Antonia

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Antonia
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20. November 2012, 18:18

Antonia

Beitrag von Antonia »

Hallo,
ich habe JSJ durch eine nette Kollegin kennengelernt und bin ganz begeistert! Ich habe den Selbsthilfekurs 1 und 2 gemacht, und gehe auch dann und wann zu meiner Praktikerin.

Mein Alltag wird durch meine Kinder, meinen Beruf, dem Haushalt und vielem anderen bestimmt!

JSJ tut mir sehr gut und hat mir in vieler Hinsicht geholfen und doch habe ich im Moment den Eindruck, dass es nicht weitergeht und dass ich mich verzettel!
Da ich mehrfach hier im Strömforum geschmökert habe, dachte ich mir, jetzt melde ich mich mal an! Ich hoffe, dass Ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könnt!

Liebe Grüsse
Antonia
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Antonia

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Antonia,

den ersten Sprung hast du schon selber gemacht, indem du dich hier angemeldet hast. ;) Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern im internen Bereich! Da gibt's noch mehr... :lol: Mit der Zeit werden sich schon die Beziehungen der "Einzelteile" zu einander herauskristallisieren.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Antonia

Beitrag von Momabo »

Hallo Antonia,
auch von mir ein herzliches Willkommen...
ja, manchmal hat man das Gefühl, als ob alles langsamer geht oder als ob ich in einer Warteschlange festhänge... ;) Halte dir deine ES 1, täglich eine Std. dann verändert sich alles :D Habs selber schon ausprobiert ;)
Manchmal braucht man aber auch diese Ruhezeiten, weil sich irgendwann, wenn der richtige Zeitpunkt da ist, alles überstürzt...

Tja, meine obligatorische Frage: ;) aus welcher Ecke in D (oder Ö oder CH??) kommst du denn? Welche Berufsrichtung übst du aus? Nur so aus Neugier, damit es ein bißchen leichter fällt dich einzuschätzen... dank schee

Grüße aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Antonia

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Antonia,
herzlich willkommen - schön, dass Du zu uns gekommen bist.

Ja, manchmal scheint man den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen - auch im JSJ.
Ich fand/finde es in solchen Situationen immer beruhigend zu wissen, dass alles mit allem zusammenhängt und was ich auch ströme, dass es mir gut tut, der Weg einfach vielleicht nur nicht der direkte, sondern ein ein bißchen weiterer ist.
Und im Zweifelsfall weiss ich, mit dem Hände falten/ Finger halten oder Hauptzentralstrom lieg ich eh immer richtig.

Bei mir konzipiert sich meistens gerade dann, wenn ich das Gefühl habe an dem Projekt ändert sich aber gerade trotz strömen gar nichts im Untergrund eine größere Änderung - gut Ding will Weile haben.

Viel Spaß beim Schmökern, Stöbern und Strömen,

AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Antonia

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Antonia, Bild

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Erfahrungen sammeln und wenn Du Fragen hast, immer raus damit, hier bei uns Strömfreunden ist immer jemand, der Dir mit einem guten Rat zur Seite steht.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende
liebe Grüße von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Antonia

Beitrag von ate2011 »

Liebe Antonia,
ein "hallo" auch meinerseits und tauche ein in den Wissenspool des Internen
Bereiches, er hält immer etwas bereit.

Mir selbst reicht es momentan den HZS, die Betreuer- und Vermittler zu
strömen oder dann abends die Finger. Sonst dachte ich, etwas ist immer zu
kurz gekommen, wenn ich jetzt mal etwas spezielles dazuströme habe ich das
Gefühl der besonderen Zuwendung. Das tut mir wesentlich besser.

Alles Liebe von der ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Antonia

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Antonia,

ich finde es schön das du zu uns gefunden hast und jetzt auch aktiv bei uns sein wirst.
Und wenn du denkst es gibt einen Stillstand habe ich einen schönen Spruch für dich: "Mit Geduld und Beharrlichkeit haben es auch die Schnecken auf die Arche geschafft."
Fühle dich wohl hier und sei herzlich Willkommen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Antonia

Beitrag von Nirbheeti »

"Mit Geduld und Beharrlichkeit haben es auch die Schnecken auf die Arche geschafft."
O Kampfkarpfen,

der Spruch ist schön! :witz:

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antonia
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20. November 2012, 18:18

Re: Antonia

Beitrag von Antonia »

Hallo Ihr alle!

Vielen lieben Dank für Eure herzlichen Willkommensgrüsse und für das Mut machen!

Der Spruch ist wirklich gut!! Ja, das mit der Geduld ist leider so´ne Sache bei mir, daher werde ich mir den Spruch mal zu Herzen nehmen.

Ich komme aus dem hohen Norden, aus der Nähe von Hamburg!

Ich habe in den letzten Tagen auch wieder den Hauptzentralstrom morgens und abends geströmt und festgestellt, dass nicht alles so richtig strömt. Da werde ich also erstmal dranbleiben! Außerdem halte ich auch bei jeder Gelegenheit meine Finger!

Von dem SES 1 ein Jahr lang eine Stunde lang halten, habe ich großen Respekt! Ich bin da irgendwie immer etwas ängstlich!!

Liebe Grüsse
Antonia
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“