Ausgebrannt

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Benutzeravatar
19Susi83
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 321
Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern

Re: Ausgebrannt

Beitrag von 19Susi83 »

Hab ich mich auch schon alles gefragt.
Und es kann auch heißen das man nicht auf seine innere STimme hört.
Was auch mit dem SChwindel den ich in letzter Zeit hatte, irgendwie passen würde, sich selber etwas vorschwindeln.
Ach ich zerbreche mir nichts mehr als den Kopf.
Ich denke mir ist einfach alles zuviel in letzter Zeit.
Und eigentlich kann ich mich nicht mehr hören, mein ausflippen und rumgeschreie wenn etwas nicht so läuft wie ich es will.
Ruhe ich sehne mich nach Ruhe, aber mit einem Kind ist das alles auch nicht so einfach.
Er hört auch einfach nicht auf mich und es interessiert ihn nicht wenn ich ihn schmipfe. das regt mich auf und macht mich fertig
Mein SChatz nervt es auch schon wie ich bin und mich auch. Ich weiß auch nicht woher meine Wut und mein ausflippen und rumschreien eigentlich kommen :-(
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ausgebrannt

Beitrag von Momabo »

19Susi83 hat geschrieben:Ruhe ich sehne mich nach Ruhe, aber mit einem Kind ist das alles auch nicht so einfach.
Er hört auch einfach nicht auf mich und es interessiert ihn nicht wenn ich ihn schmipfe. das regt mich auf und macht mich fertig
Mein SChatz nervt es auch schon wie ich bin und mich auch. Ich weiß auch nicht woher meine Wut und mein ausflippen und rumschreien eigentlich kommen :-(
Hallo Susi,
wenn man kleine Kinder hat (wie alt ist denn deiner?) ist es äußerst schwierig sich Zeit für sich zu nehmen... aber das muss organsiiert werden... für DICH!
Kann denn dein Schatz nicht mal mit dem kleinen Mann etwas unternehmen? Und du hättest dann Zeit für dich? Oder gibt es Oma/Opa, die ihn einmal die Woche regelmäßig nehmen? Oder Babysitter, die abends auf ihn aufpassen?
Es ist alles eine Sache der Organisation... bei unserem war es so, jetzt 17, wenn ich oben Zimmer machen mußte war er eine 1/2 Std auf sich allein gestellt, das auch schon vor dem Kindergartenalter, danach hatte ich ja eh morgens Zeit für mich... er hat so gelernt auch einmal alleine etwas zu spielen, was im nachhinein äußerst wichtig war. Ich möchte keine Animateurin für das Kind sein, Langeweile kann hilfreich sein um Kreativität anzukurbeln...

Versuch einfach mal zu überlegen, wo du Zeit für dich herausschinden kannst und wen es nur eine halbe Std ist, aber das ist dann für dich, Hausarbeit ist da natürlich verboten, sondern lese etwas, ströme und mach sonst etwas das dir Freude bringt und deine Speicher wieder auffüllt.

Kinder schalten ab, wenn sie dauernd geschimpft werden, versuche Augenkontakt aufzunehmen und sag ihm, was dir stinkt, halte dir deinen Mittelfinger vorher, entschuldige dich, wenn du ausgetickt bist, damit hab ich unseren Junior mal ganz verblüffen können... ;) schimpfen ist nur ein Ausdruck der eigenen Hilflosigkeit. Sei konsequent für das was ein "Nein" ist, lieber weniger, aber dafür dauernd. Kinder müssen ausprobieren können, lass ihn eigene Erfahrungen machen...

ich : 26 und wünsche dir bessere Nerven
Mona

PS: vllt würden dich Schüssler Salze unterstützen? Nr. 5 helfen den Nerven und der Gelassenheit ;)
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
19Susi83
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 321
Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern

Re: Ausgebrannt

Beitrag von 19Susi83 »

hm als mein kleiner kann sich zum glück gut allein beschäftigen. Er weiß genau das er nach dem frühstücken "allein" ist und ich den Haushalt mache.
Ansonsten nutze ich die zeit gut wenn der kleine schläft und tu wirklich nur was für mich, indem ich mich ströme, lese usw.
Wenn der Papa abends heimkommt, kümmert er sich auch um den kleinen.
Ansonsten kommt mama auch mal und nimmt den kleinen einfach so.
Aber trotzdem ist mir im Moment einfach alles zuviel :-(
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“