Liebe Sanara,
ich denke an Dich und deinen Kleinen und fühle mit Dir und ihm - atme mit Dir, mit ihm - ganz tief bis zum Fuß auf dem Boden und den Zehenspitzen.
Manchmal und manchen lädt das Leben sehr viel auf. Wir dürfen darauf vertrauen, dass es uns nie mehr gibt als wir (er)tragen können. Ganz im Sinne von Mary: Nicht ich trage die Erde, die Erde trägt mich. (Danke Nirbheeti nochmal für diesen wichtigen Satz zur richtigen Zeit.

)
Inzwischen hab ich das Vertrauen, dass das was uns das Leben entgegenspiegelt das für uns zu diesem Zeitpunkt das richtige ist, dass wir vielleicht oft nur den Sinn noch nicht sehen.
Wie sehr eine Seele leidet/gelitten hat - wissen wir (oft auch selbst) nicht. Da muss/wird nicht alles aus diesem Leben hier kommen - auch für dich zur Rückversicherung als Mutter. Folgendes Kafka-Zitat passt für mich in diesem Zusammenhang:
"Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle."
Noten sind relativ, meine Mutter hat immer gesagt es fließt noch viel Wasser den Neckar runter bis ihr mit der Schule fertig seid. Manchmal sind für Kinder andere Dinge dran, als das zu lernen, was gerade der Schulstoff ist. Ich weiss wie Kinder darunter leiden können, wenn sie ernsthaft krank sind. Ich drück Dich und deinen Jungen.
Das Knie, der Bewegungsimpuls für den nächsten Schritt kommt bei mir zur Zeit und v.a. gestern abend ganz stark beim 13,14,15 strömen. Danke

.
Danke für die Rückmeldungen für's Gedicht, besonders auch Dir, liebe Ulrike. Ich hatte mir überlegt aus sprachlichen Gründen früher einen Schnitt zu machen und nicht das ganze Gedicht einzustellen - es war dann doch nicht stimmig - jetzt weiss ich warum.

Freu mich sehr über meine wachsende Intuition.
Für Deine Trennung oder auch nicht wünsch ich Dir auch von Herzen alles Gute. Alles hat seine Zeit und es kommt die Zeit der Klarheit, wo Du weißt, was für Dich dran ist: bleiben, gehen - was auch immer, Du bleibst in der Liebe. Meine aktuelle Signatur spiegelt meinen Weg in diesem Zusammenhang wieder.
Danke Euch / uns allen für diesen im gesamten so wohltuenden, heilsamen Ort, an dem wir sein dürfen und uns austauschen und gemeinsam lernen können. Im Bedarfsfall gibt's hier immer wieder ein Korrektiv - stimmig.
AnnSophie