wichtig.

Nichts für ungut,

AnnSophie

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Rauchen

Beitrag von Klee »

Ich glaub die Frage ist hier eher will er aufhören oder willst du das er aufhört. Wenn er aufhören will ist 21 23 eher als sh gedacht und du kannst Mitte 13 Mitte 10 harmonisieren.

Wenn du willst, dann halte dir den Ringfinger.

Lg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
19Susi83
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 321
Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern

Re: Rauchen

Beitrag von 19Susi83 »

Hm wie drücke ich es aus.
Bei ihm ist es so wie bei mir damals.
Klar wäre ich nicht abgeneigt gewesen abzunehmen, aber keine Diät habe ich wirklich durchgehalten, obwohl ich wirklich gerne schlanker gewesen wäre.
Letztes Jahr habe ich es dann endlich geschafft 15 Kilo abzunehmen und auch zu halten. Hatte endlich nen richtigen Willen und auch den richtigen Weg gefunden es auch zu schaffen.

Die Frage ist, warum braucht er die Zigaretten?

Er redet schon auch immer wieder vom aufhören, schafft es aber auch nicht wirklich loszukommen und da würde ich ihn gerne mit JSJ unterstützen...
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Rauchen

Beitrag von Klee »

Naja...Mary hat auch ab und zu mal eine geraucht

und von ihr stammt wohl der Spruch - "besser eine geraucht als nicht ausgeatmet"

Oder

"rauche solange du es zum ausatmen noch brauchst...."

Herzlichst
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Mimosa
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 3. Juli 2011, 22:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Rauchen

Beitrag von Mimosa »

Klee hat geschrieben:"besser eine geraucht als nicht ausgeatmet"
Oder
"rauche solange du es zum ausatmen noch brauchst...."
Hallo Klee,
na, die Sprüche find ich ja klasse! :lol:
... als alte Raucherin, deren Verstand schon lange sagt, doch endlich aufhören zu sollen, die aber den Willen dazu einfach nicht finden kann : 16 :oops: :roll: Die uralte Sehn-SUCHT lässt grüßen ...

Ulrike
"Euer Körper ist die Harfe eurer Seele, und es ist an euch, süße Musik aus ihm zu entlocken oder wirre Töne."
(Khalil Gibran)
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Rauchen

Beitrag von Klee »

Also wenn ich Marys Sprüche mir ansehe, und ich gehe davon aus, dass sie sich was dabei gedacht hat, dann würde ich erstmal das ausatmen unterstützen bzw. deinen Focus verändern. Sieh die Disharmonie beim Ausatmen und nicht das Rauchen.

Vielleicht hilft das deinem Freund
14er und 23. Die Mitte harmonisieren bzw. Zwerchfell. Die 23 ist zudem ein entgiftungs und suchtschloss.

Lg Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
HaveFun
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 8. Juli 2010, 12:17
Wohnort: Unterland

Re: Rauchen

Beitrag von HaveFun »

Zu Deiner Frage welche Hand auf welcher Seite......
Der Griff bei Süchten ist ein Aspekt aus dem Magenstrom, d. h.
li H re 21 + re H li 23 oder
re H li 21 + li H re 23
Grüßle aus dem Unterland! :weissefahne:
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 452
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Rauchen

Beitrag von Gabriela »

Hallo, ihr Lieben, bei Friedl Weber liest sich das anders (S.187):
Kurzgriff rechte Hand auf rechte Niere (=23) und linke Hand an linken Backenknochen (=21) und umgekehrt.
Ich kämpfe auch immer mal wieder mit Rauchphasen, deshalb hab ich mich damit beschäftigt. Und Mary's Kommentar ist schon echt cool. Wie alt ist sie nochmal geworden?
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
19Susi83
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 321
Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern

Re: Rauchen

Beitrag von 19Susi83 »

Gabriela hat geschrieben:Hallo, ihr Lieben, bei Friedl Weber liest sich das anders (S.187):
Kurzgriff rechte Hand auf rechte Niere (=23) und linke Hand an linken Backenknochen (=21) und umgekehrt.
Ich kämpfe auch immer mal wieder mit Rauchphasen, deshalb hab ich mich damit beschäftigt. Und Mary's Kommentar ist schon echt cool. Wie alt ist sie nochmal geworden?
Ich hab das Buch auch, aber wo steht das wo welche Hand hinkommt?
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 452
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Rauchen

Beitrag von Gabriela »

Ähm, vielleicht haben wir ja ein anderes Buch von Friedl Weber? Meines heißt
Jin Shin Jyutsu für Lebenskünstler und solche, die es werden wollen... Wenn ja,
guckst Du: 3. Auflage, 2010, S. 186, Vierter Umlauf, der Fluss, Die Dreiundzwanzig, nächste Seite 187, oben mitte, das kursiv gedruckte. Auf Seite 188 ist dann auch noch ein Photo dazu: Linke Hand auf linke Niere gestützt, rechte Hand am Wangenknochen. Vielleicht hast Du ja auch eine andere Ausgabe, dann eben unter "Vierter Umlauf" schauen. Mit tut der Griff gut, aber ich hab immer wieder Rückfälle. Also so 50% des Jahres rauche ich (meist im Sommer beim Klettern und so) und 50% rauch ich nicht, besonders im Winter weils da so kalt ist auf dem Balkon ;) Die längste rauchfreie Zeit waren mal 3 Jahre... Es ist so eine blöde, sinnlose Sucht, aber ich fall immer wieder drauf rein.
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“