Kranke Miezekatze, bitte Hilfe

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Luisa2
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mai 2012, 13:48

Kranke Miezekatze, bitte Hilfe

Beitrag von Luisa2 »

Hallo Ihr Lieben,

ich war lange nicht mehr hier, aber nun bräuchte ich Hilfe.

Meiner Katze ging es letzten Sonntag ziemlich schlecht, auf einmal. Sie ist nämlich ansonsten pumperlgsund, wie man so schön sagt.
Jedenfalls ging es dann Montag etwas besser und das hat dann stagniert bis gestern. Gestern hat sie beim Tierarzt, der nichts finden konnte, eine Novalginstpritze bekommen (schmerzlindernd und leicht fiebersenkend) und seitdem geht es noch etwas besser. Aber immer noch nicht gut.
Sie mag nur immer gaaaanz wenig essen, trinkt viel Wasser. Und versteckt sich ansonsten oder schläft. Aber: sie will raus raus raus, und kommt immer wieder mal an die Terrassentür und meckert ohne Ende. Also das ist ja ein gutes Zeichen.

Ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Habe den Magen im Verdacht, oder auch einen Infekt. Man konnte so nichts finden bei ihr.

Hat jemand eine Idee, ob es mit Strömen geht den kleinen Organismus wieder anzuregen sich selbst zu helfen? Mal aufs Clo zu gehen?

Sorry dass es so lange geworden ist.

Viele Grüße,
Luisa
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Re: Kranke Miezekatze, bitte Hilfe

Beitrag von Cécile »

Hallo Luisa,

ich kann jetzt nicht direkt etwas beitragen zum Thema JSJ, aber wenn ich Deine Beschreibung lese, dann ist mein erster Gedanke: such einen neuen Tierarzt. Er hat "nichts" gefunden, gibt aber eine Novalginspritze :roll: wofür wogegen bitte???

Symptome wie wenig fressen und deutlich mehr trinken, sich zurückziehen und viel schlafen, da sollte doch wirklich nachgeschaut werden. Wie alt ist Deine Katze, wurde auf Diabetes untersucht, sind die Nierenwerte OK?
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kranke Miezekatze, bitte Hilfe

Beitrag von Ernestine »

Liebe Luisa,

ich bin genau Ceciles Meinung!
Mag sie sich denn strömen lassen? Hast Du es mal versucht? Wenn Katzen sich strömen lassen, dann ist das nach meienr Erfahrung immer ein zeichen dafür,dass sie es wirklich brauchen!
Wenn Du nicht weißt, was Du strömen könntest, dann versuch doch mal den Finger-Zehen-Strom. Dafür hältst Du ein Vorderpfötchen über Kreuz mit einem Hinterpfötchen.
Oder die 1 halten. Vielleicht kommt dann was in Bewegung. Vielleicht hat sie draußen ein Schockerlebnis gehabt?! Ich hatte vor einiger Zeit eine Katze mit ähnlichen Symptomen in Behandlung. Im Nachhinein kam heraus, dass sie von irgendeinem Menschen nachts geschlagen wurde. Das läßt sich ohne Ultraschall nicht so ohne weiteres herausfinden...

Alles Gute

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Luisa2
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mai 2012, 13:48

Re: Kranke Miezekatze, bitte Hilfe

Beitrag von Luisa2 »

Hallo,

nein der Tierarzt ist schon ein Guter, die Novalgin war mehr oder weniger zu diagnostischen Zwecken, hätte sein können dass sie ihr einen Schub gibt. Hat sie auch, aber nicht so stark wie gewünscht.
Wir vermuten, dass sie draußen was falsches gefressen hat.
Sie hat nun auch eine Mischung aus drei verschiedenen Globuli, die bekommt sie seit gestern abend. Ich meine es geht ihr etwas besser, sie hat auch ein bisschen mehr gefressen. Aber gut ist es noch nicht. Naja so schnell geht es auch nicht.
Ob ich die Pfötchenkombi strömen kann bezweifle ich, sie ist recht eigen. Aber vielleicht würde es auch schon was nützen, wenn ich ihr die Hand auflege - auf den Rücken?
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kranke Miezekatze, bitte Hilfe

Beitrag von Ernestine »

... hm, was Falsches gefressen?! Du könntest schauen, ob sie sich die 14 strömen lassen mag. Oder den Ankerschritt vom Blasenstrom?
Welche SES "präsentiert" sie Dir denn? Tiere legen sich oft so hin, dass wir genau dort strömen können, wo sie bedürftig sind.

Einen schönen Abend wünscht

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Luisa2
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mai 2012, 13:48

Re: Kranke Miezekatze, bitte Hilfe

Beitrag von Luisa2 »

Ernestine hat geschrieben:... hm, was Falsches gefressen?! Du könntest schauen, ob sie sich die 14 strömen lassen mag. Oder den Ankerschritt vom Blasenstrom?
Welche SES "präsentiert" sie Dir denn? Tiere legen sich oft so hin, dass wir genau dort strömen können, wo sie bedürftig sind.

Einen schönen Abend wünscht

Tina
Hallo Tina,
ich habe mir den Plan mit den SES bei Katzen runtergeladen (den hab ich irgendwo hier gefunden) und dann werde ich mal die 14 versuchen.
Sie präsentiert mir eigentlich nichts, sie ist keine Schmusekatze und liegt immer lieber in ihrer Hängematte, als mit mir auf dem Sofa. Aber wenn sie entspannt dort ist, müsste es gehen.
Ich hab den Eindruck, es geht ihr etwas besser. Aber sie ist noch nicht wieder die Alte und sie hat so abgenommen.

Ich hatte ganz vergessen auf die anderen Fragen einzugehen. Sie ist 10 Jahre alt, die Nierenwerte sind minimal erhöht aber sie bekommt spezielles Futter. Die Leber war bislang okay. Das Ganze kam mehr oder weniger übernacht, sodass ich von einer inneren Erkrankung nicht ausgehe.

Jedenfalls danke!
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Re: Kranke Miezekatze, bitte Hilfe

Beitrag von Cécile »

Hallo Luisa,

danke für die weiteren Informationen, wenn sie Spezialfutter bekommt, wegen ihrer Nieren, dann kann es natürlich schon sein, dass sie etwas "falsches" erwischt hat. So wie ich es verstanden habe, ist sie Freigängerin, demnach hast Du keine Kontrolle, was sie draußen bekommt, und sei es jemand in der Nachbarschaft, der es "gut" meinte.

Trotzdem ist es schon ungewöhnlich, dass der Zustand so lange anhält. Sind die Nierenwerte aktuell kontrolliert worden? Eine Veränderung kann auch "über Nacht" sichtbar werden, schließlich sind das schleichende Prozesse, in dem Moment, wo wir es "sehen" ist es bereits manifest.

Alles Gute für Deine Miezemaus
wünscht Dir
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kranke Miezekatze, bitte Hilfe

Beitrag von Ernestine »

Liebe Luisa,

danke Dir für die Infos. Versuch mal die 14 - und schau, was sich tut.
Wenn es wirklich akut die Nieren wären, dann müsste Dein TA etwas festgestellt haben. Die Nieren, die ja den SES 23 entsprechen, lassen sich bei einer körperlichen Untersuchung gut tasten. Vielleicht hat sie wirklich einfach etwas Falsches gegessen. Hatte sie übrigens Fieber?

Liebe Grüße

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Luisa2
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mai 2012, 13:48

Re: Kranke Miezekatze, bitte Hilfe

Beitrag von Luisa2 »

Nein,
Fieber hatte sie nicht.
Sie hatte anfangs Durchfall, was ebenfalls auf eine Vergiftung hindeuten würde. Das hat sich nun aber normalisiert.
Wir machen jetzt noch mit den Globuli weiter und wenn es bis übermorgen nicht deutlich besser ist (ich finde sie hat sich die letzten zwei Tage etwas verbessert) gehen wir nochmal zum Tierarzt und dann wird Blut abnehmen der nächste Schritt sein.

Ach je, kranke Haustiere sind was ganz Schlimmes :cry:
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kranke Miezekatze, bitte Hilfe

Beitrag von Ernestine »

Ja, da hast Du recht!!
Ich drück Dir die Daumen, dass sie sich bis übermoegen erholt hat.

Liebe Grüße

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Luisa2
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mai 2012, 13:48

Re: Kranke Miezekatze, bitte Hilfe

Beitrag von Luisa2 »

Komisch, ich hatte gedacht ich hätte schon geschrieben dass es dem Fräulein Miez nun deutlich besser geht. Aber scheinbar doch nicht, deshalb hole ich das jetzt nach.
Sie ist wieder fit! : 10 Ein bisschen rekonvaleszent zwar (heißt doch so, oder?), aber sie mampft ordentlich was weg und ist fast wieder die Alte. Nun hoffe ich dass das so bleibt.
Ich hab keine Ahnung, vorgestern nachmittag kam auf einmal die Veränderung. Ob es die Globuli sind oder was auch immer - Hauptsache mein Miezlein ist wieder gesund!

Danke Euch allen für die Anteilnahme!
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kranke Miezekatze, bitte Hilfe

Beitrag von Ernestine »

Freut mich, dass sie wieder wohlauf ist!!
Dann kann ich Dir und Deinen Miezen ja nun ein "schönes Wochenende" wünschen ;) .

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“