Hallo liebes Forum.
Ich bin bereits mit JSJ vertraut (Kurse, Erfahrungen etc) doch leider habe ich es nie lange weitergeführt und es einfach "vergessen".
Nun möchte ich dies bewusst wieder aufgreifen und es regelmäßig in meinen Alltag einbringen.
Ich merke auch das mein Körper JSJ braucht.
Meine Idee war, einmal alle Energie-Schlösser Tag für Tag durchzugehen und sehen was geströmt werden muss.
Das habe ich schon einmal versucht aber ich hab damals schnell gemerkt das meinen Körper die systematische "Abarbeitung" der Schlösser nicht toll fand.
Auch sonst wende ich Griffe immer nach dem Bauchgefühl an oder lasse meine Hände einfach selber machen. Ich weiß zwar nie was ich tue, aber es hilft immer.
Doch nun möchte ich mich einfach gerne (auch bewusst) Grund-Reinigen, eine Balance reinbringen oder auch "entgiften".
Einfach bewusst meinen Körper einmal reinigen.
Was würdet ihr hierzu also am besten empfehlen?
Soll ich wieder versuchen einfach ein Schloss nach dem anderen zu strömen (wo eben Bedarf ist) oder gibt es (neben der großen Umarmung) auch einen allgemeinen Start/Grund-Reinigung etc?
Mein Allgemein-Zustand ist nach einer gröberen Erkältung nun wieder okay.
Ich danke Euch vielmals!
Wo/wie (Strömung etc) anfangen?
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Wo/wie (Strömung etc) anfangen?
viele liebe Grüße,
Cornelia
Cornelia
Re: Wo/wie (Strömung etc) anfangen?
Hallo tranick,
Ich würde Dir zunächst ein Mal den Hauptzentralstrom über längere Zeit als tägliche Praxis nahelegen.
Nach einem Monat oder so dann den Milzstrom speziell zum Entgiften hinzunehmen (z.B abends und morgens weiterhin den Hauptzentralstrom oder umgekehrt).
Viele Grüsse
blueberry
Ich würde Dir zunächst ein Mal den Hauptzentralstrom über längere Zeit als tägliche Praxis nahelegen.
Nach einem Monat oder so dann den Milzstrom speziell zum Entgiften hinzunehmen (z.B abends und morgens weiterhin den Hauptzentralstrom oder umgekehrt).
Viele Grüsse
blueberry
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Wo/wie (Strömung etc) anfangen?
Das ist ja witzigDoch nun möchte ich mich einfach gerne (auch bewusst) Grund-Reinigen, eine Balance reinbringen oder auch "entgiften".
Liebe Grüße
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Re: Wo/wie (Strömung etc) anfangen?
Danke 
Huch das ist ja interessant, das wäre mir nun gar nicht aufgefallen
Dann kommt das gleich mit auf die Liste
Vielen lieben Dank!
Huch das ist ja interessant, das wäre mir nun gar nicht aufgefallen
Dann kommt das gleich mit auf die Liste
Vielen lieben Dank!
viele liebe Grüße,
Cornelia
Cornelia
Re: Wo/wie (Strömung etc) anfangen?
Hallo Tranick,
bleib einfach, halte dir die einzelnen Finger, damit kommste an alle ES ran und auch die Organströme sind mit eingeschlossen...
Gehören bei mir zum täglichen Standard und sonst brauch ich fast nix mehr
Als Ausscheidungsgriff wäre wohl noch die 21 und 23 auf der gleichen Seite angebracht... und nicht zu vergessen TRINKEN!! sonst hilft das ganze nix, weil der Körper Wasser zur Ausscheidung braucht, rechne mal so grob 30ml pro kg Körpergewicht, dann haste einen Anhaltspunkt...
lg Mona
bleib einfach, halte dir die einzelnen Finger, damit kommste an alle ES ran und auch die Organströme sind mit eingeschlossen...
Gehören bei mir zum täglichen Standard und sonst brauch ich fast nix mehr
Als Ausscheidungsgriff wäre wohl noch die 21 und 23 auf der gleichen Seite angebracht... und nicht zu vergessen TRINKEN!! sonst hilft das ganze nix, weil der Körper Wasser zur Ausscheidung braucht, rechne mal so grob 30ml pro kg Körpergewicht, dann haste einen Anhaltspunkt...
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- AnnSophie
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 27. April 2012, 21:57
- Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet
Re: Wo/wie (Strömung etc) anfangen?
Hallo Tanrick,
neben dem HZS fällt mir noch mein Lieblingsmudra 7 "Schmutz, Staub und schmierigen Dreck" ausatmen ein.
Gefaltete Hände mit sich innen berührenden ausgestreckten Mittelfingern.
Das Mudra stärkt die Ausatmung und entlädt den ganzen angesammelten "Schmutz, Staub und schmierigen Dreck", was wir halt so an Giften angesammelt haben.
Ich habe es seit ca. 5 Jahren sehr lieb gewonnen und damit sehr sehr viel loslassen können.
Ich würde mir nicht zu viel vornehmen und mit einem kleinen überschaubaren Schritt/Strom anfangen und nach und nach andres mit dazu nehmen, immer auf den Körper hörend.
Herzlich, AnnSophie
neben dem HZS fällt mir noch mein Lieblingsmudra 7 "Schmutz, Staub und schmierigen Dreck" ausatmen ein.
Gefaltete Hände mit sich innen berührenden ausgestreckten Mittelfingern.
Das Mudra stärkt die Ausatmung und entlädt den ganzen angesammelten "Schmutz, Staub und schmierigen Dreck", was wir halt so an Giften angesammelt haben.
Ich habe es seit ca. 5 Jahren sehr lieb gewonnen und damit sehr sehr viel loslassen können.
Ich würde mir nicht zu viel vornehmen und mit einem kleinen überschaubaren Schritt/Strom anfangen und nach und nach andres mit dazu nehmen, immer auf den Körper hörend.
Herzlich, AnnSophie
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
Re: Wo/wie (Strömung etc) anfangen?
Vielen lieben Dank für Eure Vorschläge, das wird sogleich notiert 
Ich habe gestern den Hauptstrom bis zur Hälfte "geschafft", dann bin ich eingeschlafen
Ich werde die nächsten Tage fleißig weitermachen und sehen was mir mein Körper sagt.
Es hat sich auf jeden Fall schon mal sehr gut angefühlt gestern!
Danke nochmals
Ich habe gestern den Hauptstrom bis zur Hälfte "geschafft", dann bin ich eingeschlafen
Ich werde die nächsten Tage fleißig weitermachen und sehen was mir mein Körper sagt.
Es hat sich auf jeden Fall schon mal sehr gut angefühlt gestern!
Danke nochmals
viele liebe Grüße,
Cornelia
Cornelia
Re: Wo/wie (Strömung etc) anfangen?
Hallo Cornelia,
Keine Sorge! Alles ist gut!
Nirbheeti
Da brauchst du gar nicht rot zu werden! Dein Körper hat gesagt: "Davon braucht sie jetzt gaaaanz viel. Am besten sie pennt solange, bis ich hier fertig bin!" Ich bin mal - total "geschafft" - nach 8 Stunden in der gleichen Position wieder aufgewacht."geschafft", dann bin ich eingeschlafen![]()
Keine Sorge! Alles ist gut!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Re: Wo/wie (Strömung etc) anfangen?
Ich berichte nun wie es gestern gewesen ist, ich versuche das nun wie gesagt jeden Tag zu machen und auch in den Alltag einfließen zu lassen.
Die Griffen oder Finger zwischendurch mal, klappen sehr gut.
Gestern Abend (vor dem schlafen gehen) wollte ich wieder mit dem Hauptstrom anfange, aber der fühlte sich nicht stimmig an, also hab ich es gelassen.
Nebenbei möchte ich jeden Tag auch sehen wie meine Energieschlösser reagieren, am Montag war es ES 1, gestern Nr. 2.
Nummer 2 klappte sehr gut, aber war nach 1-2 Minuten bereits harmonisch, das hatte mich gefreut. Danach hatte ich meine Hände "wandern" lassen und hatte die rechte Hand unter der linken Achsel und die linke Hand auf dem rechten Schlüsselbein.
Keine Ahnung für was das nun ist oder ob da überhaupt Punkte sind, konnte noch nicht nachsehen.
Es war aber sehr angenehm und fühlte sich total schön an. Es war sehr schnell harmonisch aber ich hatte die Hände noch lange weiter drauf, bis es richtig warm und intensiv wurde.
Irgendwann war es dann genug und dann bin ich eingeschlafen.
Nun weiß ich nicht ob folgendes Zufall ist, aber schon am Monatag hatte ich einen schlimmen Alptraum.
Heute Nacht war es wieder der Fall (jedoch auch ein komplett anderes Thema und etwas unrealisitisches, da ich sonst nur reales träume).
Jetzt bin ich etwas beunruhigt, 2 Alpträume hintereinander sind unüblich, kann da JSJ iwie ein Grund sein (durch die Harmonisierungen usw, loslassen, entgiften)?
Oder einfach nur Zufall?
Wenn ich heute Nacht wieder einen Alptraum habe, dann gebe ich JSJ die Schuld
Die Griffen oder Finger zwischendurch mal, klappen sehr gut.
Gestern Abend (vor dem schlafen gehen) wollte ich wieder mit dem Hauptstrom anfange, aber der fühlte sich nicht stimmig an, also hab ich es gelassen.
Nebenbei möchte ich jeden Tag auch sehen wie meine Energieschlösser reagieren, am Montag war es ES 1, gestern Nr. 2.
Nummer 2 klappte sehr gut, aber war nach 1-2 Minuten bereits harmonisch, das hatte mich gefreut. Danach hatte ich meine Hände "wandern" lassen und hatte die rechte Hand unter der linken Achsel und die linke Hand auf dem rechten Schlüsselbein.
Keine Ahnung für was das nun ist oder ob da überhaupt Punkte sind, konnte noch nicht nachsehen.
Es war aber sehr angenehm und fühlte sich total schön an. Es war sehr schnell harmonisch aber ich hatte die Hände noch lange weiter drauf, bis es richtig warm und intensiv wurde.
Irgendwann war es dann genug und dann bin ich eingeschlafen.
Nun weiß ich nicht ob folgendes Zufall ist, aber schon am Monatag hatte ich einen schlimmen Alptraum.
Heute Nacht war es wieder der Fall (jedoch auch ein komplett anderes Thema und etwas unrealisitisches, da ich sonst nur reales träume).
Jetzt bin ich etwas beunruhigt, 2 Alpträume hintereinander sind unüblich, kann da JSJ iwie ein Grund sein (durch die Harmonisierungen usw, loslassen, entgiften)?
Oder einfach nur Zufall?
Wenn ich heute Nacht wieder einen Alptraum habe, dann gebe ich JSJ die Schuld
viele liebe Grüße,
Cornelia
Cornelia


