Zahnschmerzen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Ronja
Member
Member

Zahnschmerzen

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,
nachdem meine 6jährige Tochter nun nach einer Kariesbehandlung an zwei Backen-Milchzähnen Füllungen hat, ist dieser Bereich sehr schmerzempfindlich. Sie will sich dort gar nicht mehr die Zähne putzen lassen. :(
Was könnte ich strömen, damit es besser wird?
Im Buch von W.R.-K. wird bei Zahnschmerzen empfohlen: eine Hand an die schmerzende Stelle, die andere an die tiefe 8 und danach an die 16.
Zufällig hat meine Tochter an der gleichen Stelle an der Wange Narben(inzwischen zugeheilte Neurodermitis-Stellen). Die man dann damit gleichzeitig entstören könnte?
Was meint ihr? Habt ihr andere Tipps? :)
VG Ronja
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Ronja,

für die Zähne immer: Zeigefinger halten!!!
Und die Narben an der gleichen Stelle: Jin Shin Jyutsu wirkt IMMER auf den ganzen Menschen! So sehe ich hier, dass da 2 Fliegen mit einem Schlag erledigt werden können.
Für die Backenzähne wäre es noch wichtig zu wissen ob diese im Oberkiefer oder Unterkiefer sind? Noch präzisere Hilfangaben kannst du bekommen wenn du noch sagst ob die linke oder rechte Seite betroffen ist.
Da dein Kind 6 Jahre alt ist, könnte ich mir gut vorstellen. dass der Griff zu SES2 und SES 9 (puls zugleich SES 26) helfen könnte.

lg Alois
Zuletzt geändert von loisl am 21. Januar 2009, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ronja
Member
Member

Beitrag von Ronja »

Hallo Alois und alle anderen,
lieben Dank für deine Antwort!
ich bin seeeehr froh, daas die Stellen nun schon ca. 2 Monate verheilt sind. :)
Es hat endlich ein homöopathisches Mittel geholfen. (Wir sind ständig deswegen in Behandlung bei einer Homöopathin.) Nun wird im Moment nur noch gecremt und das Mittel ab und zu gegeben.
Geströmt habe ich nur sporadisch, ich muss zugeben, dass ich nicht motiviert genug dazu war. Ziemlich frustrierend, wenn man keinen (schnellen) Erfolg sieht ;)
Nun sieht man an der Wange(rechts) noch die Narben, die Stellen waren zum Teil ein gutes halbes Jahr offen und vielleicht kann man die durch Strömmen ja schneller blasser werden lassen.
Die betroffenen empfindlichen Backenzähne sind rechts oben.
VG Ronja
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Ronja,

Kinder sind bis 7 Jahre energetisch stark mit den Eltern verbunden. Wenn du es nicht hinbekommst dein Kind zu strömen kannst du mit fast der gleichen Effektivität dich anstelle des Kindes strömen -- mit den gleichen Strömen die du am Kind anwenden würdest!
Kinder reagieren eigentlich sehr rasch auf das strömen, so dass du lange nicht so viel Zeit wie bei Erwachsenen aufwenden musst.
Wie sieht das den aus mit dem Kind selber? Ist es in der Lage sich selbst zu strömen? Kann es dass? Mag es dass? Kannst du es ihm schmackhaft machen?

So, jetzt die Backenzähne:
Das mit dem Zeigefinger ist der Ratschlag für das Kind. Es soll sich immer wenn es dran denkt die Zeigefinger halten. Für das Kind reicht es, es soll nichts anderes machen, außer es macht ihm Spaß!

Zu den Narben fällt mir noch ein, da sie relativ frisch sind, erwarte ich von "rechte Hand drauf und linke Hand auf rechte Hand" ziemlich viel.

liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Alois
Zuletzt geändert von loisl am 21. Januar 2009, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Ronja,

um dich nicht vollkommen zu verwirren:

beim Strömen kannst du nichts falsch machen - es ist immer richtig !! - wichtig ist: du wendet es überhaupt an.
Und meine Hebamme (danke dir dafür!!) hat mir glücklicherweise beim ersten Kind folgendes mitgegeben:

Eine Mutter macht immer alles richtig!!

Liebe Grüße
Elke
Ronja
Member
Member

Beitrag von Ronja »

@Elke: sicher, ich habe auch nicht das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben. ;) Aber danke für den Zuspruch von Mutter zu Mutter, das tut doch mal gut. :D
@auch Alois: geströmt habe ich mich auch regelmässig selbst. Zwar nicht die Stellen, die ich bei meiner Tochter wegen der Haut geströmt hätte, sondern mehr für meine Projekte.
Und die Male, die ich meine Tochter geströmt habe, können ja auch mit zur Besserung beigetragen haben.
Meine Heilpraktikerin hat auch schon mal geäussert, dass sie Patienten zu einer befreundeten Kinesiologin schickt, wenn die homöopathische Behandlung nicht greift (Blockade muss erst gelöst werden). Bei JSJ stelle ich es mir auch so vor.
Erstmal VG und gute Nacht!
Ronja
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“