Hier ein paar Gedanken von mir:
Hatte mal so ein altes Kochbuch, wo diese Weisheit drin stand:
„die drei schönsten Dinge im Leben sind >a guats Essen, a guate Verdauung und an guaten Sch…“
Bei diese 3 Selbsthilfeströme geht es um Nahrung> MilzFe, Verdauen >MagenFe und Ausscheiden >BlasenFe.
Also, unsere Alten wussten auch schon Bescheid!
1. Tiefe ist die dichteste Form der Energie, Hautoberfläche >unser Gefäß, hält all unsere Organe zusammen, sonst würden sie in der Weltgeschichte rumfliegen, Begrenzung , hilft Blutbildung, Lymphe usw.
1.Tiefe > Element Erde, hilft uns Boden unter den Füssen zu bekommen , unser Bewusstsein, bewusst Werdung, sowohl MilzFe, wie MagenFe öffnet unsere Teilen Ebene. Himmel und Erde in uns zu vereinen.
1.Tiefe > Saturn, er ist unser Lehrer
Die BlasenFe klärt den gesamten Rücken, sie geht mit 3 Bahnen den Rücken hinunter, ca 2,5cm, 4 cm und 7,5 cm neben der Wirbelsäule
Wie schon Anna Sophie erwähnt hat, hilft sie auch der Atmung
4. Tiefe >Muskeln, Element Wasser
Das Zwerchfell ist eine Muskel-Sehnen-Platte, welche die Brust- und die Bauchhöhle voneinander trennt. Es hat eine kuppelförmige Gestalt und ist der wichtigste Atemmuskel. Die Muskelkontraktion des Zwerchfells führt zu einer Einatmung (Inspiration).
Die Muskeln halten auch unsere Knochen/ Skelett zusammen und bewegen sie.
Unsere Lunge ist an den Schulterblättern „aufgehängt“.(SES 3-10-9-26)
Die Hauptaufgabe der Lunge ist die Atmung und somit die Sauerstoffaufnahme aus der Luft bei Einatmung bzw. die Kohlendioxidabgabe bei Ausatmung, sowie die damit verbundene Regulatorfunktion im Säure-Basen-Haushalt des Körpers. Die Lunge reguliert auch die Wasserwege im Körper. Die „reinen“ Anteile der Körperflüssigkeiten aus der Milz werden in der Lunge verdampft und im ganzen Körper verteilt.
Nicht zu vergessen, unser wichtigster Muskel, das Herz!
Blut wird als „flüssiges Gewebe“, gelegentlich auch als „flüssiges Organ“ bezeichnet
Mir würde noch ganz viel einfallen, in Bezug zu MaFe, MiFe und BlaFe und deren Verläufe, aber ich lass noch Platz für andere Wissende
lg
Varina